Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadion Oberwerth

@Kobi, damit kein Missverständnis aufkommt dieser Absatz war nicht Bestandteil einer Frage an den Kandidaten Bert Flöck obwohl eine Stellungnahme hierzu schon interessieren würde.
Denn aufgrund seiner bisherigen Funktion ist er mit entscheidend für die Belange das städtischen Stadion.
 
@Kobi, damit kein Missverständnis aufkommt dieser Absatz war nicht Bestandteil einer Frage an den Kandidaten Bert Flöck obwohl eine Stellungnahme hierzu schon interessieren würde.
Denn aufgrund seiner bisherigen Funktion ist er mit entscheidend für die Belange das städtischen Stadion.

War schon etwas missverständlich - man könnte meinen, es ist eine reale Frage mit einer realen Antwort.

Mitverantwortlich wird er wohl auch weiterhin sein, entweder als Baudezernent oder als OB.
 
Habe gerade im Kicker gesehen das Preußen Münster ein neues Stadion bekommt.
Vielleicht bekommen wir denen ihre alte Haupttribüne.
Sieht ganz passabel aus.:s076024007::s076024007:
 
RZ-Online vom 01.12.2017:

Baustelle: Wie die Arbeiten am Stadion Oberwerth laufen

Während draußen Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt herrschen, bringen Bauarbeiter am Stadion Oberwerth 180 Grad heißen Asphalt auf. Damit rückt das Ende der Arbeiten am „Wohnzimmer“ der TuS Koblenz immer näher. Die Fußballer können bereits seit Mitte September wieder Heimspiele auf dem Oberwerth bestreiten, mussten aber nervige Ausweichwochen überstehen (die RZ berichtete). Die RZ erklärt, wo zurzeit noch Hand angelegt wird, und welche Arbeiten für Anfang 2018 anstehen.
Tartanbahn: Die Erneuerung der Kunststofflaufbahn ist abgeschlossen ...
...
Entwässerungs- und Befestigungsarbeiten im Umfeld: Die Bauarbeiten im direkten Stadionumfeld liegen planmäßig im letzten Ausführungsabschnitt, teilt Knaak mit. Die Kanalbauarbeiten sind abgeschlossen. Da das Wetter mitspielte, konnten die Arbeiter in dieser Woche damit beginnen, den Zufahrtsbereich zum Stadion zu asphaltieren. „Damit werden die wesentlichen Wegebauarbeiten abgeschlossen“, sagt Knaak. Restarbeiten sollen in den ersten drei Monaten des kommenden Jahres erledigt werden. Dazu zählen Arbeiten am Zaun, das Errichten von Fahrradstellplätzen und das Neuordnen der Drängelgitter an den Zugängen. Auch die Barrierefreiheit soll durch Ergänzungen verbessert werden, heißt es.
...

Quelle: https://www.rhein-zeitung.de/region...m-stadion-oberwerth-laufen-_arid,1738792.html
 
Die Stufe zwischen Tartanbahn und Spielfeld ist aber nach wie vor vorhanden, oder hab ich `nen Knick in der Optik?
 
In der Rhein-Zeitung steht, dass ab kommender Saison wohl auch Rot-Weiss in unserem Stadion spielen wird. Find ich persönlich jetzt nicht so klasse. Wer hat denn da bei der Stadt schon wieder schlecht geschlafen und das genehmigt? Der Rasen wird schon nach wenigen Wochen ganz toll aussehen.

https://www.rhein-zeitung.de/sport/...-mueht-sich-zum-mageren-11-_arid,1813336.html

Warum unser Stadion?
Das Stadion gehört der Stadt, und da hat auch RW das Recht zu spielen.
Sie müssen nur zahlen dafür, und da Frage ich mich wie man das zahlen will, denn bei durchschnittlich 250 Zuschauern ist das eigentlich nicht finanzierbar.
 
So ist das wenn man als Verein keine eigenen Anlagen hat ....

Sollten wir OL spielen , dann haben wir den gleichen Stand wie RW, also auch was das Stadion angeht...
 
Warum unser Stadion?
Das Stadion gehört der Stadt, und da hat auch RW das Recht zu spielen.
Sie müssen nur zahlen dafür, und da Frage ich mich wie man das zahlen will, denn bei durchschnittlich 250 Zuschauern ist das eigentlich nicht finanzierbar.
So ein wenig einverleibt haben wir es uns ja doch. Denkt man da einfach mal an die Kabinengestaltung und die fest verbauten Werbebanden. Und in der RZ steht "ab kommender Saison die neue Heimspielstätte für RW-Koblenz". Wird nicht nur einzelne Spiele betreffen, wenn das so richtig formuliert ist.
 
Das Koblenzer Stadion Oberwerth wird laut dem Sportlichen Leiter Christian Noll in der kommenden Saison die neue Heimspielstätte der Rot-Weißen sein: „Wir haben mit der Stadt eine Einigung erzielt und werden die nächste Spielzeit im Stadion bestreiten.“
 
Muss man jawohl mit der TuS abgesprochen haben?! Nur, warum erfährt man so was erst über Rot-Weiß bzw. der Rhein-Zeitung?
 
Das Koblenzer Stadion Oberwerth wird laut dem Sportlichen Leiter Christian Noll in der kommenden Saison die neue Heimspielstätte der Rot-Weißen sein: „Wir haben mit der Stadt eine Einigung erzielt und werden die nächste Spielzeit im Stadion bestreiten.“

Das ist so nicht richtig.
 
Muss man jawohl mit der TuS abgesprochen haben?! Nur, warum erfährt man so was erst über Rot-Weiß bzw. der Rhein-Zeitung?

Bingo, wer muss was und warum mit der TuS absprechen? Ich denke mal das ist alleine Sache der Stadt. Solange RW dafür zahlt, es müssen dann nur die Termine abgestimmt werden.
 
Oben