Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS TV

Ich kann nur sagen dass Dank Fan Radio und Ticker hier bei uns für jeden was dabei ist. Während der Junior lieber dem emotional geladenen Radio lauscht, brauchen meine zarten Nerven eher den Ticker :orange:.

Aber danken kann man solchem Einsatz gar nicht oft genug, denn es lässt einen auch zu Hause stets dabei sein :dank:
 
Ich durfte heute in Kassel mein 20. Spiel im Namen des Fanradios kommentieren. Der richtige Zeitpunkt für mich ein wenig Revue zu passieren. Am 27.4.2017 erfolgte mein Anruf, welches potenzielles Interesse an der Idee des Fanradios bekundete. Zwei Tage später, am 29.04.2017 habe ich mit meinem ursprünglichen Kollegen Jannis den ersten Livestream damals noch auf youtube und auch noch als Pilotprojekt gestartet. Seitdem sind gut 6 Monate vergangen. Altkanzler Helmut Kohl ist von uns gegangen und es floss viel Wasser den Rhein entlang. Heute hatten wir eine Spitzenquote von gut 250 Zuhörern und eine Durchschnittdquote von über 200 Zuhörern die Zeitgleich mitfieberten. Zahlen die mich stolz machen. Ich wurde zu einem Interview ins Antenne Koblenz Studio eingeladen, ich werde in zeitnaher Zukunft dort mein zweites Interview geben. Und alles in allem einfach ein Projekt das sich Stück für Stück entwickelt hat. Jetzt ist es aber nochmals Zeit für Kritik und Feedback. Was kann man anders, besser machen? Seit kreativ und bombadiert mich bitte mit vorschlägen. Wäre ein Spendenkonto Sinnvoll einzurichten, um die monatlichen Kosten die bislang auf unseren Schultern liegen zu stemmen? (25€mntl. für mobiles Internet). Das das ganze Equipment ebenfalls von mir und Freunden die am Projekt aktiv teil haben erklärt sich von selbst. Im wahrsten Sinne "von Fans für Fans".. Jegliche Konstruktive Kritik wird gerne gelesen! Vielen Dank für diese tollen ersten 6 Monate!

Blau-schwarze Grüße,
euer Fanradio Kommentator Rafael Beraz!

PS: Es ist spät und ich am Handy, keine Gewährleistung für Grammatikprofessoren!
 
Danke auch von mir an RAFAEL, der auch versucht, Fragen der Fans so gut wie möglich zu beantworten.
ER macht es so spannend, das man meint, man wäre live dabei, weiter so!
 
alles gesagt, 99,5% positiv dieses Fanradio für alle die nicht ins Stadion können, die 0.5% Minus beziehen sich für mich auf die Durchsage der Ergebnisse der Bundesligazwischenstände, muss m.E. hier nicht sein da es dann doch die Spannung für die später folgenden TV Berichte nimmt, also volle Konzentration der RL und was den Kostenzuschuss betrifft wird sich wohl eine Regelung finden.
 
Mit den Durchsagen der Ergebnisse bin ich bei rainer. Ansonsten gibbet nix zu meckern, das ist eine Bereicherung für uns alle. Und einen Sponsor für dieses Projekt sollte sich doch auch finden lassen! Es wäre schade, wenn es am Ende an den 25 Euro scheitern sollte.

Was ich übrigens noch cool finden würde, wenn verletzte/gesperrte Spieler mal eingeladen werden würden. Und wenns nur zu den Heimspielen ist und für eine Halbzeit.

Ansonsten macht weiter so!
 
Respekt!...es wird von Mal zu Mal besser und eine tolle Geschichte für alle, die aus welchen Gründen auch immer, nicht im Stadion sein können.
 
Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen! Alles klar, in Zukunft keine Zwischenergebnisse anderer Ligen und ich werde mich drum bemühen Spieler mit ins Boot zu holen, sollte definitiv im Rahmen des möglichen liegen! Selbstverständlich scheitert es nicht an den 25€ monatlichen Fixkosten. Dachte nur mit einem Spendenkonto könnte man diese evtl abdecken bzw neues bessers Equipment für das Radio fördern welches nicht zwingend im Besitz von Privatpetsonen ist. So könnte man Soundqualität & Co stark verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanradio is Hammer! Habe es den Akteuren im OW auch persönlich gesagt: "Das ist Spitze!"

Vor allem, wenn man es mit der unsäglichen "Promi"-Begleitung der Rego-Partien im Sport1-Dauerwerbesender vergleicht. Da plätschern die Spiele im Hintergrund, ohne daß wer davon groß Notiz nähme; in der Regel geht es um die seinerzeitige Karriere des Promi-CoKommenators, um das, was die beiden Vereine vor zig Jahren mal geleistet hatten und ähnliche Dönekens. Die Spiele, die aktuell laufen, werden zum Alibi für alles mögliche, das grenzt an Mißachtung der Akteure auf der Wiese.

Ganz anders unser Radio: da ist Schmackes drin, man hat reingefunden, wird von Übertragung zu Übertragung besser, fast könnte man sich veranlaßt sehen, von blauschwarzem "Herzblut" zu sprechen. Weiter so - wobei das eher für die Radiomacher gilt, weniger für das, was sie uns in die Stuben bringen - da ist noch jede Menge Luft nach oben. Gehen uns am Schluß mal wieder die Punkte flöten, gilt es, den eigenen Fan-Frust zu bändigen, und so fair weiterzumachen wie bisher, denn auch darin leisten unsere Radiostimmen Vorbildliches, zumal gemessen an dem, was man bei ähnlichen Unternehmungen der Konkurrenz erleben muß.

Latscho, Ihr seid Kowwelenz! Ihr seid TuS !
:s076024007:
 
Vielen Dank für die großen Worte Latte! Im übrigen morgen um 17 Uhr bei Antenne Koblenz live zu hören wie ich ein Interview mit Michael Schüler führe. Wärmstens zu empfehlen!
 
Hab ich gehört; war ein prima Auftritt und positive Werbung für die TuS! :passt:
 
Hammer ist vor allem auch die Contenance mit der kommentiert wird.
Wenn wiederholt Punkte, die man schon so gut wie auf der Habenseite verbucht hat in letzter Sekunde doch noch durch die Lappen gehen, dann würde mir im Affekt, in dieser Situation schon das ein oder andere nicht kinderstubenreine Wort über die Lippen kommen….passiert ihm so gut wie nie.
 
Vielen Dank Ralph! Und blauschwarz, um zu fluchen ist noch die Hoffnung auf Besserung zu groß. Erinnerung: Heute um 17 Uhr auf Antenne Koblenz mein Interview zur TuS Stunde mit Michael Schüler.
 
Für mich ist das Fan-Radio eine tolle Sache. Es zeigt das es immer wieder Fans gibt die sich, trotz aller Unkenrufe, ehrenamtlich engagieren.

Was ist aber schade finde ist das Rafael als Einzelkämpfer dasteht. Ich bekomme dies ab und an bei Auswärtsspielen mit. Und hier geht es bei der Organisation schon los. Nehmen wir Weitefeld. Kein Strom, kein Sitzplatz (zunächst). Denn dort nicht zwei Jungs von den Vereinsordner so problemlos geholfen hätte wäre dort vielleicht sogar die Übertragung ins Wasser gefallen. Daher denke ich das wenn hier einer als zweite Mann zur Seite stehen würde wäre Rafael schon ein wenig geholfen. Gut, man kann einige Punkte im Vorfeld klären. Der Platz für das Radio im Stadion könnte im Vorfeld abgeklärt werden wie Rafael angemeldet werden.(Macht das der Verein oder musst Du da selbst Dich anmelden ?). Vielleicht könnten hier Radio und Ticker auch enger zusammenarbeiten.

Das mit den Spielern an der Seite ist schon eine interessante Gelegenheit und bei den Heimspielen wohl eher zu organisieren. Aber man muss da ja auch Akteure haben die dazu in der Lage sind sich auszudrücken. Und warum nimmt man nicht auch ehemalige. Ich verfolge die Heimspiele der TuS meist mit Werner Adam. Der wäre für mich ein heißer Kandidat einmal zur Seite zu stehen. Vor allem hat er oft Geschichten auf Lager die für viele Hörer dann Neuland wären.

Ansonsten ist das Teil einfach durfte. Da ich zuletzt ab und an Auswärts durch Beruf, Gesundheit und Familie nicht fahren konnte habe ich eben dies des Öfteren nutzen können.

Noch ein Wort zu den Ergebnissen. Hier kommt es auf die Sichtweise an. Mich hat es nie gestört das diese kamen - aber ich kann die auch verstehen die eben sich die Spannung halten wollen. Aber den Ergebnisdienst von den anderen Regionalligaplätzen (vielleicht auch von Liga drei, da diese ja in der Abstiegsfrage für uns entscheidend ist) würde ich beibehalten. Darüber hinaus würde ich auch einen Vereinsergebnisdienst (Jugend, II.Mannschaft) einbauen. Auch hier könnte der zweite Mann mithelfen - denn bisher macht Rafael alles allein. Kommentieren, Ticker und nach Ergebnissen suchen.
 
Wobei bei den ganzen Ergebnismeldungen, Spielergeplauder und all den anderen sicher interessanten Storys rund um die TuS, nicht der eigentliche Zweck des Fan-Radios vergessen werden sollte…das Spielgeschehen auf dem Platz!
Noch eine andere Frage: Warum gibt es eigentlich Fan-Radio und Live-Ticker parallel?
 
Wobei bei den ganzen Ergebnismeldungen, Spielergeplauder und all den anderen sicher interessanten Storys rund um die TuS, nicht der eigentliche Zweck des Fan-Radios vergessen werden sollte…das Spielgeschehen auf dem Platz!
Noch eine andere Frage: Warum gibt es eigentlich Fan-Radio und Live-Ticker parallel?

Erst musste einmal getestet werden ob überhaupt in Koblenz umsetzbar ist. Der Vorteil vom Radio ist das es eben "richtig" Live ist. Ticker ist mit min. 30 sec Abstand erst aktuell. Dann kann nicht jeder ein Internet Radio laufen lassen - technisch oder aber der Situation (z.B. auf Arbeit, im Krankenhaus, im Büro) geschuldet. Aber PC und sich dann über Ticker informieren (und hier das versäumte sogar nachlesen) das geht.

Bei deinem ersten Satz sein einfach mal angemerkt das es in jedem Spiel Leerlauf gibt :)-D Manchmal auf 45 min am Stück wie in Weitefeld). Klar solle der ursprüngliche Zweck im Vordergrund stehen, korrekt.

Mit kam noch ein neuer Gedanke. Hast Du schon einmal bei Antenne Koblenz vorgefühlt wegen Sponsoring (oder von mir aus Patenschaft)? Zumindest beim Equipment könnten die schon helfen. Und wenn es nur für Testzwecke wäre, wenn Du etwas Neues versuchen möchtest.
 
Muss dir gleich zweimal widersprechen Tom ;)!
Unterwegs das Radio laufen geht eben doch! Zumindest was das technische anbelangt. Wir haben seit dieser Saison einen weg gefunden relativ sparsam zu streamen sodass man im Endeffekt lediglich grob 100mb pro spiel verbraucht. Für die meisten heutzutage ein Klacks. Und gänzlich alleine stehe ich zumindest meistens nicht da..gut auswärts dann schon hin und wieder aber. Sind mittlerweile ein Team aus gut 7,8Leuten von denen man die Hälfte mit Sicherheit in naher Zukunft mal hinterm Mikro hören wird. Mit ziemlicher Sicherheit nicht jedes Spiel aber dann doch desöfteren. Der Rest steckt hinter der Technik, Homwpage etc. Aber das nur am Rande gerne bin ich offen für Verstärkung!
 
Tolles Angebot mit einem richtig guten Moderator. Es macht Spass zuzuhören und ich bin auch ein bisschen Stolz, dass im Umfeld unserer TuS etwas bundesligatauglich ist 😄 :)
Wenn ich einen Wunsch äußern darf: ein wenig mehr Beobachtung und Kommentierung des Spielgeschehens würde die Sache noch spannender machen.
 
Werde ich berücksichtigen! Allerdings sind desöfteren auch eben Spielunterbrechungen Phasen in denen im Spiel etwas Leerlauf herrschen und demzufolge nicht die spannendsten Momente sind. Aber klar kann mich gerne noch intensiver auf das Geschehen fokussieren!

PS: Vielen Dank für das Riesenlob! Das ehrt einen natürlich sehr. :)
 
Sensationell was die Jungs mit viel Einsatz und wenig
vorhandene Technik da in Eigenregie auf die Beine gestellt haben.

Allein dafür haben sich unsere Treffen gelohnt.
Weiter so, Ihr macht das echt Spitze.
 
Oben