Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Michael Stahl

Gut, aber eine mehrfach gebrochene Nase spricht ja stark für einen enormen Aufprall. Ist er denn mit jemandem zusammen gestoßen?
Würde ja auch das benommen sein erklären.
 
NASE nicht Kreuzband.
Vielleicht ist das auch keine Kleinigkeit, wenn die NASE mehrfach gebrochen ist ggf. mit weiteren Gesichtsverletzungen oder Gehirnerschütterung.
Stahli Gute Besserung und komm bald wieder gesund zurück die Mannschaft und die Fans brauchen Dich.
 
Egal wo wir spielen nächste Saison, er muss einfach bleiben.
 
Sehe ich auch so, die Frage ist eher wie die Jungs bezahlt werden sollen, falls es doch nicht reicht.
 
Da mach ich mir jetzt noch keinen Kopf.
Die Fans können eh nur bedingt helfen.
Jetzt erst mal die Saison zu Ende bringen,
dann seh ma mal weiter.
 
Bei Klassenerhalt regnets bestimmt Kohle ohne Ende:Pff:

Nicht ohne Ende, aber in der RZ stand, dass man kleinere Sponsoren (Zurück)gewinnen konnte. Man arbeitet dran und es geht Schritt für Schritt langsam voran. Ich bin da nicht unoptimistisch.
 
Ich auch nicht Jürgen, trotzdem hege ich große Zweifel an der Umsetzung. Ich bin dankbar um jeden Sponsor, aber unser Etat wird dadurch mit Sicherheit nicht entscheidend höher. Solange wir den Schuldenrucksack mit uns mitschleppen, wird es schwer in der Regio oder höher wirtschaftlich zu bestehen,für uns würde ich schon fast behaupten, dass es nicht machbar sein wird. Ich lass euch auch gerne euren Optimismus, aber der Realitätssinn einiger hier ist schon recht amüsant.
 
Im besagten RZ Artikel stand aber auch drin, das der Etat nächstes Jahr ligaunabhängig weiter schrumpfen wird, oder?
 
Bei Klassenerhalt regnets bestimmt Kohle ohne Ende:Pff:

Sorry,
kann den Satz jetzt nicht nachvollziehen, da ich nicht
weiss auf wen oder was Du Dich in diesem Thread berufst.

Das bei der TuS die Uhr immer auf 1 Minute oder näher und auch mal
über 12 steht ist, denke ich wohl den meisten klar.

Andererseits kenne ich das schon seit Ende der 60ger so und
ist damit für mich nichts wirklich Neues.

Ja es bleibt sehr schwierig und anderen Vereinen geht es auch so.

Kann evt. auch an den blöden Staffeln liegen, die hier unterhalb
der 2/3. Liga existieren. Hier sehe ich einen großen Reformstau und
auch in der Umverteilung der DFL/DFB Einnahmen gibt es schon
lange Handlungsbedarf.
Denn es sind nicht nur die Jugendmannschaften
der Vereine der ersten 3 Liga die, welche Talente finden und fördern.

Die großen Vereine finden die Talente dann später meist bei anderen Vereinen
und holen diese dann mit verlockenden Angeboten in den eigenen Club.
 
Sorry,
kann den Satz jetzt nicht nachvollziehen, da ich nicht
weiss auf wen oder was Du Dich in diesem Thread berufst.
Bezieht sich auf viele viele realitätsferne Posts zum Klassenerhalt und den damit verbundenen angeblich besseren Zeiten, egal welcher Thread.
Ansonsten geb ich dir recht!
 
Nach dem Abstieg: Löst sich der Schuldenberg der TuS in der Oberliga automatisch auf? Laufen uns etwa in dieser Liga die Sponsoren die Türen ein? Was gibt es in diesem Fall noch von der DFL? Was fließt an Fernsehgeldern? Bleibt der Zuschauerschnitt wie bisher? Spielen dann die Jungs für lau, aus Freude bei der TuS zu sein? Und, sollte es mal wieder sportlich reichen die Tabellenspitze zu erklimmen, wird dann auf den Wiederaufstieg verzichtet, weil doch die Regionalliga so teuer ist? Für was verausgaben sich Trainer, Spieler und viele Andere um den Klassenerhalt, obwohl dem Verein zugetraut wird, die Oberliga besser und billiger stemmen zu können? Könnte die TuS wirklich in der Amateurliga gesunden...?
 
Wie gesagt Bingo!, die Chancen, langfristig zu gesunden, sehe ich nicht in der Regio unter den Umständen, wie wir sie gerade vorfinden. Man muss einfach mal weg von dem Gedanken, dass ein Abstieg nur von kurzer Dauer ist, will man sich rehabilitieren.
Natürlich bedeutet ein Abstieg weg vom Möchtegern-Profiklub, natürlich heißt das, dass Spieler gehen, dass vielleicht der ein oder andere Sponsor geht, dass wir nur noch abends trainieren und mit jungen Spielern versuchen, erfolgreich zu sein und und und.
Ich hab auch nie behauptet, dass dies eine Garantie für die Rettung ist oder dass das innerhalb von einem Jahr vollzogen ist. Aber was haben wir für eine reale Alternative? Mit Sicherheit nicht eine erneute Saison im Keller, wie gesagt, unter den jetzt gegebenen Umständen.

Hier hat mir noch keiner plausibel eine Lösung präsentiert, außer diese Durchhalteparolen nach dem Motto "wird schon irgendwie. Ich will, dass mein Verein noch lange am leben bleibt, ich will, dass mein Sohn irgendwann sagen kann "uffs Werth komm ich weje meim Ahl schon 30 Joar", die Liga dabei is mir schnuppe, hauptsache wir leben noch. Und bevor hier wieder von den immer wieder selben Leut hier kommt, du bist kein TuS Fan, wie kann man nur Abstieg toll finden und das übliche Geseier; Auch ich werde am Samstag in Elversberg sein und hoffen, dass die Jungs sich für das Geleistete seit Anel auch belohnen. Das ist halt meine Sicht der Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Pascal:

Weg von diesem "Möchtegern" Profitum werden wir wohl auch in der Regio gehen, nur dass die Regio uns vielmehr Einnahmen bringen wird als die OL und dass weiß ich ohne irgendwelche Zahlen zu kennen.


Lotto RLP und die Bitburger Gruppe, die zu unseren größeren Sponsoren gehören würden bei einem Abstieg den Geldhahn drastisch zudrehen. Lotto hat mal gesagt, dass sie jedem Regionalligisten in RLP aber auch jedem Oberligisten in RLP gleichviel geben, Frank Linnig hat anschließend mal ergänzt "Der Unterschied bei diesen Summen ist erheblich". Auch ist doie Frage ob und wenn ja, wie viel Möbel Billi etc geben würden.

Auch haben wir in der Regio im Schnitt 600-800 Zuschauer mehr pro Heimspiel als in der letzten OL Saison, was meiner Vermutung nach pro Heimspiel einen Unterschied von 5.000-7.000€ macht.

Ich hoffe dass wir drinnen bleiben und im DFB Pokal spielen. Damit wir in der nächsten Saison villt nur eine geringe Anzahl an Vollzeitspielern ergänzt um regionale und lokale Talente haben, welche Teilzeit für die TuS spielen werden.

So, dass danach ein Abstieg in die Ol kein Weltuntergang wäre. Selbst Petrik Sander hatte am Ende dieses Halbprofitum nicht mehr ausgeschlossen.
 
Oben