Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinlandpokal 2017/18

Erste Halbzeit war kampfbetont, von beiden Seiten wobei die TuS in jeder Sekunde die Kontrolle über das Spiel hatte und einfach souverän aufgetreten ist, das für mich weder Not noch Elend.

Natürlich hat die TuS in Halbzeit eins hinten nichts zugelassen. Das stellt keiner in Abrede. Aber kann es umschreiben wie man will. Für mich war es Not gegen Elend, die RZ schreibt Magerkost - der nächste nennt es nur schwach. Bleibt jedem überlassen. Aber ich kann die ersten 40 Minuten, denn mit dem Spieleindruck habe ich ja diesen Eintrag gepostet, nicht feiern nur weil Marx getroffen, nicht komplett gut schreiben nur weil meine Mannschaft das erste Tor gemacht hat. Ich glaube das kaum einer der TuS Zuschauer zu diesem Zeitpunkt das Spiel der TuS gefeiert hat sondern nur die glückliche Führung. Und es kommt nicht von ungefähr das Chris bei den besten Spielern der Begegnung, mit zuerst genannt wird. Denn zweimal hat er uns im Spiel gehalten. Auch das zeigt das dort nicht alles Gold war. Am Schluss zählt das die TuS gewonnen hat. Und das verdient auf die 90 Minuten. Wenn wir im April nach Wissen fahren fragt da eh keiner mehr nach.
 
Für mich stellt sich zunächst mal ein verdammt gutes Gefühl ein.

Zum einen weil man in Trier gewonnen hat und Siege gegen den alten Rivalen ein extra Sternchen bekommen.
Zum anderen weil die erneute Teilnahme an der 1. Hauptrunde winkt.
Dieses Lob und diesen Dank möchte ich genau so rüberbringen und schließe mich damit Hannes an, der im übrigen ja selbst unermüdlicher Teil der TuS ist.
Sowas schüttet Glückshormone aus - (allerdings) bis zum nächsten Spieltag in der Liga.
Insoweit auch Verständnis für die kritische Betrachtung der vor Ort anwesenden Tom Hardt und Fohlenelf, die trotz der Freude unbedingte Besserung anmahnen.
Denn auf dem Wunschzettel steht schließlich: In der 1. Runde des DFB Pokals 2018 trifft der Regionalligist TuS Koblenz auf den amtierenden .........und das auch noch im STADION OBERWERTH - Näh nö.
 
Wenn es noch mal wer sehen will, hier ist das Spiel.
 
Guten Morgen Kelti :zwink:, das Halbfinale findet am 11.04.2018 gegen den VfB Wissen statt.
 
Der Gegner Wissen steht schon länger fest, wie eigentlich überall zu lesen war, gespielt wird 11.4. oder so.

Endspiel ist am 21.5. auf dem Werth.
 
10. oder 11.04 ist das Spiel.
 
Winterschlaf?? Den Halbfinalgegner hätte man ja Wissen Können. :frech:
 
Dürfen wir das Pokalspiel auch, wie Mucki mit seinen Niederroßbachern , auf einem Hartplatz austragen, während die Reserve der Wissener auf dem schönen Kunstrasen ein Kirmesspiel austrägt ?
Wie auch immer, mein Tipp lautet, bescheiden, wie man mich kennt .

Wissen - TuS : 0:7 :s076024007:

Und im Finale dahoam geht´s dann gegen die Eisbärchen ! :kim-smiley-2te-fan:
 
Kooooooblenz, könnte mir das Ergebnis auch vorstellen,
aber kaum ein Weg auf Erden ist so weit, wie der vom
guten Vorsatz zur Tat!

Glücklich ist, wer nie verlor im Kampf des Lebens den Humor.

Letztes Spiel gegen Wissen kosteten genug Nerven( Elfmeterschiessen).
 
Auch ein 7:0-Sieg beginnt mit dem Führungstreffer !! (In Ableitung der chinesischen Weisheit, dass ein 1000 Kilometer langer Fußmarsch mit dem ersten Schritt beginnt.)
Es bedarf wohl keines Penaltyschiessens, aber das wäre ja auch kein Problem, da mit Chris Keilmann ja ein Elfmetertöter zwischen den Pfosten steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dürfen wir das Pokalspiel auch, wie Mucki mit seinen Niederroßbachern , auf einem Hartplatz austragen, während die Reserve der Wissener auf dem schönen Kunstrasen ein Kirmesspiel austrägt ?
Wie auch immer, mein Tipp lautet, bescheiden, wie man mich kennt .

Wissen - TuS : 0:7 :s076024007:

Und im Finale dahoam geht´s dann gegen die Eisbärchen ! :kim-smiley-2te-fan:

... lt. fussball.de auf dem "Rasenplatz" in Wissen.


... und Dein Tip (0:7) ... warmschiessen für Hoffenheim ... gute Idee ...

::tor::
 
weiß jemand um wieviel Uhr das Finale angepfiffen wird? Hab leider nix im Netz gefunden.... Bin mit Familie über Pfingsten ein paar Tage weg und will natürlich versuchen, rechtzeitig am Montag wieder im Stadion zu sein.
 
Letztes Jahr war die Zeitspanne sehr groß. Zwischen 12.15 und 18 Uhr. Hängt auch von möglichen Risikospielen in anderen Verbänden ab. Schwer einzuschätzen welche Kriterien über die Anstoßzeiten entscheiden. Vor dem 23. April wird denke ich nichts final terminiert.
 
Oben