Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Am Ende des Eröffnungsspiels zwischen Frankreich un Rumänien muss man konstatieren, dass die Rumänen eigentlich mit einem Punkt vom Platz hätten gehen müssen. Für mich war der erste Treffer der Franzosen irregulär, da der Stürmer vor seinem Kopfball der Tormann mit dem Ellenbogen trifft und dadurch dessen Ballkontakt verhindert. Da fragt man sich natürlich wozu diese Torrichter, wenn sie so etwas eh nicht registrieren. Für die Rumänen tut es mir leid, denn die haben ordentlich mitgespielt und sich keineswegs versteckt; den Punkt hätten sie sich redlich verdient !
 
Ralph überleg mal den Begriff Torrichter dann erkennt man auch die Funktion des Winkemännchens also drinn oder nitt drinn::tor::
 
Den kann man als Schiedsrichter meines Wissens aber auch befragen; zu 100% würde ich den nicht auf die Tore beschränken ! In erster Linie hätte aber der Linienrichter etwas sehe sollen; tuen sie ja leider nicht immer.

Zur Aufgabe des Torrichters:
Die Hauptaufgabe ist es, zu entscheiden, ob ein Ball die Torlinie mit vollem Umfang überquert hat. Weiterhin stehen die Torrichter dem Schiedsrichter bei strittigen Entscheidungen im Strafraum, wie Fouls oder Tätlichkeiten, zur Seite. Allerdings dürfen sie keine Zeichen geben, den Arm heben oder gestikulieren. Sie geben ihre Eindrücke über Funk an den Hauptschiedsrichter weiter.
(Quelle:bravo)
 
Einfach mal die Regeln lesen, man darf sogar im 5er den Torwart anspringen. Wenn ein Torwart wie gestern sich so leicht behindern lässt, sollte er im Training mal etwas ändern. In GB wirste für sowas ausgelacht.
 
Mir geht es nicht ums Anspringen an sich, sondern um den Ellenbogen voraus; gegen einen Feldspieler hätte es da leicht einen Freistoß gegeben denke ich und das wäre regelkonform gewesen. Hier war es eine, letztlich sogar die entscheidende Szene. Wie gesagt; für die Rumänen tut es mir leid, dass sie wegen dieser, zumindest strittigen Szene mit leeren Händen dar stehen, denn sie haben sich sehr engagiert präsentiert.
 
Die Szene ist definitiv strittig.

Zu den überhand nehmenden Ellenbogenchecks kann ich nur
fordern, das jeder Ellenbogentreffer mit Platzverweis geahndet wird,
weil es sich um vorsätzliche Körperverletzung handelt, die schlimmer
ist als Trikot ausziehen oder am Zaun hochsteigen. Manchmal frage
ich mich, wer die Regeln und für wen, erstellt.
Hier wird oft fehlender Fussballverstand durch konstante Blödheit ausgeglichen!
 
Der Giroud hat gestern bei jedem Kopfball mit dem Ellbogen um sich geschlagen. Der hätte gestern Rot bekommen müssen. Alleine als der in Hz 2 kurz vor Ende war es glaube ich dem Verteidiger das Ding so vor den Kopf gehauen hat das der ein richtiges Ei unterm Auge hatte. Das hat er gar nicht nötig. Schade für Rumänien die dich für ihre Mittel gut verkauft haben.
Wer aber wegen grober Körperverletzung Rot hätte bekommen müssen war eindeutig Bela Rethy, der geht ja gar nicht.
 
So das Spiel Jan Sommer : Albanien endete 1:0.
Auch hier wäre ein Unendschieden wohl gerechter gewesen.
 
Da ist es wieder: Hier wird oft fehlender Fussballverstand durch konstante Blödheit ausgeglichen!

Wieder so ein Beispiel einer neuen Regel:
Sollte man einen Eckball direkt ins eigene Tor schießen, gibt es Eckball für den Gegner!

Wahnsinn, endlich gibt es für diese alltägliche Situation eine klare Regelauslegung.

Vielen Dank, liebe Entscheider!
In jedem Spiel gibt es nun keine Diskussionen mehr.
 
Wales schlägt die Slowakei verdient mit 2:1.

Das Spiel lebte von der Spannung und den Kampf der Waliser.
Die spielerischen Momente blitzten selten auf.

Interessant war die Bandenwerbung.
Normalerweise nehme ich die eigentlich nicht war,
aber bei diesem Spiel konnte man schon mal den Blick
schweifen lassen. Nach dem 1:1 kämpften sich die
Waliser zurück und erzielten das 2:1. Darauf folgte
die Bandenwerbung: Respect

Sehr ungewohnt empfand ich eine zweite Bandenwerbung,
bei der die DDR ihre Jugendtruppe FDJ bewarb. Dies stimmte
mich schon ein wenig nachdenklich!!
 
Karl, mit dem Radsport hast Du es wohl nicht so?
FDJ steht für Française des Jeux. Dies ist die französische Lottogesellschaft.
Bekannt ist sie international jedoch durch den Radsport, da sie seit Jahrzehnten ein Profiradsportteam sponsert und Stammgast bei der Tour de France ist.
 
Ist der Faßbender jetzt als Alters- Ehrenkommentator beim ZDF? Meinte heute bei dem Schweiz-Spiel seine Stimme gehört zu haben.:confused:
 
Tooooooooooooooooooooooooooor
 
:13:
 
Beklopptes Pack mal wieder!!!
 
England konditionell eingebrochen gegen Rußland, die sind alle überspielt nach den irren Belastungen auf der Insel. Das wird nix.
Das Tor für die Russen geht auf die Kappe vom Keeper der Engländer, üble Sache, ne Minute vor Ende. Ansonsten offensiv der Russe harmlos. Der Kommentar, auch vom ZDF, war zwar nicht so eine stimmliche Grabplatte wie das Gedröhne von dem nicht enden wollenden Bela Rethy, aber dieser Kollege war voll auf Insel-Trip. Es erscheint bei den sogen. Medien im Land durchgängig als aktuelle Mode, gegen Russen zu hetzen. Nachdem man denen die Olympiade in Sotschi runtergequatscht hat, demoliert man schon im Vorfeld die Fussi-WM 2018. Von Katar hört man nix mehr. Ist schon ne komische Blase, dieses ferngelenkte TV-Personal.

Zurück zum Spooocht !

:1:
 
Oben