Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Vorbereitung 2016/2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doc Socrates

Alterspräsident
22.07.2016, 18.30 Uhr auf dem Werth gegen Bayer Leverkusen
 
Wäre es möglich das wir jeden RZ Artikel über die TuS einfach ins Forum kopieren? Damit nicht nur die 10% mit dem RZ Abo den Artikel Lesen können sondern jeder TuS Fan! :) wenn ja dann wäre ein großes Dankeschön im voraus angebracht. :s076024007:
 
Wie wäre es, wenn man sich ab und zu mal die RZ kauft und somit auch Interesse an der TuS zeigt. Denn in den letzten Wochen wurde meiner Meinung nach eine seriöse und gute Berichterstattung seitens der RZ geleistet.


RZ Bericht vom 09.06.2016, 17:30 Uhr
Im Kalenderjahr 2016 ist die TuS noch ohne Pflichtspiel-Niederlage. Ein Umstand, der sich eine Etage höher schnell ändern kann respektive wird, dessen ist sich Sander bewusst: "Die Regionalliga Südwest ist so gut besetzt wie schon seit Jahren nicht mehr. Da müssen wir von Anfang an hellwach bei der Sache sein." Und vor allem sollten die Koblenzer dann einen Kader beisammen haben, der dem gehobenen Anspruch gerecht wird. Die Personalrekrutierung gestaltet sich aber nicht ganz so zügig, wie sich das der Coach vielleicht gewünscht hätte: Aus der erfolgreichen Mannschaft der abgelaufenen Saison haben bisher nur Kapitän André Marx, Robert Stark, Daniel von der Bracke, Tony Schmidt und Torhüter Sebastian Patzler einen Vertrag mit einjähriger Laufzeit unterzeichnet. Neben Jordi Arndt (eigene A-Junioren) gesellen sich die extern verpflichteten Bozic, Hendrik Hillen (Angreifer von Rot-Weiß Koblenz, 34 Tore in der Rheinlandliga) und Ricardo Antonaci (Defensivspieler von Wormatia Worms) hinzu.

Macht summa summarum neun Spieler. Sander klingt etwas desillusioniert, wenn er über die schleppende Entwicklung spricht: "Ich verstehe nicht so ganz, warum der eine oder andere hier die sich bietende Chance nicht wahrnehmen möchte und glaubt, anderswo vielleicht sogar höherklassiger unterzukommen. Da werden einige Träume platzen." Gut möglich also, dass sich die endgültige Kaderbildung ähnlich wie in der Vorsaison bis zum Ablauf der Transferperiode am 31. August hinzieht. Finanzielle Drahtseilakte sind nach dem Rückzug von Hauptsponsor Frank Linnig, zugleich Präsidiumsmitglied für Kommunikation, nicht drin.

Am Montag, 27. Juni, steigt der Regionalliga-Rückkehrer aus Koblenz wieder ins Training ein. Am Samstag, 2. Juli, steht in Weiler schon das erste Testspiel gegen den Drittligisten SC Fortuna Köln auf dem Programm. Der Höhepunkt der Vorbereitung ist die Begegnung mit dem Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 22. Juli, 18.30 Uhr - der Vorverkauf hat begonnen) im Koblenzer Stadion Oberwerth. bhm
 
Tut mir leid das ich als Schüler derzeit leider nicht die finanziellen Mittel habe dauerhaft die TuS Beiträge aus der RZ zu bezahlen, zumal der preis pro Artikel doch schon sehr hoch ist. Dennoch vielen lieben Dank! :passt:
 
Und in meiner Regionalausgabe steht sehr wenig oder mit
Verspätung der Artikel drin.
 
Ihr seid es doch selber Schuld das die RZ kein Sponsor mehr bei uns ist. Würdet ihr die Alle beziehen dann hätten die auch Geld um uns zu unterstützen.:mod:
 
Wäre es möglich das wir jeden RZ Artikel über die TuS einfach ins Forum kopieren? Damit nicht nur die 10% mit dem RZ Abo den Artikel Lesen können sondern jeder TuS Fan! :) wenn ja dann wäre ein großes Dankeschön im voraus angebracht. :s076024007:

Da wird sich der Forenbetreiber aber freuen, wenn demnächst der Brief von der RZ bei ihm reinflattert… Dass ordentlicher Journalismus, selbst wenn er von der RZ kommt, Geld kostet, scheint immer mehr in Vergessenheit zu geraten…
 
@ Fohlenelf

Das siehst Du nicht ganz richtig: Ich kaufe die RZ nicht mehr,
seit dem die kein Sponsor mehr sind.

@ treverer

Gehört zu gutem Journalismus das Abdrucken von Teletext Nachrichten?
 
@ treverer

Gehört zu gutem Journalismus das Abdrucken von Teletext Nachrichten?

Das Ganze ist hier OT, aber dennoch möchte ich davor warnen, hier unkontrolliert kostenpflichtige Volltexte zu posten, weil das den Forenbetreiber in Teufels Küche bringen kann.

Und Lord, nur, weil dir das Angebot im Supermarkt nicht passt, darfst du ja trotzdem die Tiefkühlschnitzel nicht einfach mitnehmen, ohne sie zu bezahlen.
 
Es ist halt meist nur eine Primärquelle: dpa. Und diese übernehmen dann sowohl RZ (und andere Zeitungen) als auch der Teletext (weil von beiden lizensiert), oft sogar wortgleich.
 
Hat jemand nähere Informationen welches "Weiler" gemeint ist? Boppard-weiler oder das bei mayen? Oder ein ganz anderes? Gibt ja doch einige Orte die diesen Namen tragen.
 
Ich denke das Weiler bei Boppard ist gemeint. Die haben erst vor kurzem ihren Rasenplatz eröffnet.

Das habe ich mir schon fast gedacht. Hier, ich komme selbst aus Weiler (bei Boppard ;-)), ist nur noch nichts davon zu sehen und zu hören. Deswegen habe ich nachgefragt ob es jemand weiß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben