Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Derzeit gibt es rechtlich doch nur eine TuS in Koblenz und das ist Rotweiß, weil wir seit der Inso praktisch nicht mehr existieren, und die JHV beschließen muß, daß wir als TuS Koblenz von 1911 überhaupt weitergeführt werden sollen. Das mal als erstes.

Und als zweites: hier wird noch viel geschrieben werden, weil es der RW-Thread ist und weil die einen Plan haben, der auch mit einem etwaigen neuen Verein für Cift nicht beendet werden wird. Es gibt bei RW eben einen, zwei oder sogar drei, die es sich in den Kopp gesetzt haben, aus diesem Gemischtwarenladen auch einen respektablen Amateur-Fussiverein zu machen.

Dem Plan nach gliedern die demnächst aus und das wirkt dann, als wenn man einen separaten Fussiverein gegründet hätte, denn die RW-Fussi-Maniaks wissen, daß es bei den vielen interessierten Sparten im Verein Konkurrenz um die Verteilung von Kohle gibt und man ist dabei, einen Weg zu finden, den RW-Fussi zu stärken, ohne daß das beim Rest des Vereins böses Blut macht.

Bisher fiel das Planerfüllen nicht sooo schwer, weil man locker an günstige Localplayer kam, die der TuS, warum auch immer, den Rücken gekehrt haben. Das wird künftig so nicht fortsetzbar sein, von daher ist Kohle-auftun für den weiteren Fussi-Ausbau bei RW erste Priorität. Wir sollten den auch für die neue Konkurrenz vor Ort arg begrenzten Spielraum dafür so eng wie möglich halten: sportlich eh, aber auch wirtschaftlich.
 
Das Pokalspiel würde zum Rot Spiel erklärt, weil es ja sein kann , das die bösen Fans der TuS Theater machen. Die ganzen Auflagen die RW erfüllen muss sind schon gemein.
 
Hut ab!!!

Quelle und kompletter Bericht zum Pokalspiel:
https://rp-online.de/sport/fussball...una-duesseldorfs-dfb-pokalgegner_aid-24344721

"Die Chancen
Peilt Rot-Weiß nach dem perfekten Saisonstart nun die Pokalüberraschung gegen Fortuna an? Cift winkt ab. „Wir haben keine Chance. Wir trainieren drei Mal die Woche, Düsseldorf ist eine Profimannschaft. Da können wir nicht mithalten“, sagt er. „Es wäre jetzt auch vermessen und arrogant, wenn ich sagen würde: Ich schaue mir jetzt Düsseldorf drei Mal an und dann haben wir einen Matchplan, wie wir gegen die spielen können.“ Aber natürlich wollen sich die Rot-Weißen am Sonntag so teuer wie möglich verkaufen. „Wir wollen das Ganze natürlich ernsthaft angehen. Mit einem 0:5 könnte ich vielleicht noch leben, aber wir wollen hier keine richtige Rutsche kriegen“, sagt Cift."
 
NEIN, zum eigenen wäre ich natürlich gegangen,
aber das haben wir ja vergeigt.
Viel mediale Aufmerksamkeit für RW, täte uns
auch gut.
Jürgen, ich für mein Teil antworte für fohlenelf.
Gehst du denn hin, Jürgen? oder erst am 21. 8.
 
Über was sich hier einige Leute den Kopf zerbrechen ....... :aufgeb:

Ich geh Sonntag mit den Enkelkindern lecker Eis essen. Das macht Sinn, oder ?

Jetzt bitte wieder zu den wirklich wichtigen Themen. Danke :mod:
 
Über was sich hier einige Leute den Kopf zerbrechen ....... :aufgeb:

Ich geh Sonntag mit den Enkelkindern lecker Eis essen. Das macht Sinn, oder ?

Jetzt bitte wieder zu den wirklich wichtigen Themen. Danke :mod:

Du Geizhals, so klein wie die noch sind essen die eh nichts. Lade Tommy und Bennie zum Eis ein, das tut deiner Geldbörse weh.:3:
 
So, für mich hat Rot/Weiß in nächster Zeit nur mit Pommes zu tun; bis zum nächsten Spiel gegen sie; also den Verein, nicht die Pommes, Basta !

Übrigens wäre es für Hannes wirklich schädlich fohlenelf zum Eisessen einzuladen; das würde auch ihn an seine Grenzen bringen ! :14:
 
Cleveres Statement vom Cift, sogar ne Zahl an Toren nennt er ("mit 0:5 könnte ich leben"), was die Fortuna natürlich erstens in Sicherheit einlullt und zweitens unter schwersten Favoriten-Druck bringt, er ist ein schlaues Kerlchen, nach drei erfolgreichen Jahren bei RW sollte er relativ zeitnah an eine Planung seiner Karriere denken! Im Erfolg ist man gefragter und wenn sich beispielsweise in der Regio SW, beispielsweise im Winter, beispielsweise bei Elversberg, derzeit in Abstiegsgefilden, Bedarf anmelden, wäre auch sein Abgang schon zur Rückrunde nicht völlig undenkbar, Fussi ist auch in dieser Beziehung maximal irrational.

Allerdings werden die Düsseldorferer sich gut erinnern an ihr damaliges 1:0 im Pokal, ihr Ausscheiden in Runde 1 in Koblenz, im nämlichen Obrrwerth, durch einen späten Kopfballtreffer, den unser Jo Rahn erzielt hatte, auch Diet war dabei (oder war es der André Weiss?) bei dieser Regenschlacht unter Pette, damals, als das Verbraten von nicht vorhandener Kohle noch geholfen hat... und an diese Pleite wird Friedhelm seine Altbier-Recken erinnern und an Frankfurt, die als Titelverteidiger in Ulm heute raus geflogen sind. Denke, es wird ne knappe Kiste, Cift hat den Plan, aber bei Liga 5 gegen Liga 1 sind die Chancen doch eher 17% zu 83% verteilt.

Werde in meiner Eigenschaft als Latte2 und 1911er Fanatik natürlich nicht vor Ort sein, stattdessen macht unsereiner sich morgen in Richtung Bad Hönningen auf, wo datt Latten-Frauchen "kurt" (aber nicht mit Kurt) und wo es sich derzeit (vom Männe?) erholt; Strohwitwer Latte macht also eine Quetschekooche-un-Kaffie-Visite in der schönen "Pension Carmen", direkt an der Kristall-Therme - das wird schöner Ausflug bei schönem Wetter und das Beste: schön weit weg von diesem üblen Spiel, das eigentlich für 1911 reserviert hätte sein müssen.
 
Wird eng mit dem 0:5. Düsseldorf führt nach 12 Min schon 2:0. Das 2:0 mehr als sehenswert. Die Messe ist jetzt wohl schon klar gelesen.
Die Düsseldorfer nutzen auch mal schön die alte Südkurve aus und stehen hinter unseren Werbebanden oben auf dem Durchgang.

Hätte mich auch gewundert, wenn der Vorstadt Blub es wenigstens im DFB Pokal mal hinbekommen hätte die eigene Mannschaft zu supporten. Aber wer das in der Liga und nicht mal im Pokal Finale schafft, der kriegt das wohl auch am wichtigsten Tag der Vereinsgeschichte nicht auf die Kette.
 
Läuft überragend. 2-0. 4.000 Gästefans die Sky 5 Minuten einblendet weil's keinen Heimblock gibt.
Auf dieses Spiel hätte man in Koblenz gerne verzichten können.
:Schild:
 
Wie hier der Neid sprudelt ist echt nervig. Fakt ist es sind 30 Minuten gespielt und es steht 0:2 vor fast vollem Haus. Was hätten wir für dieses Spiel getan? Für diese Aufmerksamkeit? Und wer weiß wie es bei einem Spiel von uns gegen die Fortuna stehen würde...
 
0:3

Neid, hahaaaaa

Ich gebe einfach zu das ich mich über eine schöne klatsche der Rot Weissen sehr freue, egal ob Pokal oder Liga.
 
Der Reporter von Sky versucht ja alles um RW heilig zu sprechen.
Und es heißt DIE TuS Koblenz.....
 
Oben