Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Marco Koch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Optimist, der Kern meiner Aussage deckt sich mit deiner. Ich hätte vielleicht schreiben sollen "wir sind nicht die Art Talentschmiede, die man sein muss". Wir haben richtig gute Talente, machen aber nix drauß und verlieren diese an andere Vereine, ohne was davon zu haben. Und das liegt nunmal zum Teil daran, dass diese nicht an die erste Mannschaft heran geführt werden. Das ist aber schon ein sehr langes Problem, auch unter anderen Trainern! Und was Marco angeht, finde ich, haben wir von außen einen richtig guten bekommen, der seine Zeit kriegen sollte. Pette wird sich wohl was dabei denken, ich kanns halt für mich eben nicht nachvollziehen, warum er immer so spät kommt.
 
Sorry, aber deine Kritik an Bozic nervt. Was hast du gegen ihn? Wenn er gestern die 1000%verschossen hatte wie Lahn, dann wärst du aus dem negativen gegen Bozic rausgekommen. Aber da verlierst du kein Wort darüber, also sei einfach fair, denn so eine schlechte Leistung hat er nicht abgeliefert
 
Sorry, aber deine Kritik an Bozic nervt. Was hast du gegen ihn? Wenn er gestern die 1000%verschossen hatte wie Lahn, dann wärst du aus dem negativen gegen Bozic rausgekommen. Aber da verlierst du kein Wort darüber, also sei einfach fair, denn so eine schlechte Leistung hat er nicht abgeliefert

Ich habe Bozic bisher immer verteidigt, fand ihn gestern aber wirklich ganz schwach. Bälle springen weg und zu zögerlich. Ohne ihm böse zu wollen, könnte Sander mal einen Versuch mit Hombach anstatt Bozic wagen; eventuell Koch von Beginn an.
 
Zum Thema Talentschmiede muss ich Dir widersprechen. Wir bilden genügend erstklassige Spieler aus.
In allen Jugendspielklassen wir in den höchsten Ligen auf Top Niveau gespielt und ausgebildet. Gegner in diesen Klassen sind unter anderem Elversberg, Saarbrücken, Trier usw. die mit unser ersten Mannschaft in der selben Liga spielen oder gespielt haben. Teilweise stehen die Jugendmannschaften in der Tabelle vor den oben genannten bzw. stehen unmittelbar mit Ihnen auf einer Stufe.
Im Gegensatz zu diesen Vereinen schaffen wir es aber nicht unsere Talente einzubauen.

So lange ein Trainer so viele Funktionen wie bei uns in sich vereint, wird sich auch nichts ändern.

Am Besten also die Jugendarbeit einstellen, umliegende Vereine nicht stärker machen und gleichzeitig Kosten senken.
Das wäre wohl das beste.

Da muss ich doch einige Dinge erfragen. Wieviele Funktionen und vor allem welche Funktionen hat denn der Trainer, den du meinst ? Schreibst du von Petrik Sander ?

Die komplette Jugendarbeit abschaffen ? Never. Das Problem liegt zumindest für mich anders begründet.

Wir haben wirklich gute Talente und werden deshalb leider als Ausbildungsplattform genutzt. Die Nr. 1 und die Nr. 2 der Jugendmannschaften kann man leider nicht halten und die Besten der Besten werden nach Fürth, Köln, Mainz usw... zum Probetraining eingeladen. Die Eltern glauben dann leider, ihr Sohn ist der neue Messi und ein aufgehender Stern am Fussballhimmel. Da können wir noch soviel reden. Die Jungs werden dort leider zu oft verbrannt und mit leeren Versprechungen angelockt. Beispiele gibt es dafür sicherlich jede Menge, aber die kennst du sicherlich selbst.

Ein weiterer Grund sind die teilweise katastrophalen Trainingsbedingungen in Koblenz. Da sind andere Vereine wirklich besser aufgestellt - leider. Wo trainieren und spielen einige Jugendmannschaften der TuS ? Im Umland der Stadt Koblenz.......

Mit Arnd Gelhard hatten wir jemanden, der dort wirklich erfolgreiche Arbeit leistete. Als Präsident der TuS Koblenz kann er dem Verein wesentlich mehr helfen und ich bin dankbar, dass Arnd sich der neuen Aufgabe gestellt hat. Vincenzo di Maio an der Basis macht dort ebenso einen ausgezeichneten Job und redet man mit Dirk Laux als aktuell Verantwortlichen des Vorstandes merkt man, dass die Probleme erkannt und aktiv angegangen werden. Ich streite nicht einmal ab, dass es im Jugendbereich einige Probleme gibt, aber eine letzendlich für alle Beteiligten zufrieden stellende Lösung ist nicht einfach so umsetzbar, wie man es sich wünscht.

Und auch das ist meine ganz persönliche Meinung zum Thema.

Und nun bitte wieder zu Marco Koch wechseln.


