Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

kicker-Managerspiel 16/17

Upps, nicht gesehen, packe ich jetzt aber auch nicht mehr zu ändern!!!
Aber wie gesagt, so berühmt ist der Kader nicht, vielleicht kann ich ja mit euch mithalten!!!:zwink:
 
Interactiv: Da wechselt der Pisot die Liga. Hatte sowieso in Liga 3 nur 3 gute Abwehrspieler, jetzt sind es nur noch 2. Das wird eng!!!

1. Liga jetzt fertig. Heute letzte Änderungen vorgenommen. Was bin ich gespannt. Wie immer nicht einfach. enigstens habe ich es mal geschafft, meine Lieblingsspieler (die aber im vergangenen Jahr nur schwach punkteten) raus zu lassen. Schaun wir mal wie die neue Truppe funktioniert.
 
Upps, nicht gesehen, packe ich jetzt aber auch nicht mehr zu ändern!!!
Aber wie gesagt, so berühmt ist der Kader nicht, vielleicht kann ich ja mit euch mithalten!!!:zwink:

Wenn du es noch schnell schaffst, ein paar der Punktschlechtesten des Vorjahres einzuwechseln sowie einen Torhüter, der nicht spielt, wäre das super. Ansonsten versaust du uns die Ligawertung ;)
 
Also in Liga 1 heute mal einen 3 fach Torschützen.
 
Also in Liga 1 heute mal einen 3 fach Torschützen.

Jaja, aber genau den, den über 50% der Mitspieler im Team haben.

Gestern mir mal die Teams der Mitspieler angeguckt. Marco hat als Mod definitiv mein Team abgekupfert. Sauerei! :rote_karte:

Aber schon interessant. In der Torwartfrage hatten einige den gleichen Gedankengang. Nicht zu teuer und hoffentlich die Nummer 1 im Team, was zwangläufig nach Ingolstadt und Darmstadt führte. Im Sturm Lewandowski, wer sonst.

Mittelfeld sehr oft Malli. Viele Punkte aus dem Vorjahr und nicht zu teuer.

Spannend!
 
Muss ich gleich mal schauen wen die anderen alles im Team haben.
 
Hammerstart!!

Ich grüße mit 84 Punkten von oben!!

Und in der Classic Reverse Variante mit -28 Punkten eben von unten oder halt von oben!

:passt::passt:
 
Der mir bei Classic die meisten Minuspunkte gebracht hätte sitzt leider auf der Bank. :trau:

Interaktiv; da läufts noch nirgends !

:trau:
 
Wie siehts denn aus, Freunde?

1. BuLi:
Platz 4, 18 Punkte hinter den Ersten. Unglaublich die Entwicklung der letzten 4 Spieltage. 2x über 70 Punkte, einmal -8 und einmal 6 Punkte.
Zwischendurch mal Tabellenführer gewesen, jetzt gilt es, den Anschluß nicht zu verlieren.

2. BuLi:
Platz 2, 20 Punkte hinter dem Tabellenführer. Thorsten brutal stark geworden, Ulrich M. anbgesackt. Sieht nicht schlecht aus, aber keine Alternativen auf der Bank.

3. BuLi:
Platz 3, 18 Punkte hinter ... Uwe !!! Den muß ich kriegen. Nichts mehr auf der Bank, muß mich in die Winterpause retten.

Sieht also insgesamt nicht schlecht aus, aber es ist in diesem Jahr ein verdammt enges Rennen.
 
2. BuLi:
Platz 2, 20 Punkte hinter dem Tabellenführer. Thorsten brutal stark geworden, Ulrich M. anbgesackt. Sieht nicht schlecht aus, aber keine Alternativen auf der Bank.

Echt? Muss mal gucken. Ich habe die letzten Wochen kaum verfolgt, da ich mich nur auf Liga 1 konzentrierte. Und da mal ehrlich: So viel Verletzungspech kann man doch gar nicht haben: Maroh, Bittencourt, Bellarabi, zwischendurch Raffael ganz lange, jetzt Philipp, Didavi, Casteels nach Bombensaison bei Ismael nur noch Nr.2 u.s.w.

Wenn im Jan alle wieder fit sind, will ich noch ein paar Plätze gut machen. Ansonsten 17/18 mit dem richtigen Riecher und genügend Alternativen.
 
Wie siehts denn aus, Freunde?

1. BuLi:
Platz 4, 18 Punkte hinter den Ersten. Unglaublich die Entwicklung der letzten 4 Spieltage. 2x über 70 Punkte, einmal -8 und einmal 6 Punkte.
Zwischendurch mal Tabellenführer gewesen, jetzt gilt es, den Anschluß nicht zu verlieren.

2. BuLi:
Platz 2, 20 Punkte hinter dem Tabellenführer. Thorsten brutal stark geworden, Ulrich M. anbgesackt. Sieht nicht schlecht aus, aber keine Alternativen auf der Bank.

3. BuLi:
Platz 3, 18 Punkte hinter ... Uwe !!! Den muß ich kriegen. Nichts mehr auf der Bank, muß mich in die Winterpause retten.

Sieht also insgesamt nicht schlecht aus, aber es ist in diesem Jahr ein verdammt enges Rennen.

Da sieht man wie es laufen kann.
Hatte eigentlich gedacht, das ich in Liga 2 ein Bomben Rennen mache mit meinem Kader. Habe die drei absoluten Kracher des letzten Jahres im Sturm, aber nur Terrode holt im Moment Punkte. Dazu einige Stammkräfte länger verletzt, und meine Paulianer kacken total ab.
Dafür hatte ich in Liga 3 nicht die großen Hoffnungen, aber da läuft es durch meinen Chemnitzer Sturm.
Diese Woche 2 Tagessiege , was aber in der Gesamtwertung nicht so viel ausgemacht hat.
Werde in der Winterpause ordentlich nachlegen müssen.
 
Noch ein Tag Zeit, um die Teams im Oberhaus zu ändern. Wie sieht es bei euch so aus? Ich habe heute nochmal fast alles umgekrempelt, weil ich sonst mit drei Verletzten (Weiser, Kaderabek, Thiago), deren Rückkehr mir ungewiss erscheint, in die Rückrunde gestartet wäre. Dafür habe ich meine Abwehr, Sorgenkind der Hinrunde, gewaltig aufgemotzt.

Meine Wechsel (0,3 Rest hatte ich noch übrig):
Hummels (Bayern München) für Bartra (Borussia Dortmund)
Lahm (Bayern München) für Weiser (Hertha BSC)
Forsberg (RB Leipzig) für Didavi (VfL Wolfsburg)
Werner (RB Leipzig) für Volland (Bayer 04 Leverkusen)
 
Verrate ja ungern meine Wechsel aus Angst, dass ihr es alle nachmacht.
Sind aber nur kleinere Wechsel, daher hier:
Nyland weg, dafür einen 0,2 Mio.-Torwart um Geld locker zu machen. Meine Nr. 1 bleibt Esser.
Abraham für Günter
Hector für Matip
Forsberg für Gr0ß

Muß so klappen, mehr Geld habe ich nicht. In der Abwehr musste ich dringend was machen, da ging nur wenig. Malli wechselt, mal sehen, wie der sich punktemäßig entwickelt.
 
In der 1. Liga gilt es nur noch ein paar Plätze aufzuholen. Meine Langzeitverletzten sind jedenfalls wieder fit.
Wechsel:

Neuer für Casteeels
Orban für Ascues
Keita für Didavi
Modeste für Raffael

Für die 2. Liga habe ich noch 1 Woche. Hier geht es hauptsächlich darum Burgstaller ersetzt zu bekommen.
 
Ich habe Keita, Forsberg und Werner von RB geholt, dazu Aubameyang.
Raus sind dafür Brandt,Rode,Raffael und Hahn.
Mit Wahl musste ich in der Abwehr einen Spieler drin lassen, der die Liga gewechselt hat, wäre aber sonst nicht hingekommen.
Mögen die Spiele beginnen........
 
Oh Mann, wollte gerade meine 11 Spieler aufstellen und habe mit Erschrecken festgestellt, das ich 9 Spieler habe die verletzt oder gesperrt sind ( länger )oder mit der Nationalmannschaft in Afrika unterwegs sind.
Deshalb wieder alles geändert, leider musste dafür Aubameyang auf der Strecke bleiben.
Habe jetzt Keita, Dembele,Modeste und Wagner für Rode, Raffael,Hahn und Strobel aufgestellt.
 
Los geht's. Auch eine Halbsaison ist lang und die Spannung ist noch lange nicht raus. Sowohl in Liga 1 als auch in Liga 2. Noch hat keiner die Schale in der Hand.

In Liga 1 haben einige wohl auf Forsberg als Neuzugang gesetzt. Das war ursprünglich auch meine Absicht, doch um die Teams unterscheidbar zu halten, habe ich mich für Sabitzer für Didavi (neben Dembelé für Schürrle) entschieden. Macht ja keinen Sinn, wenn alle gleich punkten. Dazu Bartra raus und Kolasinac rein.

In Liga 2 ging es – wie Jürgen (#49) treffend schrieb – nach gutem Anfang leider bergab. Mein Mittelfeld hat mich entgegen meiner Erwartungen im Stich gelassen; Maxim schafft es wohl auch in Liga 2 nicht zum Stammspieler, Zulj raus aus dem Team, ebenso Maier aus Hannover. Khelifi meilenweit von seiner Form der vorhergehenden Saison entfernt. Dazu noch Eisfeld dauerhaft verletzt. Hier war also Handlungsbedarf angesagt, um hoffentlich wieder angreifen zu können. Habe mich für Gogia, Klaus und Omladic entschieden. Nicht wirklich kreativ, aber hoffentlich erfolgreich. Die vierte Wechselposition ist noch offen.

Freue mich auf eine hoffentlich spannende zweite Halbserie.

Forza TuS und Grüße aus Berlin in die Heimat und an die Mitspieler!
 
Oh Mann, wollte gerade meine 11 Spieler aufstellen und habe mit Erschrecken festgestellt, das ich 9 Spieler habe die verletzt oder gesperrt sind ( länger )oder mit der Nationalmannschaft in Afrika unterwegs sind.
Deshalb wieder alles geändert, leider musste dafür Aubameyang auf der Strecke bleiben.
Habe jetzt Keita, Dembele,Modeste und Wagner für Rode, Raffael,Hahn und Strobel aufgestellt.

Meiner Meinung nach die besseren Wechsel. Vor allem bei Brandt sehe ich keinen Anlass, ihn aus dem Team zu nehmen. Der hat nach Olympia ein bisschen gebraucht, kam dann in Form und kann jetzt richtig angreifen. Wenn er nur ansatzweise so spielt wie vergangene Rückrunde könnte der seinen Managern viel Freude bereiten ;)
 
Mein Geheimtipp für den Last-Minute-Kauf wäre ja Renato Sanchez, weil der jetzt abgeht wie Schmitz Katze . :Flüstern:
 
Oben