Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Quizfrage zur TuS

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Was Fans alles so sammeln......

Heute wurde ein kurzes Video im Internet eingestellt - mit Fangesängen der TuS.

Wo und wann wurde dieses Video aufgenommen ?

 
Es war im Herbst, natürlich ein Abendspiel und ich hatte Ausgang weil Töchterchen Aylin aus dem Schwabenland angereist war. :D
 
Sieht nach Wiesbaden aus.
 
Ja passt, geiles Ding damals, kalt aber 3:1 und super Stimmung!!!
Finde die zusammengeschusterte Bude da auch gar nicht schlecht, würde da gerne noch mal mit der TuS hin!!! ;-)
 
Bevor das hier ganz einschläft.

Wann hat die TuS in ihrer Vereinsgeschichte erstmals gegen einen aktuellen Europapokalsieger gespielt.
 
Okay,

dann muss es ein Ausländischer Verein gewesen sein.

Da kann ich mit der Lösung nicht dienen.
 
Also gesucht war hier der 01.August 1966.

Gegner war Borussia Dortmund. Die hatten drei Monate zuvor den Europapokal der Pokalsieger gewonnen
 
Hätte jetzt auch auf BVB getippt. Dachte noch an den VfB Stuttgart (0-8 1955), allerdings hat der VfB nie einen EC gewonnen. Auch eben nicht den Vorläufer Messecup. Bayern wär unrealistisch (70er) und als die Frankfurter 1980 den UEFA Cup holten, waren wir ja schon nicht mehr so ne Große Nummer.
 
Ja Tom,

da bin ich aber ganz durch den Wind.
Ich habe da auch auf den BVB getippt,
aber ein anderes Datum und Ergebnis im Kopf gehabt.
 
Ich dachte datumsmässig an den 31.07.1966.

Aber um einen Tag kann man sich ja mal irren.

Ergebnis? Herr Alsheimer lässt grüßen!
 
Hätte jetzt auch auf BVB getippt. Dachte noch an den VfB Stuttgart (0-8 1955), allerdings hat der VfB nie einen EC gewonnen. Auch eben nicht den Vorläufer Messecup. Bayern wär unrealistisch (70er) und als die Frankfurter 1980 den UEFA Cup holten, waren wir ja schon nicht mehr so ne Große Nummer.

Was heißt unrealistisch.
01.08.1966 gegen Dortmund 3:1 !!! (Abbitte kommt im nächsten Schriftzug)
30.08.1966 gegen Bayern 1:5 (und am 31.Mai 1967 gewann Bayern den Europapokal der Pokalsieger)

Das heißt das die TuS innerhalb eines Monats den aktuellen und den kommenden Europapokalsieger des Pokalsiegerwettbewerbs am Oberwerth zu Gast hatte.
 
Ich dachte datumsmässig an den 31.07.1966.

Aber um einen Tag kann man sich ja mal irren.

Ergebnis? Herr Alsheimer lässt grüßen!

So hier muss ich mich vor Dir verneigen und Abbitte leisten. Durch den Hinweis von Libero mit den Bayern hatte mich nochmals geblättert und dabei auch festgestellt das Du mit Dortmund in Punkto Ergebnis wirklich recht hattest. Da muss ich mir die Alsheimer Kapp heute anziehen.
 
Oben