Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

33. Spieltag; TuS Koblenz : FK Pirmasens II

Letztes Heimspiel; nochmal ein Sieg ?

  • Sieg

    Stimmen: 13 92,9%
  • Unentschieden

    Stimmen: 1 7,1%
  • Niederlage

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Harry und Tom

Das Mainz Spiel war deswegen so doof, weil einer der besten Spieler
mit Namen Wolf (kam glaube ich von Preußen Münster) als letzter Mann einen
Fehlpass (ich glaube es sollte ein Rückpass zum Hehl werden) produzierte,
den ein Mainzer erlief und zum 1:0 versenkte.
Ich hoffe, das meine Erinnerungen mich nicht im Stich lassen.
 
Karl,
dein Erinnerungsvermögen funktioniert einwandfrei.
Der Rückpass von Wolf (exzellenter Spieler übrigens) war schon fast eher ein Eigentor, da der Ball auch ohne den Mainzer unseren aus Trier(!) stammenden Torhüter Hehl überwunden hätte.
Apropos Erinnerungsvermögen und Trier: in 3 Tagen jährt sich der Skandal von Wittlich zum 40. Mal.
Es gibt Daten und Ereignisse, die brennen sich unauslöschlich im Gedächtnis fest.
Frag mich nach der Mannschaftsaufstellung von letzter Woche oder nach der aktuellen Nationalelf und ich muss passen.
 
Harry,

da habe ich ja doch noch was auf der Festplatte.


Der Jupp Hehl spielte danach in Mülhofen und hat auch
dort bis vor kurzem die Jugend trainiert.
Er kommt auch aus Mülhofen, zur TuS wechselte er,
wie Du schon geschrieben hast, von Trier.
Er trug immer so eine eigenartige "Sportbrille",
evt. Marke Eigenbau.

Wolf fand ich auch als ein sehr guter.
Ich glaube mich zu erinnern, daß er
einen Bart als Gesichtszierde trug.
 
Karl,
dein Erinnerungsvermögen funktioniert einwandfrei.
Der Rückpass von Wolf (exzellenter Spieler übrigens) war schon fast eher ein Eigentor, da der Ball auch ohne den Mainzer unseren aus Trier(!) stammenden Torhüter Hehl überwunden hätte.
Apropos Erinnerungsvermögen und Trier: in 3 Tagen jährt sich der Skandal von Wittlich zum 40. Mal.
Es gibt Daten und Ereignisse, die brennen sich unauslöschlich im Gedächtnis fest.
Frag mich nach der Mannschaftsaufstellung von letzter Woche oder nach der aktuellen Nationalelf und ich muss passen.

Wie sich die "Alten" doch gleichen. :)
 
Da kann sich der Karl besser erinnern als ich.
Dieses 0:1 hatte ich gesehen und ich fühle heute noch meine Enttäuschung.
Man hatte die Zuschauer über die Büsche an den Zuschauerrängen klettern lassen und wir saßen auf dem Gras am Rand der Laufbahn nahe des Tores Richtung Südplatz, dahin durften wir.
Ich weiß nicht, ob ich noch genau weiß, wie das Tor damals fiel oder ob sich meine Erinnerungen im Moment komplett vermischen (lange Zeit dachte ich, dieses Spiel wäre gegen Pirmasens gewesen).
Wenn es aber ein heißer Tag war und es stimmt, dass man auf dem Rasen sitzen durfte, dann war es dieses Spiel, dieses Ergebnis, dieser Tag.

Komisch, nur den Karl habe ich nicht gesehen ...
 
Harry,

da habe ich ja doch noch was auf der Festplatte.


Der Jupp Hehl spielte danach in Mülhofen und hat auch
dort bis vor kurzem die Jugend trainiert.
Er kommt auch aus Mülhofen, zur TuS wechselte er,
wie Du schon geschrieben hast, von Trier.
Er trug immer so eine eigenartige "Sportbrille",
evt. Marke Eigenbau.

Wolf fand ich auch als ein sehr guter.
Ich glaube mich zu erinnern, daß er
einen Bart als Gesichtszierde trug.

Mit der Sportbrille schaffte er es bis in die Bild-Zeitung. :D
 
Harry,

da habe ich ja doch noch was auf der Festplatte.


Der Jupp Hehl spielte danach in Mülhofen und hat auch
dort bis vor kurzem die Jugend trainiert.
Er kommt auch aus Mülhofen, zur TuS wechselte er,
wie Du schon geschrieben hast, von Trier.
Er trug immer so eine eigenartige "Sportbrille",
evt. Marke Eigenbau.

Wolf fand ich auch als ein sehr guter.
Ich glaube mich zu erinnern, daß er
einen Bart als Gesichtszierde trug.


Bartträger stimmt und er hat auch eine Zeit lang als Spieler am Programmheft mitgewirkt
 
Dann habe ich ja wenigstens die Historie und das erleben auf dem Oberwerth nochmal angestupst.
@Harry Roedig
Die Korrelation TuS Namensänderung und 1973/74 gibt es nicht, da schmeiße ich tatsächlich Zeiten durcheinander.
Was zum Erreichen des Ziels alles unternommen wurde, um Gründungsmitglied der 2. BuLi Süd zu sein, ist im Internet nicht nachzulesen. Nach meiner Erinnerung hatte man Bedenken, das Ziel zu erreichen, oder wollte sich verstärken, oder sonst wie konkurrenzfähiger in dieses Entscheidungsjahr gehen. Man war glaube ich auch mit dem Verfahren oder Wertung zur Zugehörigkeit nicht einverstanden. In der Phase meine ich, auch geld von der Stadt losgeeißt zu haben.
Aber das soll keine Entschuldigung oder Parteinnahme für die Stadt sein, sondern ich suche nach Erklärungen, wieso das hier mit der Stadt so festgemeißelt ist.
Kontinuierliche, saubere und skandalfreie positive Vereinsentwicklung wird auch sicher beim OB in Koblenz und den Gremien gerne gesehen und sich damit gezeigt. Der jetzige Aufstieg wird ein Teil davon sein, dass die TuS wieder salonfähiger in Koblenz wird.
Man müßte eigentlich beten, dass Prof. Hecker die nächsten Jahre noch gesund durchsteht. Sander will hier was aufbauen. Das sind 2 stark Argumente, dass es in Zukunft mehr an einem Strang gezogen wird. Die neue Multifunktionsarena wird kommen, vielleicht sogar als Wahlkampfthema. Die Zusammenarbeit mit der TuS ist dabei abgesprochen - als Regionalligist .

Zum nachlesen, groben Überblick habe ich mir die Seite durchgelesen
Vereinshistorie
Es bestätigt meine Meinung, dass die Zeitfenster für Sponsoren oder Stadt in den Verein zu investieren, sehr schmal waren.
 
Wenn ich mich nicht irre, ging auch in der Rückrunde
irgendwann die Kohle aus und viele Spieler stellten den
Spielbetrieb ein. Bin mir da aber nicht sicher.
 
Man müßte eigentlich beten, dass Prof. Hecker die nächsten Jahre noch gesund durchsteht. Sander will hier was aufbauen. Das sind 2 stark Argumente, dass es in Zukunft mehr an einem Strang gezogen wird.

Das kann man gar nicht genug betonen. Für mich der Garant Nr. 1 für die neue Sachlichkeit.

Was der geleistet hat und leiden musste ... unglaublich!

Dafür einen riesengroßen Dank!
 
Noch was zum Juppes Hehl, der war von der TuS nach Trier gegangen und wieder zurück zur TuS. In Trier war er 5 Jahre.
Er ist auch häufig auf der Tribüne zu sehen, außerdem Stammgast in Engers.
 
Noch was zum Juppes Hehl, der war von der TuS nach Trier gegangen und wieder zurück zur TuS. In Trier war er 5 Jahre.
Er ist auch häufig auf der Tribüne zu sehen, außerdem Stammgast in Engers.

Und in Mülhofen beim TVM.

Von der TuS ist er übrigens als Spielertrainer zur SG Feldkirchen/Irlich gewechselt.
 
Hallo zusammen
weiss nicht ob ich hier richtig bin aber frage in die runde wann und um wieviel uhr kommt der bericht über die tus koblenz auf phonix da man nix findet weder teletext noch in der zeitung nix zu finden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben