Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

17. Spieltag, TuS Koblenz : Kickers Offenbach

Wann kommen die ersehnten Punkte ?

  • Diesmal ist es soweit; der Dreier kommt !

    Stimmen: 13 41,9%
  • Die Flaute ist zuende; einen Punkt wird es geben !

    Stimmen: 6 19,4%
  • Die Serie hat bestand; keine Punkte für die TuS !

    Stimmen: 12 38,7%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@waeller56:
Deine Polemik ist total unverständlich, um es mal gediegen auszudrücken.
Nenne mir doch bitte mal einen Trainer, der das unverkennbare spielerische Loch im Mittelfeld beheben und damit den Angriff stärken könnte
Wohlgemerkt mit den Spielern die da sind.
 
Da möchte ich wäller schon etwas in Schutz nehmen.
Mit solchen Defiziten ("spielerisches Loch") mussten andere Trainer vor Sander auch zurecht kommen und hat sie letztlich auch nicht vor Entlassungen geschützt, wenn die Erfolge ausblieben.
 
Bitte nicht wieder mit Mann und Maus in der eigenen Hälfte verstecken. Wenn's sein muss, kollektiv verteidigen, ja! Aber auch angreifen…, richtige Raumaufteilung und nicht mit neun Mann um den Ball und Gegner herum…, die Außen besetzen…, Spielaufbau von hinten heraus statt unkontrolliert lange Bälle…, vor dem gegnerischen Tor nicht überhastet die Nerven verlieren…, auch mal vor dem 16er den Ball Richtung Tor knallen.

Dann schaffen wir das 2:1!

Der Trainer wird das seinen Mannen sicher schon oft deutlich so gesagt haben .
Aber warum wird es nicht umgesetzt ?
Wird sicher auch geübt !
Ich glaube es fehlt der Glaube und das Selbstvertrauen , dass sie es (noch) können .
Und dazu letztes Mal ein Schiri , der nahezu jede Balleroberung abpfiff .
 
DieWei, ich könnte dir jetzt Seitenlang schreiben, was man als Trainer machen könnte, wenn man 2 spielerisch schwache 6er aufstellt, ich könnte dir jetzt eine Seite lang schreiben warum seit Wochen mit den langen Bällen aus der Abwehr keinen Erfolg mehr hat.
Ich würde die stärke Glockners anders einsätzen, als den einfach überall rumlaufen zu lassen und seit Wochen seine Lauferei erfolglos ist.
Man muss nach 2 oder 3 Niederlagen nicht alles auf den Kopf stellen, jedoch nach 4 oder 5 muss man etwas anderes machen, jeder gegnerische Trainer hat es doch einfach, die Mannschaft auf die langen Bälle von Marx + Co einzustellen, da ist es auch egal wer bei der TuS spielt weil das System das selbe ist.
 
waeller59,da kann ich Dir nur beipflichten,soll man es doch probieren,am besten gleich morgen gegen auswärts schwachen OFC,viel Glück.
Es fehlen R.Stark und Toni Scmidt,OFC holt bitte nicht die 3 Punkte mit!
 
@waeller59:
Ist ja alles schön und gut was Du schreibst. Aber könntest Du auch den entsprechenden Erfolg garantieren ???
Für mich ist unbestritten, das es nicht so läuft wie wir alle es uns wünschen.
Aber alles jetzt am Trainer festzumachen halte ich für falsch. Die Mannschaft und auch der Trainer kann ja so desaströs nicht sein, sonst hätte sie keine Punkte geholt.
Und dass das alles Zufall war, mit den Siegen, wirst sogar Du nicht hier vertreten.
Eine positive Einstellung zur TuS ist sicherlich in der momentanen Situtation eher angebracht als den Trainer ständig in Frage zu stellen.
Eine Frage hätte ich dann noch, bei welchen Mannschaften bist Du denn Trainer gewesen und was hast Du als Trainer erreicht ?
 
Diese Mannschaft kann nicht offensiv! Wer Augen hat zu sehen, dem fällt das auf. Sie muss spielen, was sie kann. Und das ist genau das, was einzelne hier verteufeln. Widerspricht aber den Realitäten. Hinten BEton, vorne der liebe Gott. Anders geht es nicht. Übrigens interessant, wer da morgen aufläuft. Nach den Aussetzern im letzten Match laufen wir auf der letzten Rille. Alles andere als null Punkte wären eine Überraschung. Hoffe, isch hann unrecht.

Annett6. Schön, dass du immer provozierst. Im Fachhandel gibt es ein schönes Taktikbuch: "Der Ball ist rund, damit ..." Schau da mal rein. Das hilft auch gegen provokante Posts.
 
Mit dem OFC kommt sicherlich ein echter Brocken. Immerhin wäre der Club in der Tabelle auf Platz 2, wäre nicht der Punkteabzug. Ich erwarte eine tolle Stimmung, Kampf und irgendwie den dreckigen Sieg, den wir letzten Woche nicht feiern konnten.

2:1 ist somit mein Tipp.
 
DieWei, ich könnte dir jetzt Seitenlang schreiben, was man als Trainer machen könnte, wenn man 2 spielerisch schwache 6er aufstellt, ich könnte dir jetzt eine Seite lang schreiben warum seit Wochen mit den langen Bällen aus der Abwehr keinen Erfolg mehr hat.
Ich würde die stärke Glockners anders einsätzen, als den einfach überall rumlaufen zu lassen und seit Wochen seine Lauferei erfolglos ist.
Man muss nach 2 oder 3 Niederlagen nicht alles auf den Kopf stellen, jedoch nach 4 oder 5 muss man etwas anderes machen, jeder gegnerische Trainer hat es doch einfach, die Mannschaft auf die langen Bälle von Marx + Co einzustellen, da ist es auch egal wer bei der TuS spielt weil das System das selbe ist.

Ich sehe es genauso .
Aber da stehen wir hier allein mit unseren Ansichten .
Änderungen könnten Erfolg bringen .
Bleibt alles wie es war bleibt auch der Misserfolg .
Spielen Buchner und Grupp ?
 
Buchner ist wochenlang verletzt, Grupp ????
 
Realistisch gesehen können wir vllt noch 6 Punkte bis zum Winter sammeln. Wenn bozic zum Spieler des Monats gewählt wurde muss der Rest ja ein absoluter Trümmerhaufen sein.
 
Bleibt alles wie es war bleibt auch der Misserfolg .
Spielen Buchner und Grupp ?

Spiel Lotto und werde Trainer, der erfolgreich ist.

Die Aufstellung plant der Trainer ( zu Recht ) ohne Nachfragen beim Vorstand und steht erst kurz vor dem Spiel fest. Stimmt, vollkommen ungewöhnlich im Fussball.

Sprich mich doch bitte morgen mal im Stadion an ( nach Hannes fragen sollte ausreichen denke ich ). Ich erkläre dir dann einige Dinge. Ich gehe aber davon aus, dass da nix kommt. kaffee
 
Wollen wir es mal so formulieren, es müssen Ideen entwickelt werden, damit die Spirale gestoppt wird.
Die Federführung liegt beim Trainer aber auch einzelne Spieler, das Team insgesamt, alle sind aufgerufen schnell etwas zu ändern
Die 10 Spiele zu Beginn haben gezeigt, das die Truppe Substanz besitzt, die letzten 6 Spiele zeigen auf das es so nicht weiter gehen kann.
Höchste Zeit das sich Spielsystem, Spielanlage und Spieler weiter entwickeln.
Gelingt das nicht, wird aus einem Begehrlich, so wie es noch vor einigen Wochen aussah, ein sehr schnelles entbehrlich, was den ein oder anderen betrifft.
 
Mit dem OFC kommt sicherlich ein echter Brocken. Immerhin wäre der Club in der Tabelle auf Platz 2, wäre nicht der Punkteabzug. Ich erwarte eine tolle Stimmung, Kampf und irgendwie den dreckigen Sieg, den wir letzten Woche nicht feiern konnten.

2:1 ist somit mein Tipp.

Habe ich mich verrechnet?

15 Punkte erzielt plus 9 = 24 Punkt
Ist Platz 6

Die TuS spielt morgen gegen den Tabellensechsten (6. Platz)
 
@waeller59:
Ist ja alles schön und gut was Du schreibst. Aber könntest Du auch den entsprechenden Erfolg garantieren ???
Für mich ist unbestritten, das es nicht so läuft wie wir alle es uns wünschen.
Aber alles jetzt am Trainer festzumachen halte ich für falsch. Die Mannschaft und auch der Trainer kann ja so desaströs nicht sein, sonst hätte sie keine Punkte geholt.
Und dass das alles Zufall war, mit den Siegen, wirst sogar Du nicht hier vertreten.
Eine positive Einstellung zur TuS ist sicherlich in der momentanen Situtation eher angebracht als den Trainer ständig in Frage zu stellen.
Eine Frage hätte ich dann noch, bei welchen Mannschaften bist Du denn Trainer gewesen und was hast Du als Trainer erreicht ?

Dann spielen wir nach deiner These einfach so weiter, es garantiert dir ja keiner Erfolg wenn man etwas ändert. alles klar!
Ich komm morgen trotzdem nochmal gucken und lass mich taktisch evtl. überraschen.
 
Spiel Lotto und werde Trainer, der erfolgreich ist.

Die Aufstellung plant der Trainer ( zu Recht ) ohne Nachfragen beim Vorstand und steht erst kurz vor dem Spiel fest. Stimmt, vollkommen ungewöhnlich im Fussball.

Sprich mich doch bitte morgen mal im Stadion an ( nach Hannes fragen sollte ausreichen denke ich ). Ich erkläre dir dann einige Dinge. Ich gehe aber davon aus, dass da nix kommt. kaffee

Wie einige - auch Du - hier alle anfeinden , die anderer Meinung sind , das erweckt den Eindruck , dass der Ernst der Lage verkannt wird .
waeller sieht das genauso .
Und die meisten Zuschauer sehen das auch .
Wenn wir morgen verlieren , dann kommen gegen Worms noch 600/700 .
 
es ist doch ganz einfach, wird irgendwann der Bock umgestoßen und es gelingt der gewünschte und erhoffte Klassenerhalt, dann waren wir die Nestbeschmutzer, gelingt der Klassenerhalt nicht, dann sind die Nestbeschmutzer schuld weil mit der negativen Stimmung konnte man schlecht Spiele gewinnen. Weil die Mannschaft halt so zusammengestellt wurde, war dann halt nicht mehr drin. Den Etat als Alibi zu nehmen ist mir zu billig, da die halbe Liga mit sicherheit den Etat nicht viel höher hat. Vergleiche mit Mannheim, Saarbrücken und Offenbach hinken alleine schon von der Zuschauerzahlen her, die wir nie erreichen werden in der RL. Für mich sind Pirmasens, Homburg, Nöttingen, Worms usw. die Gegner.
 
Muss man selbst erfolgreicher Trainer sein , um seine Meinung zu äußern ?
Was soll Deine Frage ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben