Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Champions League 15/16

hab mir Arsenal gegen Barca angesehen und da kann den kommenden CL-Gegnern schon alles mögliche in die Hose rutschen wenn da einem die Sturmlawine Messi,Neymar und Suarez entgegenrollt, dazu ein Top-Mittelfeld sowie eine gute Abwehr (noch der schwächste Mannschaftsteil) aber immer noch auf hohem Niveau, also wie die Arsenal in London vorgeführt haben und hochgradig überlegen waren da bleibt die Frage welche Truppe nur einigermaßen mithalten kann und sollte es in der nächsten Runde der FCB werden wirds mit der Abwehr wie gegen Juve niemals gut gehen einzig über eine Lufthoheit bräuchte man sich seitens der Bayern keine Gedanken machen aber unten sind die unfassbar gut und jederzeit super gefährlich, also für mich auch der absolute CL-Topfavorit .
 
Nichts Neues und nicht wirklich gewagt, aber ich muss mich anschließen, Barca ist der Topfavorit!!!
 
Es hätte auf jeden Fall seinen Reiz, das Pep-System gegeneinander spielen zu sehen. Auch wenn Barca unter dem Strich wohl die etwas besseren Einzelspieler hat.
 
Auch wenn Barca unter dem Strich wohl die etwas besseren Einzelspieler hat.

Die Einzelspieler haben höchstens das bessere Einkommen.Die Barca-Abwehr ist gegen das Tempo von Costa ,Robben und Coman völlig überfordert und der Goalie ist auch immer für´n Bock gut.
deshalb lege ich mich schon mal fest..

CL-Sieger 2016 wird natürlich der F C B :happy:
 
Ich möchte aber auch nicht unbedingt sehen was Messi, Neymar und Suarez dieses Jahr mit der momentanen Münchener Verteidigung anstellen würden!!!
FCB hört sich schon mal gut an, hoffen wir das dieser wirklich aus Deutschland kommt!!! ;-)
 
Hach....ich freu mich schon auf die blau-weisse Ballnacht.:rock:

Und für´s Viertelfinale wär dann die Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben mein Wunschgegner,oder ist das dann kein Wunschkonzert mehr?
 
Meine Fresse was war das für ein Spiel der Bayern gegen Juve; das hab ich nach 75 Minuten nicht mehr für möglich gehalten !

Weiter, immer weiter ! ofest.gif
 
über das Weiterkommen freue ich mich als FCB-Fan.

Allerdings hätte ich mich bei einem Ausscheiden nicht beschweren können.

Den Sieg sollte sich ein Pep Guardiola nicht auf seine Fahne schreiben. Einmal mehr war der FCB in der CL gegen ein Top-Team taktisch nicht/schlecht vorbereitet, so dass Guardiola in Sachen Taktik einmal mehr von seinem Gegenüber eine Lehrstunde erhielt.

Dass es am Ende doch noch klappte, war dem Willen der FCB-Spieler geschuldet und weniger den "super-super-Ideen" des "Super-Trainers" auf der Bank, der über weite Strecken hilflos wirkte.

Warum Coman (3 Torvorlagen und überragendes Spiel gegen Werder) und Thiago (2 Tore gegen Werder und mit stark ansteigender Form) von Beginn an draußen waren, wird das ewige Geheimnis des "Taktikfuchses" Guardiola bleiben...

Unterm Strich bleibt Fußball ein Ergebnissport, so dass natürlich die Freude über das Weiterkommen überwiegt:)
 
Na ja Juppes, bist ja den Pep bald los. Aber mal ehrlich, diese Nachhineinbetrachtungen sind nicht ganz fair. Die Rotation von Spielern wird ja nun schon sehr lange - und zwar erfolgreich - durchgeführt. Diese jetzt für die Anfangsformation zu kritisieren halte ich für verfehlt. Und auch das: Wer, wenn nicht der Trainer, hat denn zwei Torschuetzen eingewechselt? Kann man auch mal so sehen. Und das gerade die sonst so zuverlässigen Alaba (1. Hälfte) und Neuer (weite Strecken erste Hälfte) solche Aktionen bringen, verhindert kein Trainer der Welt.
Ich bin kein Bayern-Anhänger, aber als Fussballliebhaber habe ich mich über das Match sehr gefreut. Für mich bewundernswert: Riberys unermüdlicher Einsatz trotz langer Pause, Costas ständige Versuche, die fussballerische Klasse eines Thomas Müller (meine ich ganz Ernst: dieses Ballvorlegen bzw. -abtropfen vor Thiagos Tor!) und Neuers Wiedererstarken, toll!
 
am Freitag hoffentlich nicht Barca, dann aber mal gute Nacht Marie bei der Abwehr ein Festmahl für Messi,Neymar,Suarez und Co.
Z.Zt. wäre wohl Wolfsburg angesagt dann hätte die BRD wenigstens garantiert einen Halbfinalisten. Achja verdient wars gegen Juve mal nicht und Kampf kann man in der CL eigentlich erwarten und wenn der dann auch noch von allen Schutzengel incl. der aus der Bayrischen Stataskanzlei für die 2.Hälfte herbeigerufenen dann am Ende so ausgeht wie gestern ist in der Republik alles im Lot Pep hin oder her.
 
nicht verdient?Das war eine taktische Meisterleistung vom Pep!Da kann man mal sehen,wie unterschiedlich doch Spieler aus anderen Ländern ihre anfängliche Nichtberücksichtigung in der Startformation verarbeiten.Deutsche Protagonisten wie weiland Toni Kroos hätten wieder in die Kamera geheult :"Ich will weg":trau:...zum Glück hat der Ossi das Weite gesucht.

