Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Eintracht Trier

Haste Sch**** am Schuh, haste Sch**** am Schuh !
 
Im Gegentum! Das war eine vom Vorstand eingefädelte clevere Maßnahme in Sachen Teambuilding! Auch der Euro-Tünnes, genauer: der seinerzeitige Pokalschreck Thömmes, wollte in den Medien wissen, daß die gemeinsame Verbrecherjagd in Trier-Nord "alle noch enger zusammengeschweißt" hätte! Im Abstiegkampf! Latte empfiehlt deshalb, beim nächsten Heimspiel in der Pause den Schiri entführen zu lassen, um dann gemeinsam mit den Fans auszuschwärmen, um den Pfeifenmann wiederzufinden und zu befreien. Dann werden auch die Fans mit eingeschweißt.

Der Gerettete könnte sich dann womöglich an der Pfeife dankbar erweisen und noch einen Elfer für den Alawie verhängen. Denn der Mann trifft am Fließband, der hat alles, was der Mannschaft als Ganzes offenbar abgeht. Und womöglich kann die Eintracht sich im Mai damit trösten, daß man Geschichte schreibt: als der erste Absteiger, der den aktuellen Torschützenkönig in seinen Reihen weiß. Sachen gibt's, die gibt's garnicht.
 
Lol, für die dürfte die Regionalliga Geschichte sein.
Auf der einen Seite echt schade, war immer
ein zuschauerreiches Derby. Aber dafür haben
die uns auch oft genug den Pokal "geklaut".
Tschö Eintracht, bis in ein paar Jahren.
Macht et juud, wir werden uns bestimmt
wiedersehen. Diese Jahr evt. sogar im Pokal-
endspiel und dann gehört er mal wieder uns.
 
Es ist alles sehr eng zusammen da unten. Bis auf Nöttingen kann es noch jeder schaffen.
 
Ich sehe da auch noch nichts entschieden; weder in der Liga noch im Pokal !
 
Naja,
gerechnet wird immer bis zum Schluß.
Aber meistens nützt alles Rechnen nichts.
Die Tabelle bleibt in den letzten Runden meist gleich.
Und jetzt sind wir da schon in der Endphase angelangt.
Saarbrücken und Mannheim stehen noch vor der Tür und
wenn ich mal gutwillig hochrechne komme ich noch auf
ca. 8 - max. 10 Punkte. Das wären in Summe dann
36 Punkte max. Das wäre heute 3 Punkte mehr wie das
rettende Ufer. Sollen jetzt alle anderen keine Punkte
mehr machen. Unglaublich. Pette rechnet mit
45/46 Punkten für den Klassenerhalt. Da müsste Trier
aus 21 möglichen 20 Punkte holen. Am übernächsten
Spieltag geht´s nach Pirmasens. Bei einer Niederlage
wars das dann schon frühzeitig für die Moselstädter.
Trier und da lege ich mich fest,
ist raus aus der Liga.
 
Sollen die doch bitte auch einmal Ihre Durststrecke erleben, schließlich hat man sich schon oft genug über die Obermoselaner geärgert.
 
Mir wäre Trier in der Liga aber lieber wie Watzenborn, Stuttgart 2 oder die Kickers aus Stuttgart. Alleine vom Derbycharme her. Und es kommen deutlich mehr Zuschauer.
 
Den Derbycharme werden wir ein bis 2 x verschmerzen können außerdem bleiben die uns im Pokal ohnehin nicht erspart sofern
wir unsere Aufgabe erfüllen.
 
Sorry, aber ich bin der Meinung, auch Trier hat in der OL nichts zu suchen. Auch wenn ich die Spiele der TuS gegen Trier nicht als Derby betrachte, ist die Eintracht sicherlich auf jeden Fall eine Bereicherung der RL. Es gab immer wieder packende Spiele gegen Trier mit doch recht vielen Zuschauern.
Sollte Trier in die OL absteigen, werden sie sicherlich die selben Probleme für die gastgebenden Teams schaffen, wie es bei uns war. Ebenso rechne ich mit einem direkten Aufstieg.

Allerdings ist da auch noch die finanzielle Frage im Raum, wenn man den Äusserungen im Forum der Eintracht Glauben schenken kann. Schauen wir mal ? :denk:
 
Hannes,
ich bin da gleicher Meinung wie Du und fohlenelf.
Nur nutzt das nichts.
Die können höchstens die Klasse halten, wenn ein paar
Vereine abmelden, keiner aufsteigen will und keiner absteigt
und oben beide in die 3. Liga aufsteigen.
Das Szenario wird aber wohl so nicht kommen.
 
Die Eintracht hat aber auch Pech!
Treffen auf Walldorf, nachdem die vom sicheren Absteiger Nöttingen, unter unserem Ex Kolinger, daheim ordentlich vermöbelt worden waren. Da war 14 Tage danach für die Eintracht nix zu erben. Der Alawie trifft nahezu in jedem Spiel, auch jetzt wieder in Walldorf. Der wird sich als Torschützenkönig seinen neuen Verein suchen können, immerhin das hat ihm sein Jahr an der Mosel gebracht. Traditionell kriegt er nun ein Angebot von Waldhof oder Elversberg, langweilige Liga, Regio Südwest.

Noch ist für die Eintracht alles drin, aber es kam so, wie man es hatte kommen sehen: die Konkurrenz punktet locker mit, die Trierer Siegesserie ist nicht in Sicht, man verliert die Spiele "hinten", die können einfach nicht zu null spielen. Wir können das besser, aber einen Alawie müssen wir uns backen, erstklassige Verpflichtung, so viele Buden beim Zweitletzten! Wie geht sowas?

Die Eintracht hat auch wirtschaftlich noch einmal alles versucht im Winter. Das dürfte bei Abstieg noch zusätzlich ins Gewicht fallen, ob da der sofortige Wiederaufstieg gelingt wird sich zeigen, sollte es tatsächlich nicht reichen. Trier hat ein übles Jahr erwischt, die Konkurrenz unten ist riesig, vielleicht hilft auch der grüne Tisch, jedenfalls sollte bei Jena, Victoria Köln, Unterhaching und Meppen keiner frohlocken: Waldhof und Elversberg können aufsteigen, aber da muß dann schon jede Menge Losglück mithelfen.

Die potenziellen Aufsteiger haben noch nicht signalisiert, daß sie nicht hoch wollen; daß aus unserer Staffel jemand freiwillig wegen wirtschaftlichen Problemen runtergeht, ist unwahrscheinlich. Die Eintracht muß endlich punkten und zwar mit Dreiern und das stabil in Serie, und hoffen, daß die Konkurrenz das nicht schafft. Bald ist April und dann geht es los mit den irren Ergebnissen, vor allem unten.

Der Trainerwechsel war bisher nicht zielführend, die Neuen haben die Truppe zwar verstärkt, aber nicht so, daß man den zweitletzten Rang hätte vermeiden können. Hoffen wir, daß es keine Reaktion gibt wie damals beim FCK: man stieg Mitte der 90er Jahre aus Liga 1 ab und holte eine Woche danach gegen den KSC den DFB-Pokal, das hat dem FCK bisher noch keiner nachgemacht. Wäre für uns in diesem Jahr ein ganz schwerer Schlag. Könnte auch so kommen wie vor ein paar Jahren bei uns, denn Pette kennt Endspiel gegen Trier: damals in Liga 3 waren wir gut unterwegs, gegen Ende hin dann krasser Abfall aus den bekannten Gründen; das Endspiel gegen Trier ging sang- und klanglos verloren, danach zerstreute sich alles. Es sollte keine Wiederholung davon geben.
 
Die Trierer bleiben dem Oberwerth ja erhalten, aber eben nur noch auf dem Vorplatz gegen RWK. :18:

Und der Pokal ist diesmal unserer, egal,ob gegen Trier oder Müllem. :s076024007:
 
Oben