Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Kicker Managerspiel 15/16

So grad auch noch mal an den Kadern der 2. und 3. Liga gebastelt. Wobei ich mir noch nicht so sicher bin, ob ich nur in die ersten 11 Spieler investieren soll und sämtliche Ersatzleute nur billige Kräfte sind die eh nie spielen oder die erste 11 nicht ganz "so stark" mache und dafür dann paar Ersatzleute habe die auch wirklich eingesetzt werden.
Wie sind denn da so eure Meinungen bzw. Erfahrungswerte?

Da hat ja jeder so seinen Tipp. Mir ist wichtig, immer 11 Mann auf dem Platz zu haben = 22 Punkte. Daher brauche ich Ersatzleute und das ist der Hauptgrund, keinen 8 Mio - Spieler in der BuLi einzusetzen.
Meiner Meinung nach sollte man nach der Formel "System-
Mannschaftsteil + 1" einkaufen, d.h. bei maximal 4 Verteidigern sollte man 5 Spieler haben.
Geht natürlich auch, indem man das System umstellt und bei dem Ausfall halt mit 3-4-3 spielt.
Also, kompliziert ist es schon und das macht halt den Spaß aus.
 
Ich werd einfach mal schauen wie es jetzt in der zweiten und dritten Liga so läuft. Bis die erste Liga startet muss ich den Kader eh noch paar mal ändern. Heute Abend geht's ja endlich los.
 
Ich mach es eigentlich immer so:

Torwart + 2 Ersatz Torhüter des gleichen Clubs

3 Abwehrstammspieler (müssen nicht so teuer sein), 1 Back Up Stammspieler (etwas billiger), 2 No Names

3 Mittelfeld Stars, 2 Stammspieler MF, 1 Back Up Stamm (meist so um 1 Mio), 2 No Names

3 gute Stürmer, 2 No Names.

Habe bei mir noch eine Neuerung eingeführt (2. Liga), wird auch für die 1. Liga gemacht. Um was es sich dabei handelt, verrate ich erst wenn die 1. losgeht;-)
 
Habe heute in Liga 2 auf jeden Fall schon jemanden der 2 Tore gemacht hat ......
 
Ich würde auch gerne mal mitmachen, auch wenn ich hier immer nur in lesender Funktion aktiv bin. Was muss ich dafür tun? (Mein Team hab ich schon) ;)
 
Ich würde auch gerne mal mitmachen, auch wenn ich hier immer nur in lesender Funktion aktiv bin. Was muss ich dafür tun? (Mein Team hab ich schon) ;)

Ist ganz einfach. Du brauchst einen Account bei kicker.de. Die Reg. geht schnell und die schicken keine Spam-Mails!
Melde dich unter "Community" an. Benutzernamen auswählen, Passwort wählen (kann auch sein, dass kicker.de dir ein Passwort schickt; weiß ich nicht mehr, bin da schon seit 10 Jahren angemeldet), E-Mail hinterlassen. Deinen wirklichen Namen musst du auch angeben. Unter dem spielst du dann mit!!

Wenn du die Teams aufgestellt hast, gehst du unter Gruppen Suche und suchst nach "TuS-Forum". Da steht dann Gruppengründer Marco Riehl. Ihn anklicken und "Bewerbung" für die entspr. Ligen schicken (kurzen Text ins Feld schreiben). Er schaltet dich dann für unsere Gruppe frei.
Klingt schwerer als es ist.
 
Für mich geht es erst heute los. Zimmer ist der einzige Lauterer und den habe ich auf die Bank gesetzt. Sorgen macht mir André Weis. Fohlenelf scheint mich in die Falle gelockt zu haben als er schrieb, Weis wäre verletzt. So habe ich im Tor gewechselt und Weis wird an diesem Wochenende in meinem Team die harte Bank drücken. Mal gespannt ...
 
So hieß es auch Jürgen , hatte auch gewechselt auf Pierson , 5 Minuten vor Ligabeginn auf Weis zurück gewechselt weil bei Kicker stand er spielt doch
 
Falls noch jemand Interesse am pro Modus hat. Ich habe gerade eine Liga gegründet. Zu finden unter "Deine Liga " 99999 Wohnzimmer.
 
