Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Ich wollte nur vorbeugen ... weil ich einer der wenigen bin der "zeitnahe" / "frühzeitige" Infos fordert ... nicht dass ich mich rechtfertigen muß die von mir geforderte Informationspolitik wäre kontraproduktiv bei Spielerverpflichtungen ...

:sauf:

... schön wenn wir uns einig sind ...
 
Zur sportlichen Lage: der FSV gewinnt bei Waldhof, weiteres Beispiel für die Leistungsfähigkeit unserer Konkurrenz: Schott donnert Völklingen einen nach dem anderen rein, dann donnert Völklingen Schott einen nach dem anderen rein.

Bei uns donnert nix, gegen wen auch immer. Realistischerweise haben wir noch drei Möglichkeiten zu punkten: daheim gegen Schott am 7.4, gegen Steinbach am 20.4. und am 5.5. gegen Kassel, wobei wir dann mit unserem letzten Heimgegner schon abgestiegen sein dürften.

Schön zu sehen, daß der Anel das Sichabschlachtenlassen abgestellt bekommen hat, bringt aber nix, wenn man torlos bleibt und nicht siegen kann. Die Kulisse dürfte weiter abschmelzen und ein Support ist eh nicht mehr von Belang, weil wir seit etwa November siegunfähig geworden sind, warum auch immer.

Der Kollege Pascal hat schon darauf hingewiesen: es ist nicht zielführend, sich an der Regio festzubeissen, wir sollten diese Spielklasse als für uns nicht mehr passend betrachten und diesbezüglich umsteuern. Auf jeden Fall positiv wäre dabei, daß der beträchtliche finanzielle Rucksack Planstelle PS sich ab Mai erledigt haben dürfte und die OL damit ruhiger angegangen werden könnte.

Sollte es mit dem Pokalgewinn was werden, käme sogar noch Zusatzkohl ins Haus, dann darf es naturgemäß nicht wieder "Zwickau" werden, damit das in Koblenz und um Koblenz herum jemanden interessiert. Mit und ohne PK.

:kim-smiley-2te-fan:
 
Meinst Du damit den Schuldenstand ?

Auch. Gefühlt rennen wir der Musik ständig hinterher. Keine Einnahmen aus Ablöse geschweige denn Zusauereinnahmen bei denen auch was hängen bleibt. Jedes Jahr eine andere Mannschaft weil die erfolgreiche der Vorsaison nicht gehalten werden kann. Nie wirklich früh Planungssicherheit für die neue Saison. Und und und...Und wir haben öfter das Talent, falsche Leute ins Boot zu holen, die Leute werde ich jetzt aber hier nicht erwähnen, da es meine persönliche Meinung ist und die hier im aktuellen Fall auf viel Widerstand stößt, was ich bis heute nicht verstehe.
 
Die allermeisten Punkte sehe ich wie Du.
Ich habe vor ein paar Tagen bei Transfermarkt noch mal nachgesehen. Die letzten 3 Saison´s hatten wir zwischen 14 und 18 Abgänge /Zugänge. Dzaka war glaube ich der Letzte mit Ablöse nach Kaiserslautern.
Wahrscheinlich auch ein Teil der Problematik, die die letzten Trainer der TuS alle hatten. Da kann nichts zusammen wachsen, weil nichts zusammen gehört.
"Wir wsren noch nie bei null" habe ich dann doch richtig verstanden.
Erst dann kann der Beweis angetreten werden, dass es in Koblenz keine Sponsoren für eine zukunftsträchtige Regionalligamannschaft gibt.
Erst dann kommen "neue Teiche" überhaupt in Betracht.
Vor diesem Schritt habe ich keine Idee, wie man vermeiden kann, noch mehr Scherben zu hinterlassen.

Wo wir evt, unterschiedlicher Meinung sind ist, dass ich hoffe, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Auch wenn ich vermute, dass der Etat für dioe nächste Saison nicht zu stemmen ist.
Es wäre gut für das Selbstbewußtsein , es wäre gut für einen auch zukünftigen Trainer Dzaka.
Nie gut, frustriert aus der Saison auszusteigen.
 
