Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

DFB-Pokal: TuS Koblenz empfängt Dynamo Dresden

Wir können ja die Süd-Trbüne wieder aufbauen - da ist noch Platz :idee:

Kobi,

die Stadt und die Bauunternehmen sind bereits mehr als ausgelastet, die anderen Bereiche des Stadions zu diesem Event herzurichten. Das ist bereits mit Mehrkosten verbunden, die evtl. durch die Stadt Koblenz getragen werden. Wir sollten dann auch ein wenig vernünftig sein, oder ?
 
Zurück zum Spocht: Machen wir es wie gegen Cottbus 2009.
 
Wir sollten dann auch ein wenig vernünftig sein, oder ?

Sind wir doch immer, was bleibt uns auch sonst übrig. Danke dann auch mal an die Stadt.

Außerdem wäre dann unser "Pink-Floyd-in-Pompeii-Feeling" weg, wenn ihr versteht ... :zwink:
 
@Hannes, danke für die Infos und deiner vorzeigbaren Anwesenheit im neu geschaffenen, ehrwürdigen Fußballmuseum.
Es ist absolut wünschenswert, wenn mit mit den zuständigen Vertretern der Kommune,
ein würdiges Kapitel des konstruktiven Miteinander gedeiht.
Ich konnte noch nie etwas mit merkwürdigen Anfeindungen anfangen, ob begründet oder spekuliert.
Der Dialog ist der Weg.
 
Wäre schon extremst wichtig in der Festung Oberwerth zu spielen, ansonsten ist der Heimvorteil weg und es wird ungleich schwerer. Ich glaube auch noch nicht dran, dass wir gegen Dresden die Hütte voll kriegen, allerdings lasse ich mich sehr gerne eines Besseren belehren und hoffe, dass viele in der Koblenzer Umgebung mal wieder so richtig Bock auf nen heißen Pokal-Fight haben. Wenn wir wirklich zu Hause spielen, dürfte Samstag als Spieltag schon mal nicht in Frage kommen. Sicherheitstechnisch wird die Polizei das im Zusammenhang mit Rhein in Flammen niemals durchführen lassen. Sonntag wäre doch gut. Eine Ansetzung am Montag wäre wiederum total beschissen meiner Meinung nach, weil dann sicherlich erheblich weniger Fans kommen...allgemein und insbesondere natürlich aus Dresden.
 
Ich denke auch der Freitag fällt flach. Da hat sich die AFD in der Rhein-Mosel-Halle eingemietet... http://www.swr.de/swraktuell/rp/kob...=1642/did=19588212/nid=1642/98w385/index.html

Und das ganze mit Gegendemo, etc. Sonntag wird noch viel in Koblenz los sein. Ich tippe auf Montag. Grundsätzlich dürfte es an diesem Wochenende schwierig werden für die Dresdner (sowohl Fans als auch Mannschaft) überhaupt Hotelzimmer zu bekommen...
 
Rhein in Flammen bzw. Koblenzer Sommerfest soll nur noch Freitag und Samstag stattfinden, die zusätzlichen Aktionen einzelner Vereine und Gruppierungen, denen man sonntags eine Bühne bot, entfallen diesmal.
Somit würde sich der Sonntagnachmittag/-abend für einen Spieltermin anbieten. Den Oberwerther Parkplatz benötigt man ja auch bei Rhein in Flammen für die vielen Leute auf der Rheinwiese, die in den Oberwerther Strassen keinen Parkplatz kriegen. Also kann Freitagabend und Samstag kein DFB-Pokalspiel im Oberwerth stattfinden, wenn man dann auch noch bedenkt, dass so eine komische Partei unbedingt freitags in die Rhein-Mosel-Halle will und sich Gegendemonstranten angesagt haben. Kommen dann noch Dresdner Problemfans hinzu, wird wohl in KO die geballte rheinland-pfälzische Eingreiftruppe vor Ort sein... Somit bleibt nur Sonntag - oder gar der Montagabend (der uns dann aber wieder Zuschauer kostet).
 
Ich baue ganz klar auf positive Gespräche mit den Stadtvätern, da unser Stadion definitiv die beste Lösung ist. Heimspiel und volle Hütte ! Hinzu kommt die positive Aussendarstellung der Stadt Koblenz in den Medien, wenn man dieses Event im eigenen Stadion trotz der Baumassnahmen hinbekommt. Mit Sicherheit wird im TV auch dieses Thema während der Übertragung beleuchtet.

Zum Thema Sicherheit: Das wohl grundsätzlich wichtigste Thema und da ich auch Sicherheitsbeauftragter der TuS Koblenz bin, setze ich auch hier einmal mehr auf unsere Fans. Ihr seid bei diesem Spiel ebenso gefordert, wie alle beteiligten Personen der zuständigen Bereiche. Übrigens sei auch erwähnt, dass es auch Fans aus beiden Lagern gibt, die miteinander sympathisieren.

Hannes, ich drücke (als Wahl-Mainzer) die Daumen! Dieses Spiel in Koblenz stattfinden zu lassen, wäre grandios. Ich hoffe, dass die Stadt sich nicht wegen anderen Events an diesem Wochenende (AfD und Rhein in Flammen) aus der Verantwortung wurschtelt und ihr deshalb anderswo unter großem finanziellen Aufwand und als Haftender auf fremdes Geläuf ausweichen müsstet. Das wäre eine Schande!

Meine Befürchtung gilt insgesamt deutlich stärker dem "Sich-Angst-Machen-Lassen", denn den realistischen Befürchtungen. Die Dresdner Fans sind keine Kinder von Traurigkeit, aber wann immer ich in deren Stadion war, etwa 5x in den letzten 7 Jahren, habe ich eine friedliche und stimmungsvolle Atmosphäre abseits von Hass vorgefunden. Die Mehrheit der Dynamo-Fans ist friedlich! Keine Frage, es gab in der Vergangenheit nicht zu tolereriende Ausschreitungen, speziell auswärts. Allerdings wurde auch vieles in den Medien danach aufgebauscht, was zum heutigen Image sicher stark beigetragen hat. Ob sie wirklich schlimmer sind als andere Fanszenen des Ostens, über die im Grunde nichts geschrieben wird, bezweifle ich. Dazu spielt Dynamo im DFB-Pokal quasi auf Bewährung. Sollten zu viele Auswärtsfans bei uns entgleisen, ist davon auszugehen, dass der Verein für die kommende (oder gar laufende?!) Saison erneut im Pokal gesperrt wird. Das kann in Niemandes Interesse sein.

Es gibt klare Vorgaben für die Vergabe der Tickets an Gästefans und wir Fans der TuS sollten das Stadion füllen !

Und damit ist alles gesagt. Ich hoffe auf ein großartiges Fußballspiel am Wochenende und nicht montags, das wäre aus meiner Sicht auch nicht mehr als ein fauler Kompromiss! Viel Glück bei den "Verhandlungen" (traurig, dass einem bei einem Gespräch zwischen einer Stadt und ihrem bekanntesten Sportverein solche Worte in den Kopf kommen). Lasst uns das Stadion Oberwerth mal wieder zur Festung machen!

LG Cornu
 
Da kann man ein Ei drauf legen, dass wir montags ran müssen. Die Polizei hat an Rhein in Flammen und mit der AfD genug zu tun. Und unausgesprochen werden die Verantwortlichen froh sein, wenn an einem Werktag 1000 Dresdner weniger durch D reisen werden. Alleine das ist schon Motivation genug.

Meine Vision ist allerdings eine andere: 5000 Dresdner reisen zu Rhein in Flammen an, feiern friedlich und lassen jeder einen 100er in der Stadt. Am Sonntag füllen sie uns das Stadion und nach ihrer Niederlage reisen sie völlig friedlich wieder ab.
 
Gutes Los mit einem attraktiven Gegner. Dresden hat eine starke Saison gespielt - auch wenn es für den Aufstieg nicht ganz gereicht hat. Ich habe D gegen Aue gesehen und da waren sie bärenstark. Die Dresdner Torfabrik Kutschke geht zum Glück nach Ingolstadt. Trotzdem wird es sehr, sehr schwer.....
 
die Stadt und die Bauunternehmen sind bereits mehr als ausgelastet, die anderen Bereiche des Stadions zu diesem Event herzurichten. Das ist bereits mit Mehrkosten verbunden, die evtl. durch die Stadt Koblenz getragen werden....

Vielleicht kommt die Stadt auf die Idee, über ihr Stadtmarketing verstärkt in Dresden Arrangement mit Rhein in Flammen und Fussball anzubieten ?
Koblenz hat für eine "Eventtour" eine Menge zu bieten.
In 2.-Ligazeiten war ich häufig 2-3 Tage in interessanten Auswärtsspielstädten.
 
diese Woche soll ja ein Gespräch zwischen Hannes und unserem OB stattfinden, bzw. hat möglicherweise schon stattgefunden.
Denke, dass dann zeitnah auch eine Info erfolgt, ob in unserem Stadion gespielt werden kann.
 
Oben