Dieser Manson ist ein erwiesener Frühstarter. Letzte Saison in der 2. Liga lange unter den Top 50, nun in der 3. Liga auf Platz 16 eingestiegen. Satte 77 Punkte, dem Mainzer Nachwuchs sei Dank! Dahinter ist noch alles dicht beisammen.
 
So sieht es aus und da man aus Fehlern lernt, werde ich den Mund dieses Jahr nicht so weit aufreißen, zumal ich jetzt doch gesehen habe das der ein oder andere von euch keinen schlechten Kader hat!!!
Aber 7 Tore von meinen Jungs war schon sau geil, bislang lag mein Rekord bei 4 Toren an einem Spieltag, selbst mein Torhüter hat bis zur 89. Minute den Kasten sauber gehalten!!!
Am Ende bin ich froh wenn ich mit meinem Kader lange mithalten kann und vielleicht unter die Top 3 rutsche!!!
 
Wie im Vorjahr hab ich mit Zimmer und Ring auch 2 "Bauern", die bei mir am 1. ST aber auf der Bank hockten. Und mein Keeper Ratajczak hat 3 Buden kassiert.

Hatte den Zimmer doch aufgestellt! Dafür Ya Konan auf der Bank. Und mit dem Hattrick von Petersen eben wird der 1. ST dann doch nicht so düster.

Komme bei der Kaderzusammenstellung f.d. 1. Liga aber irgendwie nicht weiter. Denke man braucht schon 1-3 Lucky Punches.
 
Unfassbar was da in Freiburg heute abging ,habe da mit meinen 2 Nürnberger voll abgekackt. Wer Petersen im Team hat hat sofort locker 22 bis 25 Punkte.
 
Müssten 25 Punkte allein für Petersen sein:

In Anfangself: 2 Punkte

3 Tore: 9 Punkte

1 Assist: 1 Punkt (der Assist zum 4-0 wurde ihm gut geschrieben)

Note 1 (immer bei 3 Toren): 10 Punkte

Mann des Tages: 3 Punkte

In letzter Sekunde brachte mir der eingewechselte Schuster auch noch 5 Punkte. Sind schon 30 Punkte durch 2 Freiburger. Günter hab ich auch noch. Insgesamt haben mich die Freiburger und Zimmer dann gerettet. Dürften am 1. ST so 45 Punkte sein.
 
Der kann gern so weiter machen und die Freiburger wieder hoch schiesen, ich freu mich über die Punkte:)
 
Mansons Drittliga-Team hält sich weiter auf Rang 24, top! Bei mir sind es trotz unguten Gefühls immer noch ordentliche 43 Punkte geworden. Ich bin aber bisher sehr zufrieden mit meiner Kaderzusammenstellung. Wenn Halle irgendwann anfängt, zu punkten, kann sich Manson warm anziehen ;)

Mit Liga 2 bin ich noch nicht richtig warm geworden, das ist aber schon seit 2-3 Jahren so. Heute Abend spielt noch meine Leipziger Offensivreihe, die müsste schon ordentlich punkten, damit ich noch auf eine gute Punktzahl komme.
Zu allem Überfluss wechselt Philipp Max (KSC) höchstwahrscheinlich zu den Augsburgern, somit fehlt mir nach 2 Spieltagen schon ein Abwehrmann komplett. Habe zugegebenermaßen darauf spekuliert, dass er bleibt. Weil Chelsea aber jetzt Baba verpflichtet, braucht der FCA einen guten Linksverteidiger und das ist er meiner Meinung nach! Abhängig vom Kostenpunkt käme er daher für die Erstliga-Variante für mich wieder in Frage.
 
Komme bei der Erstellung des 1. Liga Kaders irgendwie auf keinen grünen Zweig. Am Ende fehlen immer 1-2 Mio. Und da ich überwiegend auf Spieler setze, die international vertreten sind, muss der Kader auch in der Breite gut sein. Vermutlich probier ich es doch noch mit 1 Kölner, 1 Bremer und 2 Stuttgartern und hoff da eben auf ne gute Saison.
 
Das gleiche Problem habe ich auch, habe schon 4 mal geändert und sicher nicht zum letzten Mal.
 
Oben