Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

.. kann nur empfehlen mal mit der Frau essen zu gehen oder mit den Kindern/Elkelkindern eine Tour zu machen...

Sonnige Grüße aus Hurghada:p

Aber aus ihren Löchern kommen manche trotzdem; auch wenn man sie nicht "Ratten" nennen mag. Es ist schon auffällig wer da alles als Forenneulig lospoltert und plötzlich alles besser gewusst hat oder glaubt alte Rechnungen aufmachen zu müssen. Ich stelle mal in Frage ob es jeder davon tatsächlich gut meint mit der TuS. Gut ist nur, dass wenn es mal wieder etwas geordneter läuft die gleichen Leute wieder in der Versenkung verschwinden und man, je besser es laufen sollte, immer weniger von ihnen lesen wird. Die einen kommen im Erfolg, die anderen im Chaos; mir sind die lieber die immer da sind.

Wie immer Ralph und ich bezeichne sie absolut als Ratten!!!
 
Dann lass ihn doch in Ruhe arbeiten, damit er es hingekommt.

Glaubst du der Insolvenzverwalter hängt hier 24/7 im Forum rum oder was?:zwink:

Ist doch ok, wenn hier jeder das schreibt, was er meint, dafür ist ein Fan-Forum doch da. Man muss deswegen ja nicht allem zustimmen.

Ich für meinen Teil bin gespannt, was diese Woche noch offiziell vermeldet wird. Vielleicht erfährt man ja auch heute Abend beim ersten Training schon was.
 
In der Rz Neuwied steht ein kleiner Bericht, das auf Anfrage der RZ, der Insolvenzverwalter davon aus geht, den Insolvenzantrag Fristgerecht abzugeben. Das wäre schon ein guter Anfang.
 
Artikel steht auch in der Rhein-Hunsrück Ausgabe der RZ.

Hört sich positiv an.
Sowohl die optimistische Äußerung des Insolvenzverwalters wie auch die Einlassungen des Fußballverbands.
Hoffen wir weiter !

:Schild:
 
Auch in der Westerwälder Ausgabe.
Ich hätte ihn fast übersehen....


Wenn es offiziell werden sollte, dann riecht es doch stark nach einer „Hurra, wir leben noch!“ Party.
 
TuS: Doch kein Zwangsabstieg?

Fußball Insolvenzverfahren kann rechtzeitig starten

Das Spielrecht der TuS Koblenz in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar scheint für die kommende Saison gesichert. Insolvenzverwalter Peter Theile kündigte auf Anfrage unserer Zeitung an, dass er das für die Eröffnung des Insolvenzverfahrens notwendige Gutachten über die Vermögenslage des Regionalliga-Absteigers rechtzeitig einreichen wird. Somit könnte das Amtsgericht das Verfahren noch in diesem Monat eröffnen.

.................

Quelle: RZ vom 27.06.2018
 
"Das Spielrecht der TuS Koblenz in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar scheint für die kommende Saison gesichert. "

Das stand doch nicht zur Debatte, es ging doch nur um einen möglichen Zwangsabstieg bei Eintreten gewisser Abläufe. :confused:
 
Die TuS spielt aber nicht in der Rheinlandliga, jedenfalls nicht das Flaggschiff ! Und das die Richtlinien des FVR und die des Fußball-Regional-Verband Südwest nicht in Einklang stehen, hat ja schon ein Ereigniss um das Halbfinale des Rheinlandpokals deutlich gemacht.
 
Gutachten einreichen, heißt noch nicht, dass es auch in diesem Monat (Stand jetzt: noch 2,5 Tage) tatsächlich eröffnet wird. Und darauf scheint es ja anzukommen.
Ich denke, ob und dass es fristgerecht eröffnet wird, kann nur durch gute Beziehungen des Inso-Verwalters zum AG erfolgen.
Wir sollten uns hier nicht zu früh freuen, sonst wird die "Hurra wir leben noch Party" ganz schnell zum Frustsaufen.
Koblenz ist eine Beamten- und Verwaltungsstadt, was da alles auf den letzten Drücker schief laufen kann......
 
@Koblenzer: Mein Beitrag war lediglich eine Antwort auf den Beitrag von Kooooblenz.
Wenn das Verfahren bis zum 30.06 nicht eröffnet ist, dann ist auch kein Spielrecht gesichert. Ist doch logisch, oder?
 
:Pff: (Meine Antwort in Kurzform zur obigen Logik.)

Gutachten einreichen, heißt noch nicht, dass es auch in diesem Monat (Stand jetzt: noch 2,5 Tage) tatsächlich eröffnet wird. Und darauf scheint es ja anzukommen.
Ich denke, ob und dass es fristgerecht eröffnet wird, kann nur durch gute Beziehungen des Inso-Verwalters zum AG erfolgen.
Wir sollten uns hier nicht zu früh freuen, sonst wird die "Hurra wir leben noch Party" ganz schnell zum Frustsaufen.
Koblenz ist eine Beamten- und Verwaltungsstadt, was da alles auf den letzten Drücker schief laufen kann......
Die Frist läuft bis zum 30.06.2018, bei zweimaligem Blick auf den Kalender ist dieser Tag ein Sonnabend. Bei behördlichen Vorgängen sollte sich der Tag der Abgabe dann auf den nächstfolgenden Werktag verschieben, dass wäre dann der 2. Juli. ich sag nix
 
Die TuS spielt aber nicht in der Rheinlandliga, jedenfalls nicht das Flaggschiff ! Und das die Richtlinien des FVR und die des Fußball-Regional-Verband Südwest nicht in Einklang stehen, hat ja schon ein Ereigniss um das Halbfinale des Rheinlandpokals deutlich gemacht.

Wenn das Verfahren nicht rechtzeitig eröffnet werden kann wird das Flaggschiff aber wohl in der Rheinlandliga starten,und dann wohl mit - 9 Punkten.ö
 
Es werden auch Insolvenzverfahren auf Neujahr eröffnet, wenn der Richter mitspielt und es für das Verfahren von Bedeutung ist. Es ist furzegal ob der 30. am Samstag ist. Da spricht man als Verwalter mit dem Richter und bittet um Eröffnung auf den 30. oder wenn der Richter dazu keinen Bock hat eben auf den 29. und dann läuft das.
 
Leute, ihr gebt doch sonst so viel auf die vielen RZ Beiträge, dann nehmt den aktuellen auch ernst!

Das Insolvenzverfahren wird fristgerecht eingeleitet und somit starten wir in der OL ohne Punktabzug. Selbst der Oberligaverband hilft der TuS!.
 
Oben