Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Unter dem Titel „Wachablösung im Koblenzer Fußball ist nicht vollzogen - aber denkbar“ schreibt Stefan Kieffer u.a.:

Fest steht: Die TuS braucht nicht nur eine neue Mannschaft, sondern auch eine neue Führung. Ein Präsidiumsmitglied ist zurückgetreten, mindestens ein weiteres steht vor dem Abschied. Wer lässt sich ein auf dieses Himmelfahrtskommando?“

www.rhein-zeitung.de
 
Unter dem Titel „Wachablösung im Koblenzer Fußball ist nicht vollzogen - aber denkbar“ schreibt Stefan Kieffer u.a.:

Fest steht: Die TuS braucht nicht nur eine neue Mannschaft, sondern auch eine neue Führung. Ein Präsidiumsmitglied ist zurückgetreten, mindestens ein weiteres steht vor dem Abschied. Wer lässt sich ein auf dieses Himmelfahrtskommando?“

www.rhein-zeitung.de

Hast du den vollständigen Link?
Danke
 
Aus dem Bericht:
RZ-Epaper s.o.

Neben Kapitän Stahl hat sich bislang offiziell nur Torwart Dieter Paucken zu einer Zukunft bei der TuS bekannt. Ob in Regional- oder Oberliga, die TuS muss eine neue, wettbewerbsfähige Mannschaft zusammenbasteln und dazu noch Trainer Anel Dzaka zum Weitermachen überreden.
 
Fussi is schon was Geiles: mit drei Punkten und drei Toren, über ein dreiviertel Jahr (!) mehr erspielt, wären wir in der Regio auf Tabellenplatz 11. So aber haben wir garnix: keinen Pokal, Abstieg und keine Kohle. Positiv ist, daß keine Zahlungen Richtung Ex-Trainer mehr anstehen dürfen, doch bei der TuS weiß man ja nie. Anzunehmen, daß in Koblenz und um Koblenz herum viele sich freuen, daß wir den maximalen Kollaps hingelegt haben.
 
So, das war es nun mit Regionalligafussball !

Der Abstieg ist besiegelt und man kann aktuell nur hoffen, dass es in der Oberliga weiter gehen wird.
Bitter wäre es, wenn jetzt alle das vermeintlich "sinkende Schiff" fluchtartig verlassen würden; damit meine ich nicht bloss Spieler.
Meine Hoffnung ist, dass sich die Sponsoren der TuS als treu erweisen und sie weiterhin nachhaltig unterstützen; auch durch diese nun schlechteren Zeiten.
Außerdem müssen Führungsteam und ein Mannschaftskern zusammen bleiben wenn es eine Perspektive geben soll.
Wir haben die Oberliga schonmal gerockt und können das auch wieder, wenn alle an einem Strang ziehen und es dort weiter gehen kann !
Davon sollten auch ein paar Pyroidioten nicht abbringen, denn es wäre unfair den Verein und 99% der Fans damit auf eine Ebene zu stellen.
Genauso unfair wäre es übrigens vom Verband um von eigenen Nachlässigkeiten und Verantwortlichkeiten abzulenken der TuS neue Hindernisse in die neue Saison mitzugeben; das muss man nochmal klar festhalten.
Es wird sich nun wieder die Spreu vom Weizsn trennen was den Rückhalt für unsere TuS angeht, aber ich bin überzeugt davon, dass der für Oberliga Verhältnisse und darunter immer noch relativ gewaltig sein kann, wenn wir uns nicht im Trübsal blasen verlieren und unser Schicksal annehmen und gestalten.
Dazu müssen sicher neue Wege gegangen werden, vielleicht mehr auf die Jugend setzend, vielleicht neue Ideen kreierend, im Zweifel sogar Tabula Rasa machend; weiter so ist wohl keine Alternative.
Was da ist ist das Potential, die Geschichte und die Geschichten, der "Stallgeruch" und vergossener Schweiß und geflossene Tränen durch Jahrzehnte; das alles hat kein Verein in diesem Maße in der gesamten Region und im nördlichen RLP zu bieten; wir müssen das nur transportieren !
Heute kann man den Kopf sicher hängen lassen, aber schon morgen sollte wir einen geraden Rücken machen und das Notwendige tun um erneut eine neue, einer bessere Zukunft der TuS zu gestalten !

