Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

23. Spieltag: TuS Koblenz - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

23. Spieltag: TuS Koblenz - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
09.03.2024 - 14:00
Bis: 09.03.2024 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Bis zum Platzverweis haben die Jungs sehr diszipliniert gespielt und wenig zugelassen.

Der Platzverweis war für uns Gift, weil Fulda sich zurückgezogen hat und wir mehr oder weniger das Spiel machen mussten. Und das beherrschen wir leider gar nicht. Ab dem Platzverweis hat jeder Spieler einen Schritt weniger gemacht. In Ballnähe wurde nicht mehr eng genug gedeckt, mit der Folge, dass selbst auf den in Unterzahl spielenden Gegner kein Druck aufgebaut werden konnte. Unser Spielaufbau viel zu langsam und viel zu unpräzise. Die zweite Halbzeit war dem Tabellenplatz entsprechend. Leider.
Sorry,aber die haben mit 10 Mann alles gemacht, nur nicht zurück gezogen. In allen Bereichen waren sie besser. Wir spielen fast 60 Minuten in Überzahl, erspielen uns aber nicht eine klare Chance. Heute hat KEINER nur annähernd seine Form gehabt. Unser Tor ist durch einen klaren Torwartfehler entstanden,nicht herausgespielt.
Wie kann es sein,das wir gegen 10 Mann eine Ecke bekommen 🤔 und kein Spieler von uns bleibt vorne stehen? Damit ziehst du 2 Mann raus. Aber so haben wir für Gleichstand im 16er gesorgt . Heute hat man die letzten 2 % Chance verspielt. Und so Spiele wie heute sorgen nicht dafür,das man sich eine breite Brust für den Saison Höhepunkt holt.
 
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Mir ist in Erinnerung geblieben, dass sich unsere Abwehreihe beim Spielaufbau die Bälle am Mittelkreis hin und her gespielt haben. Ich stimme mit dir aber überein, dass das heute nix war.
 
Ich bin schon extrem enttäuscht...

Das war heute rein gar nichts ... Kein Tempo, kein Plan, keine Läufe zur Grundlinie, keine Spielidee, einfach rein gar nichts ....

Torschüsse existieren eigentlich auch fast gar nicht - selbst mit einem Mann mehr auf dem Feld ... Fulda lässt uns mit 10 Mann laufen ohne Ende und wir bekommen nicht einen Ball mal gradlinig zum Tor gespielt ...

Heute bin ich ganz schön bedient ....
Die Torchancen sind schon extrem wenig die wir haben bzw.hatten.
Jetzt ist's eh egal. Vielleicht tut sich der ein oder andere noch für einen Verein empfehlen.
Gelaufen ist die Saison auf jeden Fall.
Sehr schade, wieder ein Jahr aushalten.
Der Pokal ist ja noch möglich..........
 
Leider war das heute ein Spiel, das nicht dazu geeignet war, Stimmung auf den Rängen zu erzeugen. So nach 30 Minuten, spätestens ab Beginn der zweiten Hälfte konnte man erahnen, dass das heute sehr schwer werden würde. Gezählt habe ich es nicht genau., aber gefühlt hatte die TuS nicht mehr als drei oder vier Halbchancen, wenn man großzügig rechnet.
Der Gegner hat das gut runtergespielt, mit 10 oder 111 Mann, egal. Den Schiri fand ich recht gut, abgeklärt und ruhig, es kam aber auch nur in wenigen Minuten etwas Hektik auf. Ob die rote Karte berechtigt war weiß ich nicht, da ich den Vorfall maximal aus dem Augenwinkel sehen konnte.

Ich hatte heute auf den Beginn einer kleinen Siegesserie gehofft, die das heutige Spiel, das Spiel gegen Schott und vielleicht weiter so umfasst. Jetzt muss man ganz nüchtern sagen, dass es das wohl gewesen ist. Die wenigsten Tore, die zweitmeisten Gegentore, Vorletzter und über 12 Punkte zum rettenden Ufer. Klar, die Hoffnung stirbt zuletzt und über eine Sensation freue ich mich, aber ganz ehrlich ...

Ist aber kein Beinbruch, solange es wirklich so ist, dass die Saison selbst ohne Pokalsieg mit schwarzen Zahlen oder plusminus null endet. Wenn dies so wäre, wäre der Pokalsieg und ein attraktiver Gegner im DFB-Pokal super.
 
Sowas Blamables habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Gegen so eine schlechte Gegner zu verlieren ist mehr als dumm.
Ich weiß nicht, was die Trainer geritten hat, in der 2. Halbzeit so spielen zu lassen .
Schlafwagenfussball ist milde ausgedrückt.
 
Ich würde nicht von blamabel sprechen.
Jeder der mal Fußball gespielt hat oder sich mit Fußball beschäftigt weiß, das so eine Partie zum großen Teil nicht mit den Beinen, sondern mit dem Kopf entschieden wird.
Man war in Führung und kassiert den Ausgleich, der erste Rückschlag.
Zudem ist man in Überzahl und jeder weiß es muss gewonnen werden. Alle erwarten das. Und genau dann verkrampft man und spielt solch eine zweite Hälfte.
Für heute, da die Ausgangslage in der Meisterschaft ohnehin aussichtslos ist, ist das kein Beinbruch.
Aber alle, Trainerteam und Führungsspieler, müssen daran arbeiten das zum Pokalspiel in Salmrohr genau das nicht passiert. Da muss der Kopf frei sein und funktionieren, damit diese große Chance auf den Pokalsieg nicht weggeworfen wird.
 
Das 1:0 und das1:1 waren Torwartfehler.
Beim 1:2 waren fünf TuS Spieler im Strafraum und 1 Spieler von Fulda und dieser Spieler steht frei vom Torwart und netzt ein.
Wie kann sowas passieren???
 
In der Zusammenfassung sieht es nach einem schwachen Spiel beider Teams aus. Nur eine handvoll Möglichkeiten in der Summe beider Teams. Solch ein Spiel ist für die Zuschauer ein verschenkter Sonnentag. Schade
 
Alle Tus -Spieler wirkten zu langsam, zu unbeweglich und zu unentschlossen - fast lustlos. Das kann mal vorkommen. Allerdings war der Gegner alles andere als schlecht. Genau das, was der Tus fehlte, hatte der Gegener - dazu auch größenmäßig einen klaren Vorteil. Unverständlich ist das langsame Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte flankiert von immer wieder vorkommenden Unsicherheiten. Dass hier ein Trainer nicht eingreift kann ich nur damit erklären, dass er in seinen letzten Spielen auch zu der Querpassfraktion gehörte.
kann nur besser werden....
 
Konnte leider nur die Zusammenfassung sehen.
Natürlich nicht schön so zu verlieren und sicherlich teilweise berechtigte Kritik hier und auch ich hatte die Hoffnung, dass die TuS Punkte mitnimmt. Nur war mir auch klar, die ersten Pflichtspiele nach dem Pokalspiel sind gegen absolute Hochkaräter, wo ein absoluter Sahnetag notwendig ist, um zu Punkten. Tabellenzweiter sowie Tabellenvierter, nach einer kräftezerrenden Pokalschlacht, das Training auf einem Acker,wo selbst der letzte C- Klassenverein bessere Bedingungen hat und eine Verletzungserie wo keiner was für kann.
Sollten keine Ausflüchte sein, es ist Realität.
Die Mannschaft will gewinnen, die Mannschaft kämpft, leidet und tut alles was in derren Möglichkeiten steht.
M.E. ist hier Niemanden etwas vorzuwerfen, im Gegenteil, mit solchen Voraussetzungen in die RL aufzusteigen und bei mehreren Spielen zu zeigen, wir können mithalten zollt mir Respekt ab. Daher...dieses Saison weiter alles geben, weiter finanziell solide arbeiten und nächstes Jahr neu angreifen...
:Schild:
 
