Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Du solltest mal deine Pillen wechseln Waeller und keine Unruhe mit gefährlichem Halbwissen oder noch weniger Wissen verbreiten. Was du da behauptest ist völliger Unsinn. Vielleicht glaubst du ja wirklich rudimentäre Kenntnisse des deutschen (Insolvenz)rechts zu haben...ist aber nicht so.

Mit Insolvenzeröffnung wird jede juristische Person von Amts wegen aufgelöst, egal ob e.V. oder GmbH oder sonst eine. Vermutlich zielst du darauf ab. Diese Auflösung von Amts wegen ist aber völlig kack egal, wenn es z.B. nen Insolvenzplan gibt. Dann ist das Insolvenzverfahren je nachdem wie flott der Verwalter ist etc. nach ca. 6 Monaten nach Eröffnung beendet, es gibt nen Fortsetzungsbeschluss und der Verein besteht weiter ohne Altlasten. Wird der Verein mangels Fortführungsaussichten einfach nur liquidiert, wird der e.V. mit Beendigung des Insolvenzverfahrens gelöscht und das wars. Ist eine wichtige Unterscheidung zwischen Auflösung und Löschung im Register.

Momentan ist das mit dem Insolvenzplan aufgrund eines BFH-Urteils zur steuerlichen Behandlung des Sanierungsgewinns allerdings auch eher problematisch bis der Gesetzgeber diesbezüglich mal in die Gänge kommt. Mehr will ich jetzt auch nicht klugscheißern...ich wollte das böse "I"-Wort nur mal als Möglichkeit in den Raum stellen. Ob das im vorliegenden Fall in Betracht kommt, kann man als Außenstehender nicht beurteilen. Und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn die TuS es anders lösen kann. Am Besten mit dem Achtelfinal-Aus im DFB-Pokal gegen die Bayern.
 
Hannes, als erstes hab ich auf einen Beitrag geantwortet.
Als zweites, was willst du von mir, ich nehm dir ja ab das du dir den Arsch auf reist, jedoch solltest du auch zur Kenntnis nehmen, wenn es Leute gibt die in dieser Situation anders denken, und sogar dann noch evtl. recht behalten. Wie in den letzten Jahren auch haben sich doch die Situationen häufig wiederholt, erst U Boote und dann Unterdeckung, dass ist für mich wenig nachvollziehbar sorry.

Zu den Plänen brauchste auch nicht zu schreiben wer zahlt, wir wissen beide warum es nicht gemacht wird.
 
Liebe Leute, ich hab lange nichts mehr zu dem Thema gesagt, aber kann man den Experten Waeller bitte sperren? Egal ob gegen mich, Kooooblenz, Hannes oder sonst wen es wird andauernd nur gestänkert und geklugscheißt und es kommt nur Müll bei rum!
 
Und soll ich die privaten Beleidigungen vielleicht mal öffentlich Posten, damit jeder seine Intelligenz sieht? Und Frage, haben die Mods jemals zu Waeller gesagt das ich ein Honk bin? :D Wenn ja, kann ich das ab, keine Sorge...Interessiert mich nur ob er nicht wie immer Müll verzapft.
 
Und soll ich die privaten Beleidigungen vielleicht mal öffentlich Posten, damit jeder seine Intelligenz sieht? Und Frage, haben die Mods jemals zu Waeller gesagt das ich ein Honk bin? :D Wenn ja, kann ich das ab, keine Sorge...Interessiert mich nur ob er nicht wie immer Müll verzapft.

Wäre doch mal interessant, dieses Niveau zu veröffentlichen
 
Bitte wieder alle zum Thema kommen, denn das ist ernst genug und sehr wichtig für uns.
Nutzt notfalls die " Ignorieren " Funktion wenn euch der Ein oder Andere nicht passt.
 
Weshalb eigentlich in der 4. Liga Vollprofi? Halbprofi mit Halbtagesbeschäftigung als Absicherung für die Zeit nach Fussball - gibt es keine Firmen dafür?? Der Trainer macht doch mit und der Etat kann wesentlich reduziert werden!!
 
Ganz klar der "Rehdener Weg" von seinerzeit. Allerdings ist Rehden (Regio Nord) derzeit damit in Richtung Abstieg unterwegs. - Was anderes: kann mal wer hier für Nicht-Leser der RZ kurz das Wichtigste berichten, was Linnig und Gelhard dort ausgeführt haben? Donke, Donke!
:staun::hoff::prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zukunft der Tus hängt von Männern mit Visionen ab. Auch vom künftigen OB. Der Kandidat Schupp hat Visionen. Die müssen im Nettegut behandelt werden. Er will die Stadt mit einem Netz an Seilbahnen überziehen. Laut RZ. So einen kann der Klub gebrauchen. Gerade finanziell. Luftbuchungen, wohin man guckt. Übrigens wäre er für die Stadt der Richtige: Er tritt unter dem Namen Torty de Banana als KOmiker auf. Echt!!!! Man muss solche Leute genau da abholen, wo sie sind. Also: Ein KOmiker für eine Stadt voll Witzfiguren. Ich lach mich tot. Wenn ich nicht so verbittert wäre wegen unserer finanziellen Lage.

Ich wähle also SChupp. Als Rache für die fehlende Leidenschaft für unseren Klub.
 
Ganz klar der "Rehdener Weg" von seinerzeit
Die TuS war und ist wahrscheinlich immer noch bemüht, den Neuverpflichtungen eine Zukunft in Koblenz anzubieten. N.m.Wissen, gab es eine Ausbildungsplätze, die angeboten und genutzt wurden.
Bei den Schulden, Verbindlichkeiten, von deren Höhe aus der "Neuzeit" seit Dämgen hat man ja wenig Vorstellung. Von daher war es für mich überraschend, dass der Spielbetrieb in der Regionalliga anscheinend weiter läuft. Abgespeckt, wie auch mmer.
Bei den Gründen der finanziellen Not fallen mir mehrere Aspekte ein:
Man mußte immer 2 Trainer bezahlen, einen entlassenen und einen aktuellen. Mit Sander die richtige Entscheidung getroffen. Aber finanziell mit heißer Nadel gestrickt.
War der Erfolg anfangs durch gute Trainerleistungen eingefordert, wandelte sich das Bild der Mannschaft von "ihr könnt euch auf dem O-Werth zeigen, zu verdienen gibts hier wenig", zu in der Not teuren Spielerkäufen.
Unglaublich, wieviel Spieler die TuS verpflichtet hat und die wieder gegangen sind. Das wird seit Dämgen im 3-stelligen Bereich liegen.
Dabei hat man sch finanziell übernommen.
Kompensiert werden sollten die Ausaben durch versch. Aktionen wie "Ja zur TuS", oder dem Sponsorentreff, bspw.
Mit den Aktionen konnte man weder den anvisierten Zuschauerschnitt deutlich erhöhen, noch das Sponsorengeld deutlich anheben.
Waren die Gelder dafür geplant, eine schwierige Zeit der TuS zu überbrücken und den Verein wieder attraktiv nach außen zu machen, ist das leider in dem erwartenden Maße nicht gelungen.
Gelungen ist ein neues Bild der TuS durch den Präsidenten Prof. Hecker. Eine verbesserte Kommunikation mit der Stadt - ein Klimawandel auch an anderen Stellen.
Jetzt geht es um die Vertrauensbildung, dass vernünftig gewirtschaftet wird. Dazu gehört auch der Schuldenabbau.

Zu Insolvenz der GmbH.
So wie ich Prof. Hecker verstanden hatte, glaubte man recht sicher, dass die Trennung von Vermögen des e.V. und der GmbH durchdacht und gut geplant abgeschlossen war, mit einem kleinen Restrisiko, ob der Insolvenzverwalter das genauso sieht.
Anscheinend waren höchstens noch Bürostühle im Vermögen, o.ä.
Eigentlich müßte das die Eröffnung des Verfahrens mangels Masse unmöglich machen.
In dem Falle würde der Geschäftsführer n.m. Wissen wieder eingesetzt, der einen Liquidator beauftragt.
Dann wäre es eine GmbH i.L.
 
Zitat RZ von heute:

Die sich abzeichnende Lösung mit Gelhard als neuem Präsidenten kommentiert der Erfolgstrainer so: „Das ist eine absolut positive Nachricht. Arnd Gelhard ist der geeignete Kandidat, ihm traue ich dieses Amt zu.“ Was die „Personalie Gelhard“ für die „Personalie Sander“ bedeutet, umschreibt der Trainer in der ihm eigenen vorsichtigen Art so: „Auf der Suche nach Lösungen ist das ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Da kommt eines zum anderen.“

:passt:
 
:passt:
 
Kobi, gute INFO, klingt positiv, nicht so, wie PS in der PK gesagt hat.
Ich hoffe, das dadurch evtl. neue Wege entstehen werden.
JA! zur TuS... weil es nur gemeisam geht!
 
Gutes Gefühl dabei.
Halbfinalsieg eine Vorraussetzung für Gespräche mit Sander.
N.m.M. entscheidet jedoch die Teilnahme am DFB-Pokal ob ihm ein entsprechendes Angebot gemacht werden kann. Oder Sander mit einem neuen Finanzkonzept bei Nichterreichen des DFB-Pokals, ein Hungerjahr dran hängt.
 
Wenn sich ab dem 1. Juli Hunger am Südplatz ausbreiten sollte, ist die Latte2 bereit, für den Pette zweimal wöchentlich Leberwurststullen vorbeizubringen.
:idee::staun::kim-smiley-2te-fan:
 
Gutes Gefühl dabei.
Halbfinalsieg eine Vorraussetzung für Gespräche mit Sander.
N.m.M. entscheidet jedoch die Teilnahme am DFB-Pokal ob ihm ein entsprechendes Angebot gemacht werden kann. Oder Sander mit einem neuen Finanzkonzept bei Nichterreichen des DFB-Pokals, ein Hungerjahr dran hängt.

Also allein aus meinem Bauchgefühl (Denn die Gespräche sind, so denke ich, sind schon gelaufen - jede Seite weiß was sie will und jetzt geht es um die Umstände die für einen neuen Vertrag erforderlich sind).

TuS schafft das Endspiel - Personalie Sander schiebt sich noch bis Monatsende - weil eben nicht ersichtlich ist ob es echt zum Pokalsieg reicht.
Begründung ist recht einfach - Er hat hier eine Mannschaft zusammengestellt die passt. Keine Fußballfiligrantechniker aber ein Team. Und das will er weiter ausbauen - Die Kohle für ihn selbst ist dabei nur ein kleiner Aspekt.

TuS schafft es nicht - Sander und TuS melden Neuanfang.
Dann wird es wohl ohne Sander weitergehen. - Denn wenn die Leistungsträger den Verein verlassen das ist nicht nur die Spielstärke sondern auch der Teamgeist am A.... - Einen Anfang bei Null, es wäre der Dritte bei der TuS, wird sich Sander nicht mehr antun.
 
Oben