Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Halbserie, Roman über die Oberligasaison 16/17 jetzt erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meins sollte heute in der Post sein; bin mal gespannt !
 
Mein Buch ist heute angekommen.
Werde gleich mal anfangen zu lesen. Habe aber schon mal quergeblättert. Glaube, ist ganz gut, geht stellenweise aber so in Richtung "Feuchtgebiete". Muß man nicht mögen, darf man aber. Zumindest drängt sich der Eindruck auf, wenn man beim Blättern von Intimfrisur und Sackrasur liest. Mal gucken, was an Fußball drin ist.
 
Mein Buch ist heute angekommen.
Werde gleich mal anfangen zu lesen. Habe aber schon mal quergeblättert. Glaube, ist ganz gut, geht stellenweise aber so in Richtung "Feuchtgebiete". Muß man nicht mögen, darf man aber. Zumindest drängt sich der Eindruck auf, wenn man beim Blättern von Intimfrisur und Sackrasur liest. Mal gucken, was an Fußball drin ist.
Dann scheint ja der Einleitungssatz nicht der 'Schere im Kopf' zum Opfer gefallen zu sein.
Wenn er die Altstadt-Beschreibungen der 60er und 70er drin gelassen hat, dann wirds durchaus etwas derber, aber so wars damals halt.
Der TuS-Fan aus dem Milieu war nun mal eine eine Kategorie verschärfter, als das, was sich heute Ultras nennt.
Wie bereits erwähnt, kenne ich nur die Erstfassung und die hat mich wahrlich köstlich amüsiert.
Jedenfalls haben mein Schatzi und ich Tränen gelacht...und meine Frau ist nicht aus Koblenz.
 
Was hat Harry gelesen?
Harry hat nie ein Exemplar eines "Romans" mit dem Titel 'Halbserie' in Händen gehalten, geschweige denn gelesen.
Was Harry jedoch sehr wohl gelesen hat, war ein "Satirisches Tagebuch über die Oberliga Hinrunde 2015/16 der TuS Koblenz" mit dem Titel 'Halbserie'.
Darüber hat der Autor mir jedoch eine Buchvorstellung/Rezension untersagt, da er die Schere im Kopf ansetzte und dieses wirklich geile Werk in allerbester Fever Pitch Tradition leider wieder vom Markt nahm.
Darüber könnte man mich befragen und dieses Buch zu lesen war wirklich ein absoluter Genuß und Schenkelklopfer.
Doch über einen "Roman" kann ich mich nicht äußern, da ich nicht weiß, welche Kapitel, Absätze und Sätze deckungsgleich sind.

Harry,

ich hätte sicherlich lieber die unzensierte Ausgabe gelesen und das Buch nach dem letzten Spieltag abgeschlossen. Nach 17 Spieltagen war es für mich ein Ende, ohne wirklich die Saison abzuschliessen.

Trotzdem unterhaltsam und ich hoffe, der Autor musste nicht den Druck finanzieren. Bei dürftigen Auflagen ist das leider die Normalität.
 
Also okay, habe jetzt die ersten 60 Seiten wirklich verschlungen. Unterhaltsam und den TuS-Fan als Zielgruppe gut ausgemacht.

Tja, kommt halt auf den Humor an. Schenkelklopfend habe ich nicht da gesessen. Geschmunzelt sehr wohl. Sind ein paar nette Anekdötchen drin, die man als Koblenzer irgendwie und irgendwo schon mal gehört/gelesen hat oder die das eigene Erlebte und Gehörte wirklich bereichern.

Der Autor hangelt sich in seinem "Erlebnisbericht" von Spieltag zu Spieltag und das ist gut so. So kommt schnell dieses Gefühl wieder auf, wie wir es in der Halbserie 2015/2016 hatten. Statistiken (Ergebnisse, aktuelle Tabelle) ergänzen die Kapitel und man kann gut verfolgen, wie der Zweikampf in der vergangenen Saison ablief.

Was mir nicht gefiel: Das alle Namen abgeändert meist durch Änderung des Buchstabens A in Ä abgeändert wurden und trotzdem absolut klar war, wer gemeint ist. Die TuS-Aufstellungen lese sich dann irgendwie blöd, wenn Häuk und Celäni und Märx für den Trainer Sänder spielen. Wenn dann der Autor aus Reval noch Reväl macht, hat man recht schnell den Slng von Brösel aus "Werner-Beinhart" im Kopf und wähnt die Story in einem Werner-Comic.

Positiv merkt man, dass der Autor durch und durch TuS-Fan ist. Auf den ersten 60 Seiten keine daneben gegangene Bemerkung gegen Trainer oder Spieler zu lesen. Gut!

Manchmal hätte ich mir mehr Ausführlichkeit bei den Kowelenzer Stückelcher gewünscht, aber das hätte wohl den Rahmen des Buches zu sehr gesprengt.

Ich werde mir also die kommenden knapp 80 Seiten noch heute Abend reinziehen und freue mich schon auf dieses Leseerlebnis.
 
@Hannes
Er hat beide Bücher in Eigenregie drucken lassen und verdient wohl keinen Cent dran.
Im Gegenteil; er zahlt wohl noch gehörig drauf. Aber das musst Du den Autor schon selbst fragen.
Wenn allerdings stimmt, das ein Exemplar bei "11 Freunde" in der Chefredaktion liegt, dann kann sich das mit den Selbstkosten ja vielleicht bald ändern. Keine Ahnung.

@Jürgen
Die Schenkelklopfer sind natürlich dadurch entstanden, dass ich die Figuren, die dort beschrieben werden persönlich kenne und
treffend gezeichnet werden. Das ist natürlich dann für Außenstehende nicht unbedingt nachvollziehbar.

@Autor
Sänder? Reväl? Dau Ulles, wat soll dat dann? Soll dat witzisch säin oder wat?
Man man man...also manchmoa...
 
Positiv merkt man, dass der Autor durch und durch TuS-Fan ist. Auf den ersten 60 Seiten keine daneben gegangene Bemerkung gegen Trainer oder Spieler zu lesen. Gut!


Ich werde mir also die kommenden knapp 80 Seiten noch heute Abend reinziehen und freue mich schon auf dieses Leseerlebnis.

Nachtrag: Seite 61. Gibt es da offene Rechnungen bezüglich einiger, vom Autor als "Vielschreiber des TuS-Forums" bezeichneten User?
Das muß in dieser Form natürlich nicht sein!
 
Naja, ist doch nur Satire!!!! Alos absolute Fiktion.Völlig aus der Luft gegriffen. Unrealistisch. Nicht existent. Und bei weitem nicht so deftig wie beim ollen Erdogan-Provokateur. Ein bisschen Spaß muss sein. Gä?
So, wie ich dat gelesen habe, geht es eh nur um ein zwei. Nicht alle.
Schau doch mal hier nach, wat Knalla über den Autor geschrieben hat.
Bei einer Auflage von 30 Büchern ist der Wirkungsgrad ja eh arg begrenzt. Anders als bei Posts wie dem da oben. Das lesen viele.
Wenn vergriffen, ist`s vergriffen. Noch 10 Stück. Dat war et dann. Und kommt auch nix mehr. Sollte jemand keinen Spaß verstehen, dann werden die Exemplare aus dem Verkehr gezogen! Humor, bitte.
 
Wer keinen Spaß versteht, sollte auf die Lektüre verzichten. Wir nehmen Spaß ernst. Dann werden die Restexemplare in der Familie verteilt. Geht auch.
Wäre aber schade. Oder?
 
Und abschließend sei bemerkt, wenn Spaß ernst genommen wird, dann bleibt der zweite Teil aus. Dann kann man ein solches Buch zwischen Rhein und Mosel nicht schreiben. Und das Schreiben ist richtig Arbeit, Leute!
So. Gucke die Woche noch mal hier rein. Falls die Kritik zu groß wird, stelle ich das Projekt ein. Schnief.
 
Du machst mich neugierig Hans, äh ich meine natürlich Hyns :zwink:
 
Guten Morgen,
habe jetzt mal ne Nacht gepennt und dann sieht die Welt ja gleich anders aus:
Nach dem letzten Post von Knalla, der wie so oft mir gegenüber unpassend ausgefallen ist,
stelle ich den Verkauf des Buches ein. Ich werde die Restexemplare aus dem Verkehr ziehen.
Heißt also, die 5 Bücher im Fanshop sind unverkäuflich. Ich hole sie ab.
Entsprechend werde ich im Verlag vorgehen. Die Bücher bleiben dann in der Familie. Dem
Trainer und dem Frank Linnig möchte ich allerdings ein Exemplar schenken.
Danke allen, die es gekauft haben.
Nixdestotrotz ein geiles Buch auf das ich sehr stolz bin.
Werde nur noch an Harrys Tippspiel teilnehmen. Auch geil.
Macht et joot.
 
Kam gestern nur zum "Anlesen" und werde es heute weiter "bearbeiten"; bei der Verknappung dieses Werks kann man als EIgentümer fast schon von einem Spekulationsobjekt sprechen ! :zwink:
 
Hallo Hyns,

Nach deinen Beiträgen zu Urteilen bist du der Autor dieses Buches? Leider habe ich es nun nicht mehr geschafft mir ein Exemplar zu sichern und werde es auch aufgrund deiner Reaktion wohl nicht mehr schaffen. Deine Reaktion schockiert mich ein wenig, denn ich habe keinen schlimmen Beitrag gelesen. Viel mehr konstruktive Kritik evtl für die Zukunft, was man besser machen könnte.Ich denke selbst Julian Turek hat damals für den Film Latscho Kritik kassiert. Das gehört zu einer Arbeit nunmal dazu.
Wie gesagt, ich finde es wirklich schade, da ich mir gerne noch ein Exemplar gesichert hätte


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
.
 
Watt geht hier eigentlich ab? Bitte um Aufklärung. Meine Sicht der Dinge:
Da schreibt also "Hans Post" (von mir aus auch hyns, Harry, Heinz oder Willi) ein kleines Werk über die TuS mit Kowelenzer Steckelcher und promotet dies zurecht in diesem Forum. Mein Exemplar ist laut E-Mail gestern versendet worden und wird wohl bald ankommen. Also noch keine Rezession, auch wenn ich mich bereits über die wohlwollenden Zeilen von Jürgen gefreut habe. Jedenfalls freue ich mich.
Jetzt habe ich diesen kompletten Thread bereits dreimal detailliert gelesen und rätsele über den Rückzugspost von hyns. Watt soll datt? Weil angeblich Lattenknalla sich unpassend geäußert hat? Verstehe ich nicht wirklich, zumal Knallas erster Post zu diesem Thema doch sehr positiv ausfiel. "Die Angst des Autors beim Elfmeter" oder so.............Man stelle sich vor, sämtliche Autoren die Reich-Ranicki verrissen hat würden umgehend ihre Werke zurückziehen. Gut, gewagter Vergleich, aber der Grundsatz ist der gleiche. Wie seht Ihr das?
Ich bin also bald Eigentümer eines Werkes, dass es weltweit nur 25mal in den Verkauf gebracht wurde. Auch nicht schlecht. Lieber wäre es mir aber, alle 30 Exemplare wären vertickt worden und der Titel hätte es zu einem "Book on demand" geschafft. Und wehe, ich finde es bald auf Ebay.
Ratlos: Doc
 
Alles sehr mysteriös das ganze. Allerdings wenn man sich an die früheren Posts von Hans Post erinnert, erscheint das einem nicht mehr so verwunderlich. Scheint ein sehr dünnhäutiger Mensch zu sein. @ Doc, du meinst bestimmt Rezension. :zwink:
 
:passt:Doc
Du siehst hier oben meinen Beitrag zu dem unfassbaren Gedöns.
Nein, da stand ursprünglich natürlich etwas anderes als bloß ein Punkt.
Doc, mein Beitrag war inhaltlich voll deckungsgleich mit deinem.
Allerdings fiel meine Kritik am Verhalten des Autors (nicht am Buch, denn ich kenne diese neue Version gar nicht) noch wesentlich drastischer von der Wortwahl her aus.
Nur in einem Punkt liegst Du vollkommen falsch mit deiner Annahme:
Weder Harry, Willi oder sonstwer außer dem erwähnten Autor hat irgendwas zu diesem Buch beigetragen!!!
Denn die beiden von dir genannten Personen haben dem Autor etwas ganz Elementares voraus:
Sie haben nämlich EIER IN DER BUX!!!
 
:confused::denke::denk:
 
Hallo, meine Herren:winkle:
nun ist es soweit, es meldet sich eine Frau zu Wort. Ich verfolge nun seit Ansage über das erscheinen des Buches die Kommentare. Ist schon irre, was ein paar Seiten geschriebener Buchstaben so alles lostreten können. Da ich nicht aus Koblenz komme, fühle ich mich Koblenz und der TuS verbunden. Warum, weil ich feststellen durfte, wie geballt der wahre TuS Fan hinter seiner Mannschaft steht. Nun zur Sache..... Wenn ich mich entscheide ein Buch zu verfassen, muß ich mit allen Konsequenzen rechnen. ABER, wenn ich nur positive Rückmeldungen erhalte, ziehe ich mich nicht zurück, sondern setzte mich direkt daran, den zweiten Part zu verfassen. Hyns, ich habe mich köstlich über Deine Orginal Fassung amüsiert. War einfach Spitze!!!! Also, jetzt steh zu dem was geschrieben steht und setzt dich ans neue Werk. Und Jungs noch eins.......Quatscht nicht so viel über das Buch, sondern denkt daran warum man die Euer Stadion beleidigt oder ähnliches aus dem Weg räumt. Der Verein ist wichtig und sonst gar nichts. Diskutieren ist wichtig, aber Ergebnisse zählen. :s076024007:
hyns ein küsschen für dich und nimm dir mal ein Beispiel an dem damaligen Journalisten Harry, der sich nie verbiegen gelassen hat.
:held:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben