Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Bundesliga

Manuel Baum sagt aber nichts zu dem Elfmeter für Gladbach, der eigentlich wiederholt hätte werden müssen, denn das Verhalten von 2 Augsburger Spielern war schon grob unsportlich. Wobei man auch sagen muss,dass der Elfer nicht von jedem gepfiffen worden wäre.
Aber man sieht immer nur das was man sehen will. Augsburg hat 93 Minuten Null für das Spiel gemacht, will dann aber eine Szene für die Niederlage verantwortlich machen. Aber da war dann ja noch ein 2. Tor.
 
Da hat Baum ja auch recht.
Ob Gregoritsch sich sportlich fair verhält mag dahingestellt sein.
Es ist jedenfalls kein Regelverstoß. Hingegen die klare Abseitsposition von Stindl schon. Denn natürlich war diese Szene entscheidend, andernfalls endet das Spiel 0:0.

BVB.jpg

Schalke.bild.jpg

Nur noch zwei weitere Beispiele wo man selbst bei schlechter Bildqualität erkennt was Sache ist. Aber was auch immer die in Köln machen.

Die Spiele aus Berlin, Dortmund, Mönchengladbach und Bremen sind da definitiv nicht gelaufen.

Dafür aber sehr zweifelhaft das Spiel aus Mainz.

Großes Kino könnte man sagen, aber in Wirklichkeit ist es ein Armutszeugnis für den DFB.
 
Manuel Baum sagt aber nichts zu dem Elfmeter für Gladbach, der eigentlich wiederholt hätte werden müssen, denn das Verhalten von 2 Augsburger Spielern war schon grob unsportlich. Wobei man auch sagen muss,dass der Elfer nicht von jedem gepfiffen worden wäre.
Aber man sieht immer nur das was man sehen will. Augsburg hat 93 Minuten Null für das Spiel gemacht, will dann aber eine Szene für die Niederlage verantwortlich machen. Aber da war dann ja noch ein 2. Tor.

Das ist mir zu einfach; in der Szene in der das Tor fällt liegt ein eindeutiger Beleg dafür vor, dass man es nicht hätte gelten lassen DÜRFEN ! Dieses Tor hat den Gegner dann auf die Verliererstrasse gebracht; egal ob noch eine Bude zustande kam. Bei anderen würde in solch einam Fall sofort wieder von einem Bonus gesprochen werden; das kennt man ja ! Was den Elfer angeht hat der Gladbacher selbst gesagt, dass er es weder gemerkt habe, noch ihn gestört hätte; wieso also eingreifen wenn er es selbst nichtmal registriert ? Man sollte die relevanten Szenen richtig entscheiden und das ist nicht passiert; was den Videobeweis wieder einam ad absurdum führt. Man könnte also auch mal hier von einem Gladbachbonus reden ! :zwink:
 
Sebastian Kehl hat es treffend auf den Punkt gebracht. Der Elfmeter für Mönchengladbach war exakt vergleichbar mit dem Elfmeter für den FC Bayern am 1. Spieltag gegen Hoffenheim. Neuhaus sucht wie damals Ribéry den Kontakt, lässt sich dann fallen und bekommt den Elfmeter. Kann man geben, muss man aber nicht. Jedoch ist es ein Beleg für die These von Ralph. Was ging damals ein Aufschrei quer durch die Republik. Was wurde da diskutiert. Und was passiert jetzt? Nichts. Das ist eben die Verhältnismäßigkeit innerhalb der Bundesliga. Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.
 
Ralph, woher weiß der Schiri in der Szene, das der Schütze nicht irritiert wird? Ist er Hellseher?
Zu der Szene mit Stindl, die Hälfte meinen er ist Abseits,andere, wie Markus Merck zum Beispiel sagen, es war kein Abseits. Da sieht man doch schon wieder, wie unsinnig diese passive Abseitsregel ist.Sicher hätte man sich nicht beschweren dürfen, wenn das Tor nicht gegeben worden wäre. Ich hatte selber gedacht, gibt er es oder nicht ? Aber wie man eben auch bei Doppelpass sagte, es war keine eindeutige Fehlentscheidung. Es gab wohl eine Aufnahme von einer Hintertorkamera, da hatte der Augsburger freie Sicht. Da sieht man doch, wie schwer so eine Entscheidung ist. Augsburg hätte gestern Fußball spielen sollen, und sich nicht 93 Minuten hinten rein stellen sollen. Dann muss man das Spiel auch nicht an einer Szene festmachen. Es gibt immer wieder diese unsäglichen Diskussionen, man schaut sich nur die Szene von Rebic gestern an, Hand oder nicht Hand? Es gibt einfach zu viele Grauzonen.

Lukas, wer sagt dir denn, das das Spiel dann 0-0 ausgeht. Hätte PH dann am Ende nicht aufs Tor geschossen?
 
Nach dem gestrigen Spieltag in Liga 1 steht für unsereinen fest: der Kölner Keller muß weg. Maschinen dürfen auf keinen Fall die Herrschaft über uns Sportsleute übernehmen!

Für einen Sport mit menschlichen Dimensionen!

Mikrometermessungen, Laboratoriumdenke und Nanotechnik - das alles kann gerne weiterhin Sache der Wissenschaft bleiben, im fußballsportlichen Bereich hat diese Machtübernahme der Gerätschaften nix zu suchen, basta.


:rote_karte::1:
 
Ralph hat recht.
Da muss jeder einsehen, dass es beim Elfmeter für Mönchengladbach keinen Regelverstoß gab. Nur darum geht es. Die Diskussion ob Gregoritsch sich fair verhält steht auf einem anderen Blatt. Der Elfmeter kann nur bei einem Regelverstoß wiederholt werden. Und der lag definitiv nicht vor. Gregoritsch wärmt sich außerhalb des Feldes auf. Das darf er!
Es gab mal einen wichtigen Elfmeter für den FC Bayern München, da ist während der Ausführung ein großer Wasserball hinter das Tor und halb auf das Feld geworfen worden. Ich könnte mich nicht dran erinnern, dass da jemand gefordert habe der Elfmeter müsse wiederholt werden.

Mönchengladbach hat gestern sehr vom Schiedsrichter profitiert.
Einen 50:50 Elfmeter bekommen.
Ein Abseitstor erzielt, bei dem der Linienrichter die Fahne gehoben hatte.
So ist das halt.

Ärgerlich für Augsburg und einfach wieder ein Beleg dafür, mit den vielen anderen Szenen an diesem Spieltag auch, der Videobeweis hat im Fußball nichts zu suchen! Gar nichts!
 
Lukas, wer sagt dir denn, das das Spiel dann 0-0 ausgeht. Hätte PH dann am Ende nicht aufs Tor geschossen?

Uwe ist das dein ernst?
Wollen wir jetzt auf der Ebene anfangen?
Wir verstehen doch beide genug von der Sportart Fußball um zu wissen, dass diese Szene beim Stand von 0:0 so nicht passieren wird.
Weil Augsburg weiterhin mit allen Mann hinten drin steht, weil Augsburg nicht die Köpfe hängen lässt, weil man den Ball sicher in den eigenen Reihen hält und nicht einen solch riskanten Pass spielt.

Denn wenn wir auf dem Niveau diskutieren darf sich ab sofort auch kein Dortmunder mehr über das Pokalfinale 2014 beschweren. Wo Dortmund das Tor von Hummels aberkannt wurde. Hinterher hat der FC Bayern 2:0 gewonnen, da kann man dann ja auch sagen das eine Tor hätte Dortmund nicht gerettet. Und sollte dann jemand behaupten aber die Bayern-Tore fielen erst in der Verlängerung kann man erwidern, dann hätten wir die halt schon früher geschossen.

Man sollte schon dabei bleiben. Klare Fehler sind klare Fehler. Und nicht mit solchen Argumentationen anfangen, denn sonst setzt sich jeder die Fan-Brille in den eigenen Vereinsfarben auf und findet immer einen Grund alles zu rechtfertigen.
 
Aber um mal einen kleinen Kompromiss vorzuschlagen.
Ich würde mich an deiner Stelle gar nicht mehr darüber aufregen und die anderen darüber diskutieren lassen.

Mönchengladbach hat doch die drei Punkte und unter dem Strich ist das das einzige was zählt.

Ich glaube kaum das sich jemand in Dortmund darüber Gedanken macht was wohl passiert wäre, wenn es gestern den Elfmeter zum 1:1 für Hannover gegeben hätte.

Ich glaube kaum das man sich in Berlin oder Bremen heute Gedanken darüber macht, dass man sehr vom Schiedsrichter profitiert hat.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen mit, zum Beispiel, dem Ribéry Elfmeter am 1. Spieltag.
Wenn man davon profitiert kann man das doch ganz entspannt sehen und genießen.
kaffee

Einen Fehler kann man dann nur machen wenn man von Fehlern der Schiedsrichter profitiert und dann auch noch versucht den Fehler zu rechtfertigen, warum es gar keiner war.
 
Lukas, ich denke wir wollen beide das gleiche, fairen, ehrlichen Sport. Aber wo Menschen über Sieg oder Niederlage entscheiden passieren nun mal Fehler. Mal passen sie einem, mal nicht. Der größte Fehler für mich ist der Keller in Köln und die nicht einheitlichen Auslegungen der Regeln. Mitlerweile habe ich das Gefühl, zu viele Köche verderben den Brei. Ohne Videobeweis hatte man auch Diskussionen, aber bei weitem nicht so viele, ist meine Meinung
 
Nach dem gestrigen Spieltag in Liga 1 steht für unsereinen fest: der Kölner Keller muß weg. Maschinen dürfen auf keinen Fall die Herrschaft über uns Sportsleute übernehmen!

Für einen Sport mit menschlichen Dimensionen!

Mikrometermessungen, Laboratoriumdenke und Nanotechnik - das alles kann gerne weiterhin Sache der Wissenschaft bleiben, im fußballsportlichen Bereich hat diese Machtübernahme der Gerätschaften nix zu suchen, basta.


:rote_karte::1:

Die Überzahl von Fußballinteressierten würde es sich wünschen. Aber wer kommt gegen die mächtigen Verbände an?! Ich werde es wahrscheinlich nicht mehr erleben, aber in nicht allzu ferner Zukunft wird man dieses System bis hinunter in die Amateurliga übernehmen - weil, Gerätschaften werden in immer kürzeren Zeiten erschwinglicher und so für jeden Verein nutzbar.
 
Ohne Videobeweis hatte man auch Diskussionen, aber bei weitem nicht so viele, ist meine Meinung

Genau das ist der springende Punkt. Die Diskussionen gab es auch ohne Videobeweis und doch waren die etwas anders. Denn die Toleranzgrenze war eine andere. Machte der Schiedsrichter einen Fehler war das ärgerlich, man hat sich auch aufgeregt, aber dann war es auch gut.

Wenn glasklare Fehler trotz oder gerade wegen dem Videobeweis passieren, dann gibt es da zu recht eine 0 Toleranzgrenze. Denn, salopp gesagt, man fühlt sich einfach nur verarscht. Denn wie kann jeder etwas eindeutig erkennen, nur der Mann vor dem Bildschirm im Kölner Keller aber hat eine ganz andere Wahrnehmung?
Da verliert der Fußball massiv an Glaubwürdigkeit.

Da nützen dem DFB auch keine Statistiken etwas, wie viele Fehler angeblich positiv korrigiert wurden.
Denn in dieser Statistik taucht am Ende dann zum Beispiel der 19. Spieltag leider nicht auf, wo auch ehrlich mitgeteilt wird, wie viele glasklare Fehler der Videobeweis übersehen hat.

Ich bin sehr gespannt auf die Champions League.
Denn bei der WM, wo jeder erwartet hat es wird in einer Katastrophe enden, war der Video-Assistent in Ordnung.
Wenn er nun auch in der Champions League funktionieren sollte bliebe nur eine Erkenntnis.
Der DFB ist zu blöd dafür.
 
Ralph, woher weiß der Schiri in der Szene, das der Schütze nicht irritiert wird? Ist er Hellseher?

Nein, aber er bemerkt halt das nicht, was der Spieler selbst nicht bemerkt; es gibt also kein Bedarf von außen einzugreifen, falls der Videobeweis sowas überhaupt umfasst !

Der Spieler hätte es auch monieren können, aber wenn er es nichtmal registriert !

Über das ABseitsdisskutiere ich garnicht; das war so klar, dass man über z.B. Merck nur den Kopf schütteln kann.
 
Die Sache ist doch, daß man offensichtlich nicht mehr damit leben will, daß es falsche Entscheidungen gibt, mit denen man dann zu leben hat. Das ist wie im echten Leben. Man will das Über-Menschliche, das Maschinenhafte, Perfekte. Und da stört der fehlbare Mensch nur noch.

Der Mensch als Störfaktor - das ist eine unfassbar gefährliche Tendenz, was da alles drin steckt, das will man sich garnicht ausmalen. Dazu kommt, daß alles, was technisch machbar ist, auch gemacht wird. Sobald sich der finanzielle Aufwand rentiert. Firmen sind Spender, sind Werbepartner, die will man, wenn man die mal im Boot hat, nicht mehr verlieren. Und so weiter.

Das Übelste an Verschlimmerung ist die Verfremdung des Spiels durch diese Pausen, wenn der Schiri in der Luft herumfuchtelt, zur Linie rennt, der Spielfortgang demoliert wird, das Stadion zum Hörsaal mutiert, und alles auf das Ergebnis im Laboratorium wartet.

Das ist abartig, wer sowas erfindet und dem Fussi implantiert, der ist gaga oder hat weiß-der-Teufel-was-für Motive; der Kölner Keller ist sportfremd - wie das Doping meinetwegen, es ist der Einbruch völlig deplazierter Vorgänge in das Spiel; man kann es vergleichen mit einem brüllenden Gettoblaster, den man neben einem Angler platziert, es ist als ob ein Jäger auf seinem Ansitz dem Wild mit der Trillerpfeife käme. Man kann sich kaum mehr einkriegen, so bescheuert ist das von Samstag zu Samstag und es nimmt kein Ende mehr.
 
Spektakuläre Transfers sind bis jetzt, wo das Transferfenster nur noch ein paar Minuten geöffnet ist, nicht passiert.

Schalke hat nach Matondo gestern, heute noch Bruma verpflichtet.

Nürnberg hat Ilicevic für die Offensive verpflichtet.

Düsseldorf hat mit Dawid Kownacki einen talentierten Stürmer ausgeliehen, plus sich eine Kaufoption gesichert.

Am fleißigsten war man heute bei Eintracht Frankfurt. Mit Hinteregger, Touré und Melo hat die Eintracht gleich drei Defensive verpflichtet. Hinteregger per Leihe, die beiden anderen fest.

Leipzig (Smith-Rowe) und Augsburg (Oxford) stehen noch unmittelbar davor Spieler auszuleihen.
 
Gestern hat man von Seiten des DFB versucht dem Fan zu erklären warum das Handspiel von Hummels kein Elfmeter war.

Und heute gibt es zwei Handelfmeter für Augsburg gegen Mainz, die deutlich weniger Absicht waren als das von Hummels.

Es ist schon lustig wie der Video-Assistent, Videobeweis oder was heute schön in einer Sendung gesagt wurde, diese Video-Behauptung, den Fußball zerstört. Komplett zerstört!
 
:passt: :22::11:

Nieder mit dem Kölner Kasper-Keller!

Wer braucht die Willkür von Figuren, die 500 Kilometer vom Spielfeld entfernt sitzen und Salzstangen kauen?
 
Oben