Ich denke, die paar guten Ergebnisse vor Weihnachten und der Sieg in Trier dürfen nicht darüber wegtäuschen, dass wir genau da zurecht stehen, wo wir stehen. Wir haben in allen Bereichen gutes Oberliga-Niveau. Auf dem Platz, auf der Trainerbank, auf dem Bankkonto - nicht mehr und nicht weniger. Uns fehlte einfach nach Großaspach Zeit, Geld, Kompetenz, das nötige Netzwerk und letztlich auch das Glück eine wettbewerbsfähige Mannschaft aufzubauen. Das Kind war nach den ersten zehn Spielen bereits in den Brunnen gefallen, wo ein taktisch und personell unzureichend vorbereitetes Team auf den Platz gebracht wurde. Jetzt gilt es den Fokus auf den Pokal und die nächste Oberliga-Saison zu richten und mit einer schwarzen Null aus dem Schlamassel rauszukommen. Jetzt hat man früh Planungssicherheit und kann ein Team aufbauen, das nächste Saison wieder oben mitspielt. Ich mache da keinem große Vorwürfe. Ich würde den Moment des Aufstieges jederzeit wieder nehmen wollen.
 
Ich denke, die paar guten Ergebnisse vor Weihnachten und der Sieg in Trier dürfen nicht darüber wegtäuschen, dass wir genau da zurecht stehen, wo wir stehen. Wir haben in allen Bereichen gutes Oberliga-Niveau. Auf dem Platz, auf der Trainerbank, auf dem Bankkonto - nicht mehr und nicht weniger. Uns fehlte einfach nach Großaspach Zeit, Geld, Kompetenz, das nötige Netzwerk und letztlich auch das Glück eine wettbewerbsfähige Mannschaft aufzubauen. Das Kind war nach den ersten zehn Spielen bereits in den Brunnen gefallen, wo ein taktisch und personell unzureichend vorbereitetes Team auf den Platz gebracht wurde. Jetzt gilt es den Fokus auf den Pokal und die nächste Oberliga-Saison zu richten und mit einer schwarzen Null aus dem Schlamassel rauszukommen. Jetzt hat man früh Planungssicherheit und kann ein Team aufbauen, das nächste Saison wieder oben mitspielt. Ich mache da keinem große Vorwürfe. Ich würde den Moment des Aufstieges jederzeit wieder nehmen wollen.
Gehe ich zu 100 Prozent mit.

Kaderplanung kann starten.
 
...und diese Planung lieber ohne die 22, die hatte gegen Fulda mal wieder wenig bis null Bock, zumindest sah es so aus.
 
Der Frust nach dem Spiel ist nach ein paar Bierchen und einer guten Nacht danach halbwegs vorbei.
Die Mannschaft hatte gestern einen schwarzen Tag.
Nun müssen in dieser Woche die Spieler wieder aufgebaut werden, damit in Mainz ein andere und motivierte Mannschaft auf dem Platz steht und wieder was zählbares mit Hause nehmen kann.
 
...und diese Planung lieber ohne die 22, die hatte gegen Fulda mal wieder wenig bis null Bock, zumindest sah es so aus.
...... trägt aber unser Trikot,und wir sollten jedem Spieler Respekt zollen,der den schweren Weg mit uns geht. Ich bin persönlich auch kein Fan von ihm,aber wir sollten hinter jedem unserer Spieler stehen.
Vor dem Trier Spiel haben viele gesagt,schade,den könnten wir dringend gebrauchen für das Spiel, also.....
 
Solch ein Spiel ist für die Zuschauer ein verschenkter Sonnentag. Schade
Also ich hab nen schönen Tag mit meinen Freunden verbracht.

Treffen um 12 Uhr und Ende um kurz vor 21 Uhr.

Man muss halt Prioritäten setzen. Um ein gutes Spiel zu gucken bin ich noch kein einziges Mal ins Stadion gegangen. 😅
 
Oben