Danke und Grüßle in die Runde

Hannes
 
Sorry, aber deine Kritik an Bozic nervt. Was hast du gegen ihn? Wenn er gestern die 1000%verschossen hatte wie Lahn, dann wärst du aus dem negativen gegen Bozic rausgekommen. Aber da verlierst du kein Wort darüber, also sei einfach fair, denn so eine schlechte Leistung hat er nicht abgeliefert

Falls du mich meinst, auf so'n Bullshit geb ich keine Antwort, was nervt sind diese ständigen "er hat aber gekämpft und gerackert" Kommentare. Les meine Beiträge, dann siehst du, dass ich ihn kritisiere, aber nie beleidige. Und wenn was gut war, dann sag ich das auch. Gestern zum Beispiel hat er teilweise richtig gute Zweikämpfe für sich entschieden. Aber das war es auch schon. Für das, woran ich und viele ihn messen, nämlich (wenigstens) Torgefahr, bleibt er weit hinter seinen Möglichkeiten, die er zweifelsohne hat. Und da frag ich mich, warum ein Koch auf der Bank versauert!

Und Hannes, warum werden wir LEIDER als Plattform genutzt? Richtig aufgrzogen, wäre das schon eine feine Sache, zu mehr würde es bei uns nicht reichen. Freiburg machts vor!

Ich hoffe, das mit den Eltern und Probetraining in Fürth etc. und denken sie hätten einen Messi zu Hause, war jetzt nicht auf mich gemünzt. Du weisst selber, wie ich speziell in meinem Fall dazu stand!
 
Pascal, ich denke nicht das er dich damit meinte, denn du hattest in dem Fall absolut keinen Einfluss auf Jerry nehmen können.

Was die Jugendarbeit angeht sehe ich es leider ähnlich. Wir haben gute Talente, aber leider gibt man ihnen meiner Meinung nach keine richtige Chance. Wann hat denn der letzte Jugendspieler eine reelle Chance bekommen sich in die 1. Mannschaft zu spielen? Jordi Arndt wird immer als Riesentalent angepriesen, aber für mich hat er es bisher nicht unter Beweis gestellt, ich meine damit die Spiele die er in der Zweiten gemacht hat. Da war ein gutes Spiel dabei, ansonsten eher lustlos.
Wenn ich dann sehe das mittlerweile sehr gute Jungs nach RW gehen, nicht mal in die große Fussballwelt, dann Frage ich mich was die denen bieten können.
Wenn man wenig Geld hat muss man versuchen den Ein oder Anderen Jugendspieler nach oben zu ziehen und ihn aufzubauen. Das es nicht immer klappt ist klar, aber der Versuch sollte es wert sein.
 
Blödsinn? Sieht man ja was sich so alles in Mühlheim, RW, Karbach und so weiter an Ex-Spieler, zum Teil hauseigene Talente, rumtummelt. Meinste die sind gegangen, weil sie da tausende Euro mehr bekommen? Wir sind einfach keine Talentschmiede, die wir gerne wären, sonst würden wir finanziell und sportlich ganz woanders stehen!

Diese Ex-Spieler sind vorwiegend gegangen, weil sie bei der TuS keine Perspektive mehr hatten. Hier einen Vorwurf an den Verein zu konstruieren ist daneben.
Denn diese hauseigenen "Talente", für die es gerade mal für die Oberliga langt und in den o.a. Vereinen landen, muss man nicht nachtrauern.
 
@blauschwarz

Warum hatten sie denn keine Perspektiven?
 
Diese Ex-Spieler sind vorwiegend gegangen, weil sie bei der TuS keine Perspektive mehr hatten. Hier einen Vorwurf an den Verein zu konstruieren ist daneben.
Denn diese hauseigenen "Talente", für die es gerade mal für die Oberliga langt und in den o.a. Vereinen landen, muss man nicht nachtrauern.

Wo mach ich bitte dem Verein einen Vorwurf? Ich hatte an anderer Stelle bereits geschrieben, dass wir nicht in der Lage sind (Trainingsbedingungen, Infrastruktur, finanziell) eine Talentschmiede, wie sie eigentlich aussehen sollte, aufzubauen. Da mach ich aber niemandem einen Vorwurf draus, wir haben nicht die Mittel und den Rückhalt z.B. einer Stadt, also dreh mir nicht die Wörter im Mund um.
Was ich hinterfrage ist, wie mit dem vorhanden "Material" umgegangen wird.
Dann erklär mal, warum die Jungs keine Perspektive hatten? Haste jemals jemanden gesehen, der wirklich eine Chance gekriegt hat? Die Spielzeit bekommen hat, die man benötigt, um in Fahrt zu kommen? Ich nicht! Und da sind wir wieder bei MARCO KOCH!
 
Schaut sich Pette die 2.Mannschaft und unsere A-Jugend an ?
 
Soweit ich weiß, manchmal. Es ist aber schon interessant wenn man die Aktuelle Situation mit der 3.Liga vergleicht. Damals waren sehr viele Jugendspieler im Kader.
 
Da muss ich doch einige Dinge erfragen. Wieviele Funktionen und vor allem welche Funktionen hat denn der Trainer, den du meinst ? Schreibst du von Petrik Sander ?

Die komplette Jugendarbeit abschaffen ? Never. Das Problem liegt zumindest für mich anders begründet.

Wir haben wirklich gute Talente und werden deshalb leider als Ausbildungsplattform genutzt. Die Nr. 1 und die Nr. 2 der Jugendmannschaften kann man leider nicht halten und die Besten der Besten werden nach Fürth, Köln, Mainz usw... zum Probetraining eingeladen. Die Eltern glauben dann leider, ihr Sohn ist der neue Messi und ein aufgehender Stern am Fussballhimmel. Da können wir noch soviel reden. Die Jungs werden dort leider zu oft verbrannt und mit leeren Versprechungen angelockt. Beispiele gibt es dafür sicherlich jede Menge, aber die kennst du sicherlich selbst.

Ein weiterer Grund sind die teilweise katastrophalen Trainingsbedingungen in Koblenz. Da sind andere Vereine wirklich besser aufgestellt - leider. Wo trainieren und spielen einige Jugendmannschaften der TuS ? Im Umland der Stadt Koblenz.......

Mit Arnd Gelhard hatten wir jemanden, der dort wirklich erfolgreiche Arbeit leistete. Als Präsident der TuS Koblenz kann er dem Verein wesentlich mehr helfen und ich bin dankbar, dass Arnd sich der neuen Aufgabe gestellt hat. Vincenzo di Maio an der Basis macht dort ebenso einen ausgezeichneten Job und redet man mit Dirk Laux als aktuell Verantwortlichen des Vorstandes merkt man, dass die Probleme erkannt und aktiv angegangen werden. Ich streite nicht einmal ab, dass es im Jugendbereich einige Probleme gibt, aber eine letzendlich für alle Beteiligten zufrieden stellende Lösung ist nicht einfach so umsetzbar, wie man es sich wünscht.

Und auch das ist meine ganz persönliche Meinung zum Thema.

Und nun bitte wieder zu Marco Koch wechseln.


Danke und Grüßle in die Runde

Hannes

All Deine aufgezählten Gründe schön und gut.

Aber nenn mir doch einen vernünftigen sachhaltigen Grund warum kein Jugendspieler zum Probetraining der 1. Mannschaft hochgezogen wird und auf Dauer getestet wird?

Was ich euch vorwerfe ist das Ihr es nicht einmal versucht!

Was haben den die katastrophalen Trainingsbedingungen damit zu tun das niemand bei den Profis mit trainieren darf?

Die Spieler die Du oben nennst die Nr. 1 und Nr. 2 die nicht zu halten sind die kommen wieder wenn Sie es in einem NLZ nicht schaffen.
Aktuell spielen 2 Spieler in unserer A-Jugend U19 mit B-Junioren Bundesliga Erfahrung! Ausgebildet bei unserem Partnerverein 1. FC Köln und Hennef.

Und der Rest der geblieben ist erhält trotzdem eine erstklassige Ausbildung durch den Verein.

U15 spielt in der höchsten deutschen Jugendspielklasse, U17 u. U19 eine Klasse unterhalb der Bundesliga.
Da kann nicht alles schlecht sein so wie Du es oben beschreibst.

Und die drei genannten die Du zum Schluss erwähnst hast machen großartige Arbeit! Ohne Zweifel.

Aber warum schöpft Ihr diese tolle Arbeit nicht ab?!
 
@blauschwarz

Warum hatten sie denn keine Perspektiven?

Die Antwort ist relativ einfach.
Weil der Trainer es offensichtlich so eingeschätzt hat...kann man natürlich anzweifeln und in Frage stellen.
Ich unterstelle aber, dass Sander weiß was er macht.
 
Einmal sagst du und belehrst uns hier das wir keine Oberliga Mannschaft sind, nörgelst dann aber rum das PS ehemalige Jugendspieler, die es alle nur zu mittelmäßigen Oberligaspielern, wenn überhaupt gebracht haben, nicht einsetzt.
 
Kleiner Tip!
Du solltest zur Klarstellung schon sagen, wen du mit deinem Beitrag ansprichst.
 
Trotzdem sieht man bei dir ->blauschwarz, mal wieder das du hier hüh sagst und da hot. Alles substanzloser Mist, wie immer.
 
Was soll diese dumme Anmache "tulomo"?
Was meinst du denn mit "hü und hot"?
Mods bitte übernehmen!
 
Übernehmen muss ich hier noch nichts, aber doch dazu aufrufen nicht immer alles gleich als Mist zu bezeichnen, selbst wenn man inhaltlich nichts von den Einlassungen anderer hält; also bitte eine gewisse Etikette einhalten ! Denn wie man in den Wald hinein......usw.; das tut weder der Diskussion, noch dem Thema gut ! Wir halten fest; ihr haltet nichts von den Einlassungen/Argumenten des jeweils anderen; damit sollten ihr aber beide leben können.
 
Nachdem dieser "tulomo" auf meiner virtuellen Ignorierliste steht, kann es also meinerseits kein "Wie man in den Wald…" auf seine Einlassungen geben.

Das nur zu Protokoll, auch wenn es Kindergartenniveau hat und wohl nicht wirklich jemand interessiert.
 
Genau, es interessiert keinen und so was klärt man besser per PN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben