Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

25. Spieltag: TuS Koblenz - Bahlinger SC

25. Spieltag: TuS Koblenz - Bahlinger SC
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
23.03.2024 - 14:00
Bis: 23.03.2024 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Ich muss mal meine persönliche Dauerspirale durchbrechen

hinfahren , ärgern , freuen auf´s nächste Spiel , hinfahren , ärgern , trotzdem wieder freuen auf´s nächste Spiel , hinfahren , wieder ärgern ,
vielleicht mal mit dem A.... daheim bleiben , ich weiss es nicht , ich werde müde.........
 
Diese Saison ist sowieso verkorkst. Na klar tut es weh unsere TuS so spielen zu sehen aber wenn wir mal alle ehrlich sind hatten wir schon nach dem mindestens 6. Spieltag keine Hoffnung mehr. Meinen Support hat die TuS trotzdem noch , egal ob in Liga 4 oder 5. Es gilt nun den Fokus auf den Pokal zu legen wo wir die Raute wieder unterstützen müssen und werden. Immer weiter machen und positiv bleiben. Es ist nunmal so wie es ist , die TuS braucht einen Neuanfang und das geht nur ZUSAMMEN.
 
Schott überholt uns mit einem 0:0 in Kassel, die selber jeden Punkt bitter benötigen, um die Liga zu halten. Dabei ist Schott derzeit genauso sicher abgestiegen wie wir. Unsere Kombo sollte am Donnerstag mal wieder ernst machen und das gleiche Ergebnis mit nach Hause bringen. Dann ließe sich auch die heutige Niederlage besser "einordnen".
 
Nicht so negativ. Immerhin sind wir in Regionalliga und damit der Verein der in der höchsten Spielklasse von den Restpokalteilnehmern ist. Auf die leichte Schulter sollte man das aber nicht nehmen. Der Pokal war noch nie ein Selbstläufer. Siehe diesjährigen DFB Pokal.
Oder letztjährigen Rheinlandpokal. Ich habe ehrlich gesagt jetzt schon keine Lust mehr auf Salmrohr.
 
Aber was ist denn bitte in der Winterpause mit der Mannschaft passiert?
Wie kann es denn sein, dass diese Mannschaft, die in den Wochen vor der Pause so viele gute Spiele gemacht und so viele Punkte eingefahren hat, jetzt auf einmal so einen lustlosen und unterirdischen Müll zusammen spielt?
Ist intern irgendwas vorgefallen oder woher kommt das jetzt wieder?
Man muss sich jetzt wirklich dringend wieder zusammenreißen, sonst wird das mit dem Pokal wieder nichts.
 
Man erkennt seit Saisonbeginn keine Spielphilosofie ...
Vor der Winterpause mit dem Wechsel zur 4-er-Kette vielleicht ein wenig !

Außer der Hoffnung auf den Pokal :
Unsere U19 darf nicht absteigen
🍀
 

TuS Koblenz


Die Pressekonferenz nach der 0:2-Niederlage der TuS Koblenz im Heimspiel gegen den Bahlinger SC ist jetzt online. Am Mikrofon sprechen Dennis Bührer, Trainer des Bahlinger SC und Michael Stahl, Cheftrainer der TuS Koblenz.

Zur PK:
👇



 
Diese Saison ist sowieso verkorkst. Na klar tut es weh unsere TuS so spielen zu sehen aber wenn wir mal alle ehrlich sind hatten wir schon nach dem mindestens 6. Spieltag keine Hoffnung mehr. Meinen Support hat die TuS trotzdem noch , egal ob in Liga 4 oder 5. Es gilt nun den Fokus auf den Pokal zu legen wo wir die Raute wieder unterstützen müssen und werden. Immer weiter machen und positiv bleiben. Es ist nunmal so wie es ist , die TuS braucht einen Neuanfang und das geht nur ZUSAMMEN.


Es ist ja nicht so,das wir nicht mehr hinter der Mannschaft stehen, aber die letzten Spiele waren erschreckend schwach, keinerlei Zug zum Tor,ideenlos,hilflos, irgendwie hatte man das Gefühl,das die Mannschaft resigniert hat.
Aber man muss den Fokus auf das letzte Ziel legen,und das ist erstmal Salmrohr.
 
Aber was ist denn bitte in der Winterpause mit der Mannschaft passiert?
Wie kann es denn sein, dass diese Mannschaft, die in den Wochen vor der Pause so viele gute Spiele gemacht und so viele Punkte eingefahren hat, jetzt auf einmal so einen lustlosen und unterirdischen Müll zusammen spielt?
Ist intern irgendwas vorgefallen oder woher kommt das jetzt wieder?
Man muss sich jetzt wirklich dringend wieder zusammenreißen, sonst wird das mit dem Pokal wieder nichts.
Ich verstehe es auch nicht.
 
Irgendwas von Schängel halten zusammen und gute Besserung Alex.
 
Aber was ist denn bitte in der Winterpause mit der Mannschaft passiert?
Diverse Verletzungen und eine Grippewelle. In den Freundschaftsspielen war man teilweise froh, überhaupt 11 Mann zusammengekratzt zu bekommen. In den letzten Spielen musste der eine oder andere auf Positionen spielen, die sie noch nie in ihrer Karriere gespielt haben. Die Aufstellungen sind dadurch leider nur noch ein Flickenteppich, wo irgendwie versucht wird, das beste draus zu machen.
 
Es zeichnet sich aber auch ab dass taktische und spieltechnische Verbesserungen viel zu lange brauchen / gebraucht haben, wenn sie denn überhaupt stattfinden. Taktische Beratunsgresistenz nennt man das! Spielsystem ? Wenig. Im Winter vielleicht auch falsch trainiert ? Alle andere Mannschaften sind besser rausgekommen als wir. Es ist auch nicht das erste Mal dass wir dezimiert aus der Wintervorbereitung kommen. Eine Mannschaft wie in der Vorsaison scheint es auch nicht zu sein. Seis drum. Der Pokal muss irgendwie gewuppt werden , und wenn man zur Not eine zwar vertretbare, aber gute Siegesprämie ausschüttet.
 
In 2024 wäre ein blitzsauberer Start nötig gewesen um weitere Hoffnung zu haben. Das Schönreden der letzten Wochen halte ich für eine Verdummung der Zuschauer, die ob dieser Behandlungsweise evtl. zu Hause bleiben könnten. Die Saison wurde am Anfang verkackt. Der Unterschied zwischen Regionalliga und Oberliga wurde total falsch eingeschätzt, obwohl man dies aus eigenem Wissen und eigener Anschauung in der Nachbarschaft hätte ahnen können. Wichtig ist, dass sich keiner mehr verletzt und ein Großteil der Spieler gehalten werden kann. Wichtig ist außerdem die Jugend und evtl. eine 2. Mannschaft in einer höheren Spielklasse anzusiedeln. Auch eine Fusion oder Spielgemeinschaft sollte kein Tabu sein.
 
Grundsätzlich ist es so, dass eine Stadt nebst Umfeld wie Koblenz für 3 ambitionierte Vereine zu viel zum Sterben und zu wenig zum Leben bietet. Insofern wäre eine Fusion zweier Vereine natürlich das Optimum um wieder zumindest Regionalliga Fußball dauerhaft zu etablieren. Ob es jemals realistisch wird ist eine andere Sache, sollte aber irgendwann mal kein Tabu mehr sein.
 
Vergesst bitte nicht nicht die Ausfälle, die nicht leicht zu ersetzen sind.
Wer keine Lust auf Salmrohr hat, soll mit dem A.... zuhause bleiben.
Die Jungs, die spielen werden bzw müssen, werden das Ding schon rocken.
Wir müssen mit dem was zur Verfügung steht, jedes Spiel beackern.
:s076024007: :toungue2::gugg::gugg:
 
Grundsätzlich ist es so, dass eine Stadt nebst Umfeld wie Koblenz für 3 ambitionierte Vereine zu viel zum Sterben und zu wenig zum Leben bietet. Insofern wäre eine Fusion zweier Vereine natürlich das Optimum um wieder zumindest Regionalliga Fußball dauerhaft zu etablieren. Ob es jemals realistisch wird ist eine andere Sache, sollte aber irgendwann mal kein Tabu mehr sein.
Sehe ich anders, die Stadt schafft drei Oberligisten, 2 Rheinlandligisten ( + noch zwei weitere in unmittelbarer Nähe) und Basketball 2. BL. Es ist also genug Kapital vorhanden, man muss es halt anzapfen und dafür benötigst du einen exzellenten Vertrieb. Diesbezüglich sind wir nicht gut aufgestellt. Soll aber keine Kritik am Vorstand sein, sondern eine nüchterne Feststellung. So lange wir dort nicht explizit expandieren ist RL nicht darstellbar.
 
Oben