Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Nochmal, RW ist gerade nicht der Maßstab, so bitter das klingt. Wir müssen auf uns gucken. Gegen Ludwigshafen muss jetzt gepunktet werden, damit die Jungs sehen, dass es geht. Es wird hart diese Saison, aber irgendwie müssen wir es schaffen. Anel und die Mannschaft haben mein vollstes Vertrauen!!!
 
Leute, viele wollten den Schnitt, jetzt ist er da und viele knatschen rum. Das nennt man Rückgrat.

Die Zeit ist unfassbar schwer, habe ich schon vor Wochen geschrieben.
Das hier, geht nur mit Optimismus und Fleiß, viele die darauf keine Lust haben sollten sich am besten sofort abmelden
 
Leute, viele wollten den Schnitt, jetzt ist er da und viele knatschen rum. Das nennt man Rückgrat.

Die Zeit ist unfassbar schwer, habe ich schon vor Wochen geschrieben.
Das hier, geht nur mit Optimismus und Fleiß, viele die darauf keine Lust haben sollten sich am besten sofort abmelden


images
 
Leute, viele wollten den Schnitt, jetzt ist er da und viele knatschen rum. Das nennt man Rückgrat.

Die Zeit ist unfassbar schwer, habe ich schon vor Wochen geschrieben.
Das hier, geht nur mit Optimismus und Fleiß, viele die darauf keine Lust haben sollten sich am besten sofort abmelden

3. Kreisliga an Fanbindung, halten, aufmuntern, Zusammenhalt,
Mehr Abgrenzung und hau ab.
 
Die ärmste Sau für mich zur Zeit ganz klar Dzaka.
Er muss aus fast Nichts eine Mannschaft in kurzer Zeit zusammen stellen. Das es noch nicht klappt ist verständlich, 2 so Klatschen in kurzer Zeit ist aber absolut bedenklich. man hat ihn gestern auf der PK ziemlich ratlos gesehen, und man kann nur hoffen, das die Mannschaft relativ schnell die Kurve bekommt um die Klasse früh fest zu machen. Von oberen Regionen, von denen manche hier schon geträumt haben, sollte man sich dieses Jahr verabschieden, da es total unrealistisch ist.
Gestern und letzte Woche haben uns 2 Mannschaften die eingespielt waren gezeigt, was uns noch alles fehlt. Alleine 3 Gegentore gestern nach Ecken sind nicht zu verstehen.
 
RW Spieler Sascha Engel: Endlich sieht man mal wer die wahre Nr.1 in Koblenz ist.

Nun meine Meinung dazu: Sollen die Rot-Weißen ruhig abheben, ich schaue lieber auf unsere TuS denn die nächsten drei- vier Spiele könnten die Zukunft des Vereins für viele viele Jahre bestimmen.

Ich stelle jetzt mal zwei Szenarien auf, ein best case und ein wirst case.

best case: Die Mannschaft stabilisiert sich, fährt gegen Ludwigshafen mindestens den ersten Punkt ein und spielt eine solide Runde in der man ab der Winterpause absehen kann, dass man die Klasse hält. Das Inso Verfahren ist auch möglichst schnell abgeschlossen und es steht fest, dass die TuS in der Runde 19/20 wieder in der Oberliga antritt. RW verpasst parallel den Aufstieg in die Regionalliga.
Dann werden in der Saison 19/20 durchaus gestandene Spieler von Engers, Karbach oder der neuen Nr. 1, im Kader der Blau Schwarzen stehen. da gibt es immer noch genug Jungs die unter den richtigen Bedingungen sofort für TuS Koblenz spielen würden, auch wenn sie es jetzt nicht zugeben.


„Worscht“ case: Die Mannschaft schafft es nicht zu Punkten, bricht auseinander wie Burgbrohl oder Zweibrücken und es geht runter in die Rheinlandliga. Die objektiven Zuschauer gehen zu RW, die meisten talentierten Jungs der Region gehen zu RW. RW wird auf lange Sicht die neue Nr.1 in der Stadt werden und zwischendurch mit Teilnahmen am DFB Pokal und Regionalliga Fußball im Stil von Stadtallendorf die ganze Region repräsentieren.


Nun ich bevorzuge das best case.
 
Der beste case ist immer noch besser als die fade Worscht ...
 
RW Spieler Sascha Engel: Endlich sieht man mal wer die wahre Nr.1 in Koblenz ist.

Nun meine Meinung dazu: Sollen die Rot-Weißen ruhig abheben, ich schaue lieber auf unsere TuS denn die nächsten drei- vier Spiele könnten die Zukunft des Vereins für viele viele Jahre bestimmen.

Ich stelle jetzt mal zwei Szenarien auf, ein best case und ein wirst case.

best case: Die Mannschaft stabilisiert sich, fährt gegen Ludwigshafen mindestens den ersten Punkt ein und spielt eine solide Runde in der man ab der Winterpause absehen kann, dass man die Klasse hält. Das Inso Verfahren ist auch möglichst schnell abgeschlossen und es steht fest, dass die TuS in der Runde 19/20 wieder in der Oberliga antritt. RW verpasst parallel den Aufstieg in die Regionalliga.
Dann werden in der Saison 19/20 durchaus gestandene Spieler von Engers, Karbach oder der neuen Nr. 1, im Kader der Blau Schwarzen stehen. da gibt es immer noch genug Jungs die unter den richtigen Bedingungen sofort für TuS Koblenz spielen würden, auch wenn sie es jetzt nicht zugeben.


„Worscht“ case: Die Mannschaft schafft es nicht zu Punkten, bricht auseinander wie Burgbrohl oder Zweibrücken und es geht runter in die Rheinlandliga. Die objektiven Zuschauer gehen zu RW, die meisten talentierten Jungs der Region gehen zu RW. RW wird auf lange Sicht die neue Nr.1 in der Stadt werden und zwischendurch mit Teilnahmen am DFB Pokal und Regionalliga Fußball im Stil von Stadtallendorf die ganze Region repräsentieren.


Nun ich bevorzuge das best case.

Wenn Engels das so gesagt hat, dann sieht man das er in den letzten Jahren einiges nicht mitbekommen hat.
Zur Zeit sind sie oben, aber das was die TuS bisher in der Vergangenheit erreicht hat müssen sie in den nächsten Jahren etst mal erreichen.
Alleine die sogenannte Fankultur von denen ist eine Lachnummer, was man gestern wieder gesehen hat. Von den Fans her war es für die ein Auswärtsspiel. Und bei den nächsten Heimspielen werden die nicht mehr wie 300 Zuschauer haben.
 
Die ärmste Sau für mich zur Zeit ganz klar Dzaka.
Er muss aus fast Nichts eine Mannschaft in kurzer Zeit zusammen stellen. Das es noch nicht klappt ist verständlich, 2 so Klatschen in kurzer Zeit ist aber absolut bedenklich. man hat ihn gestern auf der PK ziemlich ratlos gesehen, und man kann nur hoffen, das die Mannschaft relativ schnell die Kurve bekommt um die Klasse früh fest zu machen. Von oberen Regionen, von denen manche hier schon geträumt haben, sollte man sich dieses Jahr verabschieden, da es total unrealistisch ist.
Gestern und letzte Woche haben uns 2 Mannschaften die eingespielt waren gezeigt, was uns noch alles fehlt. Alleine 3 Gegentore gestern nach Ecken sind nicht zu verstehen.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Dass es nicht einfach wird, war klar, aber, dass man gleich solche Klatschen zum Auftakt bekommt (es hätte auch durchaus noch höher ausgehen können) ist dann doch sehr beunruhigend. Die Testspiele haben ja auch schon in diese Richtung gezeigt. Die Mannschaft ist nicht eingespielt und anscheinend auch stark verunsichert. Es muss jedenfalls schnellstens gehandelt werden.
 
Was willst du denn handeln, Du bist vom IV abhängig und musst mit dem auskommen was jetzt da ist.
 
Man hat gestern gesehen wie gut S. Engel wirklich ist. Gegen eine wirklich schwache Abwehr konnte er bis auf sein Tor nicht glänzen. Was er spielte was bestenfalls Durchschnitt, in diesem Sinne... wayne
 
Ach Fohli, der Sascha Engels.......Ich selbst habe schon mal voller Inbrust und Adrenalin mitgesungen als es hieß "Die Numer eins im Land sind wir", als wir mithilfe von Triple-Taylor den FCK mit 5:0 ablederten. Da sind doch nur Momente.
Die TuS ist und bleibt historisch die Nummer 1 in Koblenz, sportlich ist es zur Zeit der RWK, schon klar. Hinsichtlich der Zuschauer wird es spannend sein zu beobachten, was passieren könnte. Mal sehen wieviele Zuschauer die jeweiligen Vereine auf dem Werth begrüßen dürfen, FALLS der RWK diese Woche sein Auswärtsspiel gewinnt und die TuS zuhause noch mal verliert.
Übrigens ist die Ablösung einer Nummer 1 durch einen anderen Verein der Stadt nicht so ganz abwegig. Berühmtes Beispiel: 1860 war über 100 Jahre die Nummer 1 in München...............
 
Was aus der TuS 1911 wird, das haben die in der Hand, die 1911 führen wollen und vor allem können und nicht nur wegverwalten. Jetzt zeigt sich, daß wir nicht Offenbach, Kassel, Aachen, Aalen, Wuppertal etc. sind. Für uns ist eine Inso eine vor allem sportlich existenzbedrohende Sache, weil wir kein "Hinterland" haben, das sich gerade dann reinhängt. Das ist eben Koblenz. Vielleicht wird erst das nächste Spielzeitjahr das Jahr der Wahrheit, denn mancher denkt: wir hangeln uns heuer durch die OL, damit wir "später" wieder so richtig "aufdrehen" können. Wovon?
 
Naja Latte, mit unserem Mannschaftsetat von 250.000 Euronen sind wir glaub nicht schlecht dabei.
Ich bin mir immer noch sicher, dass aufgrund der Inso und den zwei- drei Wochen Unsicherheit ob wir überhaupt Ol spielen Jungs wie die Klapperts sich halt gegen die TuS entschieden haben. Alex Naric hatte es für seine Person zumindest so begründet.
 
Oben