Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die Mannschaft

@watissolos :

Nur ein Sieg fehlt zum rettendem Platz? Dann ist deine Sicht aber sehr vernebelt..........(na und??)
Das es nur drei Absteiger gibt, ist höchst unwahrscheinlich.........(die Wahrscheinlichkeit,dass es so kommt,ist genau so hoch ; also fiftyfifty)
Ich kann es immer und immer wieder sagen, die "Sollzahl" sind fünf (vier Aufsteiger aus den OL, einer zuviel in der Regio)! (das ist falsch, denn alles,was soll , ist der Umstand , dass die Ligastärke wieder 18 Mannschaften umfaßt)

Und die Argumente , wer nach acht Spieltagen in der Regio SW auf einem Abstiegsplatz steht, zu über 80% absteigt, wer nur zwei von fünfzehn möglichen Punkte gegen die anderen Abstiegskandidaten holte und überhaupt nur eines von 13 Spielen gewonnen hat, kommen bei dir und andere, (vermutlich) eh nicht an.......(nööö,,, da halte ich mich lieber an die fast 20%, die trotzdem nicht abgestiegen sind. Und Abstiegskandidaten sind wohl 2/3 aller Mannschaften, außerdem ist es mir egal, ob die 5 Siegen aus den ersten 20 Spielen in den ersten 13 Spielen oder in den letzten 5 Spielen zustande kommen )
Und einfach einen Schalter umlegen, dass geht selten.........du kannst ja dein Auto, auch nicht in den zehnten Gang schalten..(ist kein Wunder, ich hab ja auch nur 5 Gänge)....
In einer Scheinwelt zu leben, mag zwar schön sein (zumindest zeitweilig), aber die Realität kommt dann doch irgendwann "daher"!
(hierzu mein Lieblingszitat : Nichts ist unwiderstehlicher als ein Träumer, dessen Träume wahr geworden sind)
 
@watissolos :

Nur ein Sieg fehlt zum rettendem Platz? Dann ist deine Sicht aber sehr vernebelt..........(na und??)
Das es nur drei Absteiger gibt, ist höchst unwahrscheinlich.........(die Wahrscheinlichkeit,dass es so kommt,ist genau so hoch ; also fiftyfifty)
Ich kann es immer und immer wieder sagen, die "Sollzahl" sind fünf (vier Aufsteiger aus den OL, einer zuviel in der Regio)! (das ist falsch, denn alles,was soll , ist der Umstand , dass die Ligastärke wieder 18 Mannschaften umfaßt)

Und die Argumente , wer nach acht Spieltagen in der Regio SW auf einem Abstiegsplatz steht, zu über 80% absteigt, wer nur zwei von fünfzehn möglichen Punkte gegen die anderen Abstiegskandidaten holte und überhaupt nur eines von 13 Spielen gewonnen hat, kommen bei dir und andere, (vermutlich) eh nicht an.......(nööö,,, da halte ich mich lieber an die fast 20%, die trotzdem nicht abgestiegen sind. Und Abstiegskandidaten sind wohl 2/3 aller Mannschaften, außerdem ist es mir egal, ob die 5 Siegen aus den ersten 20 Spielen in den ersten 13 Spielen oder in den letzten 5 Spielen zustande kommen )
Und einfach einen Schalter umlegen, dass geht selten.........du kannst ja dein Auto, auch nicht in den zehnten Gang schalten..(ist kein Wunder, ich hab ja auch nur 5 Gänge)....
In einer Scheinwelt zu leben, mag zwar schön sein (zumindest zeitweilig), aber die Realität kommt dann doch irgendwann "daher"!
(hierzu mein Lieblingszitat : Nichts ist unwiderstehlicher als ein Träumer, dessen Träume wahr geworden sind)



1.Dein Beitrag zeigt, dass du keine Ahnung hast..........
Die Wahrscheinlichkeit das es zu drei Absteigern kommt, ist genauso hoch??
Es können drei, vier, fünf oder sechs Absteiger geben!
Es gibt zwolf Szenarien:
Keiner steigt aus der Regio SW in die 3.Liga auf, drei aus der 3. Liga ab = 6 Absteiger
Keiner steigt aus der Regio SW in die 3.Liga auf, zwei aus der 3. Liga ab = 6 Absteiger
Keiner steigt aus der Regio SW in die 3.Liga auf, einer aus der 3. Liga ab = 6 Absteiger
Keiner steigt aus der Regio SW in die 3.Liga auf, keiner aus der 3. Liga ab = 5 Absteiger
Einer steigt aus der Regio SW in die 3.Liga auf, drei aus der 3. Liga ab = 6 Absteiger
Einer steigt aus der Regio SW in die 3.Liga auf, zwei aus der 3. Liga ab = 6 Absteiger
Einer steigt aus der Regio SW in die 3.Liga auf, einer aus der 3. Liga ab = 5 Absteiger
Einer steigt aus der Regio SW in die 3.Liga auf, keiner aus der 3. Liga ab = 4 Absteiger
Zwei steigen aus der Regio SW in die 3.Liga auf, drei aus der 3. Liga ab = 6 Absteiger
Zwei steigen aus der Regio SW in die 3.Liga auf, zwei aus der 3. Liga ab = 5 Absteiger
Zwei steigen aus der Regio SW in die 3.Liga auf, einer aus der 3. Liga ab = 4 Absteiger
Zwei steigen aus der Regio SW in die 3.Liga auf, keiner aus der 3. Liga ab = 3 Absteiger

Nur bei der letzten Kombination gibt es drei (sportliche) Absteiger aus der Regionalliga SW! Natürlich sind drei Absteiger von der 3.Liga in die Regio SW praktisch ausgeschlossen, selbst zwei, in dieser Saison, relativ unwahrscheinlich! Bedeutet aber immer noch, es verbleiben sechs realistische Szenarien und wie ich nochmals betone , nur bei einer, steigen drei aus der Regio SW (sportlich) ab! Fifty-fifty ist eine Chance von 50%! Vergleiche es mal mit einem Würfel, sechs Zahlen (= sechs Szenarien)! Ist die Wahrscheinlichkeit , dass die sechs gewürfelt wird, also 50%?
Ich finde deine fifty-fifty Wahrnehmung aber auch großartig........ich könnte ja nach dieser, morgen Millionär werden oder nicht, also liegt die Chance bei 50%.........na, da bin ich aber gespannt..........Mist, die Chance das ich morgen sterbe, liegt ja dann auch bei 50%................na dann, lieber morgen und übermorgen, als Millionär leben........

2. Deshalb habe ich ja "Sollzahl" (mit Anführungszeichen ) geschrieben
3. Das (noch) fünf Siege reichen, halte ich für äußerst unwahrscheinlich, ob 2/3 aller Mannschaften Abstiegskandidaten sind, hat mit meiner These nichts zutun.... zudem wäre das für die TuS ja richtig heikel, dann hätten sie ja zu einem potenziell Abstiegskandidaten, schon 13 Punkte Rückstand (das möchte ich aber nicht erläutern)!
4. Autogänge.... Das du keine 10 hast, hast du ja verstanden, aber was ich damit meinte, eher nicht....oder?
5. Sinnfreies Lieblingszitat
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Dein Beitrag zeigt, dass du keine Ahnung hast..........es können drei, vier, fünf oder sechs Absteiger geben!
Es gibt zwolf Szenarien:
Keiner steigt aus der Regio SW in die 3.Liga auf, drei aus der 3. Liga ab = 6 Absteiger
Keiner steigt aus der Regio SW in die 3.Liga auf, zwei aus der 3. Liga ab = 6 Absteiger
Keiner steigt aus der Regio SW in die 3.Liga auf, einer aus der 3. Liga ab = 6 Absteiger
Keiner steigt aus der Regio SW in die 3.Liga auf, keiner aus der 3. Liga ab = 5 Absteiger
Einer steigt aus der Regio SW in die 3.Liga auf, drei aus der 3. Liga ab = 6 Absteiger
Einer steigt aus der Regio SW in die 3.Liga auf, zwei aus der 3. Liga ab = 6 Absteiger
Einer steigt aus der Regio SW in die 3.Liga auf, einer aus der 3. Liga ab = 5 Absteiger
Einer steigt aus der Regio SW in die 3.Liga auf, keiner aus der 3. Liga ab = 4 Absteiger
Zwei steigen aus der Regio SW in die 3.Liga auf, drei aus der 3. Liga ab = 6 Absteiger
Zwei steigen aus der Regio SW in die 3.Liga auf, zwei aus der 3. Liga ab = 5 Absteiger
Zwei steigen aus der Regio SW in die 3.Liga auf, einer aus der 3. Liga ab = 4 Absteiger
Zwei steigen aus der Regio SW in die 3.Liga auf, keiner aus der 3. Liga ab = 3 Absteiger

Nur bei der letzten Kombination gibt es drei (sportliche) Absteiger aus der Regionalliga SW! Natürlich sind drei Absteiger von der 3.Liga in die Regio SW praktisch ausgeschlossen, selbst zwei unwahrscheinlich! Bedeutet aber immer noch, es verbleiben sechs realistische Szenarien und wie ich nochmals betone , nur bei einer, steigen drei aus der Regio SW (sportlich) ab! Fifty-fifty ist eine Chance von 50%! Vergleiche es mal mit einem Würfel, sechs Zahlen (= sechs Szenarien)! Ist die Wahrscheinlichkeit , dass die sechs gewürfelt wird, also 50%?

2. Deshalb habe ich ja "Sollzahl" (mit Anführungszeichen ) geschrieben
3. Das (noch) fünf Siege reichen, halte ich für äußerst unwahrscheinlich, ob 2/3 aller Mannschaften Abstiegskandidaten sind, hat mit meiner These nichts zutun.... zudem wäre das für die TuS ja richtig heikel, dann hätten sie ja zu einem potentiellen Abstiegskandidaten, schon 13 Punkte Rückstand (das möchte ich aber nicht erläutern)
4. Autogänge.... Das du keine 10 hast, hast du ja verstanden, aber was ich damit meinte, eher nicht....oder?
5. Sinnfreies Lieblingszitat

Kompletter Unsinn !
 
an Mittelkreis: dann zeige uns mal Deine Berechnung auf, nur kompletter Unsinn zu schreiben reicht nicht aus, zeugt von starkem Unwissen, den das aufgezeigte von Kollege watisslos:Gross: entspricht zu 100% dem Möglichen.
 
@ watissolos :

Eine Ahnung haben ist ja immer schön, aber ich verlasse mich da lieber auf mein Wissen. :10:

1.) Die Konstellation mit drei Absteigern hat die gleiche Wahrscheinlichkeit wie jede andere der aufgeführten. Im Vergleich zu jeder einzelnen also "fiftyfifty". Es gibt darüber hinaus auch noch die Konstellation, dass es überhaupt keinen Absteiger gibt, wenn du deine Ahnungen aus den festgefahrenen Gleisen nimmst, kommst du von selbst drauf.
2.) Es gibt keine Sollzahl für absteigende Mannschaften! Nur das Bestreben, die Klassenstärke von 18 Mannschaften zu erreichen.
3.) Wenn du schon den Würfel bemühen willst, um die Wahrscheinlichkeit zu ermitteln, ob zuerst die 3 oder doch die 5 kommt, kommt selbst ein ungesunder Menschenverstand darauf, dass die Chancen gleich verteilt sind.
4.) Vielleicht hilft es, wenn du den Zusammenhang zwischen "Schalter umlegen" und " im Auto vom 1. in den 10.Gang schalten" erklärst.
5.) Den Sinn von Zitaten zu erfassen verlangt zuweilen ein Denken "um die Ecke", ich gebe zu, dass gelingt nicht jedem auf Anhieb.
 
Wir sollten jetzt erstmal versuchen, die Spiele zu gewinnen, bevor wir hier über Eventualitäten diskutieren!
 
@ watissolos :

Eine Ahnung haben ist ja immer schön, aber ich verlasse mich da lieber auf mein Wissen. :10:

1.) Die Konstellation mit drei Absteigern hat die gleiche Wahrscheinlichkeit wie jede andere der aufgeführten. Im Vergleich zu jeder einzelnen also "fiftyfifty". Es gibt darüber hinaus auch noch die Konstellation, dass es überhaupt keinen Absteiger gibt, wenn du deine Ahnungen aus den festgefahrenen Gleisen nimmst, kommst du von selbst drauf.
2.) Es gibt keine Sollzahl für absteigende Mannschaften! Nur das Bestreben, die Klassenstärke von 18 Mannschaften zu erreichen.
3.) Wenn du schon den Würfel bemühen willst, um die Wahrscheinlichkeit zu ermitteln, ob zuerst die 3 oder doch die 5 kommt, kommt selbst ein ungesunder Menschenverstand darauf, dass die Chancen gleich verteilt sind.
4.) Vielleicht hilft es, wenn du den Zusammenhang zwischen "Schalter umlegen" und " im Auto vom 1. in den 10.Gang schalten" erklärst.
5.) Den Sinn von Zitaten zu erfassen verlangt zuweilen ein Denken "um die Ecke", ich gebe zu, dass gelingt nicht jedem auf Anhieb.

Ohhhhhhhhhhhhhje.............ich bin echt sprachlos! Setzen 6! Du hast wirklich gar nichts verstanden
Auf dein Wissen verlassen...........? Naja...........ich erspare mir einen Kommentar
Ich könnte auf jeden einzelnen Punkt wieder eingehen, aber was würde es bewirken........?

Und das geilste ist , du bist wirklich der Ansicht, du liegst richtig...:14::14::14::14::14::14:

Ich versuche es nochmals, irgendwie habe ich Mitleid.......
Lostrommel:
12 Lose, 6x die 6, 3x die 5, 2x die 4, 1x 3 Dann ist die Wahrscheinlichkeit , dass die drei kommt, genauso groß wie die 4,5 oder 6? Na, klar........

