Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Das musikalische Paralleluniversum reloaded

Was Autotune so alles aus einer Stimme macht.... :18:
Hier sid Laternen-Joe aus Berlin, bestehend aus Julia Laterne, Jealousy Laterne und Jack Laterne.

 
Ja, auch 2017 geht es hier weiter mit den neuesten Clips, Live Clips und Klassikern der härteren Klänge. Viel vor haben wir dieses Jahr, drum gibts auch ein paar neue Rubriken:

Den "Seziertisch" nach RH Vorbild, den Fan der Woche (Fan des Monats) einfach mal überraschen lassen, die historischen Fakten werden weitergeführt, Mitte des Jahres gibts ein Gewinnspiel, ne Tombola o.ä.
Und ab 2018 hat das MPU dann auch seinen you tube kanal! Doll wird's!

Und damit ab zum 1. Fan der Woche:

Meinen ollen Kumpel "Buzze" aus dem schönen Münster hats erwischt (Interview folgt noch). Buzze ist als Münsteraner Fan des SC Paderborn und da droht ja der 3. Abstieg in Folge. Gut möglich also, dass es für Buzze binnen 3 Jahren von der Arroganz Arena in die Arena (Stadion heißt wirklich so) des SC Verl geht. Vor ein paar Tagen haben die Paderborner den Torschützenkönig der finnischen Liga verpflichtet, mal gucken! "This is finnisch, but not the End", sang ja einst auch der Hape Kerkeling.

Für Buzze also hier unsere finnischen Freunde, die im Februar ihr 4. Album veröffentlichen. 80er Metal meets 80er Pop und höre ich da in der Bridge so etwas wie "Stayin Alive" von den Bee Gees raus??

 
Deep Purple, kurz vorm 50-jährigen Band Anniversary!

"inFinite" erscheint zwar erst am 7. April, hier aber schon mal die Single. Schlecht ist die Nr. nicht, der typische Purple Style drischt aber erst im Mittelpart auf.

 
So, dann hier mal das kurze Interview mit unserem Fan der Woche:

Hallo Buzze! Plauder mal kurz aus dem Nähkästchen. Woher dein Spitzname?

Eigentlich heiß ich Markus. 39 Jahre alt und zu meinem Spitznamen kam ich durch den Badesalz Film "Abuzze", da war ich 5 mal im Kino drin. Müsste so 1996 gewesen sein. Bin ein großer Fan des hessischen Comedy Duos.

Was war denn deine erste Platte oder MC, CD? Musikalische Vorlieben?

Meine erste Platte (LP!) war so ein vom Metal Hammer und Tele 5 präsentierter Sampler für irgend ein soziales Projekt. 1988 war das wohl. Alle möglichen Hardrock Bands, die damals angesagt waren, waren drauf. Scorpions, Bon Jovi, Poison, Mötley Crüe, Krokus u.s.w.
Diese Bands zählen dann auch bis heute zu meinen Favoriten. Dazu noch Kiss, Black Sabbath, Led Zep, Iron Maiden. Auch Sting (auch mit The Police), Grönemeyer, Gregor Meyhle oder die arroganten Oasis hör ich gerne.
Aus dem Elektro Bereich kann man sich die DJ's Calvin Harris und David Guetta gut anhören. Viel Radio läuft bei mir auch noch. Quasi die ganze Bandbreite.

Dann nenn mal 3 Scheiben, die für dich unverzichtbar sind!

Nur 3? Schwer! Dann sag ich mal Black Sabbath "Sabbath Bloody Sabbath", GnR "Appetite for Destruction" und Iron Maiden "Seventh son of a seventh son"

Wie geht es beim SC Paderborn weiter?

Du hast mir gesagt, dass wir nicht darüber reden!

Gut, ok. Dann mal danke für das kurze Interview und bleib unserem TuS Forum und dem DMPU Thread als Leser
weiter treu. Hau rein, wir sehen uns!


Danke auch! Keep on rockin' und Gruß an alle TuS Fans!
 
Performance, Performance, Metallica performen:
Brandaktuell!
Wer hockt denn da hinter der Schießbude? Der Nikolaus?

 
Tja, Freunde der Sonne!

Die Wahl der Qual. Dirk Schneider: "Back to the Roots Live" oder Ecksept: "Restless and Live"? Beide? Oder Keine? Sekt oder Selters? Barfuß oder Lackschuh? Bayern oder Dortmund? Silbereisen oder Carmen Nebel? Life can be hard!

 
Ich fühle mich zwar, von den alteingesessen Musikfans der Metallern eingeschüchtert, doch dies ist der richtige Thread dafür.
Ein Lied, das mich immer an die TuS erinnert, von einer bekannten Hip-Hop Gruppierung:
:s076024007:
 
Natürlich ist er das, Ramiro.

Fettes Brot haben da tatsächlich einige Sachen, die mir auch gefallen.

Noch mal zurück zu dieser Robb Flynn Coverversion von Black Sabbath's "Die young". Hier ne Dio Solo Coverversion von Slipknot Boss Corey Taylor.
Klasse! Die Nr. kannte ich auch noch nicht.

 
Die Helloween Tour mit Michi Kiske und Kai Hansen nimmt wohl Formen an.

Hier was aus Wacken 2015: Rock meets Classic

Michi Kiske und Co. mit dieser ollen Helloween Nummer:
Der Dirigent sieht aus wie Justus Frantz. Kann aber wohl kaum sein, oder?

 
Im Jahr 1996 veröffentlichten 4 finnische Musik Studenten ein Album mit dem Titel: "Apocalyptica plays Metallica by 4 cellos".
Kultalbum und der Titel sagt ja auch schon alles. Die Scheibe wurde 300.000 mal verkauft.

Im Laufe ihrer Karriere gab es weitere Coverversionen, z.B. von Savatage, Rammstein oder Sepultura zu bewundern, man setzte ab dem 2. Album 1998 aber vermehrt auf eigene Kompositionen in denen dann oft aber auch ein Schlagzeug mitwirkt. Ebenso Stücke mit Text und Gastsänger. So hingen dann auch der obene Corey Taylor, Sandra Nasic (Guano Apes), Cristina Scabbia (Lacuna Coil) oder Ville Valo (HIM) am Mikrophon.

2011 spielte man mit Metallica einen Gig, 2013 anlässlich des Richard Wagner Jahres Open Air Wagner Kompositionen.

Hier aber ein Metallica Cover. Video ist neu, da das Debüt Album vor 2 jahren neu remastered wurde.



Alben:

1996: Apocalyptica plays Metallica by 4 cellos
1998: Inquisition Symphony
2000: Cult
2003: Reflections
2005: Apocalyptica
2007: Worlds Collide
2010: 7th Symphony
2013: Wagner reloaded - Live in Leipzig
2015: Shadowmaker
 
Heute haben wir ein Geburtstagskind zu beglückwünschen: Paul Stanley wird heute 65 Jahre!

Dazu schreibt der ZDF Videotext


Der Sänger mit der Maske

Das Gesicht kalkweiß, die Lippen knallrot und um das rechte Auge einen schwarzen Stern - so zeigt sich Paul Stanley auf der Bühne. Das "Starchild" Make-Up machte den Sänger und Gitarristen berühmt. Gemeinsam mit seinen ebenfalls geschminkten Rocker-Kollegen von Kiss brachte er rund 20 Alben heraus, verkaufte davon mehr als 100 Millionen und feierte rund um die Welt Erfolge.

Seinen 65. Geburtstag am Freitag, den 20. Januar, hätte Stanley mit einem Auftritt bei der Amtseinführung des kommenden US-Präsidenten Donald Trump in Washington verbringen können. Aber die Band schlug die Einladung US-Medienberichten zufolge "höflich aus". Anstelle dessen geht sie weiter auf Welttournee, mit Konzerten auch unter anderem in Dortmund, Stuttgart, München und Frankfurt.

Von der Kiss- Ursprungsbesetzung, die 1973 an den Start ging, ist neben Stanley allerdings nur noch Sänger und Bassist Gene Simmons dabei. Mit den beiden anderen Gründungsmitgliedern Ace Frehley und Peter Criss und auch mehreren Nachfolgern zofften sich Stanley und Simmons immer wieder schlagzeilenträchtig. Auch untereinander verläuft nicht immer alles harmonisch. "Ich mag ihn eigentlich überhaupt nicht", sagte Stanley vor einiger Zeit dem US-Fernsehsender CBS über Simmons. "Es gibt Tage an denen er mich nervt. Er ist der Typ, den alle immer als das Gehirn hinter Kiss sehen, dabei ist er doch eigentlich das Sprachrohr. Ich sage den Menschen immer, dass er zwei Minuten von mir entfernt lebt, aber ich sein Ego von meinem Haus aus sehen kann."

Um Stanleys Ego sah es dagegen schon von Beginn an eher mager aus. Das rechte Ohr des 1952 in Manhattan als Sohn einer vor den Nationalsozialisten geflohenen Deutschen und eines Polen geborenen Jungen war von Geburt an verformt, er konnte nur schlecht hören. Das habe ihn zu einem "einsamen Kind" gemacht, das nur schwer mit Menschen und vor allem Frauen in Kontakt kam und auch in der Schule schwächelte, erinnerte sich Stanley später.

Über die Musik und seine Gitarre, wollte er das ändern. Gemeinsam mit Simmons, Frehley und Criss gründete er Kiss, die Band bringt ein Album nach dem anderen heraus und findet vor allem durch ihre wilden Bühnenshows mit Make-Up, Kostümen, Feuereffekten und zertrümmerten Gitarren Beachtung. "I was made for loving you" wird zu einem ihrer größten Hits.

Auf einmal seien ihm "die Frauen nachgelaufen, die Männer haben mich beneidet und wir haben Millionen Alben verkauft", erinnert sich Stanley. Seit einiger Zeit sinken allerdings die Platten und Konzertticketverkäufe der Band, auch wenn sie immer noch eine eingeschworene Fanbasis hat.

Die Anfangsjahre von Kiss seien eine "sehr ehrgeizige Zeit" gewesen. "Ich wollte mich kompensieren und mich wertvoller fühlen, indem ich Dinge erreiche", sagt Stanley, der in zweiter Ehe verheiratet ist und vier Kinder hat. "Heutzutage sind meine Frau und meine Kinder meine Erfolge. Aber dahin zu kommen, hat lange gedauert."

 
Na, das war gestern ja mal wieder ein Promiauflauf in Kitzbühel beim Stanglwirt. Nach dem obligatorischen Weißwurstschmaus meinte der Schwarzenegger: "Hoabts a Gaudi, trinkt Schnaps und Bier!"
Unser Mägo hat das wohl zu wörtlich genommen und wurde prompt unter den Tisch getrunken. Sein Start beim Hahnenkamp Rennen auf der Streif steht da jedenfalls in den Sternen........

Zum Trost gibt es das neue Video von Xandria. Wie sieht es da eigentlich mit der Klamotte bei deren Konzerten aus? Damen in Abendkleid und Herren im Smoking? Ist der Saal bestuhlt?

 
Jetzt ne komplett andere Musikrichtung. Hier mal unser Iron Maiden Edel Fan:

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben