Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Richtig. Das wird durch die konsequenzen nun offensichtlich. Und wer durch sein eigensinniges, irrationales Verhalten dermaßen der Elf schadet, sollte eine klare Ansage bekommen. Noch peinlicher ist der Eiertanz des DFB. Kein klares Statemant pro Impfen. Man könnte ja die Spieler verärgern. Zum Kotzen!
 
Ich bin mit Dir einer Meinung bis zu dem Punkt, wie ich im Thema zu Corona auch schon mal geschrieben hatte, dass es natürlich sinnvoller ist sich impfen zu lassen. Mir persönlich wäre es auch am liebsten das alle, bei denen keine gesundheitlichen Gründe dagegen sprechen, sich impfen lassen. Aber das wird nicht passieren und da unterscheidet sich unsere Ansicht ein wenig. Ich akzeptiere das bei jedem Einzelnen. Ob bei einer Person aus der Öffentlichkeit oder im kleinen privaten Rahmen bis hinein in die eigene Familie.
Da führt der DFB und die Vereine auch kein Eiertanz auf. Man spricht mit den Spielern, man erklärt die Vorteile einer Impfung und mehr kann ein Verband oder ein Verein nicht machen. Es gibt keine Impfpflicht und somit ist es die freie Entscheidung von jedem Einzelnen. Das betrifft ja nicht nur die Fußballer. Es gibt Pflegeheime in denen 50% der Belegschaft nicht geimpft sind. Finde ich das gut? Nein. Hätte ich große Sorgen wenn ein älterer Angehöriger von mir in so einem Heim wäre? Ja natürlich. Und trotzdem muss eine Gesellschaft auch andere Meinungen aushalten, in Verbindung mit Corona muss man eben auch die Ungeimpften aushalten, akzeptieren.
Ich finde es auf allen Ebenen der heutigen Zeit, Corona, Klimawandel, Politik oder eben Sport keine gute Entwicklung das die Mehrheit nicht mehr bereit ist abweichende Ansichten zu respektieren. Das gehört meiner Meinung nach zur Demokratie dazu. Aber heutzutage wird auf die Minderheit mit der moralische Keule drauf gehauen, erbarmungslos. Und das ist nicht richtig.

Trotzdem, da sind wir mit Sicherheit wieder einer Meinung, hoffe ich das zum Beispiel Joshua Kimmich die aktuellen Geschehnisse nutzt um seine Ansicht nochmal zu überdenken und sich dann doch für eine Impfung entscheidet. Und zwar nicht weil er dem öffentlichen Druck nachgibt, sondern aus innerer Überzeugung heraus.
 
Und die bekommen mit Sicherheit während der Quarantäne ihren Lohn weitet.
 
Ich bin mit Dir einer Meinung bis zu dem Punkt, wie ich im Thema zu Corona auch schon mal geschrieben hatte, dass es natürlich sinnvoller ist sich impfen zu lassen. Mir persönlich wäre es auch am liebsten das alle, bei denen keine gesundheitlichen Gründe dagegen sprechen, sich impfen lassen. Aber das wird nicht passieren und da unterscheidet sich unsere Ansicht ein wenig. Ich akzeptiere das bei jedem Einzelnen. Ob bei einer Person aus der Öffentlichkeit oder im kleinen privaten Rahmen bis hinein in die eigene Familie.
Da führt der DFB und die Vereine auch kein Eiertanz auf. Man spricht mit den Spielern, man erklärt die Vorteile einer Impfung und mehr kann ein Verband oder ein Verein nicht machen. Es gibt keine Impfpflicht und somit ist es die freie Entscheidung von jedem Einzelnen. Das betrifft ja nicht nur die Fußballer. Es gibt Pflegeheime in denen 50% der Belegschaft nicht geimpft sind. Finde ich das gut? Nein. Hätte ich große Sorgen wenn ein älterer Angehöriger von mir in so einem Heim wäre? Ja natürlich. Und trotzdem muss eine Gesellschaft auch andere Meinungen aushalten, in Verbindung mit Corona muss man eben auch die Ungeimpften aushalten, akzeptieren.
Ich finde es auf allen Ebenen der heutigen Zeit, Corona, Klimawandel, Politik oder eben Sport keine gute Entwicklung das die Mehrheit nicht mehr bereit ist abweichende Ansichten zu respektieren. Das gehört meiner Meinung nach zur Demokratie dazu. Aber heutzutage wird auf die Minderheit mit der moralische Keule drauf gehauen, erbarmungslos. Und das ist nicht richtig.