Einigen wir uns so.............du hast recht,.............:aufgeb::aufgeb::aufgeb:
 
an Mittelkreis: dann zeige uns mal Deine Berechnung auf, nur kompletter Unsinn zu schreiben reicht nicht aus, zeugt von starkem Unwissen, den das aufgezeigte von Kollege watisslos:Gross: entspricht zu 100% dem Möglichen.



Wir sollten Platz 13 erreichen, wäre die sicherste Variante um drin zu bleiben.

Wir sollten jetzt erstmal versuchen, die Spiele zu gewinnen, bevor wir hier über Eventualitäten diskutieren!



1911% korrekt und das meine ich, diesmal nicht ironisch
 
Einigen wir uns so.............du hast recht,.............:aufgeb::aufgeb::aufgeb:

Das unterschreibe ich doch sofort, eine oft gelebte Erfahrung ! kaffee

Noch einen kleinen Tipp zum Schluß : schreib einfach das, was du meinst und lies das, was geschrieben steht. Das vereinfacht das Meiste.
Deine Ausführungen ähneln zuweilen dem Satz : Nachts ist es kälter als draußen ! Viele Informationen , aber kein Zusammenhang !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das unterschreibe ich doch sofort, eine oft gelebte Erfahrung !Kaffee

Noch einen kleinen Tipp zum Schluß : schreib einfach das, was du meinst und lies das, was geschrieben steht. Das vereinfacht das Meiste.
Deine Ausführungen ähneln zuweilen dem Satz : Nachts ist es dunkler als draußen ! Viele Informationen , aber kein Zusammenhang !


Ich wusste halt, dass du recht haben möchtest........
Und da Diskussionen mit uneinsichtigen und lernunwilligen Menschen sinnlos ist, habe ich nachgegeben.........sehe, es als Erfolg an!

Und ich bedanke mich ausdrücklich dafür, dass die Rechenregeln und Rechengesetze , die ich lernen musste, nichts wert sind! Gewiss stellt dies, eine Evolution dar.......... Wäre mir das früher gewußt gewesen, hätte ich im Leben bestimmt etwas erreichen können, aber so......
Wie ich dich einschätze, möchtest du auf alle Fälle das letzte Wort haben, somit überlasse ich es dir........
 
Kein Wort ,aber ein weiteres Zitat . Glücklich ist, wer vergißt, was nun einmal nicht zu ändern ist.

Aber hier geht es ja letztendlich um die Mannschaft, die ja voll hinter mir steht !

:confused: ..ich glaub, das ist jetzt umgekehrt.
 
Ich find das immer so genial wenn ich hier solche Poststrecken, die ich drei, vier Tage nicht gesehen habe, nachlese.

Zum einen, weil ich mir, wenn mein Verein als Vorletzter mit nur einem Sieg, überhaupt keinen Gedanken mehr mache um Platz dreizehn (denn ich natürlich erreichen will) sondern eher versuche mir vorzustellen wie in der nächsten Saison weitergeht.

? Wieder Oberliga ? - macht das der Rest von der Wirtschaft, den Fans, den Ehrenamtlern, den Spielern erneut mit ? Denn in der aktuellen Situation sollte man sich vielleicht wirklich schon frühzeitig mit der Möglichkeit auseinander setzen.

Und zum andern dann das die ganze Sachlage (Platz dreizehn und so weiter) schon wieder auf dem Müll geworfen werden kann wenn der VfB die gestrige Meldung durchzieht. (Die sind sechster) also könnte es sein das vielleicht sogar der siebzehnte der Liga drin bleibt. (Was natürlich gegen die "Panikmache in meinem Hirn spricht - denn für diesen Platz können wir vielleicht schon heute und qualifizieren. :-D)
 
Vor der jetzigen Saison müsste der DFB ja festgelegt haben ob 2018/19 weiterhin 19 Mannschaften an den Start gehen .
 
Fällt der VFB II weg und würde einer unserer 2 erstplazierten aufsteigen in die 3. Liga gäbe es nach jetzigem Stand nur 2 Absteiger , da keiner aus der 3. Liga im Moment "runterkommt" .
 
Vor der jetzigen Saison müsste der DFB ja festgelegt haben ob 2018/19 weiterhin 19 Mannschaften an den Start gehen .



Der DFB will auf 18 runter - das ist auch so geplant - das heißt das wenn keiner aus drei absteigt, zwei aus dem Südwesten hochgehen, der VfB wirklich nicht meldet (und dazu höher als Platz 14 steht) - dann steigt Platz 17 bis 19 ab.
 
Oben