Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1.FC Köln

Denke auch das die Absteigen.
Die müssen in dieser Saison noch mindestens zehn !! Spiele gewinnen um drin zu bleiben. (behaupte ich mal).
 
Das mein FC absteigt, das glaube ich leider mittlerweile auch. Aber so abgehen wie Kaiserslautern nicht. Dafür ist das Hinterland zu groß. Im Gegensatz zu Kaiserslautern ist der FC kein regionaler Verein. Die Jungs haben bundesweit ein große Fangemeinde. Genau wie die Gladbacher Fohlen. die haben ihre Herde auf ganz Deutschland verteilt.
 
Das mein FC absteigt, das glaube ich leider mittlerweile auch. Aber so abgehen wie Kaiserslautern nicht. Dafür ist das Hinterland zu groß. Im Gegensatz zu Kaiserslautern ist der FC kein regionaler Verein. Die Jungs haben bundesweit ein große Fangemeinde. Genau wie die Gladbacher Fohlen. die haben ihre Herde auf ganz Deutschland verteilt.

Fanaufkommen bundesweit lt. Spiegel Online
1. Bayern München 2.Bor.Dortmund 3. Schalke und Bremen 4. HSV 5. BM Gladbach : der FC Kölle erscheint gar nicht im ersten Drittel der Umfrage

Sky Einschaltquoten(Schnitt pro Spiel) bei den Einzelspielen Saison 16/17 -jetzige Saison noch nicht veröffentlicht-

1. Bayern 790.000 2. Dortmund 580.000 3. Schalke 510.000, 4. 1.FC Köln 430.000 5. HSV 410.000 6. Bremen u. Hertha sowie Leipzig 380.000
9.Frankfurt 360.000 10. Gladbach 350.000

interessant für alle Statistikfans ?!
 
vielleicht ganz gut, dat de Knoll dat Elend nicht mehr miterleben musss... :19:
 
Tja, da scheint sich in Köln eine Trainerentlassung anzubahnen.

Der Fitnesscoach wurde (auf Initiative von Stöger) entlassen, es hätte im zwischenmenschlichen Bereich nicht mehr gepasst. Gemunkelt wird, dass der Fitnesscoach gegen Stöger Stimmung gemacht habe.

Stöger fordert eine Pro- oder Contra-Entscheidung vom Geschäftsführer Wehrle. Bleiben oder Raus? Diese erhält er nicht. "Wir denken von Spiel zu Spiel" sagt Wehrle.

Nach dem Schalke-Spiel könnte es vorbei sein, da dürfte nur ein Sieg wirklich helfen. Und (und das ist meine Meinung) hätte nur aufschiebende Wirkung. Ich vermute, die FC-Verantwortlichen wissen, dass sie entweder vor der Winterpause handeln müssen oder die Saison mit Stöger durchziehen.
 
Schade, dass unser Partnerverein gerade auch nicht besonders gut dasteht ... sonst wäre vlt. ab der Winterpause eine Unterstützung möglich.

Im Eishockey gibt es "Kooperationspartnerschaften" zwischen Vereinen der DEL II und der DEL.
Da können Spieler ganz unkompliziert (wenn sie für das Modell registriert sind) Spiele für die höherklassige Mannschaft machen, um Erfahrung zu sammeln. D.h. ein Verein aus der DEL II hat einen Spieler unter Vertrag der durchaus geeignet ist auch DEL zu spielen.
Ein Vorteil für beide Vereine.

Wäre sowas auch im Fußball denkbar ?
Da die Spielklassen im Fußball leistungsmäßig näher zusammen sind vlt. als Modell zwischen 2. Liga und Regionalliga ?
 
Stöger muss gehen!

Quelle:
1. FC Köln‏Verifizierter Account @fckoeln

Der #effzeh und Cheftrainer Peter #Stöger haben ihre Zusammenarbeit beendet. Bis zur Winterpause übernimmt Stefan Ruthenbeck das Team.
 
Bis dato hat der Geisbock auch schön gestunken!
Das war doch seit gestern zu erwarten, trotzdem schade,
wird nicht nur am Stöger gelegen haben, der Knipser war
einfach nicht da, wie manchmal auch bei uns, Pette muss
bleiben, einen schönen Adventsonntag an Alle.
 
Bis dato hat der Geisbock auch schön gestunken!
Das war doch seit gestern zu erwarten, trotzdem schade,
wird nicht nur am Stöger gelegen haben, der Knipser war
einfach nicht da
, wie manchmal auch bei uns, Pette muss
bleiben, einen schönen Adventsonntag an Alle.

Der Knipser war einfach nicht da? So einfach durften sich die Kölner nicht machen. Jeder wusste, dass das Spiel zwei Jahre lang auf Modeste zugeschnitten war und dann meinte man, es würde genügen, Modeste durch Cordoba zu ersetzen und es würde 1:1 so weiterlaufen?! Im Nachhinein ergibt das ein sehr schlechtes Bild für Schmadtke (vor allem), aber auch für Stöger.

Klar, die andere Lösung hätte auch sein können, wir steigen mit Stöger ab und auch wieder auf, aber man glaubte wohl, dass man alles tun muß, um die Klasse zu halten. Mit dieser Denke war die Entlassung unvermeidlich.
 
Der Ruthenbeck ist wirklich eine Trüffelnase: bei Wirges, von dort zu Aalen ins zweite Glied - schwupps: Chef. Von Aalen nach Fürth,mäßig. Von dort nach Köln zur U 19, schwupps: Chef der Ersten. So viel Dusel müßte unsere Nr. 9 mal haben, im 16er, aber unterm Strich ist der FC zurück in seinem alten Fahrwasser. Denn die Führungsriege ist eher wackelig: der eine ist ein porschefahrender ausgemusterter Bayer-Häuptling und das beim FC; der zweite ist ein Karnevalskrösus und der Dritte, der Tünn, ist vom Format nicht das, was eine solche Funktion in solchem Wettbewerb verlangt.

Die Drei haben es verdaddelt; erst läßt man den Schmaddi machen, was er will. Dann erfindet der die Eierlegendewollmilchsau. Pustekuchen, der Ersatz war zwar auch schwarz, aber längst nicht so gut wie der Modeste. Bis man das gemerkt hatte, war es schon zu spät. Dann trat beim Schmaddi das hervor, was man bei einem Maier, Stein, Ilgner, Immel, Lehmann, Kahn in Reinkultur beobachten konnte: schwieriger, sehr schwieriger Charakter, eben: Keeper, Klatsche an der Waffel. Schmaddi schmiß hin. Oder wurde, als er auf Widerstand traf, hingeschmissen, egal.

Damit lastete alles auf Stögi. Dem aber vertraute man nicht und in Liga 2 will man auch nicht mit ihm. Also Vabanque: Heldt komm! Löse Du den Knoten! Aber Heldt kommt nicht, nächste Blöße des Trios der Banausen. Alles auf Stögi, Stögi aber macht was schlaues: er verlangt von den Zauderern die Entscheidung. Die hat er nun. Und eine Mega-Abfindung, die mal mindestens in Richtung der 3 Milliönchen gehen sollte, die der nervenschwache fahnenflüchtige Schmaddi bekommt.

Schmaddi, der Mann, den sein vormaliges Transfer-"Händchen" schon lange verlassen hatte, ist die größte Enttäuschung in dieser ganzen Malaise. Er hat jede Menge Kohle für "Luschen" (Kühne) rausgehauen, mehr und mehr konnte man den Eindruck gewinnen, daß diese Riege ad hoc nicht helfen könnender Hoffnungsträger sich hinter irgendwelchen Verletzungen versteckt, um keine Verantwortung auf der Wiese übernehmen zu müssen. Diese Garde hat der Schmaddi dem Stöger in den Pelz gesetzt, das dürfte der Grund für die "Verstimmungen" im Verhältnis der beiden gewesen sein...

Egal: Gigant Ruthenbeck muß es jetzt richten; da der FC objektiv die schlechteste Truppe der Staffel ist, geht es abwärts, eigentlich schade drum. Aber es waren ja immerhin 4 gute Jahre, heutzutage eine Ewigkeit im Auf und Ab des Marktgeschehens. Der FC ist rundum stabil aufgestellt, die zweite Liga und Sky freuen sich, der FC muß die Zahlen, die Kiel in der ersten Liga demoliert, in der zweiten auffangen - der mußte jetzt sein, hihi.

Ob jetzt Overath wiederkommt? Sportchef Didi Beiershofer? Auch Peter Millowitsch hätte nebenbei Zeit. :lol::14::winkle:
 
Holt den Poldi zurück! Und Lehmann für Liga 2 einen Rentenvertrag! Kann Litti kommen? Ab dem 1.1.18 dann: Daum!
 
Na, ob das jetzt das Ei des Columbus ist, wage ich zu bezweifeln:

Bundesligist 1. FC Köln hat einen Nachfolger für Jörg Schmadtke gefunden und Armin Veh überraschend als Geschäftsführer Sport verpflichtet. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Veh wird den Job am kommenden Montag offiziell antreten, der 56-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2020.

"Wir haben mit Armin Veh einen Mann für die Position gewonnen, der unsere Kriterien perfekt erfüllt. Er hat große Erfolge vorzuweisen und bringt viel Erfahrung mit, auch in Krisen", sagte FC-Präsident Werner Spinner: "Er ist kommunikativ und führungsstark und passt in unser Team am Geißbockheim."

Schmadtke war im Oktober überraschend beim FC ausgestiegen. Am vergangenen Sonntag hatte sich der Klub zudem vom langjährigen Trainer Peter Stöger getrennt. Der Europa-League-Starter spielt eine historisch schlechte Bundesliga-Saison und steht nach 14 Spielen mit drei Punkten am Ende der Tabelle.
 
Herr Kaluza ist bei Mainz 05 zurückgetreten, noch kein Jahr im Amt, sorgt momentan auch nicht für gute Stimmung beim Karnevalsverein.
 
Oben