Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Kickers Offenbach

Mit Lachhaft meine ich das der OFC die Dreistigkeit besitzt, den Punktabzug nach 5!!! Spieltagen der laufenden Saison anzufechten, die sollen froh sein, das sie in der Regio dabei sind. Aber wir heisst es so schön : Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.!!
 
Nun ja, das seh' ich mir aus der Distanz an. Es gab mal ein Fax der TuS, das nicht so ganz pünktlich kam, oder dann doch? Am Ende ging's glücklich für uns aus. Beim Eishockey in Neuwied hat man in der Liga die extrem schnelle Neugründung des Vereins nach Insolvenzantrag auch nicht komplett erfreut aufgenommen. Da gibt's in unserer Region jetzt keinen Grund groß das Maul aufzureißen. Bin gespannt, was kommt.
 
Mit Lachhaft meine ich das der OFC die Dreistigkeit besitzt, den Punktabzug nach 5!!! Spieltagen der laufenden Saison anzufechten, die sollen froh sein, das sie in der Regio dabei sind. Aber wir heisst es so schön : Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.!!

Pure Überlebensfrage. Wenn man das nicht versucht und zum Schluß aufgrund des Punktsabzugs absteigt, wird man die Verantwortlichen dafür angehen. So kann man sagen "alles versucht".
 
Naja, gibt halt immer noch Spielregeln, auch in der Regionalliga und wenn man diese nicht erfüllt oder sich daran hält, muss man mit den Konsequenzen leben.
 
so hundert prozentisch ist der paragraf für den Punktabzug auch nicht, wenn es wie bei fast jedem Gesetz Spielraum gibt, ist es legitim diesen auszureizen. Zu diesem Thema sollten sich die TuS samt Anhänger zurückhalten.
 
so hundert prozentisch ist der paragraf für den Punktabzug auch nicht, wenn es wie bei fast jedem Gesetz Spielraum gibt, ist es legitim diesen auszureizen. Zu diesem Thema sollten sich die TuS samt Anhänger zurückhalten.

Wieso?

Haben doch die Strafe von -9 Punkten erhalten und mussten auch mit Leben und zurück in Liga 3 hat man uns auch nicht genommen. Daher kann man doch erwarten, dass andere auch mit ihrer Strafe Leben müssen...
 
so hundert prozentisch ist der paragraf für den Punktabzug auch nicht, wenn es wie bei fast jedem Gesetz Spielraum gibt, ist es legitim diesen auszureizen. Zu diesem Thema sollten sich die TuS samt Anhänger zurückhalten.

Was muss man sich da zurück halten? Ich denke eine Meinung ist immer noch erlaubt, vor allem wenn man bis zur Lizenzierung der Regio nicht alles nötige beisammen hat, sollte man sich nicht beschweren, wenn man "nur" mit 9 Punkten im Minus startet. Besser als gar nicht dabei zu sein. Hat mal nichts mit der TuS zu tun!
 
Was muss man sich da zurück halten? Ich denke eine Meinung ist immer noch erlaubt, vor allem wenn man bis zur Lizenzierung der Regio nicht alles nötige beisammen hat, sollte man sich nicht beschweren, wenn man "nur" mit 9 Punkten im Minus startet. Besser als gar nicht dabei zu sein. Hat mal nichts mit der TuS zu tun!
Eben
und wer halt nicht Wirtschaften kann und das bei den Kickers ja schon länger der Fall,sollte die Füsse ganz still halten,
weil das ganze betraf uns ja schonmal als man 2008 einen "ich nicht aussprechenden Club"in der Liga auf unsere Kosten halten wollte.......
was zum Leidwesen von Fussballdeutschland klappte.
 
Der OFC ist schon was Spezielles. Man hat die Kohle zusammengekratzt und die Inso abgeblasen. Die Billigtruppe unter Reck schlägt sich auch gut und hat, z.B. auf Homburg, schon 8 von den 9 Minuspunkten gutgemacht, in den paar Spielen! Das ist aller Ehren wert und zeigt, daß diese Abzüge auf Truppen, die charakterlich o.k. sind, wie Doping wirken. Wir sollten uns vielleicht für den Sturm auch mal drei, vier Abzugspunkte holen, damit die da vorne auf Touren kommen, Ironie-Button aus.

Gegen Nöttingen(!) selbst unter der Woche viertausend (!) Zuschauer, da macht dem OFC in dieser Liga keiner nach. Scheint so, daß durch die Unfähigkeiten der Vereinsführung die Kulisse nochmal zusammengerückt ist, Existenzkampf pur ist da angesagt, die packen den Stier bei den Hörnern. Man kann gespannt sein, wie hoch die in der Tabelle noch klettern können.
 
Wäre schade, wenn die Kickers nicht den Kopf aus der Schlinge ziehen könnten.
Ich drücke ihnen die Daumen, dass sie es noch packen.
Hotte Canellas jedenfalls würde es in seiner Kruft freuen.
 
OK, die Kickers besitzen eine gewisse, nicht abzusprechende Strahlkraft und bereichern daher die Regio.
Allerdings sind sie unser sportlicher Gegner und wir haben nix zu verschenken, erst Recht keine Punkte.
Im Prinzip schon mal ein Kandidat, der sich nach Ablauf der Saison hinter uns einreiht, soweit die Kalkulation, an der sich hoffentlich nix grundlegendes ändert.
 
Die Offebäscher gehören zu der Kategerie unkaputtbar.
 
Klar, abblasen der Inso bedeutet ja auch, daß die volle Last der Verbindlichkeiten etc. pp. auf den Etats lasten bleibt, wie wir ja auch nach Schnitt und Inso noch etliches abzutragen haben werden. Aber uffem Bersch un drumm errum scheint die Opferbereitschaft groß, ebenso groß ist in dieser Region auch die Konkurrenz, was das Wirtschaftliche anlangt. Als die Lederbranche ging, zählte der OFC zu den ganz großen Verlierern dieser "Entwicklung".

In diesem Jahr haben wir, bei nahezu Gleichheit der Waffen, zweimal die Chance, es dem OFC z.B. für das blamable 0:2 zum Auftakt (vor fünfeinhalbtausend Zuschauern!), damals unter Neustädter, sowie ein unterirdisches 4:0 damals in der Rückrunde heimzuzahlen.

:s076024007:
 
Offenbach trennt sich zum Saisonende von Trainer Oliver Reck.
 
Oben