Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Champions League 15/16

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Bayer hat sich gerade im Rückspiel gegen Lazio (3:0) für die Gruppenphase qualifiziert; somit treten diese Saison mit Bayern, Mönchengladbach, Wolfsburg und Leverkusen 4 deutsche Teams in der Champions League an !
 
War ein ganz starkes Spiel. Ich denke mal Leverkusen sollte es auch unabhängig von den Gegnern ins Achtelfinale schaffen. Wobei natürlich auch zwei Kracher möglich sind. Aber Suchdienst sind schlagbar. Auf Gladbach und Wolfsburg bin ich mal gespannt, wie sie sich schlagen werden. Morgen werden wir schlauer sein.
 
Das sind die Töpfe:

http://www.kicker.de/news/fussball/...slosung_gladbach-und-wolfsburg-in-topf-4.html

Für Bayern alles möglich, zwischen Porto, Piräus und Astana kann es aber auch Real, Lyon und Zagreb werden!!!
Hauptsache City und ZSKA werden nicht zum 3. Mal in Folge mit dem FCB in eine Gruppe gelost!!!
Leverkusen in Topf 2 noch mit guten Chancen, eventuell nur einen Kracher zu bekommen, mit Glück wird es aus Topf 1 aber auch "nur" Eindhoven, Zenit oder Benfica!!!
Für Gladbach und Wolfsburg hilft nur noch beten!!!:bet::zwink:
 
iss doch vollkommen egal wer gegen wen gelost wird ist alles nur Beifang für die 4-5 Mannschaften die die CL gewinnen können irgenwie muss man ja halt die Gruppen füllen um meistens langweilige Gruppenphase spannend zu verkaufen und Geld zu scheffeln.
 
Schlimmer hätte es für Gladbach nicht kommen können. Dabeisein ist alles heißt es da.
 
Die Gruppen frisch aus Monaco:

Gr. A: Paris St. Germain, Real Madrid, Schachtjor Donezk, Malmö FF
Gr. B: PSV Eindhoven, Manchester United, ZSKA Moskau, VfL Wolfsburg
Gr. C: Benfica Lissabon, Atletico Madrid, Galatasaray Istanbul, FK Astana
Gr. D: Juventus Turin, Manchester City, FC Sevilla, Mönchengladbach
Gr. E: FC Barcelona, Bayer Leverkusen, AS Rom, FK Bate
Gr. F: FC Bayern, FC Arsenal, Olympiakos Piräus, Dynamo Zagreb
Gr. G: FC Chelsea, FC Porto, Dynamo Kiew, Tel-Aviv
Gr. H: Zenit St. Petersburg, FC Valencia, Olympique Lyon, KAA Gent
 
Seit wann liegt Tel-Aviv in Europa? Eigenartiger Vorgang das, Istanbul hat ja immerhin ein paar Stadtteile auf der europäischen Seite, bei der anderen vorderorientalischen Stadt hat wohl das Scheckbuch die UEFA-Sicht getrübt.
:Pff::Flüstern::what:
 
alle deutschen Teilnehmer haben recht gute Chancen auf ein Weiterkommen, wobei M'gladbach von der Papierform her betrachtet die schwerste Aufgabe hat. Auf der anderen Seite konnte man als Angehöriger des Topfs 4 nicht unbedingt darauf bauen, die TuS oder Barfuß Betlehem zugelost zu bekommen ;-)

Gladbach geht in alle Spiele als Außenseiter, wobei das ja kein Nachteil sein muss. Gegen die Gegner der Güteklasse Sevilla, Juve und Man City kann man das tun, was man am liebsten tut und gut kann- sich hinten rein stellen und auf Konter lauern.

Mit der Bayern-Gruppe bin ich zufrieden. Unter normalen Umständen sollte man da weiter kommen.
 
@Latte: Ich denke die Gründe für Tel-Aviv muss man doch nicht wirklich erklären, oder ?
 
Hört sich jetzt doof an, aber es hätte sogar noch schlimmer für Gladbach kommen können!!!:p
In der Gruppe hat man nichts zu verlieren, aber sicher hätte man sich wenigstens im Kampf um Platz 3 die etwas leichtere Aufgabe gewünscht!!!
Um Platz 3 muss gefightet werden, mehr wäre Wahnsinn!!!
Zu Bayern muss man nicht viel sagen, die Gruppe muss man gewinnen, an Spieltag 3 und 4 entscheidet sich gegen Arsenal wohl der Gruppensieg, die anderen 4 Spiele sollten, bei allem Respekt, für beide Topteams keine größeren Probleme werden, auch wenn man in Piräus und besonders in Zagreb einen Hexenkessel erwarten darf!!!
Wolfsburg sehe ich irgendwo bei Eindhoven und Moskau, mal schauen was da noch passiert dieses Wochenende auf dem Transfermarkt, ManU wohl leichter Favorit in der Gruppe, was nicht heißt das ich alles auf sie setzen würde, dahinter kann einiges passieren!!!
Für Leverkusen geht es um Platz 2, ebenfalls an Spieltag 3 und 4 gegen die Roma!!!
Gegen BATE dürfen sich beide keine Ausrutscher leisten, gegen Barca gibt es wenig zu holen, läuft auf das direkte Duell hinaus!!!
Gruppe H mit Zenit, Valencia, Lyon und Gent ist Euroleague, davon 2 Gegner für die deutschen Teams im Achtelfinale!!! ;-)
 
Denke für Gladbach kann es nur um Platz 3 gehen, was verdammkt schwer wird.

Aber mal ganz ehrlich, kapiert jemand diesen Auslosungsmodus. Was da ein Theater gemacht wird ist unfassbar, von den Kosten ganz abgesehen.
Wenn der kommt darf er nicht in den Topf und so weiter. Das Teams aus gleichen Ländern nicht gegeneinander kommen können ist klar und sollte so sein. Aber da wären oder waren einige Konstellationen die man nicht ganz versteht, ich jedenfalls.
 
Diese ganze Veranstaltung; inklusive Ballon d'Or, ist mir eh nurnoch suspekt. Von mir aus könnte das wie bei der Auslosung für den DFB Pokal ablaufen und den Ballon könnten Messi und Ronaldo in einem kleinen, vielleicht von Raab organisierten,Battle ausfighten; alle anderen sind ja eh nur Statisten !
 
Teams aus einem Land dürfen nicht in die selbe Gruppe, genau wie Teams aus Russland und der Ukraine!!!
Dazu dann noch die Regel das ab 4 Vertretern einer Nation, die Teams 2-2 auf beide Spieltage aufgeteilt werden (bzw. auch bei 2 Vertretern 1-1), war gestern so, als Bayern und Leverkusen schon in die Gruppen E-H gelost wurden, war klar das nur noch Gruppen A-D für Gladbach und Wolfsburg übrig bleiben!!!
Aber keine Schande das nicht zu begreifen, selbst die 3 Kommentatoren auf SSNHD haben es bis zum Ende nicht begriffen, das war enorm anstrengend mit anzuhören!!!
 
Das war von Gladbach heute eine absolute peinliche Leistung . Eine Schande für den deutschen Fußball
 
Not gegen Elend; allerdings bekam Not 3 Elfer und 2 davon zu Recht und den Rest erledigt dann auch noch Sommer !

Das schlimme daran ist, dass Sevilla nichtmal gut war !
 
Schade, daß bei uns oft Clubs nach "Europa" kommen, die dann abkacken, ist in den letzten Jahren zu oft passiert und hat viel Punkte in der 5-Jahreswertung gekostet. Ist wie bei den Überraschern, die in Liga 1 hochgehen; erst spielt man am Limit, um hochzukommen; dann spielt man am Limit, um das eine Jahr zu überstehen; dann, in Liga 2, nach dem Abstieg, droht man durchgereicht zu werden. Bin mal gespannt, wie die Lage in Gladbach sich darstellt, wenn man in Köln auch noch verliert.
 
Ist mir alles zu sehr schwarz/weiß denken, Gladbach hat eine super Saison gespielt im letzten Jahr, haben sich zurecht für die CL qualifiziert, wenn sie jetzt in dieser Gruppe chancenlos sind, dann ist das so, sie haben eine schwere Saison!!!
Wir können uns jetzt auch wieder einreden das mit Dortmund und Schalke alles besser wäre, aber die haben es in diesem Jahr nicht verdient und es sind immer die selben, die sich beschweren wenn die Liga zu einseitig ist und immer die gleichen Teams in Europa dabei sind!!!
Gladbach hatte auch verammtes Pech bei der Auslosung, man stand gestern schon unter enormen Druck und 45 Minuten sah das zumindest vom Ergebnis ja auch alles noch ganz gut aus!!!
Ich würde sogar behaupten das Wolfsburg gestern nicht viel besser war, die hätten mit dieser Leistung auch nix mitgeholt in Sevilla!!!
Was ich eher peinlich finde für den deutschen Fussball ist das halbleere Stadion in dem der VfL Wolfsburg nach 6 Jahren ohne CL spielte, angeblich waren 20100 da, sah eher nach noch weniger aus!!!
Von durchreichen in Liga 2 zu sprechen ist natürlich spannend und lustig, hat aber wenig Sinn momentan!!!
Interessant auch das ManU und City schon mal Niederlagen einfahren durften, da hat das Geld wohl gestern zu wenig Tore geschossen!!!
Ronaldo wird hochgejubelt, wieder vor Messi in der ewigen CL-Torschützenliste, die Aktion als er seinem Gegenspieler aus 3 Metern an den Rücken schießt und dann mit seinem berühmten, weinerlichen Hundeblick Handelfmeter fordert, hätte ich dann ganz gerne im Einspielvideo bei der nächsten Wahl zum "Fussballer des...", was auch immer demnächst für Ronaldo und Messi und einen 3. Statisten ansteht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzes Fazit: beide gestern unglaublich schlecht der eine verdient verloren der andere knapp gewonnen mit "Fussball" hatte das nix zu tun sind halt nur Gruppenauffüller im Konzert der großen 4-5 Mannschaften die realist. CL-Sieger werden können.
 
@Manson

Du hast so ziemlich in allem Recht was du schreibst, trotzdem war es eine ganz peinliche Vorstellung. Das die Saison schwer wird war klar, aber wenn der gegnerische Torwart, wie Gestern in der 90. Minute zum ersten Mal nach einem Ball springen muss ist das schon sehr bedenklich.
Sevilla ist die Mannschaft, mit der man sich um Platz 3 streitet, jetzt sieht das nicht gut aus.
Favre agiert im Moment etwas unglücklich, trotzdem sollte er nicht zur Frage stehen. Die Einkaufspolitik diese Saison ist für mich nicht gut gewesen. Zu viele junge Talente, aber kaum gestandene Profis, die man für so eine schwere Saison braucht.
Warum werden gestern beim Stand von 2-0 erst 2 defensive Leute eingewechselt, und erst in der 80. Minute ein Stürmer mit Drimic?
Aber egal,man soll die Saison versuchen im Mittelfeld abzuschließen und dann neu aufbauen. Hauptsache Samstag die Nummer geht nicht in die Hose.
 
Oben