Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadion Oberwerth

Die neuen banden von möbel billi direkt hinter dem tor machen die spiele noch spannender. Man weiß nie genau was vor dem tor passiert. Stark!

Auf der einen Seite lese ich in diesem Forum immer nur Gemecker über die Wirtschaft in und um Koblenz hinsichtlich Sponsoring. Nun hat sich ein neuer Sponsor (Welcher immerhin drei größere Möbelhäuser betreibt) gefunden welcher unseren Verein für die nächsten zwei Jahre unterstützt und alles was ich lese ist : Die neuen Banden sind doof.

Was soll denn diese ewige Meckerei an allem und jedem. Keine Sponsoren - Kacke , Banden eines neuen Sponsoren - Kacke, Stadion - Kacke

Seht doch auch mal positives. Man muss wirklich nicht an allem und jedem rummeckern
 
Ob Sie bei der Stadt Koblenz arbeiten, dort Sitzungsgelder kassieren oder Robbenfänger in Canada sind, ist zunächst mal irrelevant.
Ihnen steht selbstverständlich das Recht zu, hier ihre Ansichten und Meinungen zu vertreten.
Eine Frage möchte ich Ihnen aber dennoch zumuten:
Sie wissen aber schon, wer Besitzer der Immobilie Stadion Oberwerth ist?
Falls Sie dies wissen, so hören Sie bitte auf gewisse Investitionen des Eigentümers in sein Objekt als soziale Wohltaten darzustellen.
Folgt man ihrer Logik, so stellte sich dann nämlich die Frage, wie das städtische Stadion heute aussähe, wäre die TuS nicht in die zweite Bundesliga aufgestiegen.
Also sollte die Stadt einfach mal der TuS danken, dass dieses Stadion überhaupt noch existiert.

An dieser stelle hoffe ich, dass ich auch ihnen noch eine Frage zumuten darf:

Wie müsste das Stadion denn aussehen wenn die TuS nie aufgestiegen wäre? Dann hätte man die Investitionen in dieser Höhe nicht gebraucht. Sicher hätte früher oder später etwas getan werden müssen aber Sie tun so als ob es das Stadion ohne den Aufstieg in die 2. Liga nun nicht mehr stehen könnte ist meiner Meinung nach schlichtweg falsch. Es sähe anders aus - das steht nicht zur Debatte aber ihre Zukunftsprognosen sind in meinen Augen surreal und entsprechen nicht der Realität

Die TuS würde auch heute noch in OW spielen. Eine Ligaprognose kann ich leider nicht geben.
 
Sorry, auch das ist ziemlich daneben.
Wer den Zustand des Oberwerths noch vor dem Aufstieg kennt weiß, dass der Besuch in dieser Bruchbude einem Abenteuerspielplatz mehr ähnelte, als einem Fußballstadion.
Aktuell ist wie gesagt, das Stadion für die Regio ausreichend. Alles andere wäre nice to have.
Die Stadt ist mit ihren Investitionen nur ihrer Verpflichtung nachgekommen!
 
Sie wissen aber schon, wer Besitzer der Immobilie Stadion Oberwerth ist?
Falls Sie dies wissen, so hören Sie bitte auf gewisse Investitionen des Eigentümers in sein Objekt als soziale Wohltaten darzustellen.
.

Sorry mein lieber Herr Harry Roedig nur mal ein paar Beispiele .... eine Flutlichtanlage für 680.000€, Containeranlagen für 67.000€, Kameratürme für 80.000€, Pressearbeitsplätze für 72.000€, Beschallung/Video-Medien für 255.000€, Videoleinwand für 4.500€ die dazu notwendige Niederspannungshauptverteilung für 1.4 Millionen ......... Rasenheizung für ???
Nicht eingerechnet sind die Kosten an Manpower von mehreren Hunderttausen Euro, die zusätzliche Angestellte verursachen.

Das sind in erster Linie Investitionen, die wohl auschließlich zum Wohle der TuS bzw. dem Aben(d)teuer 2. Liga dienten. (wer sonst hätte den ganzen Kram gebraucht ???) Die Stadt ist ihren Verpflichtung damals mehr als nachgekommen und hat Gelder in 2-stelliger Millionhöhe investiert ! Im Stadion wurde Tag und Nacht gearbeitet um den Umweg über ein temporäres Ausweichstadion zu vermeiden. So fair sollte man sein.

Die nächsten Investitionen stehen nun vor der Tür, sodass sich Koblenz u.a auch über eine sarnierte oder neue Laufbahn freuen kann :)
Ich denke, dass man sich als 4.-klassiger (!) Fußballverein nicht über ein Stadion ala Oberwerth beschweren sollte und Sie brauchen keine Angst zu haben - die Klo's werden auch gemacht.

Wenn der große TuS-Macher damals seine großen Worte gehalten hätte, gäbe es heute ggf. ein eigenes TuS-Stadion (wo auch immer). Die Stadt war auch hier bereit ihren Anteil daran zu tragen. Wer zum Schluß den Schwanz eingezogen hat, weiß mittlerweile jeder !
Heute kann man nur sagen - Gott sei Dank hat er den Schwanz eingezogen, sonst hätte die Stadt 2 Probleme am Hals
 
Wenn Du die Zahlen genau kennst und der Meinung bist, dass die Stadt einen zweistelligen Millionenbetrag in das marode Oberwerth investiert hat, dann muss ich der Stadt zwei Vorwürfe machen.
1. Kaufmännisch investiere ich nicht dann, wenn ich oben angekommen, sondern auf dem Weg dorthin ... also deutlich weiter unten. Beispiel:
1. FC Saarbrücken und zahlreiche weitere Dritt-, Viert- und sogar Fünftligisten. Und dafür braucht man auch keine neue Laufbahn, es wäre ein
reines Fußball- und Eventstadion geworden.
2. Ein zweistelliger Millionenbetrag wäre u. U,. schon mehr als die Hälfte für einen neues, schmuckes Stadion für 12. - 15.000 Zuschauer gewesen.

Ich will damit der Stadt aber keinen Vorwurf machen, aber wirkliche Hilfe für ein Aushängeschild der Stadt sieht anders aus (Ich verweise wieder auf andere Städte). Ein Thema war auch mal eine Umbenennung des Stadions, was auch einen schönen Betrag in die Säckel von Stadt und TuS hätte spülen können, aber ...
 
Toll, da freue ich mich riesig, das eine neue Laufbahn ins Stadion kommt.

Das ist eine Sache, die man in einem Fussballstadion heute unbedingt benötigt.

Sehr kontraproduktiv - genau dies bauen andere ab - in Koblenz erneuert man die.

Das zeigt schon wie innovativ unsere Stadtväter sind.
 
Bevor der sportliche User über mir ins absurde abtriftet, sei daran erinnert, das es die Pflichtaufgabe, kommunaler Grundversorgung ist, die Infrastruktur einer Gemeinde zu gewährleisten.

Sollen wir uns als nächstes für die Straßenbeleuchtung bedanken !?

Kommunalpolitik bedarf eines integralen Verständnisses, deren inhaltliche Bezugsfelder, die kulturelle uns gesellschaftliche Bindung fördert, soziale Handlungskompetenz beinhaltet und den ansässigen Sportvereinen eine Heimat bietet.
Was sollen die o. g. Zahlen bezwecken, die im übrigen nicht auf ihre Echtheit zu prüfen sind ?
Instandsetzungen bekommt man nicht zum Nulltarif, das weiß der Häuslebauer, besser ist es zudem, in die Nachhaltigkeit zu planen und zu investieren, dazu zählt z. B. keine Containerlösung.
Fahren sie nur mal in das Hunsrück-Dörfchen Karbach, dort erhalten sie Anschauungsunterricht bezüglich Kommunaler Entwicklung und Projektsteuerung, gerade am Beispiel eines ortsansässigen Fußballvereins.
Ich wünsche noch einen sportlichen Tag.
 
sportlich, man sollte die von ihnen angegeben Summen zu recht bezweifeln, ich kann mir nicht vorstellen, dass z. B. die Kameratürme soviel gekostet haben, oder sind da evtl. andere Kosten drin versteckt die sonst nirgens hinpassen? Genauso den Abbau des TuS Dorfes, dafür kann die TuS am wenigsten. Baumfällarbeiten usw.
Ebenso haben sie die Einnahmen verschiedener Rückbauten vergessen zu erwähnen!

Einfach mal in Pirmasens fragen was das Stadion gekostet hat, das wäre optimal für die TuS!
 
Toll, da freue ich mich riesig, das eine neue Laufbahn ins Stadion kommt.

Das ist eine Sache, die man in einem Fussballstadion heute unbedingt benötigt.

Sehr kontraproduktiv - genau dies bauen andere ab - in Koblenz erneuert man die.

Das zeigt schon wie innovativ unsere Stadtväter sind.

Oft habe ich nun schon gehört, dass auch andere Vereine das Stadion Oberwerth nutzen. Diese Aussage war von vielen hier das Argument, dass mehr Investitionen nötig sind.

Da es mehrere Vereine gibt (u.a auch hier genannte Leichtathletikvereine) ist es doch nur richtig auch die Laufbahn zu sanieren. Für das TuS Dorf soll ja auch was kommen. Aber wieder meckern geht auch
 
Sollte die Stadt tatsächlich so viel Geld ins Stadion gesteckt haben wie von sportlich behauptet, und auch ich wage das so zu bezweifeln, dann hat sie es aber ganz schön in den Wind geblasen. Im Stadion ist, abgesehen von den unvollendeten Stehrangbefestigungen, nicht viel davon zu sehen, bzw. übrig geblieben. Immer so zu tun als sei jede Investition quasi eine in die TuS ist natürlich Banane; würde die Stadt ihr Stadion in einen vernünftigen Zustand versetzen könnte sie sich auch um andere Events bemühen. So unvorzeigbar wie das Ding jetzt ist fällt das natürlich völlig aus.
 
Dass der Fahnenmast mit einer Kamera 80.000€ gekostet hat, wage ich auch sehr zu bezweifeln.

Und die Videoleinwand ist ja jetzt, soweit ich mich erinnere auch keine Anschaffung für die TuS gewesen, sondern die Public Viewing Leinwand von der WM 2006 am Eck. Mal davon ab, dass es ja vor nicht allzu langer Zeit so war, dass das Ding für den Verein zu teuer zum überhaupt anschalten war.

Das Argument die Stadt hätte alles getan, um Auflagen und Ausweichstadion zu verhindern stimmt unter dem Aspekt Haupttribüne ja nun auch einfach nicht. Die Bänke waren jedes Jahr aufs neue ein Problem und wäre so definitiv auch nicht weitergegangen.
 
Die Laufbahn ist für Schulen, anzunehmen, damit die sogen. Bundesjugendspiele da ablaufen können. Geht ja in KO sonst nirgends oder? Die Jugend der TuS ist über die Region verteilt, wo spielt eigentlich Rotweiß in der OL?

Die TuS braucht auf die Länge, siehe Mainz, eine eigene maßgeschneiderte Fußballarena, nix sonst, das sollte sich der Verein fest in die Software einarbeiten. In diese Richtung muß kreativ weitergedacht werden, es bleibt nix, wie es ist, wo ein Wille ist, ist ein Weg, mit oder ohne kommunales Interesse. Und wenn der eine Bundesjugendspielplätze will, dann ist das eben so, dann will die TuS eben auf die Länge auch mal raus aus ihren "Bruch"-Weg.

Es wäre völlig illusorisch, auf die örtliche Politik zu hoffen, dann ist Sankt Nimmerleinstag angesagt. Anderwärts ist eben anders, leichter, bei uns ist es eben anders, also schwerer. Wo eine Tür zugeht, kann eine andere sich öffnen.
 
Auf der einen Seite lese ich in diesem Forum immer nur Gemecker über die Wirtschaft in und um Koblenz hinsichtlich Sponsoring. Nun hat sich ein neuer Sponsor (Welcher immerhin drei größere Möbelhäuser betreibt) gefunden welcher unseren Verein für die nächsten zwei Jahre unterstützt und alles was ich lese ist : Die neuen Banden sind doof.

Was soll denn diese ewige Meckerei an allem und jedem. Keine Sponsoren - Kacke , Banden eines neuen Sponsoren - Kacke, Stadion - Kacke

Seht doch auch mal positives. Man muss wirklich nicht an allem und jedem rummeckern

Ich freue mich durchaus über den neuen Sponsor! Auch finde ich die neuen Banden nicht per se doof. Man könnte/sollte sie lediglich an einem anderen Platz positionieren, oder wie der User Treverer schon geschrieben hat, sie einfach nicht unmittelbar hinter dem Tor platzieren sondern ein wenig mehr Abstand zwischen Bande und Tor lassen.

Du kannst dich ja gerne mal beim nächsten Heimspiel hinter das Tor stellen und dann berichten was du von den Strafraumszenen gesehen hast bzw. nicht gesehen hast!

@Mili

Ich meine auch das die Anzeigetafel vom Public Viewing stammt und sie der TuS überlassen wurde.
 
Sportarena ? Wo ? Oberwerth ?
 
Zuschüsse bekommt man für eine Sportanlage besser wennn sie für mehrere Sportarten genutzt werden kann. Ein reines Fußballstadion kann die TuS sich abschmicken oder soll "Lotto" spielen, da kann aber nur der Europott retten!
 
sportlich, man sollte die von ihnen angegeben Summen zu recht bezweifeln, ich kann mir nicht vorstellen, dass z. B. die Kameratürme soviel gekostet haben, oder sind da evtl. andere KostenS!

@Waeller, die Zahlen stimmen wahrscheinlich genau so , wie die offiziellen Zuschauerangaben bei den TuS-Heimspielen.

Die genannten Zahlen sind zumindest die, die auf der Seite der Stadt Koblenz offiziell zu erlesen sind. Ob die nun erlogen sind weiß ich nicht, aber wer sich ein wenig mit öffentlichen/städtischen Ausgaben (Ausschreibungen, Submissionen etc.) auskennt, weiß, dass es nicht viel Spielraum für falsche Zahlen gibt.
Mal abgesehen davon sollte es nur mal ein kurzer Gedankenschub für diejenigen sein, die hier rum jammern, die Stadt würde gar nix tun.

Wer hier davon redet, dass die Laufbahn weg soll, der soll bitte für einen Sponsor sorgen der eine Fußballarena baut und diese auch nachträglich unterhält. Dann kommt noch der Minigolfclub und will eine Arena, anschließend der Brieftaubenverein, sowie die Dackelzüchter.....

Bleibt einfach mal auf dem Boden und freut Euch auf die derzeitig sportliche Situation.
 
@Waeller, die Zahlen stimmen wahrscheinlich genau so , wie die offiziellen Zuschauerangaben bei den TuS-Heimspielen.

Die genannten Zahlen sind zumindest die, die auf der Seite der Stadt Koblenz offiziell zu erlesen sind. Ob die nun erlogen sind weiß ich nicht, aber wer sich ein wenig mit öffentlichen/städtischen Ausgaben (Ausschreibungen, Submissionen etc.) auskennt, weiß, dass es nicht viel Spielraum für falsche Zahlen gibt.
Mal abgesehen davon sollte es nur mal ein kurzer Gedankenschub für diejenigen sein, die hier rum jammern, die Stadt würde gar nix tun.

Wer hier davon redet, dass die Laufbahn weg soll, der soll bitte für einen Sponsor sorgen der eine Fußballarena baut und diese auch nachträglich unterhält. Dann kommt noch der Minigolfclub und will eine Arena, anschließend der Brieftaubenverein, sowie die Dackelzüchter.....

Bleibt einfach mal auf dem Boden und freut Euch auf die derzeitig sportliche Situation.

Du verstehst den Sinn nicht...

Aber da du dich ja so gut auskennst, weißt du ja auch bestimmt was eine Kosten/Nützen- Analyse ist... Einfach mal drüber nachdenken!
 
Oben