Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

6. Spieltag, TuS Koblenz : Wormatia Worms

Platzt endlich der Knoten ?

  • Der erste Dreier wird eingefahren !

    Stimmen: 9 34,6%
  • Leider, oder immerhin wieder ein Pünktchen !

    Stimmen: 5 19,2%
  • Wir gehen wieder leer aus !

    Stimmen: 12 46,2%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Und auch dieses "Argument" lese und höre ich jedes mal aufs Neue.
 
Jeder kennt nur eine Meinung: Seine
und diese wird bis zum Erbrechen verteidigt
und so lange gebetsmühlenartig wiederholt,
bis man es selbst glaubt. Der Tellerrand ist
halt doch weit entfernt.
 
Vielleicht sollte man die Meinung Anderer auch nur akzeptieren, solange sie nicht aus der Rolle fallen.
Ich habe auch nicht immer die Meinung anderer User hier, aber es ist so. Ralph, mit dem ich mich sehr gut verstehe hat oft eine andere Meinung, aber das ist doch gut so. Sie muss einem nicht gefallen, aber man sollte sie akzeptieren. Jeder hat eine andere Sichtweise der Dinge, manchmal denke ich mir so, das hat auch was damit zu tuen wo man steht im Stadion. Wie oft sagen leute aus Block 1 das wäre so gewesen, wo man es von der GG ganz anders gesehen hat und auch umgekehrt. So ist es eben und gut ist.
 
quote_icon.png
Zitat von sentinel
Das ist so wiederkehrend, systematisch... Wenn die TuS nicht gewinnt ist der Schiedsrichter schuld. Ich kann es nicht mehr hören/lesen. Natürlich macht jeder Mensch Fehler, und die Schiris sind auch "nur" Menschen.



Wer so schreibt, hat das Spiel nicht gesehen. Sorry.


?


-Also war der Schiri Schuld , dass die TuS nicht gewonnen hat?
-Oder machen Menschen, keine Fehler
-Oder sind Schiri keine Menschen


Bitte um Aufklärung, welche These/Annahme nicht stimmt?
 
Klär Dich selbst auf, ich bin dafür nicht zustsändig wenn Du simple Aussagen nicht verstehst.
 
Also die Fronten sind eigentlich klar; die einen sagen der Schiri war schlecht (und das war er), die anderen implizieren, dass man ihm damit die Schuld an ausblieibenden Siegen zu schieben würde (was ich völlig anders sehe).

Ich fasse das Spiel einfach nochmal zusammen:

Die Spielanteile lassen ein Uenentschieden gerecht erscheinen !
Die TuS hatte auch ohne mögliche Elfer die Gelegenheit zum Siegtor !
Der Ausgleich kurz vor der HZ war unnötig und selbstverschuldet !
Der Schiri war schlecht, so schlecht dass es fast hätte gefährlich werden können !
 
:dank:
Also die Fronten sind eigentlich klar; die einen sagen der Schiri war schlecht (und das war er), die anderen implizieren, dass man ihm damit die Schuld an ausblieibenden Siegen zu schieben würde (was ich völlig anders sehe).

Genau so war es !

Ich fasse das Spiel einfach nochmal zusammen:

Die Spielanteile lassen ein Uenentschieden gerecht erscheinen !
Die TuS hatte auch ohne mögliche Elfer die Gelegenheit zum Siegtor !
Der Ausgleich kurz vor der HZ war unnötig und selbstverschuldet !
Der Schiri war schlecht, so schlecht dass es fast hätte gefährlich werden können !
 
Reden wir lieber nochmal über das Gegentor zum Pausentee!
Eine unserer liebsten Übungen.

Habe mir das noch zehnmal angeguggd: da narren zwei Wormser sechs TuS-Spieler inclu Keeper, das war sowas von daneben, im Prinzip war jeder von denen an diesem absolut vermeidbaren Tor schuld, das uns durch ein fast naives Verhalten - und wohl auch die Kartensammelei von Marx - um zwei bitter nötige Zähler und ein noch nötigeres Erfolgserlebnis gebracht hat. Und daß vorne wenig Effizienz unterwegs ist, hat unter Pette fast schon Tradition - auch das belegt der Bericht mit bewegten Bildern.

Schulsportplatz MT sollte ein drittes Mal bespielt werden:
1. Pleite gegen Freiburg,
2. Remis gegen Worms -
3. --- der 3er ?!
Tendenz glasklar !
:s076024007:
 
Latte, hier bestehe ich darauf den Keeper rauszulassen; der hat bei der ANsammlung von Abwehrspielern und Leuten die schon auf dem Flügel den Vorgang unterbinden müssen keinen Anlass zu irendwelchen Abenteuern und muss dort bleiben wo er war um gegebenenfalls die reinkommende Flanke abzufangen. Selbige nahm aber nicht den Weg dass ihm das hätte gelingen können; für mich besteht da absolut keine Mitverantwortung !
Der Ball hätte schon viel früher geklärt, spätestens mit der Überzahl im 16er, oder zuvor schon nicht hergegeben werden müssen ! So kurz vor der Pause muss man sich einfach klüger anstellen !
Misslungene Klärungsversuche waren auch danach noch zu sehen; da wünscht man sich dann immer einen Josh der den Ball auch mal in den Nachbarort buxiert statt ihn dem Gegner im Mittelfeld zuzuspielen !
 
Genauso sehe ich das auch Ralph. Zur Not zieht man da das Foul vorm 16er. Keilmann trifft da keine Schuld.
 
Genauso sehe ich das auch Ralph. Zur Not zieht man da das Foul vorm 16er. Keilmann trifft da keine Schuld.

Richtig, Keilmann macht den spitzen Winkel zu. Abwehren können hätte noch Schüler, aber der hat ja nur zurückgezogen und seinen Gegenspieler an den Ball kommen lassen.

TuS-Worms_48.JPG

Wäre Schüler hier zum Ball gegangen, hätte er ihn wegschlagen können. Stattdessen bleibt er stehen und schaut seinem Gegner zu.

TuS-Worms_49.JPG
 
Stimmt! Der Ball vom Ex-Trierer Zinram war so scharf reingegeben, daß man fast glauben könnte, der war ursprünglich sogar mal als Torschuß angedacht worden. Bei Matchglück kriegt der Keeper den Ball an den Fuß und Schüler kickt den dann zur Ecke ins aus. Durch die wenig konsequente Zweikampfführung von Bracke und Antonaci wird ein Tor draus, für den Schützen so einfach zu verwerten, daß man mit Waldi sagen kann: "Den hätt' au mei Oma g' macht!" Die beiden Genannen sind von ihren Vorjahres-Leistungen derzeit noch weit entfernt.
 
Und vorne hat er auch schon etliches versemmelt, das verflixte zweite Jahr?
 
Antonaci läuft noch weit der Form des Vorjahres hinterher, das Tor in Frankfurt ging auch auf seine Kappe.
 
Aber auch ihn wollen wir nicht gleich in den Sack hauen; Luft nach oben ist aber auf jeden Fall vorhanden !
 
Aber da sich die erste Elf von selbst aufstellt, ist auch kein Konkurrenzdruck das Mittel der Wahl. Auch das sind Folgen zu knapper Etats.
 
Oben