Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

27. Spieltag: TuS Koblenz - VFB Stuttgart II

27. Spieltag: TuS Koblenz - VFB Stuttgart II
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
02.04.2024 - 19:00
Bis: 02.04.2024 - 21:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
vor allem, die sagen wir mal teilweise unglückliche Transferpolitik, hier vor allem zuerst die Torhüterposition vollkommen unterschätzt, dann Lukas Müller praktisch kaum gespielt und Vertrag wegen Erkrankung aufgelöst, über den Spieler Maingad bleibt nur kopfschütteln , Porta Pesch mit der Verletzung, Könighaus war leider schon in Düsseldorf und Mainz öfter ausgefallen wegen div.Verletzung, weitere vollkommen nicht taugliche Regionalligaspieler, sture taktische Spielweise (3er Kette) und wie vom Vorstand immer wieder kolportierte Etatprobleme, all das lässt einen Regionalligafussball nicht zu sodaß also am Ende der Verein sich leider mit der Oberliga (sprich Spielklassentechnische Bedeutungslosigkeit) zukünftig zufrieden geben muss, bitter,sehr bitter das Ganze.
 
vor allem, die sagen wir mal teilweise unglückliche Transferpolitik, hier vor allem zuerst die Torhüterposition vollkommen unterschätzt, dann Lukas Müller praktisch kaum gespielt und Vertrag wegen Erkrankung aufgelöst, über den Spieler Maingad bleibt nur kopfschütteln , Porta Pesch mit der Verletzung, Könighaus war leider schon in Düsseldorf und Mainz öfter ausgefallen wegen div.Verletzung, weitere vollkommen nicht taugliche Regionalligaspieler, sture taktische Spielweise (3er Kette) und wie vom Vorstand immer wieder kolportierte Etatprobleme, all das lässt einen Regionalligafussball nicht zu sodaß also am Ende der Verein sich leider mit der Oberliga (sprich Spielklassentechnische Bedeutungslosigkeit) zukünftig zufrieden geben muss, bitter,sehr bitter das Ganze.
Dem kann ich vollumfänglich zustimmen, die Fehler wurden nach dem Aufstieg gemacht, leider!!
 
vor allem, die sagen wir mal teilweise unglückliche Transferpolitik, hier vor allem zuerst die Torhüterposition vollkommen unterschätzt, dann Lukas Müller praktisch kaum gespielt und Vertrag wegen Erkrankung aufgelöst, über den Spieler Maingad bleibt nur kopfschütteln , Porta Pesch mit der Verletzung, Könighaus war leider schon in Düsseldorf und Mainz öfter ausgefallen wegen div.Verletzung, weitere vollkommen nicht taugliche Regionalligaspieler, sture taktische Spielweise (3er Kette) und wie vom Vorstand immer wieder kolportierte Etatprobleme, all das lässt einen Regionalligafussball nicht zu sodaß also am Ende der Verein sich leider mit der Oberliga (sprich Spielklassentechnische Bedeutungslosigkeit) zukünftig zufrieden geben muss, bitter,sehr bitter das Ganze.
volle Zustimmung.
Dazu kommt die Personalie Redjeb, es musste ja unbedingt ein Linksfuß sein.

Hinterher ist man immer schlauer und die Zeit war knapp. Ich mache da den Verantwortlichen gar nicht den großen Vorwurf.
Es liegt sehr an den Rahmenbedingungen (Trainingsplätze, Anfahrt zum Spiel etc.). Sind diverse Faktoren die da zusammenkommen.
Letzendlich ist dann Oberliga Fußball das maximale der Gefühle.
 
Seit 2022 ist es nicht mehr die Spielgemeinschaft sondern die Sportgemeinschaft Schneifel. Ergo ein Verein, der auch berechtigt ist am DFB-Pokal teilzunehmen insofern er sich sportlich qualifiziert. Die haben da seit ein paar Jahren ordentliche Ambitionen und Mittel in Schneifel. Der Aufstieg in die Oberliga wäre kein „Unfall nach oben“.
Oh, das wusste ich nicht. Danke für die Info.

Ähnlich war/ist es ja auch bei der SG Hochwald. Die durften ja auch nicht in die Oberliga wegen dem "SG".
 
Hinzu kommt ja die Kaderentwicklung in der Winterpause. Die Abgänge von Ike und Bach waren zumindest für die "qualitative" Breite des Kaders nochmal ein Rückschlag.
 
Zadach, Volkmer und Grgic haben mir gestern wieder richtig gut gefallen, die beiden wären ein super Gerüst für die Oberliga, obwohl ich davon ausgehe, dass Volkmer sowie Zadach bei Ihren aktuellen Leistungen sicherlich Angebote aus der RL bekommen werden. Schade, dass Volkmer und Grgic nicht bereits zu Saisonbeginn in der Innenverteidigung gespielt haben. Dadurch hätten wir sicherlich ein paar Gegentore weniger erhalten.

Leider muss man aber am Ende sagen, dass aufgrund taktischer Entscheidungen leider deutlich mehr Punkte verloren, als gewonnen wurden. Das ist leider nur der sportlichen Leitung anzukreiden.
 
Zadach, Volkmer und Grgic haben mir gestern wieder richtig gut gefallen, die beiden wären ein super Gerüst für die Oberliga, obwohl ich davon ausgehe, dass Volkmer sowie Zadach bei Ihren aktuellen Leistungen sicherlich Angebote aus der RL bekommen werden. Schade, dass Volkmer und Grgic nicht bereits zu Saisonbeginn in der Innenverteidigung gespielt haben. Dadurch hätten wir sicherlich ein paar Gegentore weniger erhalten.

Leider muss man aber am Ende sagen, dass aufgrund taktischer Entscheidungen leider deutlich mehr Punkte verloren, als gewonnen wurden. Das ist leider nur der sportlichen Leitung anzukreiden.
Wahnsinn wie verschieden die Sicht der Dinge sind.
Grgic für mich auch sehr gut gestern, Zadach in meinen Augen eher ein schlechteres Spiel gestern,einige Unsicherheiten beim rauskommen, und ein Tor mindestens nicht unhaltbar. Aber das ist nicht schlimm bei seinen bisherigen Leistungen,kommt immer wieder vor.
Volkmer gestern mit 2-3 guten Szenen,aber ansonsten fand ich ihn sehr unsicher,kein gutes Stellungsspiel und oft hinterher laufend.
Aber bitte nicht falsch verstehen,ist nur meine Sicht von gestern Abend,zur Zeit hängen die Köpfe nicht gerade hoch, aber es zählt nur der 10.04.
 
Man muss für den Rest der Saison leider mit dem Schlimmsten rechnen: gegen wen soll überhaupt noch ein Punkt geholt werden, geschweige denn einen Sieg?
 
Der einzige Lichtblick ist echt das Pokalspiel nächste Woche. Ansonsten erinnert die Situation an die vorletzte Saison in der Oberliga, als wir uns für die Aufstiegsrunde qualifiziert hatten und dort abgeschlagen letzter waren, sodass es einen Großteil der Saison um absolut nichts mehr ging. Es ist einfach nur bitter, dass erst der 27. Spieltag gelaufen ist. Für uns Fans werden das noch harte Wochen. Der Vorstand nutzt die Zeit hoffentlich intensiv, um am Kader für die nächste Saison zu basteln.
 
Alles Taktikgerede ist zweitrangig. Allein die Punkte aus der Torwartposition und den Ballschiebereien zur Seite nach hinten beim Spielaufbau haben uns zum jetzigen Zeitpunkt als fast sicheren Absteiger gemacht. Verletzungspech kam noch hinzu. Sonst wären wir noch im Rennen.
Das Augenmerk auf die Finanzen zu halten, halte ich vom Vorstand für richtig und seriös.
 
Der einzige Lichtblick ist echt das Pokalspiel nächste Woche. Ansonsten erinnert die Situation an die vorletzte Saison in der Oberliga, als wir uns für die Aufstiegsrunde qualifiziert hatten und dort abgeschlagen letzter waren, sodass es einen Großteil der Saison um absolut nichts mehr ging. Es ist einfach nur bitter, dass erst der 27. Spieltag gelaufen ist. Für uns Fans werden das noch harte Wochen. Der Vorstand nutzt die Zeit hoffentlich intensiv, um am Kader für die nächste Saison zu basteln.
Es wird definitiv schwierig für die Fans, für die kommenden Spiele optimistisch zu bleiben und noch ein paarmal aufs Oberwerth zu pilgern.
Ich erinnere mich daran, dass die Verantwortlichen der TuS massiv für den Erwerb von Dauerkarten geworben hatten. Dies auch als Vorsichtsmaßnahme für den Fall, der jetzt eingetreten ist. Dass man hinten drin steht und deutlich weniger Zuschauer die Spiele sehen wollen. Die Dauerkartenverkäufe halten den Schaden in Grenzen.
Aber was will man machen? In der Oberliga wird es weitergehen. Mit welcher Perspektive? Ich bin ratlos, aber oberste Priorität muss sein, den Weg beizubehalten und nur das Geld auszugeben, das man hat. Alles andere wäre Harakiri.
 

Nach 1:3 gegen VfB II: Freier Fall der TuS Koblenz zurück in die Oberliga steht kurz bevor​


Der freie Fall zurück in alte Gefilde steht kurz bevor: Nach der 1:3 (0:2)-Heimniederlage gegen den VfB Stuttgart II ist der drohende Abstieg für die TuS Koblenz in der Fußball-Regionalliga Südwest schon sehr bald ein endgültiger.

 
Ja es wurden sicher Fehler gemacht bei der Kaderplanung, allerdings darf man meiner Meinung nach hier keinem einen wirklichen Vorwurf machen. Erstens sind die Mittel ja bekanntlich begrenzt und zweitens wüsste ich nicht, dass wir hier hochbezahlte Manager rum laufen hätten. Ich bin überzeugt davon, dass man aus gemachten Fehlern lernt und man einfach auch in dem Bereich kontinuierlich besser wird und die Saison am Ende ordentlich reflektiert.
Und Vereinsschädigend war das missmanagement der Vergangenheit. Sportliche Talfahrten gehören wohl irgendwie zur TuS. Und die Erfahrung zeigt, dass es irgendwann auch wieder aufwerts geht und wir wieder Gründe zum feiern bekommen.

Ich hoffe einfach das wir den verdammten Pokal holen!
 
Oben