Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Dejan Bozic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freut mich und diese Saison startet er dann voll durch ! :passt:
 
Die Vertragsverlängerung freut mich wirklich. Dejan Bozic wurde oft bemängelt, nicht immer zu Unrecht. Ich halte ihn für sehr mannschaftsdienlich und wichtig für das Team.

Einziges Manko ist für mich neben der Chancenverwertung das Kopfballspiel. Mit dem Körper musst du zu einem Kopfballungeheuer werden, Dejan!
 
Vom Latten-Saulus zum Latten-Paulus !
Daß unsereiner sich freut, daß DB bleibt, zeigt, daß er sich zu einem wichtigen Spieler gemausert hat, in der Gesamt-Perfomance, wie wir unseren PS-Fussi anlegen. Spielidee und die, die sie auf der Wiese mit Leben erfüllen, entsprechen einander; wir haben entsprechend unserer Ressourcen den Fussi zu spielen, den wir uns leisten können. Und mit beidem hatten wir Erfolg: mit den Idee und ihren Umsetzern.

Und in diesem Gesamtaufbau ist DB zu einem Pfeiler geworden, robust, einsatzwillig, geht er dahin, wo es weh tut. Würde er seine Chancen in Serie reintun, wäre er in Elversberg, Saarbrücken oder Mannheim. Das mit dem Kopfball kann auch psychisch bedingt sein, diese Technik ist nicht jedermanns Sache, vielleicht sollte die sportliche Leitung im Training auch daran arbeiten.

Das Timing kann man lernen, Pendel aufhängen und dann geht's los. Der Riegel-Rudi brüstete sich in der BILD mal damit, er hätte in Chile ein "Eisenpendel" aufhängen lassen. Soweit muß es nicht kommen, wir bleiben beim "Lederball", an dieser Fertigkeit zu arbeiten lohnt sich unbedingt: die Quote täte sich verdoppeln, weil DB als raumverdrängende Erscheinung an viele Flankenbälle rankommt.

Also: prima Sache das, unser Gebilde stabilisiert sich weiter. Die weitergewanderten Spieler Charrier und Jusufi würde gewiß nicht nur unserereiner gerne insoweit ersetzt sehen, daß der Typ "spielender" Stürmer bei uns vertreten wäre, als hängende Neun, halbe Acht oder was auch immer, zur Unterstützung der Glocke und als Partner für DB, wenn es um Druck auf den gegnerischen Kasten geht. Schaun merr mal.
 
Übrigens.
Spätestens seit Zwickau sollte auch dem letzten kritischen Experten klar geworden sein, warum Bozic Stammspieler ist und Sander ihm das Vertrauen schenkt.
 
Übrigens.
Spätestens seit Zwickau sollte auch dem letzten kritischen Experten klar geworden sein, warum Bozic Stammspieler ist und Sander ihm das Vertrauen schenkt.

Wer genau hingesehen hat, dem war das schon lange klar. Wer von einem Stürmer verlangt, dass der in jedem Spiel trifft und das sein einzigstes Kriterium für die Bewertung des Spielers ist, der sollte ernsthaft überlegen, ob er sich unbedingt diese Sportart weiter ansehen sollte.

Weiter so, Dejan :passt:
 
Hätte ein, zweimal abspielen können/müssen. Aber ein Stürmer versucht halt zu treffen. Hat er gut gemacht gegen Dresden.
 
Au weia. Gerade gegen massierte Abwehr und athletische Kerle muß Technik her, kurze, knappe Aktion, heute war es mal wieder unübersehbar, daß technisch zu viel fehlt. Die Bälle springen zwei, drei Meter weg, so kommt man in der Box nicht weit. Das Festmachen, Prallenlassen, Wandspielen hilft nur, wenn man torgefährliche Nebenleute hat. Fehlen die, wie meist, prallt alles zum Gegner oder ins Leere.

Auch Maßflanken, da gab es mehrere, finden ihn nicht, zu langsam, und kommen sie hoch, ist er am Boden festgenagelt. Er kommt in keinen Luftkampf, kriegt keine Höhe, das ist rätselhaft. Das Tor von Marx, mal wieder, wäre "eigentlich" seines gewesen, aber er kann sowas einfach nicht. Würde es mal mit Hombach oder Koch von Anfang an versuchen, es ist doch unübersehbar, daß er ab und an - sorry - im 16er der beste Mann des Gegners ist. Kann mir nicht vorstellen, daß das bis Mai 2018 so weitergehen soll.
 
Ich sage mal voraus, dass Dejan Bozic am Ende der Saison mindestens 10 Tore auf seinem Konto hat. ::tor::
 
Fraglich ob er gegen Kassel spielen kann. Ihm ist gegen Ulm wohl auch mal die Schulter rausgesprungen nach dem rüden Foul in Hz 1.
 
sorry Lattenknall2 aber deine Aussage gegen Dejan ist echt lächerlich. Wenn du das Spiel beobachtest, dann siehst du das immer mindestens 2 Spieler bei ihm stehen. Welcher Stürmer spielt beim Gegenangriff in der eigenen Abwehr? Ich glaub das Dejan gerne mehrere Tore auf dem Konto hätte, aber kein Grund von dir das alles was im letzten Spiel nicht so geklappt hat jetzt hier so breitzutreten. Spieler kritisieren, damit andere eine Chance bekommen ist nicht ok
 
Naja das Bozic jedes Spiel von 2 Mann bewacht wird un zweistellig treffen wird, ist genau so schwachsinn.
Sicherlich rennt er viel und ist meistens der 1. Verteidiger, nur wenn ein Stürmer seine Tore nicht macht und das seit fast 1,5 Jahren, dann ist hier schon Kritik berechtigt.
 
Danke tulomo, kurz und knapp das Problem erklärt. Was manche einem dann daraus in den Mund legen wollen, ist unterste Schublade!
 
So anschließend würde ich noch erwähnen bevor das Bashing gleich wieder beginnt, das ich ihm 100 Tore gönne... Aber immerhin wird er bezahlt und wir alle gehen regelmäßig in´s Stadion und dürfen uns meiner Meinung nach auch Kritik erlauben, genauso wie immer und immer wieder das positive erwähnt wird.
 
Warum sollte ein Bashing geschehen, wenn
mit vernünftigen Argumenten geschrieben wird.
Ich wehre mich nur über das "kaputt" schreiben
eines Spielers und das beginnt hier schon oft
nach 2 - 3 Spielen. In dieser Saison auch bei Chris.

Wir wünschen uns alle von einem Stürmer viele
Tore, aber nicht immer gehen Wünsche in Erfüllung.

Wenn man ihn nur als Mittelstürmer sieht ist die
Quote, weis Gott nicht so prickelnd. Sehe ich ihn
als Teamplayer unserer Elf, dann imponiert mir seine
Leistung schon.
 
Warum sollte ein Bashing geschehen, wenn
mit vernünftigen Argumenten geschrieben wird.
Ich wehre mich nur über das "kaputt" schreiben
eines Spielers und das beginnt hier schon oft
nach 2 - 3 Spielen. In dieser Saison auch bei Chris.

Wir wünschen uns alle von einem Stürmer viele
Tore, aber nicht immer gehen Wünsche in Erfüllung.

Wenn man ihn nur als Mittelstürmer sieht ist die
Quote, weis Gott nicht so prickelnd. Sehe ich ihn
als Teamplayer unserer Elf, dann imponiert mir seine
Leistung schon.

Das war auch nicht auf deine Beiträge bezogen, eher auf die "Neueren" hier im Forum die zu jedem ihren Senf abgeben und durchdrücken müssen.
Und ich will Dejan auch garnicht niedermachen, sein Spiel gefällt mir auch oft gut, aber er ist eben die Nr. 9.
 
Habe mir mal aus Spaß die Quoten unserer
Stürmer angesehen.

Geschossene Tore in dieser Saison in den vergangenen Regio Jahren
---------------------------------------------------------------------
Hombach 1 -
Reingans - -
Arndt - -
Koch 2 1
Käfferbitz - -
Wekesser - 1
Engels - -
Popovitz 2 2
Bosic 2 20

Klar kann man da verstehen, das die Erwartungen an Bosic
groß waren und daher evt. der Frust herkommt.
Natürlich weis ich auch das die Tabelle hinkt. Da
gibt es Spieler ohne Einsatzzeit und mit wenig Spiel-
praxis bis keine in der Liga. Unser "Topscorer" anhand
der geleisteten Spielzeit ist somit klar Koch.
 
@tulomo
Ich fühl mich da auch nicht von Dir angegriffen.

Ich sehe es als nötig Dejan oft extrem zu verteidigen,
da er auch übergebühren extrem angegriffen wird.

Dies sollte bei einem TuS Fan erst bei ganz
gravierenden Vorkommnissen geschehen.

Kein Spieler geht mit dem Vorsatz auf
den Platz um Sch.... zu spielen. Die wollen
alle gewinnen und versuchen ihr Bestes für´s
Team in die Waagschale zu werfen. Nicht
immer mit Erfolg, aber mit dem Ehrgeiz dazu.
 
Ein früherer Chef von mir (ein Saarlänner :23:) hat immer gesagt: Ma kann nur med denne Mäde danze wo do sinn

Soll heißen: Wir müssen mit den Spielern leben, die wir haben. Wer die Tore schießt ist zunächst mal egal, Hauptsache, es fallen welche! Damit es so viele wie möglich sind, sollten wir die gesamte Mannschaft unterstützen. Wenn der ein oder andere Spieler mal nicht trifft, dann halt ein anderes mal. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, Hauptsache, die Nüsse reichen am Ende :zwink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben