Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Kader für die Saison 2017/18

fott iss fott und gut iss und die "Neuen" werden dann hier im Forum wie jedes Jahr "herzlichst Willkommen geheisen" iss halt immer der gleiche Trott, Jahr für Jahr, achja und das nicht nur bei de TuS; Pette mach ett !!
 
Ich komm mir auch vor wie ein Supermarkt für gute Spieler und das gefällt mir auch überhaupt nicht. Ich bin auch traurig und ich würde ja auch gern einfach nur schimpfen, aber stimmt schon, nur weil es im Moment mal läuft sollten wir nicht so herablassend und überheblich werden... stattdessen sollten wir daran arbeiten, dass uns in Zukunft kein Oberligist unsere Spieler wegnehmen kann, weil die da eine bessere Perspektive und Zukunftsaussichten haben. Jeder von uns würde sich in der Situation vermutlich auch so entscheiden. Wir sollten so etwas auf lange Sicht auch bieten können. Ist nicht einfach, vermutlich utopisch, aber es wäre trotzdem erstrebenswert.

Absolute Zustimmung Jule
 
Es liegt mir absolut fern, unsere wechselnden Jungs niederzumachen. Alle haben ausnahmslos eine vorbildliche Figur abgegeben. Danke dafür. Aber die Aktion in Pforzheim lässt tief blicken. Und das mal allgemein. Nicht auf unsere Jungs bezogen. Lebensplanung. Uff. Ich habe nach unserem ersten Aufstieg damals mit einem Neuzugang geredet, dessen Name unwichtig ist. Wohnte im Hotel. Freundin schwanger. Einjahresvertrag beim potentiellen Absteiger. Völlig desillusioniert. Da frage ich mich ganz allgemein, was junge Menschen dazu treibt, als sportlicher Nomade in unteren Klassen herumzutuckern. Berufliche Katastrophen. Aber: Das ist ehrlich gesagt unsere Chance. Auch wir profitieren von diesem System an Tagelöhnern. Es gibt zu viele arbeitslose Billigprofis. Da fällt immer was ab. Komische Situation. Insofern mache ich mir im uns keine Sorgen. Gesellschaftlich und sportlich sei bemerkt: Schweinsteigers Ablösesumme vor wenigen Jahren höher als alle Etats in Liga drei. Ein Hammer. Jetzt verarscht der DFB die Amateure. Der Landespokalsieger muss bald 40.000 von der Gewinnsumne an andere abtreten. Das sei Förderung. Verarsche. Statt Geld in die unteren Ligen zu pumpen. Jeder TV-schauende Bundesligafan beerdigt den Fußball. Hoffentlich bald nur noch paytv. Dann ...
 
Wollte "eigentlich" Namen raushalten, aber wenn schon: ein "gelernter" Linksverteidiger muß auf die Position, den Stammspieler RS gab es auf dieser Position nur, weil wir da in der Kaderplanung eine "Delle" hatten, egal warum und wieso. Hätte es die nicht gegeben, hätte es den Stammspieler RS nicht gegeben, weil er in die Stammkette nicht reingekommen wäre, allenfalls als Ersatz im Verletztenausfall-Fall. Ansonsten ist es der Fakt, daß alle prima mitgezogen haben, ob OL oder Regio, und es keinen Grund gibt, für das, was geleistet wurde, nicht allen im Kader dankbar zu sein. "Neid" wird auf Pforzheim keiner haben, eher schon vorausschauendes "Celani-Mitleid", wenn es ein Flop wird, das "Projekt P." Nebenbei: der Matu hat mit Cottbus alles richtig gemacht, er wurde Zweiter und Verbandspokalsieger. Und kann, meinetwegen gerne, gegen die TuS gelost werden.
 
Wollte "eigentlich" Namen raushalten, aber wenn schon: ein "gelernter" Linksverteidiger muß auf die Position, den Stammspieler RS gab es auf dieser Position nur, weil wir da in der Kaderplanung eine "Delle" hatten, egal warum und wieso. Hätte es die nicht gegeben, hätte es den Stammspieler RS nicht gegeben, weil er in die Stammkette nicht reingekommen wäre, allenfalls als Ersatz im Verletztenausfall-Fall. Ansonsten ist es der Fakt, daß alle prima mitgezogen haben, ob OL oder Regio, und es keinen Grund gibt, für das, was geleistet wurde, nicht allen im Kader dankbar zu sein. "Neid" wird auf Pforzheim keiner haben, eher schon vorausschauendes "Celani-Mitleid", wenn es ein Flop wird, das "Projekt P." Nebenbei: der Matu hat mit Cottbus alles richtig gemacht, er wurde Zweiter und Verbandspokalsieger. Und kann, meinetwegen gerne, gegen die TuS gelost werden.

Koblenz - Cottbus....... ist wohl unmöglich, da beide Amateure sind.
 
"Neid" wird auf Pforzheim keiner haben, eher schon vorausschauendes "Celani-Mitleid", wenn es ein Flop wird, das "Projekt P.

Bei den abgehenden Spielern, geht es weniger um die sportliche Perspektive. Die suchen alle eine Perspektive für die Zeit nachm Fußball. Stark hat Familie. Grupp will näher zur Heimat. ...Alle fangen einen Job beim Hauptsponsor oder der Stadt an.
 
"Der Stadt" ?
Das könnte am Eck nie passieren, da herrscht strenge Trennung von Politik und Spooocht.
Nebenbei: wenn die Firma Koch-Kunststoffmischung den CfR trägt, dann hat der Club es ja mit einem richtig großen Player zu tun, typischer Südwest-Knowhow-Mittelständler, da hat man es schon mal im Handumdrehen mit einem Milliarden-Umsatz zu tun, und wenn/weil Freiburg 2 und Bissingen aus der Staffel raus sind, hat man gewiß gute Chancen auf die Regio, wenn das Signal auf "Kochkohle kommt" steht. Von Patronaten solchen Kalibers können wir als TuS Ko noch nicht mal träumen.
 
Grupp und Charrier wechseln nach Pforzheim.
Ed Casel verlässt auch den Verein.
Aussage von ihm in der RZ: Zu dieser Angelegenheit möchte ich mich nicht näher äußern.
Dann ist der Weg zu RW ja nicht mehr weit.
 
Leute was irgendjemand was von dem Rest?

Marx,Schmidt,Bozic,Krauß,Jusufi,Sierck???
Yalcin(Karbach), Hadzic Saito stark charrier grupp(Pforzheim) Patzler (abschied)

wäre super wenn irgendjemand noch Information hätte zu den anderen Spieler.....
 
Abwarten, die Saison ist doch gerade erst zu Ende.
 
Derzeitiger Kader für die Saison 2017/18

NameVertrag bisPositionbisheriger Verein
Andreas Glockner30. 06. 2019Linkes MittelfeldTuS Koblenz
Kevin Lahn30. 06. 2018Linkes MittelfeldTuS Koblenz
Daniel von der Bracke30. 06. 2018Defensives MittelfeldTuS Koblenz
Jordi Arndt30. 06. 2018SturmTuS Koblenz
Michael Stahl30. 06. 2018Defensives MittelfeldTuS Koblenz
Dimitrios Popovits30. 06. 2018LinksaussenTuS Koblenz
Ricardo Antonaci30. 06. 2018Rechter VerteidigerTuS Koblenz
André Marx30. 06. 2018InnenverteidigerTuS Koblenz
 
Prima, fehlen nur noch 3 Spieler und wir haben eine Mannschaft :ironie:
 
Super, dass Andre bleibt. Damit haben wir einen der besten und torgefährlichsten Abwehrspieler der Liga!!!
Insgesamt steht ein bärenstarkes Gerüst. Da ist kein Schwachpunkt dabei! Der Trainer wird die fehlenden Leute
finden. Und so wie ich ihn einschätze, kommt da Qualität; ohne ihn unter Druck setzen zu wollen. Vielleicht
auch Halbprofis. Das wird schon. Suuuuper. Wir freuen uns!! Habe die gute Nachricht über Andres Bleiben
heute zuerst aus Cottbus erfahren. Da sieht man mal, wie weit das wirkt.
Tus vor
 
Oben