Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Wer soll eurer Meinung nach neuer Präsident werden ?

Das Gerücht Pilger ist wohl nicht ganz aus der Luft gegriffen. Die Frage ist aber, ob er es neben seinem Job in Berlin machen kann und ob er es überhaupt machen will.
 
Unabhängig davon wer es macht, derjenige wird gewiss noch ein Leben neben der TuS führen, was schließlich völlig normal ist.
Es ist nicht von Bedeutung ob und wie oft der neue Präsident im Container in der Jupp Gauchel Straße sitzt.
In unserer digitalen Welt der vielfältigen und schnellen Kommunikation ist die Präsenz vor Ort im Grunde verzichtbar.
Entscheidend ist was hinten raus kommt, da sticht schon mal der effiziente Mausklick, 8 Stunden anwesend an irgendeinem Schreibtisch.
 
Haha, ein digitaler präsi, klasse idee. Den kann ma sich bestimmt selber basteln - so eine art "robert t. online" :D

im ernst - natürlich sollte ein präsident auch präsent sein und nicht nur sein gesicht für die homepage hergeben oder
als grüßonkel herhalten. außerdem würde ich generell von einem politiker abstand nehmen, nicht dass später mal ein amt
dem anderen schadet - man weiß nie was kommt....
 
Leider völlig falsch interpretiert.
Es ist wie im richtigen Leben, nicht die nackte Anwesenheit am Schreibtisch zählt (nackt bitte nicht wieder fehlinterpretieren) sondern das, was tatsächlich geleistet wird.
Ist derjenige ein guter Präsident, der 8 Stunden präsent ist oder derjenige, der mit guten Kontakten, konstruktives leistet ?
Da kann schon ein 10 Minütiges Gespräch mit Person xy effizienter sein als das stupide absitzen in einem Büro.
Mit den Kommunikationsmitteln unserer Zeit kann der Präsi auch auf den Fidschis leben, Berlin geht natürlich auch.
 
ein guter für den Verein in Berlin iss immer noch a) besser als gar keiner und b) besser als irgendein schlechter in Koblenz,da hat der Balleroberer aber mal so was von Recht!!
 
Auch als CDU Mann finde ich die Personalie Pilger interessan. Als Kowelenzer der die Region kennt kann er die TuS wahrscheinlich ganz gut verköpern. Ausserdem als Mitglied im Sportausschuss hat er mit dem amtierenden DFB Präsidenten zusammen gearbeitet.
 
Pilger kein Gerücht. Er wurde offiziell gefragt. Noch keine Zusage. Würde ihm aber für die bevorstehende BT-Wahl einige Stimmen bringen.
Dürfte aber als BT_Abgeordneter keine Zeit haben, das Amt des Präs. auszufüllen, zumal er bereits in vielen anderen Vereinen und Instituten sein
"Unwesen" treibt- Vielleicht als Türöffner gut. Müsste aber dann eine arbeitende TuS-Mannschaft um sich rum haben.
 
Die Prophezeiung "Allerdings hält sich das Gerücht, dass van Heesch komplett zurücktreten könnte." kannst du, Hannes, doch hoffentlich wirklich nur als Gerücht bestätigen und gleichzeitig klarstellen, dass du nicht mal im Traum daran denkst, in nächster Zeit zurückzutreten.
 
Die Prophezeiung "Allerdings hält sich das Gerücht, dass van Heesch komplett zurücktreten könnte." kannst du, Hannes, doch hoffentlich wirklich nur als Gerücht bestätigen und gleichzeitig klarstellen, dass du nicht mal im Traum daran denkst, in nächster Zeit zurückzutreten.

Tja denkt mal was vor einem halben Jahr ist - Hannes war im Krankenhaus. Nur ein Gedankengang. Allerdings habe ich dieses Gerücht aus erstmals eben bei diesem zuvor gelesenen Bericht gesehen habe.
 
Was soll denn eine Umfrage bringen solange man nicht weiß wer von den sechs überhaupt will, kann oder darf. Und vor allem von so Internetseite die eigentlich außenvor steht.
 
Finde diese Umfrage mehr als unnötig. Außerdem ist die Seite ziemlich, naja nennen wir es unseriös.
 
Da kann ich meinen beiden Vorrednern nur zustimmen!
 
Finde diese Umfrage mehr als unnötig. Außerdem ist die Seite ziemlich, naja nennen wir es unseriös.

Man darf da sicher geteilter Meinung sein, ist doch sehr oft etwas an den Meldungen der Webseite dran. Frank Linnig als Präsident könnte ebenfalls treffend sein. Da sehe ich aber auch den Hintergrund eines eventuellen Abschieds von Hannes. Die 2 haben sich nie geliebt, wie man merkte. Es wäre eine Katastrophe. Der Präsident ist nicht nur für die Erste zuständig, sondern auch für die komplette Jugend. Das darf man nicht vergessen. Deshalb wäre Herr Gelhard für mich die beste Lösung. Bescheiden, unauffällig und trotzdem sehr erfolgreich. Mario Blinn halte ich auch für die wesentlich bessere Lösung als Linnig. War es nicht auch Frank Linnig, der uns in B1 als Pöbel bezeichnete ? Entscheidet einmal mehr das Geld ? Linnig hat die Darlehen über ca. 1 Mio. € als Druckmittel und wird das für sich nutzen. Eine externe Person wäre sicher die optimale Lösung, aber weder Herr Pilger noch Herr Schößler werden sich in das Risiko begeben. Nachvollziehbar ! Bleibt der *********** die einzigste Lösung ? Hoffentlich nicht.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehe ich auch so.
Hannes muss bleiben, Er ist TuS.
Ich hoffe sehr das hier eine vernünftige Lösung gefunden wird.

Linnig hat sehr sehr viel für den Verein gemacht,
aber als Präsi ein klares NEIN von mir.
 
Oben