Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Champions Leaque Bayern- Eindhoven am 19.10.2016

kressel

New member
Biete 2 Karten
Kategorie 2
Selbstkostenpreis 170€
Kann leider selber nicht :-(
Bei Interesse PN an mich mit Telefonnummer
Joachim
 
Biete 2 Karten
Kategorie 2
Selbstkostenpreis 170€
Kann leider selber nicht :-(
Bei Interesse PN an mich mit Telefonnummer
Joachim

Tja hier ist der Punkt wo man sich hinterfragt wo der Fußball gelandet ist. (@Kressel - Post ist nicht gegen Dich gerichtet oder gegen die Bayern - denn die Preise in München, Schalke oder sonst wo in Deutschland unterscheiden sich nicht großartig).
Aber durch die Einstellung dieses Angebots, und es scheint ja der Originalpreis zu sein, ist mir das erst so richtig bewusst geworden.

2 Karten - 340 DM (bin halt noch mit dem Umrechungsfaktor ausgestattet. - und das für ein Spiel was ja - meiner Wertstellung nach - Alltagsmüll darstellt. Und es ist Originalpreis. Also ich hab bis Ende der neunziger mir regelmäßig Europokalendspiele, unabhängig vom Gegner, angesehen. Da kostete das Ticket 90 DM - Kategorie 1 (kein VIP). Auch wenn es die Vereine anders darstellen aber Fußball im Stadion ist schon lange kein Sport mehr für jedermann. Und die Schraube geht noch weiter nach oben. Das Fundament ist schon am bröckeln.

Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden ob und was er in das Hobby an Geld reinhängt. Aber 170 Euro, pro Person 50 Euro Sprit (zusammen etwa zehn Prozent Gehalt von einem normalen Nettolohn) - da hast Du noch nix gegessen. Also rund 300 Euro für 2 Personen für neunzig Minuten. Wenn ich dann überlege wie manchmal gezettert wird wenn die TuS ihre Ticketpreis um einen Euro erhöht........ Aber irgendwo muss die Kohle ja herkommen um dann für einen sinnlosen Vorrundenkick so tief in die Tasche zu greifen. Also ich gebe, sollte es überhaupt jemals passieren, auch für ein Pokalendspiel des 1.FC Köln keine 150 Euro aus. Irgendwo ist eine Grenze erreicht.

Ich für mich bin froh das ich, altersbedingt ruhiger geworden bin und nicht mehr auf der großen Fußballbühne unterwegs sein möchte.
 
Klar, ist der Originalpreis, möchte daran ja nichts verdienen...
aber so ganz uninteressant ist der Vorrundenkick ja nicht....
 
Tom...:passt:

Nichts gegen die Bayern, würde ich aber aus den von dir genannten Gründen (Prinzip) auch nicht geschenkt nehmen.
 
@Herbi

ich kenne Leute, die sich in diesem Forum in der Vergangenheit ähnlich pharisäerhaft wie du geäußert hatten, die gleichzeitig aber dem Fanclub der Nationalmannschaft angehören und (je nach Erfolg) u.a. Barcelona oder Real zum Lieblingsverein hatten...;-)
 
An die kann ich mich auch erinnern ! Die waren auch dafür bekannt multiple Persönlichkeiten zu entwickeln und das kann denen mal böse auf die Füße fallen; nicht, dass ich nicht davor gewarnt hätte !
 
Statt reflexartig auf das Stichwort Bayern München zu reagieren, hätte ich gerne eine sinnvolle Bemerkung zu Toms Beitrag gelesen, den ich wie gesagt voll und ganz teile.
Der Verein FCB ist aus den von Tom o. a. Gründen voll austauschbar gegen den BVB, Gladbach, Wolfsburg oder wen auch immer aus dem großen Geschäft.
 
Ich würde sie geschenkt nehmen :zwink: PN an mich!

Im Ernst: Die von Tom angesprochene Perversion in der Preisspirale ist ja nur ein Symptom einer sich weiter beschleunigenden und sich abkoppelnden Entwicklung hin zum Hochglanz- und Livestyleevent. Man schaue sich inzwischen mal beim Krumholz die Fußballabteilung an. Da stehen die Ballettschühchen für 299,- wie im NASA-Museum. Es geht nicht mehr um das ´ist´, sondern nur noch um ´könnte´, nicht mehr um Sport, sondern um die Projektion, Teil eines unglaublich relevanten Ereignisses zu sein. Fußballlschuhe in schwarz für 50,- wie früher bei der GEWA aus dem Karton heraus sind out!
Ich sehe das ganz nüchtern: Es gibt weiterhin Bundesligasitzplatzkarten für um die 25,-. Ich liebe Amateurfußball mit dem Stubbi in der Hand. Wer die Erde sucht, findet sie. In der England gibt es den Non League Day. Eine interessante Angelegenheit!
 
@Herbi

hier reagiert niemand "reflexartig" auf das Stichwort Bayern München. Es wird lediglich konsequent auf dein pharisäerhaftes Geschwätz reagiert, das den Lesern des Forums seit Jahren bekannt ist ;-)
 
Leute, soll doch jeder halten wie er es möchte....
ich mag auch den ehrlichen Fußball lieber, aber wo will man denn
anfangen, wenn es um das Ehrliche geht?
Habe die Karten für meine Kids gekauft, die auch mal ein Event in der
großen Allianz Arena sehen wollten.
Nun habe ich eben 2 zu viel, weil ich selber leider nicht kann und möchte die gerne abgeben.
Also, wer Interesse hat, bitte mich kontaktieren.
 
Schade, dass ich das nicht hinbekomme, sonst wäre es eine tolle Gelegenheit gewesen !
Was hier zum Teil geschrieben wird ist sowieso nicht aufzuhalten oder zurück zu drehen; zumal sich oft auch die Kritiker selbst in der einen oder anderen Weise daran beteiligen !
 
Leute, soll doch jeder halten wie er es möchte....
ich mag auch den ehrlichen Fußball lieber, aber wo will man denn
anfangen, wenn es um das Ehrliche geht?
Habe die Karten für meine Kids gekauft, die auch mal ein Event in der
großen Allianz Arena sehen wollten.
Nun habe ich eben 2 zu viel, weil ich selber leider nicht kann und möchte die gerne abgeben.
Also, wer Interesse hat, bitte mich kontaktieren.

Tja. Hier hätte ich als Vater natürlich gegengesteuert. Fußball ist als Event wesentlich günstiger zu besuchen.

Da gibt es Stadien wo man wirklich für einen Zwani, auch gegen einen Zweitligisten, 45.000 gelockert bekommt. Ab Engers sogar Anfahrt inklusive.

Köln z.B. ( Der Nachteil dort ist das die aber auch immer noch Fußballspielen wollen :D)
 
Schade, dass ich das nicht hinbekomme, sonst wäre es eine tolle Gelegenheit gewesen !
Was hier zum Teil geschrieben wird ist sowieso nicht aufzuhalten oder zurück zu drehen; zumal sich oft auch die Kritiker selbst in der einen oder anderen Weise daran beteiligen !

Oder haben. Dazu stehe ich auch. Ich habe bis 2000 rund zehn Jahre jedes Spiel meines Vereins gesehen. Aber da war dieser ungeheure Eventcharakter noch nicht gegeben. Höhepunkt auch ein EM-Turnier wo ich 16 Spiele besucht habe. Aber da war da ganze teuer aber noch nicht überteuert. Premiere hab ich nie besessen und werde es auch nie holen. Begründung ist einfach. Weil ich am Samstag lieber bei einem Rheinlandligaspiel stehe, als mir geistlose überbezahlte Jungprofils (egal in welchem Verein) anschaue die jeden Bezug zur Welt verloren haben. Bei man einem habe ich das Gefühl das sie wirklich zu dumm sind um einen Überweisungsträger auszufüllen. Aber da drehst Du das Rad nicht mehr zurück. Mir bleibt dann eben der Amateurfußball und der ist doch auch toll.

Nochmals an kressel ein sorry. Wollte nix gegen die Bayern war wirklich nur mal eine Randbemerkung. Eigentlich sind Väter wie Du toll, die ich noch Zeit nehmen um ihre Kids mit ins Stadion zu nehmen. So bin ja auch ich durch meinen Dad zum Fußball gekommen. Und der war halt FC'ler. Und wer einmal der alte Radrennerbahn erlebt hat der weiß was das für ein besonderes Flair das alte Teil hatte.
 
Oben