Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

DFB-Pokal 2017/18 - Regeln und Teilnehmer

Unfassbar, daß die Partie FCB - BVB schon wieder gelost wurde! Vor einem Jahr kam der BVB weiter. Wie läuft es heuer?

Paderborn im Losglück !

Jeder hier kennt die geradezu legendäre Treffsicherheit von Latte2-Prognosen:
In Berlin werden sich Paderborn und der FCB gegenüber stehen! Ausgang - völlig offen!

::tor:::smiley1670:
 
Das ist nicht unfassbar, dass habe ich so angeordnet, damit die Lüdenscheider sich auf ihren Kampf um die Euroleagueplätze konzentrieren können.
 
Jetzt kann sich der Stöger sein Päckchen beim FC Bayern abholen, dass ihm in der Vorwoche mit den Geißböcken verwehrt wurde.

Mein bescheidener Tipp zum Jahresausklang : Südsterne - Lüdenscheid 4:0
 
Wofür wird eigentlich ein Linienrichter bezahlt, wenn er bei der korrekten Ausübung seiner Tätigkeit von einer Vollpfeife (siehe Werder - Freiburg) "überstimmt" werden kann. Irgendwie weckt das Erinnerungen an ein Pokalspiel, in der der "Unparteiische" Hoyzer hieß und gelegentlich sollen sich ja Dinge wiederholen.
Nach dem klaren Viertelfinaleinzug der Südsterne hab ich gehofft, auf dem Bökelberg :18: den Einzugin die Vorschlußrunde zu feiern, aber die haben, wie immer, verläßlich den Heimvorteil vergeigt. Dann geht es halt gegen Herne-West und danach : Berlin
 
Wofür wird eigentlich ein Linienrichter bezahlt, wenn er bei der korrekten Ausübung seiner Tätigkeit von einer Vollpfeife (siehe Werder - Freiburg) "überstimmt" werden kann. Irgendwie weckt das Erinnerungen an ein Pokalspiel, in der der "Unparteiische" Hoyzer hieß und gelegentlich sollen sich ja Dinge wiederholen...
:passt:


Eine Torkamera lasse ich noch gelten. Aber die Videoüberwachung ist die bekloppteste Einführung im Fußball. Weg damit!!
 
Schon wieder kein Heimspiel für die Südsterne, kein Wunder, wenn ein Handballer die Lose zieht. :12:

Naja, immerhin ein "Freilos" ! :10:
 
Ich kann es nicht mehr abwarten und habe schon mal den Halbfinalgegner der Südsterne gezogen. Es gibt ein Wiedersehen mit einem ehemaligen Bayernakteur aus Kroatien, der jetzt auf der Trainerbank sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endspiel ?
Wie wär' s mit FCB vs. Pillen ?
Das hätte was.
 
Soweit wage ich mich noch nicht voraus zu tippen, möglicherweise ziehen die meisten Aspiranten ein Ausscheiden im Halbfinale einem Debakel in der Hauptstadt vor. :lol:
 
Berlin, Doomsday, DFB-Pokal-Finale

FC "Bayern" München - VW "Diesel" Wolfsburg

11 : 0

Ist das ungefähr realistisch oder geht da mehr ?

:happy::rock::prost:
 
Werter Kollege LK2, dass ist völlig unrealistisch, weil bis dahin in Berlin keine Diesel mehr einlaufen dürfen. Ausserdem wäre das auch ungesund für mich, weil ich mir bei jedem Südsterntreffer ein Weizenbier genehmige., natürlich nur beim Finale.

Heute Abend wird Don Jupp wohl nur eine lockere Trainingseinheit durchführen lassen, deshalb gibt es nur ein 0:5 !!
 
Zum Spiel Pader - FCB heute kurz was ganz Privates: finde als LK2, daß diese "Benseler-Arena" in Paderborn die erbärmlichste, unästhetischste, häßlichste, sterilste, mickrigste Plastik- & Blechkiste darstellt, die es im ganzen deutschen Fußball gibt. Wer sowas baut, gehört mit Katzenkot beworfen.

Bin jedesmal, wenn Kameras diese unfassbar primitive, meist halbleere Spielstätte zeigen, aufs neue extrem unangenehm berührt, nää nää, datt ett sowatt geben dud. Die DFL müßte die abmahnen und dann sammeln lassen, damit die wenigstens irgendwie rosa oder lila angemalt werden kann, vor allem von innen. Aber vielleicht findet man als Paderbörner das auch noch schön, wer weiß, jedenfalls: voll krass gruselig.

:1::bet:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klassespiel in Leverkusen und großer Unterhaltungswert, im Gegensatz zu Paderborn, wo man nach dem 0:1 abschalten konnte...schade für Werder.
 
Ist aber auch unverständlich das in dem Leverkusen Spiel mehr Spannung war wie in Paderborn, die unverständlicherweise den Bayern nicht ebenbürtig waren.
 
Das geilste in Paderborn war mal wieder die "Arena"! An den rolladenähnlichen grauen Hinterwänden dieser Zuschauersitzgelegenheit könnte man plakatgroße Fotos aufhängen, auf denen Finke-Erlebnis-Möbel zu sehen sind.

Den Paderbörnerern ist der vorjährige Horror des (dank Ismaiks 1860er Mißwirtschaft) am grünen Tisch vermiedenen Regio-West-Abstiegs (es wäre der rekordverdächtig dritte in Folge gewesen) dermaßen in die Knochen gefahren, daß die nun in Liga 2 zurückkehren. Das nennt man dann wohl "phantastische Reaktion" oder auch Lernerfolg". Man sollte ehrlich sein und neben die Fotos von Finkes Sofalandschaften ein besonders großes Porträit hängen von: "Ismaik King of bavarian Levante" hängen. Soviel Dank muß sein.
 
Ist aber auch unverständlich das in dem Leverkusen Spiel mehr Spannung war wie in Paderborn, die unverständlicherweise den Bayern nicht ebenbürtig waren.

Genau Fohlen; ist mir auch alles unverständlich ! :zwink:
 
überrascht nicht wirklich...:zwink:

aber die Medienmacher haben wohl auch schon vorher gewusst, dass sich die Spannung in Grenzen halten würde und es daher nicht öffentlich übertragen.
Aus diese Aspekt heraus sollte man die Bayern auch nur noch im Endspiel (zwangsläufig) übertragen...:16:
 
überrascht nicht wirklich...:zwink:

aber die Medienmacher haben wohl auch schon vorher gewusst, dass sich die Spannung in Grenzen halten würde und es daher nicht öffentlich übertragen.
Aus diese Aspekt heraus sollte man die Bayern auch nur noch im Endspiel (zwangsläufig) übertragen...:16:

Günni, das Spiel wurde nicht übertragen, da es um 18.30 Uhr statt fand. Aber was überrascht dich nicht wirklich?
 
Oben