Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Naja, es war eine Sponsorenaktion; die werden nunmal auch gebraucht, und eine Verkettung unglücklicher Umstände ! Mir gefällt "unsere" DFB Führungs Truppe auch nicht wirklich und ich gehe auch davon aus, dass sie sich nach dieser WM erledigt hat, aber einen direkten Zusammenhang mit dem Unfall kann ich nicht wirklich herstellen; mit Ausnahme des Umstandes dass der bierhoffsche Kommentar dazu nicht gerade von Klugheit zeugt.
Ralph,
die TuS braucht Sponsoren, ja selbst der reiche FC Bayern bedarf derer um dauerhaft unter den Top 5 Europas mithalten zu können.
Jeder Verein vom Kreisligisten bis zum Champions-League-Teilnehmer ist heutzutage auf Sponsoren angewiesen.
Aber bitte; wozu braucht eine NATIONALmannschaft ein Sponsoring, das dazu noch mittlerweile dermaßen ausufert, dass man sich mittlerweile fragen muß, welche Firmen sponsorn eigentlich NICHT die Nationalelf?
Da gehen nicht nur Stunden und Tage, nein sogar Wochen (aufs Jahr bezogen) für den Dreh von Werbeclips drauf.
Im WDR Sport-Inside berichtete man vor längerer Zeit, dass Jogi sage und schreibe 8(!) Stunden brauchte, bis man das passende Nivea-"Oooooooooooh" im Kasten hatte, während die Spieler statt zu trainieren frei bekamen.
Zeit, die man gerade im Vorfeld des bedeutensden Fußball-Turniers wesentlich nützlicher und effektiver nutzen könnte.
 
Ich denke auch das gerade da Drumherum im Moment wichtiger ist wie das auf dem Platz.
Klar wollen die Sponsoren was zurück bekommen, aber mitlerweile verkommt das ja nur noch zu Schowveranstaltungen. Mit dem Heli dahin, dann dahin , dann dies und dann jenes. Und scheiden wir dann früh aus heißt es, die Jungs waren nicht richtig fit und wir hatten zu viele angeschlagene Spieler. Wer hat diese Spieler denn mitgenommen, und dafür fitte Jungs zuhause gelassen?
Ich weiß schon, warum ich seit Jahren keine Freundschaftsspiele mehr schaue und mich nur auf die Turniere konzentriere.
 
@J-a-G: Kann man alles so sehen und zum Teil gehen mir diese Spots auch mehr auf den Geist als dass sie mich unterhalten, oder zum Kauf eines Produkts animieren würden. Fakt ist aber, dass so ziemlich alle Nationalteams mittlerweile von Sponsoren umgarnt werden und da diese in der Regel von ihren nationalen Verbänden finanziert werden; also bei uns dem DFB, was wiederum heißt, dass dieses Geld nicht für sinnvolle Projekte oder den Spielbetrieb zur Verfügung steht, finde ich das Sponsoring ansich auch nicht falsch. Es sollte nur wie alles im Leben ein gewisses Maß einhalten und den eigentlichen Zweck der Nationalmannschaft nicht kontakarieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat ihr immer meckert. :23:

Ich werde jedenfalls mit meinem Trickot vor dem Fernseher sitzen auf dem steht "Jogis Joker für Rio". ::tor:: Und meinem Gesicht tun die dazugehörigen Nivea-Produkte ganz gut. :D-Flagge:
 
In den großen Falten sollen die sich auch lange halten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Jürgen - die Trikots ziehen wir auch alle an (bzw. die meisten von uns) - wir haben nur erhebliche Zweifel, dass Jogi und Oli an der Spitze die Typen sind, mit denen man was reißen kann.

Wäre schade - denn eine recht gute Spielergeneration hätten wir eigentlich beisammen.
 
Beim Testspiel gegen Kamerun 15 gute Minuten in der 1. HZ, nach lies man nach und die Afrikaner kahmen immer mehr ins Spiel; insgesamt etwas dünn. Özil überhauptnicht im Spiel und die beste Chance versemmelt. Mal sehen wie es in der 2. HZ weiter geht; da darf schon noch mehr kommen.
 
Die Nati wird immer unerfreulicher. Heute gegen Kamerun wieder auf Normalmaß gestutzt. Die Veteranen und Fußkranken werden mitgeschleppt, weil das Marketing die Millionen bringt, damit die Millionengehälter der Verbandsakteure und die Megaprämien der Spieler dabei rausspringen. Die Leistung tritt zunehmend hinter der werblichen Finanzbeschaffung zurück. Diese Beckhamisierung der Nati hat ihren Preis. In Brasilien wird nix zu holen sein, kein Mannschaftsteil ist Extraklasse, die Maschinerie holpert, man hat den Eindruck, daß die Nati in ihrer derzeitigen Kombination ihren Zenit überschitten hat und seit etwa zwei Jahren stagniert. Schade, aber wahr.

Fußballweiser Olaf Thon, ein völlig unabhängiger Kopf, hält seit heute dafür, Jogi möglichst zeitnah abzulösen. Recht hat er, aber auch dessen gesamten Troß wird man populistisch ersetzen unter dem medialen Druck der Brasilienpleite. Im Sommer dürfte es soweit sein: Hänsjen Flick wird dann Sportdirektor des DFB und Bierhoff durch Stefan Kuntz ersetzt; als Übungsleiter wird man Heynckes fragen, der ablehnt; Rehagel ist zu alt, Hitzfeld hört in der Schweiz auf und wird ebenfalls ablehnen. Kloppo ist beim BVB und Veh bei Stuttgart; wahrscheinlich macht es Rudi Völler ein zweites Mal.
 
Insgesamt ein entäuschender Auftritt der Adlerträger gestern gegen Kamerun. Aber vielleicht ist es ja wie so oft, dass wir vor guten WM Endrunden immer ziemlich dünne Leistungen gezeigt haben.
 
Volland,Schmelzer und die neue italienische Hoffnung bleiben zuhause.
 
Ein Witz sowas, der Weichspüler nimmt verletzte Spieler mit und lässt gesunde zuhause. Und das auf Kosten der Vereine!!
 
Nach dem völligen Desaster mit einem "Falschen Neuner" (mein Gott, was für eine Wortschöpfung) verwundert mich die Ausbootung von Vollandt schon. Ich hätte ihn gestern mal vorspielen lassen. Falls Klose ausfällt, stehen wir meines Erachtens schön dumm da.
 
Der Herr Löw bastelt gerade an seinem Abgang.

Ich denke dies wird seine letzte WM als Deutscher Nationaltrainer.

Vielleicht holt Klinsi Ihn dann nach Amerika.
 
Ich weiß gar nicht was Ihr wollt; die Frauen kreischen, die Werbewirtschaft jubiliert, die Politik mag Typen ohne Ecken und Kanten.
DAS ist doch das EINZIGE, was wichtig ist.
Ach ja, ich vergaß: Ihr Romantiker denkt es ginge um...wie heißt das noch?...jetzt fällts mir wieder ein; Fußball oder so ähnlich.
 
Nach dem völligen Desaster mit einem "Falschen Neuner" (mein Gott, was für eine Wortschöpfung) verwundert mich die Ausbootung von Vollandt schon. Ich hätte ihn gestern mal vorspielen lassen. Falls Klose ausfällt, stehen wir meines Erachtens schön dumm da.

Doc hast recht ich kenne auch nur "falschen Hasen" und bei der grotten schlechten Abwehr einen in Italien (das Land der Abwehrkünstler) stammspielenden Abwehrmann zu streichen und dafür gefühlte 12 Mittelfeldspieler mitzunehmen, na ja, und Müller,Schürrle,Podolski kann der Schwabe halt auch als Stürmer sehen, nur Götze ganz vorne alleine geht gar nicht,wenn Jogi dann doch "hängend" speilen lässt verlassen wir ganz schnell die WM mit "hängenden" Köpfen.
 
Wenn der Schwabe die von Dir drei genannten als Stürmer sieht, bleibt mir aber die Spucke weg. Wenn der Müller den Klose macht, wer macht dann den Müller? Thomas Müller wurde u.a. WM-Torschütznkönig, weil er die seltene Gabe hat, von außen kommend (entweder listig-schleichend oder blitzschnell-explodierend) ins Zentrum zu stoßen und auf alle möglichen und unmöglichen Arten ein Goal zu erzielen. Während sich fast alle gegnerischen Abwehrspieler um Klose kümmerten, kam der Thomas und traf.Nur mal so.
Schürrle ist für mich einer der wenigen Individualisten, denen irgendwann mal der Kragen platzt und der was auf eigene Faust unternimmt. Und zwar immer schön von hinten kommend. Nix vorne rumlungern, das ist nicht sein Ding.
Der Poldi ist der absolute Linksmann. Spielt den schön frei und wenn es irgendwie geht haut der die Kugel Richtung Tor. Mag auch manches nicht auf Anhieb nicht funktionieren, er macht unverdrossen weiter und als Zuspieler ist er auch nicht zu verachten. Selbst nach hinten hilft er mittlerweile gut aus.
Und das Schlitzohr del Bosque imitieren zuwollen, ist auch eine Art Armutszeugnis des nicht mehr in Besitz einer Fahrerlaubnis Seienden.
 
Hier geht es um das Wichtigste im Land, die Nati, und da hat der Kollege Manson den Wiese reingepostet! Ist das ein Statement? Denke schon, denn es geht um eine ausgelassene Chance zur PR-Steigerung! Der Wiese kommt aus Bergheim vor den Toren Kölns, da, wo auch der Poldi herstammt. Kann aber auch sein, daß er aus Bergisch Gladbach stammt, das ist da, wo die Heidi Klum herstammt. Jedenfalls alter rheinischer Urproll-Adel, Vokuhila-Dynastie, Fuchsschwanz mit Manta und tiefergelegtem Rohr.

Das am tiefsten gelegte Rohr stellt nun schon seit einiger Zeit der Wiese dar; vormals einer der Nati-Keeper, im Vereinsfussi unter Schaaf als Proll-Leader unterwegs, in einer ansonsten hanseatisch zurückhaltenden Bremer Truppe, dieser Junge hatte immer schon gleichsam 1 Rad ab. Nun hat er von Hopp, der Kohleschleuder, fürs stillschweigende Sich-verpissen von der Projekt-Baustelle Sinsheim knauserige sechs (6) (!!) Mios Abfindung kassiert, also zwölf (12) (!!) Millionen Deutschmark, man möchte sagen: in alter seriöser Währung - und das Ganze wirft explosionsartig grelles Licht auf den - man möchte schreiben - extrem unseriösen Umgang mit Kohle in einer durch und durch unseriösen Branche, die sich freilich nur zu gerne biedermännisch gibt.

Dieses Zerrbild eines auf 120 Kilo aufgeblasenen, wahrscheinlich komplexbefrachteten Hormonkolosses gestern in BILD steht sinnbildlich für die teils nur noch pervers zu nennenden Exzesse dieser Branche und ihres Personals. Wobei die Bundesliga gegen das, was sich in vergleichbaren Ligen tut, als Ausbund pfadfinderhafter Tugend durchgeht. Wiese spielt zwar keinen Fussi mehr, dafür aber eine Rolle als abgedrehter C-Promi, den RTL hundertpro gerne in seinem Dschungel-Camp neben Richter Pleite alias Gnadenlos und Bohlens Teppich-Luder aufstellen würde. Sachen gibt's..., denke, Wiese wäre einer für Rangnicks RedBull Leipzig, besser noch für Dynamo Dresden, würde als Dumpfhammer sofort zum Idol in einer nach 1949 erfolgreich durchproletarisierten Atmosphäre, zum gackern sowas.
 
Oh,oh, das sah jetzt böse aus mit Reus. Wenn da nichts gerissen ist......
Wird das der nächste prominente Ausfall für die WM ?
Denke das könnte das Ende für die WM sein.
 
Ich hoffe es sah schlimmer aus als es war ! Ansonsten kann man zu dem Spiel wohl sagen; eine glänzend aufgelegte deutsche Nationalmannschaft hat zur Halbzeit tapfer ein 0:0 gegen die Fußballweltmacht Armenien erkämpft; dem Titel steht nurnoch wenig im Wege. :20: Aber im Ernst; außer Luftlöcher geht vorne wenig und nach hinter schleichen sich immer mal wieder Schlampigkeiten ein. Das sollte in der 2. HZ dringend alles besser werden ! Die Stimmung in Mainz finde ich übrigens besser als zuletzt in Gladbach; trotz des Spiels.
 
Oben