Forza TuS !:s076024007:
 
Es ist nicht schlimm, wenn man hinfällt.
Es ist wichtig, wieder aufzustehen!!!

Selbstverständlich geht es weiter! Ich werde für die Saison 2018/2019 wieder zwei Dauerkarten ordern.

Forza TuS !

:s076024007:
 
Kopf hoch, wir kommen wieder - auch wenn es etwas dauern sollte! Wir kommen wieder!
 
Komme gerade von der Veranstaltung...Autofreier Sonntag " Wieder ins Tal ".
Jetzt muß auch Die TuS wieder ins Tal, um zu radeln, was das Zeug Hält.
Die Berganfahrt wird steiler werden, als ich es heute erlebt habe, werde in
jedem Fall aber mitstrampeln, weil mir der Fussi in Koblenz am Herzen liegt.

Die Energie, die wir benötigen, bekommen wir nur aus dem Strom, gegen den wir schwimmen.
 
Kopf hoch, wir kommen wieder - auch wenn es etwas dauern sollte! Wir kommen wieder!

Ich verschönere mir den Sonntag und wehre mich gegen die Anerkennung des Abstiegs. Da in Mannheim abgebrochen wurde, kann das Spiel nicht gewertet werden. In ungefähr zwei Wochen wird entschieden, dass die Partie wiederholt werden wird. Das Spiel Ende Juni wird dann 3:0 für Mannheim ausgehen. :23:
 
das wäre super: aber dann sollte das Spiel auf neutralem Platz stattfinden, so in etwa in der Mitte zwischen Mannheim und Krefeld....also in Koblenz!
 
Mir tut es leid für Anel und vor allem für die Verantwortlichen, die sich seit Jahren aufopferungsvoll und über die Belastungsgrenze hinaus engagiert haben, ohne das es Früchte getragen hat. Vielen Dank dafür!!! Man sollte aber jetzt endlich der Realität ins Auge sehen und dem Sterben auf Raten ein Ende machen. Für mich, der sich 3 Jahrzehnte nicht nur als Zuschauer engagiert hat, ist es nicht mehr zu ertragen. Ebenso wie die wieder anklingenden Durchhalte- und Aufbruchsparolen. Für mich ist jetzt Schluß mit der Tus, den Stadionbesuchen und der Dauerkarte. Den Rest hat mir das Pokalfinale und die peinliche Vorstellung der unbelehrbaren Pyro-Fraktion gegeben. Ich brauche jetzt gehörigen Abstand. Allen, die mit der Tus weiter gegen Windmühlen kämpfen wollen, wünsche ich trotzdem viel Erfolg!
 
Mir tut es leid für Anel und vor allem für die Verantwortlichen, die sich seit Jahren aufopferungsvoll und über die Belastungsgrenze hinaus engagiert haben, ohne das es Früchte getragen hat. Vielen Dank dafür!!! Man sollte aber jetzt endlich der Realität ins Auge sehen und dem Sterben auf Raten ein Ende machen. Für mich, der sich 3 Jahrzehnte nicht nur als Zuschauer engagiert hat, ist es nicht mehr zu ertragen. Ebenso wie die wieder anklingenden Durchhalte- und Aufbruchsparolen. Für mich ist jetzt Schluß mit der Tus, den Stadionbesuchen und der Dauerkarte. Den Rest hat mir das Pokalfinale und die peinliche Vorstellung der unbelehrbaren Pyro-Fraktion gegeben. Ich brauche jetzt gehörigen Abstand. Allen, die mit der Tus weiter gegen Windmühlen kämpfen wollen, wünsche ich trotzdem viel Erfolg!

Ciao.
Weißt ja wo du die RW Spiele nächstes Jahr gucken kannst :)
 
Endlich ist das Thema TuS erledigt.
Diese Durchhalteparolen sind ja kaum noch zu ertragen.

Wir kommen wieder...... damit ist doch höchstens der Rückweg vom Gang zum Insolvenzgericht gemeint.
 
Oben