Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Jeder Dorfverein hat eine Zweite oder gar Dritte ... eben unter kompletten Amateur-Bedingungen ... wäre echt schade wenn das nix gibt - obwohl angekündigt.
 
Wieso? Die TuS ist halt immer noch in arger finanzieller Bedrängnis. Ich bin da nicht so gut informiert ehrlich gesagt. Ist halt alles so aus irgendwelchen Kanälen zusammengereimt. Spekulation könnte man es auch nennen. :)

Und es ist halt so, dass groß angekündigt wurde, dass es auf jeden Fall eine zweite Mannschaft in der Bezirksliga geben wird. Da kommt man jetzt auch nicht drum rum. Da kannst du hier "fail" reinschreiben, wie du magst.
Natürlich kostet die Mannschaft Geld. Das ist ja unbestritten. Aber das war auch bei der Infoveranstaltung bereits klar.

Und ja, es gibt wichtigere Dinge, als eine zweite Mannschaft (das ICH das mal sage, Hilfe). Das Überleben des Vereins zum Beispiel. Da muss man sich dann aber als Verantwortlicher bzw. als Verantwortliche auch mal die Frage gefallen lassen, warum nochmal neue Spieler geholt worden sind. Für den Aufstieg? War das Ziel nicht Klassenerhalt? Wann ist es angepasst worden? Ist es überhaupt angepasst worden? Will die TuS aufsteigen? Kann sich die TuS das überhaupt leisten?

Das ist ja überhaupt nicht als Pöbelei oder so gemeint. Null. Aber dadurch, dass Mitglieder komplett im Dunkeln gelassen werden und darauf vertrauen sollen, "dass schon alles läuft" (hat ja in der Vergangenheit jetzt nicht so super geklappt) spekuliert man (konkret) ich dann auch. Ich denke mir halt so meinen Teil, verstehe einige Dinge einfach nicht, weil mir Infos fehlen. Und dann reime ich mir das so zusammen. Geht sicherlich vielen Leuten so.

Das ist glaube ich nicht zu kritisieren. Und ganz ehrlich ... im Gegensatz zu anderen Beiträgen zu diesem Thema in diesem Thread fand ich meine beiden Kommentare jetzt nicht wirklich abfallend schlecht/blöd. :)


@bingo und @rainer
Hannes meinte ja damit nur, dass er diese Aussage von mir
was ja so viel bedeutet wie "uns geht es scheiße, der sportliche erfolg blendet nur etwas" @hannes. Traut sich nur niemand zu sagen. :)
für Quatsch hält. Konnte man jetzt durchaus verstehen .. muss man aber auch nicht, wenn ich jetzt so drüber nachdenke. :)
 
Sehr richtig Benni, kann dir da nur zustimmen . Das meine ich immer damit Leute an ihren Worten zu messen.
Ich bin ein absoluter Fan einer 2. Mannschaft, sehe aber auch ein, das erst alles finanziell machbar sein muss. Abeg dann sollte man es auch ehrlich den Fans gegenüber kommunizieren.
 
Hieße bei "nein" dann konkret, daß unsere Spieler-Gratis-Pipeline für die Konkurrenz in der Nachbarschaft weiter munter sprudeln dürfte...
 
Sehr richtig Benni, kann dir da nur zustimmen . Das meine ich immer damit Leute an ihren Worten zu messen.
Ich bin ein absoluter Fan einer 2. Mannschaft, sehe aber auch ein, das erst alles finanziell machbar sein muss. Abeg dann sollte man es auch ehrlich den Fans gegenüber kommunizieren.

Ich frage mich was ist billiger:
Heute eine 2te in der Bezirksliga anmelden
oder irgendwann wieder mit dieser ganz unten anfangen.
Ich sehe es für ein wichtiges die 2te Mannschaft zu haben,
sonst macht doch vieles keinen Sinn mehr.
Die Ausgaben für die Jugendarbeit sind dann auch
eher fraglich. Wenn wir nur noch für die anderen
Vereine junge talentierteSpieler aufbauen und fördern.
 
Genau das ist der Punkt den gewisse Leute im Verein nicht erkennen oder erkennen wollen! Geld hin oder her, man kann nicht von Aufstieg der Ersten sprechen und gleichzeitig an der falschen Ecke sparen! Der Versuch eine zweite Mannschaft für kleines Geld auf die Beine zu stellen ist sicherlich keine leichte Aufgabe, aber zwingend erforderlich um die Nachwuchsarbeit substanziell auf gesunde Beine zu stellen.

Zlati z.B. hat die Erfahrung mit/in der Bezirksliga und wäre ein guter Mann für diese Aufgabe - es sollte auch nicht zwingend eine U21 sein, auch Spieler der Ersten können so Spielpraxis sammeln.

Es macht keinen Sinn wieder eine U8, U9 und U10 zu melden, wenn der Schritt nach der U19 nicht durchdacht ist, das ist dann herausgeworfenes Geld!
 
(...)Die Ausgaben für die Jugendarbeit sind dann auch
eher fraglich. Wenn wir nur noch für die anderen
Vereine junge talentierteSpieler aufbauen und fördern.

So blöd das jetzt auch klingt. Sowas ist Breitensport und sollte Aufgabe jedes Sportvereins sein: Kinder und Jugendliche von Playstation und Shisha weg- und auf den Fußballplatz zu bekommen.
 
Mit Oscar Feilberg hat heute wieder mal ein bei der TuS für andere Vereine ausgebildeter Spieler einen Treffer gegen die TuS auf dem Oberwerth erzielt.
 
......der heute auch der größte Drecksack auf dem Platz war,sorry für das Wort. Der hat nur gefoult oder ist bei jeder Gelegenheit gestorben. Eine Frechheit die gelbe für Stahl, Feilberg lässt sich nur rückwärts in Stahl fallen und stirbt dann,um danach ohne zu humpeln weiter zu spielen.
 
Verstehe sowieso dieses Nachheulen und Glorifizieren von Ex-Spielern nicht und das dann noch in 3 Threads.
Vermutlich vom Sofa aus , anstatt ins Stadion zu gehen.
Die Spieler waren da, jetzt sind sie weg . Ein ganz normaler Vorgang , überall , weltweit , seit Jahren und nicht nur in Koblenz.
 
Verstehe sowieso dieses Nachheulen und Glorifizieren von Ex-Spielern nicht und das dann noch in 3 Threads.
Vermutlich vom Sofa aus , anstatt ins Stadion zu gehen.
Die Spieler waren da, jetzt sind sie weg . Ein ganz normaler Vorgang , überall , weltweit , seit Jahren und nicht nur in Koblenz.

Ja, sehe ich auch so. Immer wird geschrieben "warum hat man den gehen lassen etc." aber es ist halt so, dass man nicht jeden Spieler halten kann und manche Spieler erst ihr wahres Potential zeigen, wenn sie in einem anderen Team spielen.
 
eine 2. Mannschaft steht und fällt mit einem Trainer. Hat man einen, der gut mit Jungen umgehen kann, hat man eine günstige Mannschaft und kommt in der Bezirksliga mit ca. 30-35000 gut hin. Ich kenne Clubs in der BL. OST die kommen da noch nicht hin, die arbeiten mit ca. 20000 Euronen. Der größte Posten ist das Trainer Gehalt und nicht die Fahrerei nach Oberwesel oder Neuenahr.
Sollte die TuS nicht über die 30- 40000 für die 2. Mannschaft verfügen sollte man den Laden schließen und sich ausgiebig bei den Vorständen der letzten 15 jahre bedanken!
 
Oben