Da sind wir wirklich eventuell einer Meinung. Ich wünsche mir den Abstieg nur unter der Bedingung, dass wir den grossen Schnitt wie ich ihn bereits hier erklärt hab, durchführen. Ich sehe den Abstieg eher als große Chance, den Verein zu retten. Nur darum geht es mir!
 
Der Abstieg würde uns mit RW "gleich setzen".
Hier sehe ich die Problematik der Sponsorenfindung noch schwieriger.
Mit RW hat man einen Verein der bis heute tadellos gewirtschaftet hat
und mit der TuS ....
Ich sehe hier eher das Szenario Freiburg.
Sollte RW der nächste Schritt gelingen,
dann hat sich der "Fall" für Jahre, wenn
nicht Jahrzehnte erledigt und das Stadion
Oberwerth sind wir dann auch "los".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir den Abstieg nur unter der Bedingung, dass wir den grossen Schnitt wie ich ihn bereits hier erklärt hab, durchführen. Ich sehe den Abstieg eher als große Chance, den Verein zu retten. Nur darum geht es mir!
Wenn unter großem Schnitt die Insolvenz gemeint ist, sind die Vertreter der TuS Passagiere.
Nach dem "Schnitt" bestimmt nmM ein evt. neuer Sponsor die Ligazugehörigkeit.
Unterhalb der Regio ohne Vorteile/Hilfe der Stadt.
 
Der Abstieg würde uns mit RW "gleich setzen".
Hier sehe ich die Problematik der Sponsorenfindung noch schwieriger.
Mit RW hat man einen Verein der bis heute tadellos gewirtschaftet hat
und mit der TuS ....
Ich sehe hier eher das Szenario Freiburg.
Sollte RW der nächste Schritt gelingen,
dann hat sich der "Fall" für Jahre, wenn
nicht Jahrzehnte erledigt und das Stadion
Oberwerth sind wir dann auch "los".

100% Zustimmung, gerade auch was RW betrifft.
 
RW hält sich mit Karbach und Engers gut im Mittelfeld. in der Oberliga wären wir ein Verein von vieren in der unmittelbaren Region. Ich glaube nicht dass es dann einfacher wäre Sponsoren zu finden und Interesse für Zuschauer, Umfeld allgemein zu wecken. Wenn es Trier dann doch noch schaffen sollte über die Relegation aufzusteigen ...
 
Die TuS stand seit Jahrzehnten nicht bei null. Immer hangelt man sich von Jahr zu Jahr. Ich erinnere mich noch an Ptak der einst in der Oberliga der Retter sein sollte, dann kam Iwann Twer, Theisen, Linnig. Auch nach nem Abstieg würd sich nix ändern. Es würde ungleich schwieriger als in der Regionalliga mMn. Denn RW, Enger und Karbach schlafen nicht, die akquirieren fleißig Sponsoren. Als Regionalligist hätten wir noch das gewisse etwas mehr. Zu denken ein Abstieg würde einen Neuanfang bringen halte ich für gefährlich. Der letzte Abgang um einen Neuanfang zu machen war der Rückzug aus Liga 3. Der Plan war Rückkehr in den Profifußball für 2018.
 
Am Wochenende spielfrei - da können wir nur auf die Liga hoffen dass der Abstand nicht noch größer wird ...

Auf der anderen Seite bekommt Anel etwas Zeit mit der Mannschaft.
 
Testspiel abgesagt - schade. Macht vlt. bei den Temperaturen auch wenig Sinn woanders zu spielen. Wobei gegen einen Oberligisten sicher nicht schlecht gewesen wäre mit neuem Trainer.
 
Du willst doch nicht etwa sagen, das AG im Internet erzählt das er kein Gehalt bekommen hat?
Es wäre nicht gut, aber so was tritt man nicht in der Öffentlichkeit breit. Denn das Präsidium liest hier auch mit.
Dazu finde ich es auch ehrlich gesagt unpassend, das du so etwas hier öffentlich einstellst, ist aber meine persönliche Meinung.
 
Oben