Aber so nebenbei : ganz so sattelfest ist der katalanische Defensivverbund auch nicht,die "Gunners" hatten ne Menge Torchancen.
 
....wenn die dafür vorne immer einen mehr machen wie sie hinten ins Netz bekommen ist es egal.
Da bisher noch keiner den Titel verteidigte wird Barca an Bayern hängen bleiben.
Nein, denke auch das Barca es dieses Jahr macht, sie können sich eigentlich nur selber schlagen. Wenn man meint nur durch Hacke,Spitze 1-2-3 den Titel zu holen wird es schwer werden. Von der Kaderqualität ist es schon zur Zeit das Beste was im Fußball unterwegs ist, in einem Spiel ist aber alles möglich.
Denke Bayern wird Wolfsburg oder Lissabon bekommen bei ihrem Losglück.
 
Losglück Juve?:what:

Ich denke, beide Spiel betrachtet ist der FCB verdient weitergekommen. Das 50:50-Spiel wurde nach der 70. Minute bis zum Ende durch höhere Qualität und den größeren Willen gekippt. Das ist eine typisch deutsche verdient-unverdient-Duselbayern-Diskussion! Das war ein sensationelles Spiel zwischen zwei der der fünf besten Mannschaften Europas. Und unter dem Strich hat das positivere Spielkonzept von aktivem Offensivfußball gewonnen, was jeden Fußballfan eigentlich freuen sollte. Warum jetzt Pep gefeiert wird, weiß ich nicht. Er hat nur seine erneuten Aufstellungsfehler repariert. Am Ende machts trotzdem Barca!
 
@Doc

ich bin nicht bereit, Pep dafür zu feiern, dass er Thiago und Coman eingewechselt hat. Ein guter Trainer hätte womöglich die beiden nach dem Galaauftritt in der Liga in die Startelf gestellt. Richtig wäre m.E. gewesen : Alonso in die Abwehr, dafür Thiago in der Startelf im Mittelfeld, Coman in der Startelf und Ribéry nach monatelanger Verletzung erst mal auf der Bank. Benatia dürfte selbst in der BL nicht spielen - so schwach ist er!!!

Ebenfalls würde mich interessieren, warum Thiago, der Doppeltorschütze vom letzten WE, erst in der 100. Min eingewechselt wurde. Wäre recht ärgerlich gewesen, wenn es beim 1-2 nach 90 Mon geblieben wäre und man es versäumt hätte, Thiago zu bringen. Von daher - fahrlässig gehandelt und Glück gehabt, dass es gut ging. Sicher keine taktische Meisterleistung.

@Fohlenelf

Bayern und Losglück? Würde eher sagen, dass Wob mit Eindhoven, Moskau und ManU, die die nur vom großen Namen leben, in der Vorrunde Losglück hatten. Ebenfalls kann man Gent als ein glückliches Los bezeichnen.

Wenn der FCB als Gruppenerster auf den ital. Meister trifft, finde ich, dass es sich dabei nicht um Losglück handelt. Juve ist im Übrigen ja auch nicht mehr die recht schwache Mannschaft in der Vorrunde der CL. Man hat sich seither in der Liga erheblich gesteigert und führt dort die Tabelle mittlerweile an.

Auch ansonsten kann ich kein Losglück beim FCB erkennen. Sicher - gegen Bremen zuhause im Pokal schein leicht. Dachten Leverkusen und Gladbach aber auch, als sie Werder zugelost bekamen.

Bei den übrigen FCB-Losen im Pokal kann ich ebenfalls kein Losglück erkennen. Wer auswärts in Wob beim Titelverteidiger ran muss, denke ich, hatte kein Losglück. Dass es über die Jahre immer wieder auch mal ein glückliches Los gab, ist normal.
 
Hoffentlich ärgert sich Jupp wegen Pep nicht allzu sehr, falls der FCB tatsächlich wider erwarten den Pott holen würde…oder aber den Sieg dem Geist von Osram zuschreiben, den er noch über der Säbenerstrasse schweben sieht…:18:
 
@Günni

derjenige sich ärgert, wenn der FCB etwas gewinnt, das dürftest wohl eher du sein - gestern wahrscheinlich mit übergestreiften Juve-Trikot über deinem Lautern-Leibchen ;-)

Von daher - du kannst hier erzählen, was du möchtest - es ist bekannt, welch Geistes Kind du bist - insofern nehme ich dir deine Heuchelei nach Bayern-Siegen nicht ab.
 
:lol: @Jupp :passt:
 
Ach Jupp, natürlich trete ich nicht in einen Wettbewerb mit dir darüber ein, wer der größere Bayernjubler ist, aber ich habe als neutraler Fan im Gegensatz zu dir kein Problem damit, mich über einen toll herausgespielten Bayernsieg (nicht nur gegen Juve) zu freuen und nicht wie du bei allen möglichen Gelegenheiten eine infantile Häme über den Trainer des FCB los zu lassen. Das wirkt schon ziemlich lächerlich.
 
Uii...schweres Los für den FCB....gegen die Atletico-Defense werden die sich wohl die Zähne ausbeissen wie die Panthers gegen die Broncos-Defense beim Superbowl.
Aber der Sieg ist ja ohnehin reserviert für den richtigen FCB

...den Stern des Südens!:15:
 
Oben