Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

UEFA Champions League 2023/24

@Burbacher:
Wenn du die Infos schon kennst, brauchst du sie nicht zu lesen. Steht dir frei, so wie auch nicht jeder deine Posts lesen muß ...
 
Eventuell können beide diese Runde noch überstehen. Aber danach sehe ich für beide die Chancen im niedrigen Prozentsatz. Sollte Tuchel hier dem FC Bayern noch zu einem Pokal verhelfen wäre seine Mission nicht ganz umsonst gewesen.
 
Beide werden ihr Ziel Trippel locker erreichen

keine Meisterschaft, kein Pokalsieg, kein CL Gewinn:passt:
 
Wegen solcher Spiele wie heute Abend zwischen Real Madrid und Manchester City ist der Fußball weltweit so beliebt.

Das Stadion in Madrid.
Die Stimmung auf den Rängen.
Die Qualität von jedem einzelnen Spieler.
Ein Traumtor nach dem anderen.

Die Partie war eine 90-minütige Liebeserklärung an den Sport.
 
Wegen solcher Spiele wie heute Abend zwischen Real Madrid und Manchester City ist der Fußball weltweit so beliebt.

Das Stadion in Madrid.
Die Stimmung auf den Rängen.
Die Qualität von jedem einzelnen Spieler.
Ein Traumtor nach dem anderen.

Die Partie war eine 90-minütige Liebeserklärung an den Sport.
Wie,nicht Bayern geschaut?
 
Und eine der kuriosesten Begründung einer haarsträubenden Fehlentscheidung, die jemals zu hören war.

Kurios ist noch sehr höflich formuliert.
Skandalös wäre zutreffender und ehrlicher.
Wunderte aber auch nicht mehr, denn die Spielleitung des Herren aus Schweden war einseitig und das er dann einen 'Kinderfehler' nicht abpfeift passte ins Bild. Kann das Zeug haben zu einer neuen Regelauslegung. Demnächst dürfen auch die Innenverteidiger zusätzlich zum Torwart den Ball in die Hand nehmen. :18:
 
Dafür muß aber der Keeper die gesamte Spielzeit über in jeder Situation auf der Linie stehen bleiben, damit sich das Handspiel-Lizenz für IVs wieder ausgleicht.

:13: :17:
 
Kurios ist noch sehr höflich formuliert.
Skandalös wäre zutreffender und ehrlicher.
Wunderte aber auch nicht mehr, denn die Spielleitung des Herren aus Schweden war einseitig und das er dann einen 'Kinderfehler' nicht abpfeift passte ins Bild. Kann das Zeug haben zu einer neuen Regelauslegung. Demnächst dürfen auch die Innenverteidiger zusätzlich zum Torwart den Ball in die Hand nehmen. :18:
Dann kann man auch die Idee von Latte einführen mit den 2 Torhüter und 12 Mann.
 
Endlich wieder ein Spiel gefunden,wo man die "Sau" durchs Dorf treiben kann.
 
Naja, der Ellbogen-Haken von Kane war schon grenzwertig, über Rot darf er sich nicht beschweren. Man sieht wie er schaut wo der Gegner steht und zieht dann durch. Ein Spieler einer Mannschaft aus den unteren Tabellenregionen wäre mit Rot vom Platz, zumindest in der BL. Ich fand Bayern erstaunlich schwach bei dem starken Pressing von Arsenal - in HZ 2 war das ja wesentlich besser. Gesamt gesehen war das 2:2 o.k. aber ohne deutliche Leistungssteigerung wird es schwer im Rückspiel, denn die beiden Tore fielen aus wunderbaren Einzelaktionen von Sane nach Fehlern von Arsenal.
 
Insgesamt vier tolle Hinspiele im UEFA Champions League Viertelfinale.
Das ist Werbung für den Fußball.

Real Madrid - Manchester City 3:3.
Arsenal London - FC Bayern München 2:2.
Atletico Madrid - Borussia Dortmund 2:1.
Paris Saint Germain - FC Barcelona 2:3.
 
Glückwunsch an den BVB,die gestern Abend in einem Wahnsinns Spiel mit 4-2 gegen Atletico Madrid ins Halbfinale eingezogen sind, wo jetzt Paris wartet .
 
Ist heuer schon irgendwie komisch mit dem BVB: in der Liga mal so mal so, Platz 5. In der CL ohne Fehl und Tadel. Ginge es nach dem Lauf in der Liga, müßte Terzic gehen, geht es nach der CL-Performance, sollte er bleiben. Man kann sich den Mann "woanders" überhaupt nicht vorstellen. Was für die BVB-Chefetage keine wirklich komfortable Lage ist. Der BVB ist zur Meckerecke des einheimischen Fußballs geworden:

Watzke wird als Multifunktionär mit Hang zu Investoren beargwöhnt, Kehl ist vielen nicht der Richtige, für das Scouting kommt nun der Mislintat sogar auf "Direktorenebene" zurück; an Terzic wird herumgemäkelt, seit er im Vorjahr daheim gegen Mainz die sichere Meisterschaft vergeigt hatte; nahezu alle Spieler werden bekrittelt, kaum einer im Kader, der die Fanbase voll und nachhaltig überzeugen kann; im Grunde fehlt es dem ganzen Club an der leistungsfördernden Grundhaltung nach der Devise: genau die hier, diese unsere Jungs, die zur Zeit für uns auflaufen - genau die und keine anderen sind unsere gelbschwarzen Jungs und die supporten wir bis der Arzt kommt und noch darüber hinaus, basta, Ende der Ansage.

Das Endlos-Gemosere im Umfeld der Mannschaft rührt aber gewiß daher, dass man beim BVB Jahr für Jahr herunterbetet: "Wenn Bayern schwächelt, sind wir da."
Sie waren und sie sind aber nicht da, und deshalb drückt es naturgemäß schwer auf die Fanseele, daß die Pillen, Leipzig, sogar Stuttgart eher "da" zu sein scheinen, oder es tatsächlich sind, wo man sich selbst als Platzhirsch sieht, nämlich beim "Rest hinter den Bayern".

Gestern stimmte alles, sonst wäre es auch nichts geworden - ohne Haller, ohne Malen im Sturm und mit einem Fülle, der seit 9 Spielen an Ladehemmung litt.
Gegen die Spanier ging man in die Vollen und freut sich nun auf Paris. Tritt man mit voller Kapelle an und kommt der mannschaftlich geschlossene Siegeswille auf die Temperatur von gestern, ist das durchaus eine fifty-fifty-Partie.

Noch erscheint es utopisch: es gab vor mehr als zehn Jahren, dort wo auch heuer das Finale sein wird, im Londoner Wembley, das CL-Finale zwischen dem FCB und dem BVB, es trennen den BVB noch zwei Spiele von der Wiederholung dieser denkwürdigen Partie, und den FCB noch drei. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass es dazu käme, aber sollte der Fussi-Gott es so wollen, dann wäre das ein sagenhaftes Statement für die Stärke der doch so "armen" German first Bundesliga. Denn die hätte mal wieder triumphiert über das Stupid Money der petrofondgesteuerten Pseudo-Clubs, der staatlich gedeckten Insolvenzverschlepper und der mit US-Dollars gepäppelten Fußballtrusts auf der Insel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Latte, ich frage mich wirklich, was du nach Beendigung dieses Forums machst, bzw. wo du deine ellenlangen Statements dann verbreitest.... :10:
 
......und was er dann mit seinem Fremdwörterbuch macht 🤔🤔🤔
 
Oben