Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Deutsche Fussball Nationalmannschaft

&waeller59. Sehr richtig erkannt und geschildert. Sogar, ich als nicht absoluter Bayern-Fan, weis dass dieser Verein im sozialen Bereich sehr viel Gutes getan hat.
 
Man hat dem Bomber kein pöstchen zugeschustert sondern man hat einem damals kranken Mann wieder auf die Beine geholfen und er wir die Hilfe für seine neue schwere Krankheit ebenfalls bis zum jüngsten Tag erhalten. So ist das halt bei einem Verein der seine ehemaligen Spieler niemals hängen lässt. Ebenso wurde vielen Spielern geholfen, was nicht groß in der Bild erwähnt wurden, weil die Spieler halt nicht so groß rauskamen.

egal wie man nun zum FCB steht obiges stimmt zu 100% auch lässt man verletzte Spieler nie hängen da gibts leider ganz andere negative Beispiele leider auch bei meinem Verein und ja sicherlich spielt auch hier die finanzielle Möglichkeit eines FCB eine Rolle trotzdem sollten sich viele andere Bundesligisten im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein Beispiel nehmen.
 
Man hat dem Bomber kein pöstchen zugeschustert sondern man hat einem damals kranken Mann wieder auf die Beine geholfen und er wir die Hilfe für seine neue schwere Krankheit ebenfalls bis zum jüngsten Tag erhalten. So ist das halt bei einem Verein der seine ehemaligen Spieler niemals hängen lässt. Ebenso wurde vielen Spielern geholfen, was nicht groß in der Bild erwähnt wurden, weil die Spieler halt nicht so groß rauskamen.

Absolut richtig und das hat (glaube ich) auch sehr viel mit der Person Hoeness zu tun.

Bin kein Bayern-Fan, aber ich würde jedem Spieler, der einmal bei den Bayern Fuß gefasst hat raten, genaustens zu überlegen, ob er wirklich für (viel) mehr Kohle ins Ausland wechseln muß. Ich finde es bemerkenswert, was die Bayern in dieser Hinsicht leisten!
 
Ich möchte dazu noch erwähnen Lars Lunde der damals schon in der Schweiz spielte sowie Harald Kohr, der nie eine Sekunde für den FC Bayern gespielt hat.
 
Endlich !! :15:

Er tritt zurück (wohl nicht freiwillig,aber immerhin)
 
Poldi ist der Spieler in der Geschichte der Nationalmannschaft, bei dem die Anzahl der Länderspiele in umgekehrtem Verhältnis zu seiner Leistung steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte damals die Gelegenheit, seine Anfänge in der ersten Liga in Köln mitzuerleben, da war er Rakete. Nach einem rasanten Beginn flachte die Karriere dann immer mehr ab, man kann sich an keinen zweiten Spieler erinnern, wo man so massiv den Eindruck hatte, daß ihn die viele Kohle mehr und mehr satt gemacht hat.

Ein netter Kerl, freilich mit dem Hang, sich "gehen zu lassen"; schon bei den Bayern lappte seine Leistung in Richtung einer Beschäftigungstherapie, die er sich selbst verordnet hatte. Das Kapitel England brachte die Fortsetzung der abschüssigen leistungssportlichen Bahn - den dynamischen, schußstarken Linkser gab es nicht mehr. Alle Achtung für das Management, in erster Linie seinen Bergheimer Kiezkumpel Nasim (den er nebenbei mit reich machte): was hat man seinen letzten drei Vereinen für enorme Millionensummen aus den Rippen geleiert!

Schon bei den Bayern fehlte der Zuch seiner exzellenten Anfänge in Köln; nach der Schweini-Poldi-Nummer aus der Sommermärchen-Epoche ließ er sich von den sogen. Lokalmedien zu einer Art kölscher Folklore-Unit aufbauen; er war überall und vor allem der Boulevard namens Express vermeldete gegen Ende hin, fast schon peinlich, jeden Pups, den der Poldi in Istanbul ließ. Jahrelang lief die Endlosplatte: Rückkehr nach Köln, bis es dann soweit war, Erfolg eher durchwachsen; souverän, wie dann Spinner, Schmadtke und Stöger von vornherein konsequent diesen Stecker gezogen haben.

Kann mir auch keine spätere Anschluß-Verwendung im modernisierten Schmadtke-FC vorstellen, dazu ist der an sich sympathische Poldi nicht hell genug. Er sollte nach dem baldigen Karriereende in den Bereich wechseln, der sich um die Verbindung von Sozialpflege und Sport kümmert, da wäre er der ideale Träger von credibility, wie das heute heißt, ein durch und durch authentisches Vorbild für entgleiste Kids. Könnte mir vorstellen, das das sein Ding werden könnte.

Tschö Poldi, machett joood!
:smiley1670::fussballgott::D-Flagge::13::held:
 
Das wäre beim Jauch bestimmt die 125.000-Euro-Frage.

Beim wievielten Länderspiel war Podolski 90 Minuten auf dem Feld?:confused:
 
Schweini hätte schon einen "würdigeren" Rahmen verdient, als diesen Kick gegen die Finnen.
Bubi Götze hat wieder mal eindrucksvoll gezeigt, warum es für den BVB vielleicht reicht, aber nicht für die Bayern.
 
Normalerweise heißt das Wort des Grauens: "Länderspielpause"!
Aber die heute gottlob abgelaufene Pause hat doch einigermaßen ansehnlichen Fussi gebracht, Siege zu null, Punkte dazu und netten Kombifussi. In Hälfte 2 gegen Nordirland (wo kaum Iren, aber viele Engländer ansässig sind), also richtiger: heute im Spiel gegen das nordwestliche Zusatzengland, drohte die Partie ziemlich in Richtung "lächerlich" wegzudriften. Streckenweise hatte man den Eindruck, als wäre das ein Handballspiel und zwar einer A-Jugend gegen eine C-Jugend. In dieser Hinsicht dürfte man sich einem Sättigungsgrad nähern, den noch nicht mal RTL aufhalten kann.

Es sei denn, man ersetzt den drögen Lehmann durch die Katzenberger. Und läßt die bescheuerten "Interviews" am Spielfeldrand von Bikinimädchen "führen". Obwohl oder weil das Match schon nach 17 Minuten entschieden war, hatte man noch lange, lange, endlos lange, langweilige 70 Minuten zu überstehen, in denen sich Jogis Hamsterrädchen drehte. Wie gesagt: insbesondere für normale TV-Teilnehmer dürfte die Sättigungsgrenze bezüglich Hochglanz-Fussi in Sicht sein. Man darf darauf gespannt sein, ob sich diese (im wahrsten Sinne des Wortes) Luft-Blase in den nächsten Jahren noch weiter aufblähen oder zurückbilden wird.
Gääähn, gääähhhn, gäääähn.

Ach ja, nebenbei: Bierhoff, der Chairman in Chief über Jogi, hat die Tage verlauten lassen, daß seine "Fußball-Academy" zu Frankfurt, ganz Europa mit "deutschen Trainern" versorgen soll, weshalb dort "in gewissem Umfang auf englisch kommuniziert" werden soll. Na denn man tau: ei kään Fussy, ju käään Fussy, yes, we käään Fussy. Und ab 2022 das Ganze auf chinesisch, wegen business. Der doppelstöckige Fussybörger mit Stäbchen.
Ach Fußball! Es war einmal. Walser hat recht: sinnloser als Fußball ist nur nachdenken über Fußball...
:Pff::Pff:
::tor::
 
Mit einem fitten Reuss und einem gefährlichen Mittelstürmer sind wir unschlagbar .
 
Bitte hör doch einfach auf zu schreiben, mit jedem Beitrag machst du dich nur lächerlicher!

Meinst Du mich ?
Wenn ja wiederhole ich meine Meinung zu Dir :
Du trägst selten was bei .
9 von 10 Deiner Beiträge sind Respektlosigkeiten gegenüber anderen Forumsteilnehmern .
Komm doch gegen Offenbach vor dem Spiel mal ins TuS -Dorf .
Zu meinem Post : ich korrigiere mich auf " sehr schwer schlagbar " .
Zufrieden ?
 
Jaja blabla, ich muss mich glaube ich nicht über meinen Fußballsachverstand ggü. dir rechtfertigen.

Und ich schätze hier jeden Forumsteilnehmer, auch wenn man mal nicht gleicher Meinung ist, außer dich!

Vor dem Spiel habe ich besseres zu tun, kannst aber gerne in den Block1 kommen in den Supportersbereich und nach Marcel fragen...
 
Ich habe mich wahnsinnig gefreut über den Sieg! Über den Sieg der Isländer mit 11 richtigen Wikingern auf dem Platz.
Bei den "Deutschen" durfte sich dann auch Draxler nach eigenem Bekunden mal wieder wohlfühlen,wobei es sich mir nicht erschließt,wieso der bei den zuletzt gezeigten Leistungen bei seinem Brötchengeber überhaupt im Aufgebot war.
 
Jaja blabla, ich muss mich glaube ich nicht über meinen Fußballsachverstand ggü. dir rechtfertigen.

Und ich schätze hier jeden Forumsteilnehmer, auch wenn man mal nicht gleicher Meinung ist, außer dich!

Vor dem Spiel habe ich besseres zu tun, kannst aber gerne in den Block1 kommen in den Supportersbereich und nach Marcel fragen...

O.kay.

Aber nicht Saarlandschweine rufen .
 
Oben