Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

4. Spieltag, TuS Koblenz : Mainz 05 II

Anderes Stadion , erster Heimsieg ?

  • Der erste Dreier wird eingefahren !

    Stimmen: 17 77,3%
  • Ein Punkt bleibt in Ko...., Mülheim -Kärlich !

    Stimmen: 2 9,1%
  • Leider wird es noch nichts mit Punkten !

    Stimmen: 3 13,6%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
"fohlenelf" hat es schon angedeutet. Einige ältere "Fans" mit einer Wortwahl - unterste Schublade. Frauen haben auf dem Platz nichts zu suchen (Wortwahl wurde gravierend geschönt). Linienrichter aufs übelste beschimpft. Pfui und rote Karte für solche Zeitgenossen!!
 
Sowas findet man leider immer wieder und in der Regel sind es Leute, die entweder nie selbst Sport betrieben haben oder bei denen es so lange zurückliegt, dass sie sich an soetwas wie Sportsgeist und Fairness nichtmehr erinnern können.
Mal ist es der/die Schiri, mal der eigene Spieler; solche Leute disqualifizieren sich durch ihre Aussagen selbst und sollten besser zuhause bleiben !
Natürlich gehen die Emotionen mal hoch und es wird geschimpft und gemeckert, aber das alles sollte gewisse Grenzen nicht überschreiten und zu sehr ins Persönliche gehen.
 
Genau, Jungs. Es lebe der Dorffußball. Zurück in die Achtziger! Vor jedem Dorfplatz das Schild:"Wer den Schiedsrichter beleidigt, wird des Feldes verwiesen. " Auf dem Oberwerth hing in "der guten alten Zeit " aber am Kassenhaus das Schild "Rentner, Arbeitslose und Frauen" Eintritt ermäßigt. In dieser toten Beamtenstadt mit 33000 offiziell angegebenen Sesselfurzern sind es genau die Jungs, die sich mal Zwischenrufe genehmigen, die die große weite Fußballwelt in das Dorf Koblenz bringen. Weiter so!!! Brüllt. Egal was. Allen anderen: Neben dem Haupteingang ist eine Garderobe. Bitte dort vor dem Spiel die Beamtenmentalität abgeben. Oder ab sofort nur noch ins Stadttheater. Ihr Langweiler.
 
Nun habe ich auch endlich mal Zeit was zu schreiben.

Schade, das wir vom Anfang an immer einen Spieler zur Sau machen müssen.
Dies war letzte Saison Bozic und jetzt unser Goalie Chris K.. Ich empfehlen
den Kritikern, die nie als Torwart gespielt haben, sich auch nicht mehr so
unqualifiziert zu äussern. Das Gegentor war mehr als glücklich. Dies am Torwart
festzumachen ist absolutes Fussballfachunwissen (habe ich da etwa ein neues
Wort kreiert?). Über die 3 - 4 wichtigen guten Szenen hat sich hier noch nie
jemand geäußert. Er hat in verschiedenen Situation sehr aufmerksam agiert und
eins liebe Fachleute: Seine Abschläge kommen beim Mitspieler an. Sowas haben
wir in Koblenz auch schon lange nicht mehr gesehen. Und wenn ein Torhüter
rund 150 Regionalligaeinsätze und mehrere DFB Pokalspiele vorweisen kann, dann
kann er so schlecht nicht sein. Aber macht nur weiter so. Ein verunsicherter Tor-
hüter wird uns bestimmt eine große Stütze sein.blub

Was die zu Null Spiele anbelangt, so liegt dies sicher nicht alleine am Keeper, da
muss schon alles passen und jeder sich bis zur Erschöpfung einsetzen.

Zum Spiel:
Wir waren das bessere Team und wenn eine Mannschaft einen Sieg verdient hätte,
dann wir. Aber wenn der gegnerische Torhüter solch einen Tag erwischt, wo er 3-5
"totsichere" rausholt, dann wird es halt wirklich sehr schwer zu siegen.

Der umstrittene Ball, ob im Tor oder nicht, war von geschätzt 95% aller Fans nicht einsehbar und die
Reaktionen der Spieler wiesen mehr auf kein Tor hin, wie auf Tor. Gut gefallen hat
mir, das die Truppe in der 2 HZ nochmal richtig Dampf machte. Dies war in Montabaur nicht
gegeben. Mit der Leistung gestern, wäre ein Sieg gegen Freiburg bestimmt gelungen.
Bedenken wir das Mainz ll keine Laufkundschaft ist und schon 6 Punkte eingesammelt
hatte, bevor wir auf sie trafen. Daher ist der Punkt schon als wichtig zu sehen.

Über die Leistung des Schirigespanns gibt es nichts zu mosern.
Das war Regionalligatauglich. Ich weiss wieviele Luschen ich in
den Jahren meines Fandaseins erlebt habe. Fehler machen alle
mal, aber solange sich das in Grenzen hält und dies war gestern
lobenswerterweise der Fall, ist alles okay.
 
Leider stecken diese Idioten die Leute drumherum mit an und da man ja cool sein will brüllt man mit, nennt man wohl Gruppendynamik.

@Lord
Da hast du schon Recht. Ein Stürmer versemmelt 5 Riesen Chancen und es ist ok. Ein Torwart hält 90 Minuten sensationell, macht in der 91. Minute einen Fehler , du verlierst 1-0 und bist der Riesen Depp.
Trotzdem bleibe ich dabei, der Ball war haltbar. Er war lange in der Luft und die Sicht war frei, er hat sich ja nicht mal bewegt. Aber ich denke er wird sich steigern.
 
Über die 3 - 4 wichtigen guten Szenen hat sich hier noch nie
jemand geäußert. Er hat in verschiedenen Situation sehr aufmerksam agiert und
eins liebe Fachleute: Seine Abschläge kommen beim Mitspieler an. Sowas haben
wir in Koblenz auch schon lange nicht mehr gesehen. Und wenn ein Torhüter
rund 150 Regionalligaeinsätze und mehrere DFB Pokalspiele vorweisen kann, dann
kann er so schlecht nicht sein.

Sehr richtig und da nehme ich mich dann gleich auch selbst mal aus, auch wenn ich es nicht speziell auf eine Szene abgesehen habe:


Natürlich sagt man immer so schön "das war doch die Torwartecke"; aber jeder der mal zwischen den Pfosten gestanden hat weis auch, dass der Goaly eben nicht nur die eine Option hat in diese, seine Ecke zu springen und dass dann eben auch mal ein paar Zentimeter fehlen können. Ich verbuche das einfach unter Pech und Chris hat ansonsten einen guten Job gemacht; das sollte man auch mal erwähnen !
 
"hyns" = voll daneben. Wenn Frauen - und hier die Schiedsrichterin- aufs übelste und weit unterhalb der Gürtellinie beleidigt werden - ist das für mich eine Art von Rassismus und hat mit Langweiler überhaupt nichts zu tun.
 
Leider stecken diese Idioten die Leute drumherum mit an und da man ja cool sein will brüllt man mit, nennt man wohl Gruppendynamik.

@Lord
Da hast du schon Recht. Ein Stürmer versemmelt 5 Riesen Chancen und es ist ok. Ein Torwart hält 90 Minuten sensationell, macht in der 91. Minute einen Fehler , du verlierst 1-0 und bist der Riesen Depp.
Trotzdem bleibe ich dabei, der Ball war haltbar. Er war lange in der Luft und die Sicht war frei, er hat sich ja nicht mal bewegt. Aber ich denke er wird sich steigern.

Ich habe auf Höhe des Strafraumes dort gesehen. Unser Keeper macht eine sehr unglückliche Figur, der Ball ist lange unterwegs, also auch ich empfand ihn als haltbar. Aber selbst das ist kein Grund jetzt unseren Keeper niederzumachen. Mir hat übrigens unser oft gescholtener Chancentod auch sehr gut gefallen. Immer unterwegs, kein Weg zu weit. Eben auch in einigen Situation unglücklich - wie zum Beispiel kurz vor der Pause wo der Ball kurz vorher verspringt. Und da wir bei der Schiedsrichterin sind. Das Mädel hat rund 85 Minuten gut gepfiffen. Die fünf Minuten hatte die ich bemängele waren die etwas hektische Phase wo sie die Linie zu verlieren schien. Situation Tor oder kein Tor. Ich sage nein. Das Teil komplett über die Linie und nicht 80 Prozent oder einer der Arme oder Beine des abwehrenden Spielers. Und bei der Schuldzuweisung, wenn überhaupt, dann bitte den Linienrichter an den Pranger stellen - denn hier kann der Schiedsrichter nur die Schichtweise des Rechtsaußen übernehmen. Bei Marx bin ich immer noch überzeugt das dieser zweimal Gelb bekam. Wie das ganze jetzt im Spielbericht steht ist eine andere Sache.
 