Trotzdem, da sind wir mit Sicherheit wieder einer Meinung, hoffe ich das zum Beispiel Joshua Kimmich die aktuellen Geschehnisse nutzt um seine Ansicht nochmal zu überdenken und sich dann doch für eine Impfung entscheidet. Und zwar nicht weil er dem öffentlichen Druck nachgibt, sondern aus innerer Überzeugung heraus.
Was heißt, mit der Keule draufhauen. Wenn jemand sagt, Demokratie ist scheiße oder rassistische Sprüche macht, dann erwartet doch auch jeder Zivilcourage. Das ist hier keinen Deut besser. Wenn die Meinung des Einzelnen die Freiheit vieler beeinträchtigt, ist es auch gestattet, dieses Verhalten scharf zu kritisieren, zumal es KEINEN rationalen Grund für dieses Verhalten gibt außer Trotz oder Dummheit. Indiviudelle Freiheit bedeutet nicht, alles ausleben zu können, was und wie man es möchte. Es gibt zahllose Beispiele, wo die Gesellschaft reglementierend in weniger schwerwiegendes allgemeinheitsschädigendes Verhalten eingreift. Aber das ist hier der falsche Ort dafür!
 
Rassistische Sprüche oder andere Straftaten sind eben auch verboten.
Da ist Zivilcourage absolut angebracht.
Nur, und das ist ein erheblicher Unterschied, sich nicht impfen zu lassen ist weder verboten, noch eine Straftat oder irgendetwas in diese Richtung. Es ist das gute Recht eines jeden Bürgers, da es keine Impfpflicht gibt. Da bedarf es also auch keiner Zivilcourage.

Wenn hier jemand versagt ist es der Staat. Er kann alles regeln, wie du vollkommen richtig sagst, aber bei Corona fehlt jeglicher Kompass für die richtige Richtung. Von Beginn der Pandemie an reagiert die Politik nur statt zu agieren. Schutzmaßnahmen werden versäumt, Impfzentren die man nun sehr gut wieder gebrauchen könnte sind geschlossen und von Luftfiltern an Schulen kann man nur träumen. Diese Liste wäre ewig fortzuführen. Ist Corona so bedrohlich das es eine Impfpflicht benötigt, dann muss der Staat diese einführen. Aber diesen Mut das zu tun hat kein Politiker.
Wenn es keine Impfpflicht gibt darf man aber auch nicht über Ungeimpfte urteilen, mit dem Zeigefinger auf diese deuten.
Doch genau das lässt der Staat zu, die Politiker befördern es mit ihren Aussagen sogar.
Hier spalten nicht Geimpfte das Land, auch nicht Ungeimpfte, sondern die Politik spaltet die Bürger. Weil ihr der Mut fehlt konsequent durchzugreifen, Sie aber gleichzeitig zulässt das Ungeimpfte an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden.
Aber wie du richtig sagst, dass hier ist der falsche Ort dafür.

Der Nationalmannschaft viel Glück gegen Liechtenstein sowie in Armenien und den Spielern alles Gute, vor allem Gesundheit.
 
Unsere seit Jahren unter Stefan Kuntz mega-erfolgreiche Männer-U 21 hat in Aspach unter di Salvo mit 0 : 4 gegen Polens U 21 verloren.

Hier eine Pressestimme dazu:

"Am Dienstag geht es in Ingolstadt gegen San Marino. Gegen San Marino kann man kaum verlieren, nicht mal im Nebel. Aber spannend und entscheidend für die Qualifikation zur EM 2023 in Rumänien und Georgien werden die beiden Rückspiele in Israel im März und in Polen im Juni. Das werden nun umso größere sportliche und mentale Herausforderungen. Alles-oder-Nichts-Spiele, wie Fußballer sie lieben."

Daß Israel - wahrscheinlich mit einer Ausnahmegenehmigung der UEFA - in Richtung EM mit Quali bzw. eventueller Turnierteilnahme unterwegs sein darf, könnte einen Betrachter der Szene befremden, denn geographisch könnten dann ja ebenso z.B. Ägypten statt in Afrika in Richtung EU dabei sein; und noch weniger plausibel erscheint es, daß nicht auch Syrien, der Libanon oder Jordanien ähnlich zu behandeln wären.
 
Ohne was davon gesehen zu haben: die DFB/DFL-Auswahl hat heute in Armenien 1 : 4 gewonnen - der siebte Sieg nach Gang, seitdem Hansi Flick von Joachim Löw übernommen hat. Vor Jahresfrist bekam Jogis Zombie "Die Mannschaft" in Spanien eine 6 : 0-Packung, danach folgte Hansis Siegesserie; Jogi wurde dieser Tage von wenigen Getreuen, gegen einen Fußballzwerg, bei Nacht & Nebel, in der welfischen Provinz verabschiedet (wobei sich spontan der Gedanke an einen zweiten prominenten Abschied einstellt, den der Kabinengästin A.M. aus ihrem ähnlich lange bekleideten Amt, der Volksmund taufte sie neckisch "Rautenmutti") .

Löws vormaliger Kapitän, Cleverle Lahm, war klug genug, 2014 als Weltmeister seinen Abschied zu nehmen, um mit dem FCB vergnügt seines Wegs zu ziehen: makellos steht er nun als EU-2024-Orga-Chef vor einer künftigen DFB-Karriere.

Ähnlich gut beraten war Stürmerinnenstar Celia Sasic, Lahms weibliches EU-2024-Pendant, die als WM-Torschützenkönigin abrupt abtrat, um Mutti zu werden; sodann nahm sie instinktsicher Abstand vom Klamauk der TV-Talkrunden, um in absehbarer Zeit unbelastet in die Führungsetage des DFB wechseln zu können.

Im Blick auf solch blitzsaubere Abgänge stellt sich Mitleid mit Jogi ein, setzte er doch nahezu ein Drittel seiner Nati-Laufbahn in den Sand der abschüssigen Bahn, auf die er nach dem WM-Titel in Brasilien - einem ewigen Ruhmesblatt des DFB - geraten war; sein Sinkflug lappte zunehmend ins Quälerische und fand im Spanien-Debakel ein gruseliges Ende: für die Anschlußverwendung in einem europäischen Großclub dürfte es nun zu spät sein.

Hätte deshalb eine Idee für seinen Pensonistenstand, ganz echt in echt, ohne Joke: der heimatverbundene Schwarzwälder sollte als "Senior Consult" bei Gevatter Streich anheuern, dem "högschd" erfolgreichen Herbergsvater des Breisgauer Konzept-Fußballs, denn in seiner Heimatregion, zumal in der neuerbauten Europapark-Arena, gibt es allerhand zu tun - Jogi, altes Expressohaus, denk' drüber nach, denn das könnt' passen.

:coffee:(y):13::D-Flagge::passt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die deutsche Fußball Nationalmannschaft ist bei der Auslosung zur UEFA Nations League in die Gruppe A3 gezogen worden.

Gruppe A3:
Italien.
Deutschland.
England.
Ungarn.

Man muss diesen Wettbewerb nicht mögen, ich bin selbst auch nicht der größte Befürworter davon, aber Duelle in einem 'Turnierformat' gegen Italien sowie England sind allemal besser als Testspiele gegen kleinere Gegner.
 
"Kimmich ist Nationalspieler des Jahres 2021"


Trotz der Kampagnen gegen Ihn, Respekt.
 
Heute mal ausnahmsweise die Nati geguggd. Unfassbar harmloses Pseudo-Offensivspiel, Werner und Gündogan sind Bremsklötze, die sollten aussortiert werden. Schade, daß man das Trio Musiala-Havertz-Wirtz nicht hat sehen können, dazu noch ein Nmecha in Bestverfassung, dann müßte es eigentlich klingeln.

Heute mal wieder der zerstreute U-19-Sané, der fahrige Herumspieler, insgesamt der Angriff in Halbzeit 2 unterirdisch. Nach dem Ausgleich der Holländer mal wieder Hühnerhaufen hinten; aufgrund dieser Eindrücke gegen einen (nach etlichen Gurkentruppen-Siegen) in der Spitzengruppe der Nationen weit vorne liegenden Gegner muß es heissen: völlig daneben, in Richtung WM an den Titel zu denken, denn in Katar werden Mannschaften am Start sein, die uns locker drei, vier Eier ins Neuer-Nest legen und gegen die wir mit unserem Alibi-Stürmchen nicht ein einzige Bude schaffen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainer raus.
 
Was der Rüdiger zu sich nimmt, weiß ich nicht. Es sollte aber weniger dosiert werden. Weiowei.
Ansonsten sehe ich das nicht so kritisch. Werner ist auf diesem Niveau eher Mitläufer, Sané schön anszuschauen, aber wohl nur alle 2-3 Spiele mal mit hellem Moment, Havert auch irgendwie leichtgewichtig, Musiala erfreulich, Müller, der alternde Tenor, der noch den Ton hält, alles unter dem Strich bemüht und engaiert und zumindest so aktiv, dass die Niederlande in einem ausverkauften Heimspiel bis zum 1:1 dominiert werden. Wenn jetzt noch Süle, Gnabry und Kimmich hinzustoßen, dann hat man eine Truppe mit gehobener Klasse und ansprechender Spielkultur, die erst geschlagen werden muss. Ein WM-Favorit sieht jedoch anders aus.
 
Ich bin auch der Meinung, dass man unter Hansi Flick eine deutliche Steigerung erkennen kann. Die Mannschaft spielt wieder wesentlich aktiver nach vorne, ist mutiger sowohl mit als auch gegen den Ball und diese Lethargie der letzten Jahre ist raus.

Zu Rüdiger, da gebe ich Dir grundsätzlich recht. Ich bin auch kein Fan seiner Art auf dem Platz, allerdings kann so ein Spielertyp der Mannschaft auch helfen. Bonucci oder Chiellini waren während der letzten Europameisterschaft sich auch nicht zu schade dafür dem Gegner richtig weh zu tun.

Die Frage die sich Hansi Flick stellen muss ist die, auf welcher Position Joshua Kimmich der Nationalmannschaft am meisten helfen kann. Mit Gündogan, Musiala und Goretzka gibt es in der Zentrale genügend Akteure, hingegen es auf der rechten Abwehrseite ein Vakuum gibt. Da würde Kimmich meiner Meinung nach mehr Sinn ergeben.

Natürlich gehen wir nicht als Favorit in das Turnier, aber wenn die Entwicklung so konstant weitergeht sind wir definitiv nicht chancenlos.

Neuer - Kimmich, Süle, Rüdiger, Raum - Gündogan, Goretzka - Gnabry, Müller, Sané - Havertz.
Dazu auf der Bank Jungs als erste Alternativen wie Schlotterbeck, Musiala, Werner und ich persönlich würde auch Reus nominieren.

