Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stellungnahme der TuS zum Verzicht des Spieles gegen die U20 von China

Spricht etwas dagegen, die (Fehl)Entscheidung noch einmal zu überdenken und das EINE Freundschaftsspiel doch durchzuführen?
Die seinerzeit angeführten Argumente gegen das Spiel überzeugen nicht (mehr).
 
Sehe ich nicht so.
Wenn man zu anderen Erkenntnissen kommt, kann man eine Meinung auch revidieren, gewisses Format vorausgesetzt.
Nachdem ja nur ein Spiel durchgeführt wird, bleibt genügend Zeit offene Fragen zu klären, wie z. B. die nach dem nebulösen Begriff "mangelnde Transparenz" und den "finanziellen Interessen" des DFB.
Kommerz und Menschenrechte? Dann kann man den Sport/Wirtschaftsbetrieb mit solchen Ländern generell einstellen.

Nebenbei bemerkt: Die ehemals hehren Ziele bezgl. Kommerzialisierung, wurden von der Ultrabewegung mit der Zeit immer mehr in die Tonne gekloppt und dem Tanz um das goldene Kalb geopfert.
Sein Mütchen an einem Freundschaftsspiel gegen eine Juniorentruppe aus China zu kühlen, wirkt auf mich daher ein stückweit lächerlich.

Gelegenheit dem DFB Widerstand zu zeigen, wäre z. B. bei der Farce in Zwickau gewesen.
 
Nein !
Ich bin dafür bei der Entscheidung zu bleiben .
Die Öffentlichkeit i.a. sympathisiert mit der TuS .
 
Gelegenheit dem DFB Widerstand zu zeigen, wäre z. B. bei der Farce in Zwickau gewesen.

Du willst also gegen die Chinese spielen, um die 15.000 Euros einzusacken, dem DFB aber mit einem Pokalspiel-Boykott an den Karren pinkeln?!

Und meinst du wirklich, dass das nicht Konsequenzen für die TuS hätte, zu denen die "verlorenen" 15.000 Euros ein Klacks wären?
 
Man hätte bei der entscheidenden Tagung Klaus Schlappner einladen sollen. Der hat gestern bei Sport1 im Rahmen der Übertragung des Spieles Waldhof - Elversberg seine Sicht der Dinge dargelegt und sehr gut begründet, warum die Freundschaftsspiele eine gute Sache sind.
 
Jürgen, ich halte dich für zu intelligent, als dass du nicht die richtigen Schlüsse aus meinem Beitrag ziehst. Eine unzulässige Verknüpfung von zwei unterschiedlichen Themen. Lies ihn nochmal richtig durch.
Natürlich zum Spiel antreten, die vorprogrammierte Niederlage abholen, aber durch Abwesenheit zeigen, dass man nicht gewillt ist, dem DFB die Verlegung nach Zwickau einfach durchzuwinken, sondern den Vorgang als kompromisslose Willkür empfindet.
Der Kick gegen die Chinesentruppe ist davon unabhängig und sollte aus den o.a. Gründen stattfinden.
Es ist noch Zeit genug, die Kurve zu kriegen.
 
Man hätte bei der entscheidenden Tagung Klaus Schlappner einladen sollen. Der hat gestern bei Sport1 im Rahmen der Übertragung des Spieles Waldhof - Elversberg seine Sicht der Dinge dargelegt und sehr gut begründet, warum die Freundschaftsspiele eine gute Sache sind.

Klaus Schlappner, die Stimme der Vernunft im Deutschen Fussball. Grandios.

Jürgen, ich halte dich für zu intelligent, als dass du nicht die richtigen Schlüsse aus meinem Beitrag ziehst. Eine unzulässige Verknüpfung von zwei unterschiedlichen Themen. Lies ihn nochmal richtig durch.
Natürlich zum Spiel antreten, die vorprogrammierte Niederlage abholen, aber durch Abwesenheit zeigen, dass man nicht gewillt ist, dem DFB die Verlegung nach Zwickau einfach durchzuwinken, sondern den Vorgang als kompromisslose Willkür empfindet.
Der Kick gegen die Chinesentruppe ist davon unabhängig und sollte aus den o.a. Gründen stattfinden.
Es ist noch Zeit genug, die Kurve zu kriegen.

Er wird nicht stattfinden und das ist die beste Lösung. Ich will Dich mal sehen wenn sich 1, 2 Leute von uns verletzen weil die Chinesen ne halbe Sekunde zu spät grätschen. Vergiss es, finde Dich damit ab und gut ist.
 
Klaus Schlappner, die Stimme der Vernunft im Deutschen Fussball. Grandios.

Er wird nicht stattfinden und das ist die beste Lösung. Ich will Dich mal sehen wenn sich 1, 2 Leute von uns verletzen weil die Chinesen ne halbe Sekunde zu spät grätschen. Vergiss es, finde Dich damit ab und gut ist.

Falls du auch ernstzunehmende Argumente hast, bitte her damit!
 
Nur weil Dir das Argument nicht gefällt bedeutet es nicht dass es unvernünftig ist. Hat dich Norbert bezahlt oder wieso schwingst Du hier wieder die Chinesen-Fahne?

Es sollte doch klar sein dass die Verletzungsgefahr bei einem solchen Gegner erhöht ist. Andere Argumente gegen diesen China-Blödsinn wurden schon zu Genüge vorgebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du auch ernstzunehmende Argumente hast, bitte her damit!
@blauschwarz

Das ist sogar ein sehr ernstzunehmendes Argument.
Stell dir vor wir sind mitten im Abstiegskampf und im März gegen die Chinesen verletzen sich Marx und Glockner so schwer, das die Saison gelaufen ist.
Dazu stehen wir im Pokal vielleicht im Halbfinale und scheiden deshalb aus.
Dann kann ich schon jetzt den Schrei hören, wie konnte man bloß gegen so eine Truppe spielen.
 
Sehe ich auch so; lediglich bei dem Pokalhalbfinale bin ich mir noch nicht ganz sicher ! :zwink:
 
Stell dir vor wir sind mitten im Abstiegskampf und im März gegen die Chinesen verletzen sich Marx und Glockner so schwer, das die Saison gelaufen ist.
Dazu stehen wir im Pokal vielleicht im Halbfinale und scheiden deshalb aus.
Dann kann ich schon jetzt den Schrei hören, wie konnte man bloß gegen so eine Truppe spielen.

:confused: Also, ab Februar keine Testspiele mehr und im Rheinlandpokal gegen Teams unterhalb der Oberliga nur noch mit der Reserve von TuS II antreten, ungeachtet der Möglichkeit,dann vorzeitig auf der Strecke zu bleiben. Am besten, man stellt dann auch den Trainingsbetrieb ein, selbst beim Lauftraining könnte ja einer der Stammspieler umknicken.
Und das Aufwärmtraining vor den Spielen ist auch nicht ungefährlich. :kerrekt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast wie immer so Recht.
 
Also ich denke dass Sander das Verletzungsrisiko als Letztes gelten lassen würde.
Verletzungsgefahr besteht immer, selbst unter der Dusche. Da hat Koblenz natürlich Recht.
Gespielt werden muss ja auch nicht mit der kompletten 1. Mannschaft.
Wenn man nichts anderes dagegen vorbringen kann…aber mit den 50.000 schwimmt die TuS ja im Geld und kann auf die schlappen 15.000 locker verzichten.
Wie gesagt, "Transparenz" und "Kommerz" zählen nicht wirklich als Argument.
 
Auffällig wie still Harry und Norbert hier sind die Tage. Es scheint als hätte man einige Jubelperser aktiviert die nun wieder das Thema aufrollen.
 
Leicht durchschaubar ...
 
Oben