Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

"TuS and Fans" ?

An sich finde ich die Idee auch gut, aber sie wird wahrscheinlich nicht zu realisieren sein, weil die Spieler wie ich finde auch verständlicherweise keine Lust drauf haben werden...
 
Nur zur Info:

Ich prüfe aktuell die Möglichkeit einer Umsetzung der Idee. Rückmeldung folgt.

Danke aber an dieser Stelle für die Ideen und den Willen, die TuS Koblenz auch in dieser Form zu unterstützen.
 
Es ist zwar inzwischen recht früh am Morgen, aber nach dem "soeben" beendeten Spiel der EM dann noch einige Dinge von mir zum Thema.

Der Vorschlag wurde im Präsidium der TuS Koblenz besprochen und man empfindet es als gute Idee der Fans und dankt bereits jetzt ausdrücklich den Fans für den Willen, die TuS auch in dieser Form zu unterstützen.

Die Umsetzung ist dann jedoch bereits das nächste Thema. Dazu benötigen wir dann natürlich auch euch - die Fans.

Wer ist bereit, die Umsetzung gemeinsam anzugehen ? Dabei geht es mit im ersten Moment darum, dass sich einige Fans mit Mitgliedern des Vorstands (sicherlich zumindest mit mir) zusammensetzen und die Ideen gesammelt und geprüft werden.

Die teilnehmenden Fans sollten aktiv bei der Umsetzung agieren, das ist ganz wichtig. Wir benötigen also Manpower !

Wer daran Interesse hat, kann sich gerne bei mir per Kurznachricht melden. Bitte teilt mir auch mit, in welcher Form ihr wirklich helfen könntet. Ich bitte auch die Fans, die mich bereits angeschrieben haben um erneute Anschrift, da mein Postfach heute aufgeräumt werden musste, um neue Nachrichten empfangen zu können.

Also meine Spende an Ahrwein steht immer noch.........

Auch das wäre eine tolle Idee, den teilnehmenden Fans zu danken. Merci bereits jetzt an dieser Stelle. Du hattest es bereits für eine andere Unterstützung angeboten und eventuell kann man das hier super nutzen.

Man sollte sich überlegen ein Gewinnspiel zu machen. .......Preise könnten V.I.P. Karten, Trikots, T-Shirts, Aufkleber oder Spenden von Sponsoren sein.

In diese Richtung könnte es gehen - Gewinnspiel.

"Aufrunden für die TuS" ginge auch. Macht fast jeder, wenn man ihn fragt.

Gefällt mir auch recht gut, müsste dann jedoch schnellstens umgesetzt werden. Bezügl. Dauerkarten läuft uns da schon jetzt die Zeit weg.

Jetzt machen wir´s mal klein.
Würde aber bei jedem Heimspiel mal locker 2000€ in die Kasse spülen.

Statt der bisher immer aufgelegten Autogrammkarten werden 18 Spieler
herausgenommen und eine Autogrammkarte als Eintrittkarte entworfen.

Dafür nehmen wir 1 € mehr als Eintrittsgeld und nach dem Spiel signiert
der Spieler auf Wunsch und gegen eine Spende von mind. 1 € die Karte.

Ich weiss, das dies für den Spieler auch mal stressig werden kann,
aber ´ne Fanbindung erster Klasse wäre es allemal.

Dazu käme, dass unsere Caterer nach dem Spiel auch noch ein paar Euros
mit Essen und trinken an die Wartenden machen könnten.

Karl, leider so nicht wirklich umsetzbar, obwohl mir die Idee mit den Fotos aus Jugendzeiten unbedingt gefällt !

Ihr seht hoffentlich an den Antworten, dass ich irgendwie schon ein wenig "geil" auf die Idee bin. Ich bin auch davon überzeugt, dass das Potential der Fans immer wieder unterschätzt wird und wir sollten das Projekt angehen ! Nicht nur finanziell, sondern eben auch mit Bock auf das Thema und Bock darauf, die TuS Koblenz in der kommenden Saison zu powern. Es wird eine knackige Saison mit vielen wirklich interessanten Gegnern, aber das ist euch sicher allen bewusst.

Auf geht´s in die neue Saison mit der TuS Koblenz, ihren Fans und machen wir einfach etwas daraus - die Fans und die TuS Koblenz gemeinsam. Deal ?

Euch einen erholsamen Sonntag,

Hannes
 
Ich denke auch, das viel Ideen-Potential in den Fans steckt. Man muss es nur kennen und dann auch nutzen.

Es war doch schon einiges dabei! Was gibts noch für Ideen?
 
Eine Siegesserie zu Saisonbeginn ist das beste Sponsoringprogramm,dann rauscht der Zuschauerschnitt behende der 5.000-er-Marke zu.Ich hoffe zum Auftakt auf ein Heimspiel gegen Waldhof Monnem.:s076024007:
 
Da kommt sicher noch etwas. Bitte gebt uns ein wenig Zeit mit der Umsetzung.

Danke
 
Ich hab dann mal eine Dauerkarte an einen bisher
"Seltengucker" "verkauft". Finde es wichtig wenn
wir eine gewisse Stammzuschauerzahl haben.
Man muss den Zweiflern nur klar machen wie
günstig die Dauerkarte ist und was sie sparen:

GEIZ ist halt (leider) immer noch am geilsten!
 
Sehr gut Lord!

Naja ob es bei allen etwas mit Geiz zu tun hat stell ich mal in den Raum. Mein jüngerer Bruder und ich sind als Schüler/Student auf einen Zinslosen Kredit unserer Eltern angewiesen
 
Ich bin wirklich ein bisschen traurig, weil keine besondere Aktion erfolgt ist... Zwar versteigert man den Ball und wird dafür wahrscheinlich 300€ bekommen, jedoch denke ich das dort noch einiges mehr an möglichen Geldern hätte zusammen kommen können. Das ist jetzt absolut nicht als Vorwurf an Hannes oder sonstige Verantwortliche der TuS zu sehen, ich weiß das viel gearbeitet wurde und auch noch wird, aber leider habe ich auch nach über 6 Wochen keine Antwort auf meine E-Mail bezüglich Unterstützung dieser Aktion bekommen... Vielleicht bekommen wir ja zum Herbst/Winter noch etwas hin.
 
Ich bin wirklich ein bisschen traurig, weil keine besondere Aktion erfolgt ist... Zwar versteigert man den Ball und wird dafür wahrscheinlich 300€ bekommen, jedoch denke ich das dort noch einiges mehr an möglichen Geldern hätte zusammen kommen können. Das ist jetzt absolut nicht als Vorwurf an Hannes oder sonstige Verantwortliche der TuS zu sehen, ich weiß das viel gearbeitet wurde und auch noch wird, aber leider habe ich auch nach über 6 Wochen keine Antwort auf meine E-Mail bezüglich Unterstützung dieser Aktion bekommen... Vielleicht bekommen wir ja zum Herbst/Winter noch etwas hin.
:trau: Schade
 
Wir spielen nun in einer anderen Liga.
Viele neue Aufgaben sind an den Vorstand heran getragen wurden.
Dies unter einen Hut zu bringen ist nicht ganz einfach.
Aber im Laufe der Saison wird es auch mal in der Hinsicht sicherlich
etwas ruhiger werden und dann........... Vollgas ahoi!!
 
Ich bin wirklich ein bisschen traurig, weil keine besondere Aktion erfolgt ist... Zwar versteigert man den Ball und wird dafür wahrscheinlich 300€ bekommen, jedoch denke ich das dort noch einiges mehr an möglichen Geldern hätte zusammen kommen können. Das ist jetzt absolut nicht als Vorwurf an Hannes oder sonstige Verantwortliche der TuS zu sehen, ich weiß das viel gearbeitet wurde und auch noch wird, aber leider habe ich auch nach über 6 Wochen keine Antwort auf meine E-Mail bezüglich Unterstützung dieser Aktion bekommen... Vielleicht bekommen wir ja zum Herbst/Winter noch etwas hin.

Hallo zusammen.

@Tulomo:

An wen hast du eine Mail geschrieben ? An mich sicherlich nicht.

Fakt ist jedoch wirklich, wie bereits ein anderer User erwähnte, dass wir voller Arbeit stecken. Saisonvorbereitung, und andere anstehende Dinge waren wirklich wichtiger, sorry.

Nun mal zum aktuellen Stand.

Wir sind dabei, ein Konzept für das Projekt zu erarbeiten. Das bekommt man nicht innerhalb von ein paar Stunden hin, oder ?

Und wir haben alle auch noch einen Job, um unseren Lebensunterhalt betreiten zu können.

Grüße in die Runde

Hannes
 
Fakt ist jedoch wirklich, wie bereits ein anderer User erwähnte, dass wir voller Arbeit stecken. Saisonvorbereitung, und andere anstehende Dinge waren wirklich wichtiger, sorry.
Nun mal zum aktuellen Stand.
Wir sind dabei, ein Konzept für das Projekt zu erarbeiten. Das bekommt man nicht innerhalb von ein paar Stunden hin, oder ?
Hannes

Das war der Stand vor acht Wochen.
Was hat sich in der Zwischenzeit denn getan?
 
20161003_185429_resized.jpg


Hallo zusammen,

nachdem hier schon eine ganze Weile nichts mehr passiert ist,
habe ich mich um einen äusserst interessanten Fanartikel bemüht,
den hier Euch ab kommenden Samstag beim Heimspiel ansehen könnt.

Es handelt sich um eine Feuerflasche.
Diese wird aus einer alten Gasflasche hergestellt
und kann auch nach eigenem Geschmack designet
werden. Die Flasche ist für die Herbst und Winterzeit ideal und kann
vor dem Haus oder auf der Terrasse platziert werden.
Sie wird mit Holz gefüllt und dann befeuert.

Der Preis der Flasche frei Parkplatz Oberwerth ist 125€

Wiem ich finde mal ein etwas anderes Fanutensil, das nicht
jeder Verein bietet:

20161005_200342_resized1_exposure.jpg
 
Unsere Nachbarn haben auch so eine, die sehen echt toll aus.
Eine wirklich schöne Idee!
 
Oben