Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Champions League 16/17

Da war ich wohl zu pessimistisch gestern.Dann rudere ich halt ein Stück zurück und erwarte nur noch eine Niederlage für einen Vertreter der DEL,allerdings eine Heimniederlage.Aber das ist keine Schande,ist immerhin gegen den FCB. :16:

wusste garnicht das Eishockeyteams in der CL spielen na ja zuviel FCBäh im Kopp.
 
Lass es Rainer, er findet sich eben witzig.
 
1:0 für Atletico zur Halbzeit; die Bayern tun sich schwer und machen zu viel Fehler. Die Spanier leigen dem FCB offensichtlich nicht besonders, aber noch ist Zeit etwas mitzunehmen.
 
wusste garnicht das Eishockeyteams in der CL spielen na ja zuviel FCBäh im Kopp.
Mal schauen, was er nach dem Spiel seiner Bayern gegen das schwächere Madrid an Sprüchen drauf hat.
Marca: "……. Der BVB hatte Messerwerfer wie Guerreiro oder Dembélé und einen Zauberer wie Aubameyang."
AS: "……... Dortmund kann sehr gut mit dem Ball umgehen, ist allerdings leicht in der Abwehr zu knacken. …..."
Sport: "………. Ein spektakulärer linker Hammer von Schürrle. Dortmunds Spiel war offensiv und gewagt."
El Pais: "………Die Borussia ist eine Mannschaft mit offenen Türen……….."
http://www.kicker.de/news/fussball/...g-wieder-davon-wie-ein-helium-luftballon.html
Gute Zusammenfassung der spanischen Medien.
Löw meint ja auch, die Dortmunder stehen zu hoch (beim Spiel gegen Freiburg). Einzige Chance, die Pässe beim Aufbau des Gegners früh zu verhindern. Das geht natürlich in 90 Minuten nicht immer gut. Deshalb war meine Vermutung zu Beginn der Saison, dass der BVB kaum ein Spiel ohne Gegentore machen wird- wenn der Gegner ein frühes Pressing und offensiv zu Werke geht. Leipzig, Freiburg und jetzt Real war das Beispiel dafür. Bartra-Ausfall ist nicht kompensierbar, die Effektivität vorne muß bei solchen Spielen passen. Schürrle zum Zweiten Mal fulminant zum richtigen Zeitpunkt beim Torabschluss.
 
Philipp

Sicher wieder irgendwelche Verschwörungstheorien

Auch wenn Gladbach verloren hat haben sie sich gegen Barcelona gut verkauft und sogar geführt.
 
"Das schwächere Madrid" ist aber auch mal so eine Aussage; so schwach waren die in den letzten Jahren nicht und gemessen an den eingesetzten Mitteln für mich sogar effektiver als die Königlichen. Aber ich verstehe schon wieso nach einem 2:2 zuhause Real eine Übermannschaft sein muss; kein Problem ! :zwink:

Leider liegen die "kleinen" Madrilenen den Bayern nicht besonders und wenn dann so wenig Ideen und so viele Fehler wie heute dazu kommen wird es halt nichts mit Punkten. Die Nullnummer lag für mich heute mehr an den Bayern als an Atletico, die es eigentlich wieder ganauso gemacht haben wie letzte Saison; da da kam einfach zu wenig von den Münchnern. Atletico spiel was es kann und das können sie ziemlich gut wenn man sie lässt.

Schade, dass Gladbach auch nicht in der Lage war die Führung durch zu bringen; "gut gespielt" bringt ihnen am Ende eben auch nichts.
 
Haben auch in der 3. Minute einen klaren Elfer nicht bekommen. Piquet hat klar den Arm draußen. Trotzdem gute Leistung.
 
Ich erinnere mich noch sehr gut an die Kommentare bei den letztjährigen Begegnungen der kleinen Madrider, besonders an das Spiel in München, den cholerischen Anfällen von Rummenigge und der Meinung, des passiven, defensiven und zerstörerischen Ansatz von Atletico. Sie haben eine ähnliche Entwicklung wie der BVB hinter sich, mit weniger Geld und Spieler aus der 2. Reihe mit dem Rücken zur Wand gegen die Großen anzutreten. Ich habe incl. der Spielweise eine hohe Achtung vor der Leistung. Und nur zerstörerisch hat sich wie man heute sah mit dem stärkeren Spielern auch gewandelt.

Weiter kommen Beide, in München rechne ich einer klaren Niederlage der kleinen Madrider.
 
Verdiente Niederlage für die Bayern...unter den Möglichkeiten.
Unnötige Niederlage für Gladbach...Torwartfehler.
 
Gladbach gehört nicht in die CL, für Bayern ist fatal, daß man in der BL nicht mehr gefordert wird und infolgedessen Probleme hat, international den Gang hochzuschalten. Das scheint sich Jahr für Jahr zu wiederholen. Die Mannschaft hat zu viele dabei, die ihren Zenit hinter sich haben, manche scheinen "satt" zu sein, andere sind noch nicht da, wo man sein muß, um die CL zu gewinnen.

Von den 16 letzten Auswärtsspiele in der CL - 4 Siege. So spielt kein CL-Sieger, wird auch heuer nix werden. Hauptsache, man ist in der CL "vorne mit dabei", das reicht heutztage doch, der Umsatz stimmt, die Hütte ist voll, Remmidemmi in rotweiß - wen interessieren da noch groß sportliche Ergebnisse?
 
An ihren Früchten werdet Ihr sie erkennen: null Punkte, Platz 4 und das hoffentlich nicht auch in der folgenden CL-Spielzeit. Dazu werden sie nach dieser Spielzeit gefleddert, die halbe Mannschaft wird weggekauft werden oder geht zu fetten Töpfen.
 
der Südstern implodiert regelmässig gegen Spanische Clubs, in Europa gehts bergab.
 
Bedenklich, dass der FCB gegen einen Gegner, der so oft bespielt und analysiert wurde, KEINE taktischen Mittel hatte. Es war erschreckend, dieses hilflose Bayernspiel zu sehen. Alonso wieder zu langsam. Boateng meilenwert von einer Form entfernt. Martinez mit einem schwachen Aufbauspiel. Alaba behäbig und einfallslos. Müller und Lewandowski? In München geblieben? Massenmörder Vidal völlig überfordert. Thiago einfach nicht gut genug.
Fazit: Der Bundesligawühltisch wirkt offensichtlich zu sedierend. Das können sie besser. Sie sollen froh sein, dass das nur die Gruppenphase war.
 
Latte

Wer gehört denn deiner Meinung nach in die Champions League?
Bei der Gruppe würden auch andere ganz alt aussehen.
Dazu ein klarer Elfmeter in der 3. Minute nicht gegeben. Barcelona musste sich schon ein wenig strecken. Denke Gladbach hat es sich verdient nach der letzten Saison.
 
MG hat bereits im letzten Jahr in einer schweren Gruppe gut ausgesehen. Habe gestern nur Teile des Spiels gesehen- was ich sah, hat mir gut gefallen.

In dem Verein wird seit Jahren sehr gute Arbeit geleistet - insofern ist die Teilnahme an der CL verdient und m.E. auch eine Bereicherung, da MG für schönen Fußball steht, wie ich finde.

Die FCB-Leistung gestern Abend war recht schwach, wobei A.Madrid ein sehr unangenehmer Gegner ist und es keine Schande ist, wenn man dort verliert. Dennoch hätte ich mehr etwas mehr erwartet. Bayern tut sich gegen derartige Mannschaften traditionell schwer. Auf FCB-Seite dürfte man lieber gegen Real oder Barcelona spielen.
 
Mit Gladbach sehe ich das ebenso.
Mal sehen, wie gute BuLi- Mannschaften damit umgehen, verwundbare Bayern gesehen zu haben.
 
Das Spiel der Bayern war ok,da konnte man sich die Körner auch für wichtigere Spiele sparen.Wie mir zu Ohren gekommen ist,haben sich die Vereine darauf geeinigt,ihre Heimspiele jeweils mit 1:0 zu gewinnen.Dann haben beide Klubs 3 Punkte,bei zwei Unentschieden wären es halt nur 2 Punkte.:schiss: Ich finde das irgendwie clever. :passt:
 
Oben