Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Regionalliga Südwest Saison 2017/18

Vor 290 Zuschauern. Der FSV ist DIE Überraschung heuer, der wird von Spiel zu Spiel besser, der Beginn der Spielzeit war garnix, da dachte man: sicherer Absteiger. So ist sich Fussi.
 
Bayern Alzenau und FK Pirmasens trennen sich im ersten Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Regionalliga Südwest 0:0.
 
Am 2. Spieltag, schlug Villingen, Alzenau mit sage und schreibe, 8:1!
Am Mittwoch muss dann Pirmasens, zuhause Villingen besiegen!
 
Mannheim soll, wenn es nach dem Willen des Kontrollausschusses geht, in der neuen Saison 9 Punkte abgezogen bekommen. Grund sind die Pyroausschreitungen im Spiel gegen Uerdingen.
Ist auf der einen Seite ja nicht schlecht, das man endlich etwas unternimmt.
Aber was für mich wieder einen absolut bitteren Beigeschmack hat ist die Tatsache, das man wieder nur an die Kleinen rangeht.
Warum bestraft man zum Beispiel nicht auch mal den HSV, denn was die im letzuten Spiel gegen Gladbach abgezogen haben hat sich nicht sehr von Mannheim unterschieden, nur das da das Spiel nicht abgebrochen wurde. Aber an die Großen traut man sich ja nicht ran.
Mannheim hat bis Freitag zeit Einspruch einzulegen.
 
Richtig - aber vielleicht liegt es daran, dass der HSV durch den Abstieg bereits bestraft ist.
 
Fohlenelf: falls es von Dir übersehen wurde ist der HSV genau wegen dieser Vorkommnisse zu 125000.- verurteilt worden, also erst informieren dann anklagen.
 
Fohlenelf: falls es von Dir übersehen wurde ist der HSV genau wegen dieser Vorkommnisse zu 125000.- verurteilt worden, also erst informieren dann anklagen.

Rainer, ich weiß ja das du HSV Fan bist, aber ich denke du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden, oder ich habe mich nicht ganz verständlich ausgedrückt, dann sorry bitte.

Ich habe schon mitbekommen, das der HSV 125000 Euro Strafe zahlen muss ( Mannheim soll zusätzlich auch noch 50000 Euro zahlen), aber seien wir doch mal ehrlich, das ist für den HSV, als wenn du oder ich mit unseren Frauen mal lecker in einem Edelrestaurant essen gehen ( überspitzt gesagt), da lachen die doch drüber. Punktabzug würde weh tuen, die Strafe sicher nicht.
Und das hat nichts mit informieren oder anklagen zu tuen, das ist Fair Play, obwohl man das im Fußball eh nur noch mit den Füßen tritt.
 
gut wenns eigentlich nur um die 9 Punkteabzug geht finde ich das auch krass denn dann müssten die meisten Vereine egal in welcher Liga (z.B. Stuttgart, Frankfurt, Köln,Dresden,Saarbrücken usw. genauso bestraft werden) da darf es keine Punktabzüge geben denn wie soll ein Verein diese Idioten aus den Stadien halten wenns die anwesende Polizei nicht schafft/ vermeidet die zu verhaften und anzuklagen aber eine Gerechtigkeitsdiskussion bzw. DFB/DFL zu führen ist mittlerweile nur noch lästig.
 
Den Verein für die Idioten mit einem Punktabzug zu bestrafen,
ist genauso idiotisch wie die ganzen Fussballfunktionäre.
Hier zeigt sich mal wieder wie weit diese von den Vereinen
sich entfernt haben.
 
LoK was wäre für dich dann eine gerechte Strafe, im Hinspiel 5 Minuten unterbrochen und mit Knallkörper nach Ordner geworfen und im Rückspiel Spielabruch, was wäre dann gerecht?
 
Ich denke nicht das die spielende
"Abteilung" für solche Chaoten verantwortlich ist.

Eine Patentlösung sehe ich im Moment nicht.
Aber wenn Punktabzug, dann auch für alle anderen
auffälligen: Offenbach, Gladbach, HSV, BVB, 04......
 
Ich denke nicht das die spielende
"Abteilung" für solche Chaoten verantwortlich ist.

Eine Patentlösung sehe ich im Moment nicht.
Aber wenn Punktabzug, dann auch für alle anderen
auffälligen: Offenbach, Gladbach, HSV, BVB, 04......

Genau LOK, aber an die großen traut man sich nicht ran. Die machen über Geldstrafen, nur Punktabzug tut weh. Die Vereine können ja nichts für die Idioten, aber vielleicht lernen die es nur so.
 
Mit dem Lernen ist das so eine Sache, das ist bekanntlich
meist ein Werdegang der in späteren Jahren passiert.
Ein typisches Beispiel dafür ist Markus Krebs.

Eins ist aber immer klar: Druck erzeugt Gegendruck
Das haben gerade auch Özil und Köppke in Russland praktiziert.

Klar, auch ich habe hier keine Patentlösung im Köcher,
muss aber immer innerlich grinsen wenn der Stadionsprecher
seinen Standardsatz mit dem Bitte unterlassen .........

Das er nicht vor dem Block niederkniet und BItte, Bitte macht ist eins,
das er dieses Sprüchchen aufsagen muss um den "Schein" zu wahren ist auch klar.
 
Lok, man kann aber doch nicht hingehen und sagen zahlt 10000 Euro und alles ist wieder ok. so einfach ist das nicht. Im Stadion ist der Verein verantwortlich, dann muss man bei solchen vergehen halt ausschließen und das maßiv.
 
Habe auch nicht geschrieben, das dies mit Zahlungen zu machen ist.

Habe lediglich geschrieben das die Mannschaft nichts dafür kann.
Eine Niederlage im Sport gehört nun mal dazu und muss man akzeptieren.
Wir tun dies mit dem Abstieg der TuS ja auch, auch wenn es uns weh tut.

Eine Sache wäre die "Täter" effektiver in die Haftung zu nehmen,
wie weiss ich im Moment auch nicht, aber die sind doch die Verursacher
des Spielabbruchs.
 
Oben