Dann muss erstmal jemand Deutschland schlagen.
 
so haue mal einen für heute Abend, zugegebenermaßen mutigen Auslosungstip für unsere WM Gruppe raus, wir kommen in die Gruppe F die dann so ausieht:
Frankreich,Deutschland,Tunesien und Sieger aus Costa Rica/Neuseeland⚽
:dank:
 
Bundestrainer Hansi Flick hat den Kader für die UEFA Nations League Partien im Juni nominiert. Deutschland spielt am 4. Juni in Italien, am 7. Juni gegen England, am 11. Juni in Ungarn und am 14. Juni wieder gegen Italien.

Tor)
Neuer, Trapp, Baumann.

Abwehr)
Henrichs, Kehrer, Klostermann, Raum, Rüdiger, Süle, Schlotterbeck, Tah.

Mittelfeld/Angriff)
Adeyemi, Brandt, Gnabry, Goretzka, Gündogan, Havertz, Hofmann, Kimmich, Musiala, Müller, Nmecha, Reus, Sané, Stach, Werner.
 
Er sollte ihn vom Schirm nehmen und in die Box stellen!

"Weiß nicht, ob Sie 's schon wußten, weiß nicht, ob Sie 's gesehen haben....": unsereiner hat sich auf RTL gestern die zweite Halbzeit der Nati gegen Ungarn angetan - furchtbar. Meister Flick wurde mit dem vierten 1:1 nach Gang quasi entzaubert, es wurde der altbekannte, ineffiziente Jogi-Fussi geboten. Allerdings grenzt es an eine unverschämte Zumutung, just denen, die in 21/22 am meisten beschäftigt waren, vor ihrem Urlaub nochmal 4 (!) Partien zur Füllung von Verbandskassen abzuverlangen, und insofern sollten sich die europäischen Elitekicker einigen, alle diese sportlich überflüssigen, müden Sommerkicks generell 1:1 ausgehen zu lassen.

Was die DFB-Kombo angeht: in der Stuttgarter VfB-Jugend begann das alles, da hielt jemand den Timo Werner für einen Fußballer, sogar Stürmer, speziell einen "Mittelstürmer" und riet ihm leider davon ab, in der leichtathletischen Sprintdisziplin zu bleiben. So wurde aus Timo das, wofür er heute ein Heidengeld verdient: ein 9er. Das aber wird er nie mehr werden. Er muß endlich aus der Nati raus, keine Ahnung, wofür dieser Stolperer mit langer Leitung mit endloser Trainergeduld belohnt wird. Normale Stürmer-Box-Tore können es jedenfalls nicht sein.
 
Außer Neuer hat doch niemand Weltklasseformat. Werner ist aber auch nicht! der Einzige, der schwach performt. Kimmich ist mit Ball eine Katastrophe. Läuft viel zu lange mit Ball und vertikal. Er verschleppt das Spiel! Einstellung und Lautstärke bei ihm vorbildlich aber Spiel lesen, Tempo bestimmen…? Hofmann und Musiala haben gut gespielt, sehr erfreulich! Flick ist ehrgeizig und wird keine Rücksicht auf vermeintlich große Namen nehmen… das wird schon besser bis zur WM
 
Was die DFB-Kombo angeht: in der Stuttgarter VfB-Jugend begann das alles, da hielt jemand den Timo Werner für einen Fußballer, sogar Stürmer, speziell einen "Mittelstürmer" und riet ihm leider davon ab, in der leichtathletischen Sprintdisziplin zu bleiben. So wurde aus Timo das, wofür er heute ein Heidengeld verdient: ein 9er. Das aber wird er nie mehr werden. Er muß endlich aus der Nati raus, keine Ahnung, wofür dieser Stolperer mit langer Leitung mit endloser Trainergeduld belohnt wird. Normale Stürmer-Box-Tore können es jedenfalls nicht sein.


Ich verstehe so einiges nicht bei den Aufstellungen unserer Nationalmannschaft.
Werner und Sane sind seit Jahren Totalausfälle.
Der Gündogan wird auch kein Großer, erinnert mich ein bischen an den vielgelobten Kroos,
der war auch mehr Mitläufer und Ball hin und her Schieber, als Gestalter.
Was bitte schön sollen die vielen Wechsel kurz vor Schnack?
Da werden schwache ausgetauscht und noch schwächere eingetauscht.
Der Spielfluss, wenn er denn überhaupt mal da war, geht zu Gunsten der Gegner verloren.
Auch habe ich das Gefühl, dass wir offt mit Kleinigkeiten zufrieden sind.
Da wird das ach so tolle Spiel gegen England hochgelobt.
Und da frage ich mich schon seit Tagen, was habe ich eigentlich für eine 2te Halbzeit
von welchem Spiel gesehen. Wir führen 1:0 und dann kommt in HZ 2 gar nichts mehr.
So wird das bei der WM laufen wie unter Joggi: Desaster
 
Man sollte die Spiele aktuell nicht überbewerten. Mit der jeweiligen Liga, Pokal Wettbewerben und internationalen Auftritten kommen die Akteure auf 50-60 Spiele. Rüdiger zum Beispiel hat über 6000 Minuten in den Knochen. Dementsprechend sehen vier Nations League Partien innerhalb kürzester Zeit aus (drei sind bisher gespielt, ich weiß).
Und das Spieler die seit Mitte April 0 Leistung im Verein gebracht haben, um nur mal Goretzka, Gnabry und Sané als Beispiele zu nennen, jetzt nicht nochmal den Schalter für solche Partien umlegen können war doch klar.
Insgesamt sehe ich das aber wie 'Graffin'. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg und Hansi Flick wird die richtigen Schlüsse aus den Leistungen ziehen. Zur Weltmeisterschaft wird es so sein das ich der Mannschaft einiges zutraue (Viertelfinale). Ab da ist es auch immer etwas Glück ob es für mehr reicht oder nicht.
Die Diskussionen um Spieler wie Gündogan oder Kroos sind endlos. Beides hervorragende Akteure, die aber in ihren Vereinen auch die passenden Mitspieler haben. Gündogan braucht einen klaren 6-er neben sich der Ihm den Rücken frei hält. In Manchester ist das Rodri, in der Nationalmannschaft gibt es keinen 6-er. Kimmich wäre es gerne, aber wird es nie.
Und Kroos kann seine Bälle in Madrid präzise einsetzen, da dort Modric (ein Fußball-Genie), Vinicius Junior oder Benzema (der eigentliche Weltfußballer) die Pässe verarbeiten. Diese Qualität neben sich fehlt derzeit in der Nationalmannschaft. Übrigens hatte Kroos auch in der Nationalmannschaft seinen Anteil an dem Titel. Wer hat zum Beispiel beim 1:0 im Viertelfinale 2014 gegen Frankreich den Freistoß präzise auf den Kopf von Hummels geschlagen? Toni Kroos.
Im Tor ist die Nationalmannschaft durch Manuel Neuer Weltklasse vertreten. Und den Rest wird Flick hinbekommen, da sollte man Ihm vertrauen. Seine Bilanz von 12 Spielen, 8 Siegen und 4 Unentschieden bei 0 Niederlagen ist nun auch nicht die schlechteste.

Das größte Problem und da wird es keine Lösung geben, ist der klassische Mittelstürmer. Der fehlt an allen Ecken und Kanten.
Dementsprechend fehlt auch die Torgefahr.
Das sollten alle Verantwortlichen, auch in den Vereinen, bedenken. Da glauben manche 4-5 falsche Neuner ersetzen einen richtigen. Das ist ein Irrglaube.

Eine persönliche Hoffnung ist, dass Florian Wirtz bis zur Weltmeisterschaft wieder fit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben