Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Michael Stahl

Ebenso muss es möglich sein, den "Kritikern" zu wiedersprechen, ohne dass die gleich den Laden dicht machen wollen.

Das ist klar. Nur sollte man seinen Widerspruch dann aber auch begründen können und nicht nur "komisch, komisch" von sich geben…
 
Hatte heute Nacht einen Traum: es steht in der 88sten Minute gegen Homburg null zu null. Da dällt dem Stahli die Pille vor die Füße, zwanzig Meter vor der Kiste. Da holt der Michael aus und PLOPP! da ist das Ding, nämlich drin. So geht das oft im Fußball. Mit oder ohne Traum: MS ist eigentlich kein "Thema", sondern ein Stammspieler der TuS.
 
Hatte heute Nacht einen Traum: es steht in der 88sten Minute gegen Homburg null zu null. Da dällt dem Stahli die Pille vor die Füße, zwanzig Meter vor der Kiste. Da holt der Michael aus und PLOPP! da ist das Ding, nämlich drin. So geht das oft im Fußball. Mit oder ohne Traum: MS ist eigentlich kein "Thema", sondern ein Stammspieler der TuS.

Das wäre wunderbar
 
@Herbi
Die Begründung war schon vorher bei Thema Patzler gegeben.
Ich möchte nur nicht, das dann "eine andere Sau durch das Dorf getrieben wird" (Achtung: Als Sprichwort zu verstehen).
Sicherlich muss man jedem unserer Spieler auch mal eine schwächere Spielleistung zugestehen, ohne besonders darauf aufmerksam zu machen.
Die Sicht des Trainers wird das schon richten.
Und nun 'habe ich fertig, zu diesem Thema'.
 
Klappt schon, aber ich finde da nichts von Stahl.
 
Hat aber ursprünglich geklappt.

Der Artikel trägt den Titel:

Einen wie "Stahli" wirft nichts um

Zitat: Michael Stahl kann es. Immer noch. Der mittlerweile fast 30-jährige Mann mit der Rückennummer acht grätscht, köpft und ackert in der Fußball-Regionalliga für seine TuS Koblenz durchs Mittelfeld, als hätte es in seinem Leben neben der Familie nie etwas anderes gegeben. Ein Kämpfer durch und durch, wie seine Leidensgeschichte belegt.

„Ein geiler Sport, ich liebe ihn einfach“, betont „Stahli“, wie er nicht nur von seinen Mitspielern gerufen wird. Seit 2014 ist er verheiratet und Vater einer kleinen Tochter. Zweimal hätte er seine Karriere fast beenden müssen. Vergleichsweise harmlos war da zunächst noch der Kreuzbandanriss, der ihn 2009 für vier Monate außer Gefecht setzte. „Da hatte ich als Neuling gerade vier Spiele für die TuS Koblenz in der Zweiten Liga gemacht“, erinnert er sich wehmütig an die glorreiche Zeit der Schängel, in der sich auch seine Karriere dem Zenit näherte.

Im Sommer 2012 traf es ihn wesentlich schlimmer. Eine Nervenwurzelentzündung warf ihn aus der Bahn, erst im Herbst 2013 stand er wieder auf dem Feld. Im Oktober 2014 erwischte es ihn erneut – die niederschmetternde Diagnose: Riss des hinteren Kreuzbandes. „Eine verdammt harte Zeit. Da dachten wohl schon viele, dass ich alles an den Nagel hänge. Aber ich bin verrückt und konnte einfach nicht aufhören.“ Es dauerte bis Januar 2016, ehe er den Weg zurück ins Team von Trainer Petrik Sander fand. Seither ist er aus der Startelf kaum wegzudenken.

Wir spulen zurück. Seine Karriere begann Stahl in der Jugend des glorreichen FC Schalke 04, wenn man den Angaben einer bekannten Internet-Plattform uneingeschränkten Glauben schenken mag. „Ein ganz großer Irrtum. Ich weiß wirklich nicht, wer so einen Blödsinn ins Netz gesetzt hat,“ bewertet der gebürtige Diezer kopfschüttelnd und schmunzelnd zugleich dieses hartnäckige Gerücht.

Vielmehr war es natürlich der Nachwuchs des ortsansässigen VfL Diez-Freiendiez, bei dem er das Kicken erlernte. Später wechselte er zu den benachbarten Sportfreunden aus Eisbachtal, 2003 in die U 17 der TuS Koblenz. Im Seniorenalter probierte er es zwei Spielzeiten lang beim damaligen Oberligisten TSG Wörsdorf. Es folgte ein 19-monatiges Intermezzo beim VfR Aalen, bevor es ihn im Februar 2009 zurück ans Deutsche Eck nach Koblenz zog. Zitat Ende.

Vollständig nachzulesen unter:

http://www.rhein-zeitung.de/sport/r...wie-stahli-wirft-nichts-um-_arid,1639408.html (nur für Abonnenten)
 
Geht das möglicherweise auch ein wenig aussagekräftiger? Was ist mit Knie, irgendwelche Bänderschäden? Und woher stammt das, Training?

Danke
 
Geht das möglicherweise auch ein wenig aussagekräftiger? Was ist mit Knie, irgendwelche Bänderschäden? Und woher stammt das, Training?

Danke


Michael Stahl hat sich mehrfach die Nase gebrochen.

Reicht das? Ich muss gewiss nicht mehr hier ausschmücken, weil merke, wenn ich was schreibe, dann stimmt es.
 
Geht das möglicherweise auch ein wenig aussagekräftiger? Was ist mit Knie, irgendwelche Bänderschäden? Und woher stammt das, Training?

Danke

Was ist an mehrfach die Nase gebrochen nicht aussagekräftig?
Der ist gestern mit der Trage vom Platz befördert worden, das sollte als Antwort wohl reichen, also nix Training.
 
tulomo, im Spieltagsthread äußerte einer eine Knieverletzung der live beim Spiel dabei war. Deswegen meine Frage.
 
Keine Ahnung was Stahl alles hat, könnte mir aber vorstellen das es zur Nase noch andere Verletzungen gibt.
Stahl wurde mit der Trage vom Platz getragen, und das heißt bei Stahl schon was. Er sah von unserer Seite aus, als wenn er "weg" gewesen wäre, er machte auch keine Anstalten von der Trage wieder runter zu kommen. Man hat ihn heraufgehoben und auch der Mannschaftsarzt von Frankfurt kam noch dazu.
Hoffe er fällt nicht zu lange aus. Sollte es wirklich ein Kreuzbandriß sein, wie Einer gestern schrieb, dann ist die Saison gelaufen.
Was sich jetzt blöde anhört, aber dann wäre wieder etwas Geld frei für neue Spieler. Das wollen wir aber nicht hoffen.
 
Oben