"hyns" = voll daneben. Wenn Frauen - und hier die Schiedsrichterin- aufs übelste und weit unterhalb der Gürtellinie beleidigt werden - ist das für mich eine Art von Rassismus und hat mit Langweiler überhaupt nichts zu tun.

Unglaublich wo mittlerweile überall die "Rassismus"-Keule geschwungen wird. So ein Schwachsinn.
 
Genau, Jungs. Es lebe der Dorffußball. Zurück in die Achtziger! Vor jedem Dorfplatz das Schild:"Wer den Schiedsrichter beleidigt, wird des Feldes verwiesen. " Auf dem Oberwerth hing in "der guten alten Zeit " aber am Kassenhaus das Schild "Rentner, Arbeitslose und Frauen" Eintritt ermäßigt. In dieser toten Beamtenstadt mit 33000 offiziell angegebenen Sesselfurzern sind es genau die Jungs, die sich mal Zwischenrufe genehmigen, die die große weite Fußballwelt in das Dorf Koblenz bringen. Weiter so!!! Brüllt. Egal was. Allen anderen: Neben dem Haupteingang ist eine Garderobe. Bitte dort vor dem Spiel die Beamtenmentalität abgeben. Oder ab sofort nur noch ins Stadttheater. Ihr Langweiler.

Was hat Anstand mit den Achtzigern oder mit Beamten zu tun? Und Zwischenrufe sind OK. Aber wenn jemand dann nach Spielende eine junge Frau auf übelste beleidigt der kann sich nicht mehr mit Emotionen entschuldigen. So einer ist nur ein ganz eines primitives A....,
 
... und der kann sich dann auch nicht damit legitimieren, dass er nicht zu den "Langweilern" gehören möchte !
 
Natürlich ist das total daneben, wenn übel beleidigt wird. Klar das. Die Beamten müssen halt jetzt mal herhalten. So is es. Übrigens nehme ich die Herrschaften aus dem Öffentlichen Dienst aus, die früher auf der Sparkassentribüne gesessen haben. Bis zu meinem ersten Spiel da hatte ich felsenfest geglaubt, ich sei fanatisch. Die haben in die Sitze gebissen. Geil. Irre Stimmung. Danke dafür. Bislang werden gerade auf der Tribüne Zwischenrufer blöd angeglotzt. Oder tituliert mit : "Dä Idiot." Diejenigen, die so beschissen reagieren, würden gern, doch können sie nicht. Mit knallroten Schwellköppen sehen die aus, als säßen sie mit Verstopfung und prallem Darm aufm Klo. Ersticken daran, dass sie keine Emotionen rauslassen können. In Mühlheim wurden Zwischenrufer erstens doof angeglotzt, zweitens mit Kopfschütteln provoziert. Glücklicherweise blieb das Echo entsprechend. Der heldenhafte Harry stürmte allein in den feindlichen Bereich im BorussiaPark in Mönchengladbach, wo er die Linien des Gegners zur Flucht zwang, wie einst Moses das Meer. Später wurde gefragt von Honoratioren, was das denn für einer sei. Antwort an die Honoratioren : Zipfelmützen anziehen und als Vorgartenzwerge tätig werden. Was für herrliche Zeiten, dass es heute viele Harrys gibt.
 
Sorry, aber was willst du uns jetzt damit sagen?
 
Der nächste Absteiger ( FSV ) wartet auf uns, klingt ziemlich überheblich.
Wir müssen erst unsere Hausaufgaben machen, sehn wir am Mittwoch.
 
Was klingt denn daran überheblich? Dass der FSV ein Absteiger ist, ist eine Tatsache. Man kann sich auch echt wegen allem anstellen.
 
Wenn eine Spieltags-Umfrage für das kommende Match gegen den FSV gestartet worden wäre, wäre sicher von jemand die fundamentale Erkenntnis gekommen, dass der Sieg gegen einen Absteiger "Pflicht" ist.
 
Der nächste Absteiger ( FSV ) wartet auf uns, klingt ziemlich überheblich.
Wir müssen erst unsere Hausaufgaben machen, sehn wir am Mittwoch.

Damit ist dich die letzte Saison gemeint !
 
Oben