Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Regionalliga Südwest Saison 2017/18

Platz 16 sportlich immernoch machbar. Alle anderen Tabellenplätze hat man aus meiner Sicht Anfang 2018 aus den Augen verloren.
Lasse mich gerne positiv überraschen. Schon nächste Woche beim dritten Auswärtssieg der Saison.
 
Sorry, hatten wir das hier nicht erörtert ?

3 direkte Absteiger
1 zusätzlicher Absteiger wg. Reduzierung auf 18 Vereine (da es nicht mehr wie 6 Absteiger insges. geben wird)

... stimmt, hab meine eigene Erklärung nicht beachtet ... wenn der erste oder zweite aufsteigt reicht der 16. Platz ...

Danke für die Erinnerung ... dann sieht's ja gar nicht so schlecht aus ... ;-)

:s076024007:
 
Sorry, hatten wir das hier nicht erörtert ?

3 direkte Absteiger
1 zusätzlicher Absteiger wg. Reduzierung auf 18 Vereine (da es nicht mehr wie 6 Absteiger insges. geben wird)

... stimmt, hab meine eigene Erklärung nicht beachtet ... wenn der erste oder zweite aufsteigt reicht der 16. Platz ...

Danke für die Erinnerung ... dann sieht's ja gar nicht so schlecht aus ... ;-)

:s076024007:

Nein, nein, nein..........!
Wenn von oben keiner "runterkommt", müssten beide SW-Regionalligisten sich in der Relegation zur 3. Liga durchsetzen!
Sehr, sehr unwahrscheinlich, gerade bei der Konkurrenz, aber wenigstens theoretisch machbar!

Nochmals:
Zur Zeit: 19 Regionalligisten, dazu vier Aufsteiger aus den Oberligen = 23
Beide SW-Regionalligisten steigen auf.........23-2=21
21-3 (Absteiger in die Oberligen) = 18
Also würden der 17., 18. ,19. absteigen


Wie gesagt, ich sehe es als sehr unwahrscheinlich an (spreche übrigens nur die sportliche Komponente an)!
 
Ist das kompliziert ... stimmt ... hatte es selbst so geschrieben ... da ist dringend ne Reform nötig damit alle Vereine Vor der Saison wissen was Sache ist ... und nicht so viele Faktoren ne Rolle spielen ...

Der 14. und 15. Platz sind im Moment fast gleich weit (unerreichbar) weg ... Schei..e
 
Ist das kompliziert ... stimmt ... hatte es selbst so geschrieben ... da ist dringend ne Reform nötig damit alle Vereine Vor der Saison wissen was Sache ist ... und nicht so viele Faktoren ne Rolle spielen ...

Der 14. und 15. Platz sind im Moment fast gleich weit (unerreichbar) weg ... Schei..e

Du hast recht, realistisch kann man den 14. und 15. Platz kaum noch erreichen und bedürfte ein (mittleres?) Wunder !
 
Ist das kompliziert ... stimmt ... hatte es selbst so geschrieben ... da ist dringend ne Reform nötig damit alle Vereine Vor der Saison wissen was Sache ist ... und nicht so viele Faktoren ne Rolle spielen ...

Der 14. und 15. Platz sind im Moment fast gleich weit (unerreichbar) weg ... Schei..e

Die Reform ist doch schon beschlossen.
 
Uns hilft bloß ne Reform, die beschließt, daß die ersten 8 Clubs der Staffel Südwest am grünen Tisch in Liga 3 übernommen werden. Diese sportlichen bzw. verbandsjuristischen Spekulationen sind doch Banane, wir schaffen es sportlich hundertpro nicht mehr und der Verband will ne 18er Staffel. Wir sollten in der Realität ankommen. Was der Anel noch ausrichten kann, wird man sehen, mit ihm werden wir uns anständig verabschieden. Auf unabsehbar lange Zeit, sagt der Lattenbauch.
 
Die Reform ist doch schon beschlossen.

Weiß ich. Aber einige Punkte sind noch offen. Etwas variabel mit den zwei festen Aufsteigern in der ersten Saison bei uns, dann in einer anderen Staffel. Wann und wie und wie viele Vereine sich dann für die 4 Staffeln qualifizieren werden steht auch noch nicht fest.

Aber die Reform ist zumindest mal geplant ...
 
Frage mich was daran schlimm ist? Es ist halt die aktuelle Situation und an der Orientiert man sich.

Für eine ausreichende Analyse des Status Quo und die Hintergünde verweise ich gerne auf die hier ausgewiesenen Experten
 
An Mainz bleiben wir dran ... aber die anderen sind weit weg ... zu viele Punkte liegen gelassen im Verlauf der Saison ... wenn selbst Saarbrücken "nur" 2:1 in Stuttgart gewinnt sieht man dass grundsätzlich gegen jeden Punkte drin wären ...
 
gestern spielte Stadtallendorf in Walldorf 1:1. Der Punkt für die Hessen war verdient. Walldorf begann druckvoll und hatte auch Chancen die jedoch teils kläglich vergeben wurden. Walldorf kam am Anfang nur durch die schnellen Stürmer durch Konter in den Walldorfer Strafraum, die aber auch kläglich mit den wenigen Chancen umgingen.
In der 2. halbzeit wurde der Winterneuzugang Geljic eingewechselt, der hochgewachsene Schlaksige Stürmer brachte richtig Leben in das Spiel der Gäste und er war es auch der den Verdienten Ausgleich schoss.
Stadtallendorf hat defensiv mit Ihrem 4 4 2 System gut gestanden und den Walldorfer kaum noch gelegenheiten gegeben das Ergebnis zu verbessern.
Am Samstag werden über 1000 Zuschauer erwartet und für mich ist es ein neuer Ground.
 
....... Walldorf kam am Anfang nur durch die schnellen Stürmer durch Konter in den Walldorfer Strafraum, die aber auch kläglich mit den wenigen Chancen umgingen......

Waldorf wurde also im eigenen Strafraum gefährlich und nutzte seine Chancen nicht ? Spannende Sache, kenne ich so auch noch nicht.

Sorry, aber die Steilvorlage musste ich nutzen. :Flüstern:
 
Haste recht Hannes, werde es auch nicht ändern.
Hab aber dazu eine Frage, kennt man Stadtallendorf so gut, dass man keinen Beobachter hin schickt?
Hat man schon abgeschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben